Beiträge von Kafei


    Er begann sofort damit mir Erziehungstipps, Maßregelungen und Vorschriften der Schule zu unterbreiten. Alles was er erzählte klang sehr veraltet, Erziehungsmethoden, von denen ich nicht glaubte dass sie noch irgendwo auf der Welt praktiziert wurden. Hier war wirklich alles anders, langsam wurde mir dies bewusst. Besonders stolz war Bruel auf sein fünfstufiges Modell der Reglementierung. Ich hatte es in kürzester Zeit in und auswendig zu lernen und zu praktizieren, selbstverständlich. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht ob es an der Müdigkeit und meiner schlechten Laune lag, aber von vornerein empfand ich für diesen Mann ein Gefühl der Abneigung.






    Er überreichte mir eine Robe, die ich als Lehrer tragen sollte und schickte mich auf mein Zimmer, gab mir einen Stapel uralter Bücher mit, über Erziehung, Verhaltensauffälligkeiten bei Jugendlichen und sonstigen Unsinn, den ich bereits an der Universität gelernt hatte. Übernächtigt machte ich mich bettfertig, versuchte Gefallen an meinem düsteren Kämmerchen zu finden, doch es gelang mir nicht. Der Geruch des modrigen Mauerwerks machte mich benommen.






    Schnell beförderte ich die staubige Robe in meinen Schrank und legte mich ins Bett. Doch jetzt, beim Einschlafen begannen mir Sorgen und düstere Vorahnungen in den Kopf zu steigen. Wahrscheinlich hatte ich einfach zu viel erwartet, nachdem ich die Universität mit der Bestnote abgeschlossen hatte, dass meine Karriere so verlief konnte ja niemand ahnen. Ich verdrängte diese Gedanken und beschloss mich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Die Kinder. Ihnen galt meine ganze Aufmerksamkeit, völlig gleich was irgendwelche steinalten Dorflehrer darüber dachten. Ich war mir sicher, eigene Methoden zu finden um mit den Kindern klar zu kommen – und mit diesen Gedanken und einem Gefühl, ja, fast schon der Vorfreude über die Herausforderung, schlief ich ein.

    Vorwort:
    Schön dass ihr euch hierher verirrt habt. Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, handelt es sich hierbei um eine Fotostory, und zwar von mir (wer hätte es gedacht... ;D)
    Vorher noch, sollte ich ein paar Dinge sagen.


    Zunächst mal: Dies ist meine erste, richtige FS. Daher sind wahrscheinlich weder die Fotos (vor allem die Fotos, d'oh!), noch die Texte perfekt. Wahrscheinlich sind sie noch nicht einmal das, was ihr unter "gut" verstehen würdet. Trotzdem habe ich sehr viel Zeit in die Sache gesteckt, vor allem bei den Texten, auch wenn man das vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht. Ich freue mir daher nen Keks (!) wenn ihr die Story lest und Kommentare schreibt, egal welcher Art (Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge?).
    Ihr macht mir wirklich eine unheimliche Freude damit.


    Nun zu inhaltlichen Dingen. Ihr werdet merken dass die Story zwar wohl in Frankreich, jedoch an einem unbestimmten Ort spielt. Bitte versteht, dass es für mich völlig belanglos ist, wann und wo genau die Geschichte spielt. Alle wichtigen Informationen könnt ihr der Story entnehmen, alles andere habe ich "unter den Teppich" gekehrt, zumal die Geschichte fiktiv ist. Es lohnt sich also nicht, den historischen, politischen, ökonomischen oder kulturellen Namen nachzufragen. =)
    Nochmal im Klartext: Alle Personen, Ereignisse, Schauplätze und der kulturelle, historische Kontext ist frei erfunden.


    Das war's von meiner Seite aus, ich wünsche euch nun mehr noch viel Spaß beim Lesen! =)







    Hello Darkness
    Oder: Das Geheimnis von Tharigné


    Prolog
    Sonntag, 5. September.
    „Die Nacht ist hereingebrochen. Eine unheimliche Stille umgibt mich. Wo bin ich hier nur gelandet...?“




    Mein Name ist Julien Moliere. Ich bin 29 Jahre alt und mein Beruf ist Lehrer. Ich habe im Laufe meines Lebens schon einige merkwürdige Erfahrungen gemacht, doch die Ereignisse die mir hier widerfuhren, waren einzigartig und neu für mich. Hier, in diesem unscheinbaren, kleinen Dörfchen irgendwo in der Bretagne, Tharigné, ihr werdet es auf keiner Landkarte finden…


    Warum ich hierher versetzt worden war – nun, das ist eine andere Geschichte und an dieser Stelle möchte ich euch nicht damit nicht langweilen. Tharigné jedoch war anders als alles was ich bisher kannte, ich, ein Mensch aus der Großstadt – hier auf dem Lande…






    Am späten Nachmittag war die Eisenbahn eingetroffen, die mich zu meinem neuen Wirkungsort brachte: Ein Internat für schwererziehbare Jugendliche. Ich erwartete ehrlich gesagt schon, dass mich irgendwer, und sei es nur der Hausmeister, vom Bahnhof abholte, doch offenbar musste ich alleine den Weg finden und fragte mich bei den Dorfbewohnern durch, bis mir schließlich jemand diese unheimliche Waldroute empfahl. Ich fühlte mich vom ersten Moment an wie ein Außenseiter hier, doch das störte mich nicht. Entschlossen ging ich meines Weges.






    Es war kalt geworden und die Dunkelheit machte meine Augen müde. Ich blieb in der Nähe der wenigen, elektrischen Laternen die entlang des Pfades aufgestellt worden waren. Ihr schwaches Licht flackerte sanft. Tatsächlich war es nicht mehr weit, doch meine Schritte wurden langsamer, ich war erschöpft. Es müssen Stunden vergangen sein, seit ich losgelaufen war. Eine gähnende Leere in meiner Magengrube und ein ansteigendes Gefühl des Missmutes vollendeten meine Ankunft zu einem grässlichen Magnum Opus der Ironie.






    Zum Glück dauerte es nun nur noch wenige Minuten bis ich endlich die dunklen, burgartigen Mauern der Schule erreichte. Dieser Ort hatte etwas so Unheimliches an sich. Es war nicht nur die Stille, die mir ungewöhnlich vorkam, selbst für diese Uhrzeit. Das Internat war von einer Aura umgeben, die mir das Blut in den Adern gefrieren ließ. Kein Kind konnte sich hier wohlfühlen, da war ich mir sicher. Und ich weiß noch genau, wie ich mir zu diesem Zeitpunkte noch überlegte einfach umzukehren, was im Nachhinein wohl das Klügste gewesen wäre…






    Langsam näherte ich mich dem massiven Eisentor und klopfte vorsichtig an. Niemand schien mich zu hören. War es wirklich schon so spät? Ich hatte mein Zeitgefühl völlig verloren. Ich klopfte noch einmal. Stärker. Da hörte ich Schritte. Das erste wirkliche Geräusch das ich in diesem leeren, toten Wald seit Langem gehört hatte. Das Tor öffnete sich und ein alter, zerzauster Mann stand vor mir. Er warf mir böse, eiskalte Blicke zu, aber ich wich nicht zurück. Ich war den ganzen Weg hierher gelaufen, eigentlich hätte ich derjenige mit dem bösen Blick sein sollen.






    Es stellte sich heraus dass der Mann der Hausmeister der Schule war. Sein Name war Monsieur Pontagnac. Ich erklärte ihm meine ganze Geschichte, dass ich Julien Moliere hieß, als neuer Lehrer hier anfangen würde und sehr dankbar wäre wenn mich jemand auf mein Zimmer geleiten würde. Doch der verbitterte alte Mann stapfte nur davon und gab wirres Zeug von sich. Einiges davon klang nach scharfen Fluchworten. Nichts desto trotz beschloss ich, ihm zu folgen, bis ich plötzlich seine Spur verloren hatte…






    Enttäuscht und natürlich etwas genervt stand ich nun da, in irgendeinem leeren Korridor, blickte nach rechts, blickte nach links, kannte mich nicht aus. Aus der Verzweiflung heraus begann ich auf eigene Faust durch die Gänge zu schlendern. Irgendwann würde ich sicherlich auf jemanden stoßen der mir weiterhelfen konnte. Ich war einfach nur noch müde und erschöpft und würde alles tun, für ein warmes, bequemes Bett.


    Plötzlich fiel mir eine schwere Tür am Ende eines Korridors auf. Ich beschloss dort hinzugehen und zu klopfen.






    Eine tiefe, raue Stimme bat mich herein. In dem Zimmer saß ein sehr alter Mann in einer Robe, der sich am Kaminfeuer wärmte. Die Robe war die eines Akademikers, er war also offensichtlich ein Lehrer hier an der Schule. Ich begrüßte ihn und stellte mich vor, und es stellte sich heraus dass er sogar der Rektor war. Sein Name war Maximilien de Bruel, ein Name, den ich niemals mehr vergessen werde.


    Eilig stand er auf, erwartete mich wohl bereits. Ich hatte mich bereits an den schlechten Empfang gewohnt, aber dieser Monsieur setzte dem Ganzen noch die Krone auf.





    (Es geht noch weiter.)

    Hallo! ^_^


    Also ich muss schon sagen, du hast wirklich ein Händchen dafür Gruselstimmung zu erzeugen. Ich wünschte ich könnte auch so tolle Bilder machen.. *sniff*
    Nun fragt man sich natürlich wie es weitergeht... das meiste ist noch sehr sehr rätselhaft, und da ich Silent Hill ja nicht kenne, lass ich mich einfach mal überraschen =)


    Ich hoffe du machst bald weiter!
    ^u^

    Hallo!
    Also ich hab seit langer langer Zeit ein schlimmes Problem mit Sims 2 und ich hoffe ihr könnt mir helfen >D


    Ich hab Sims ordnungsgemäß deinstalliert (schon länger her) und angegeben dass meine Spielstände erhalten bleiben sollen. Das hab ich schon öfter so gemacht als ich keine Lust mehr auf Sims hatte, und das hat auch immer wunderbar geklappt. Meine Dateien sind wie immer unter Eigene Dateien gespeichert >D


    So aus Platzgründen hab ich mir jetzt eine externe Festplatte gekauft und wollte Sims neuinstallieren... und zwar auf die neue Festplatte. Ich hab den kompletten Ordner "Eigene Dateien" MIT dem Ordner "EA Games" auf die externe Festplatte verschoben und Sims 2 dann neu installiert und als Ziel nicht die normale sondern die Externe Festplatte angegeben.


    So. Komischerweise kam es mir so vor als würde er trotzdem auf die normale Festplatte installieren, weil dann irgendwann die Meldung kam dass auf C: nicht genug Speicherplatz ist... LOGISCH ist da nicht genug, deshalb hab ich mir ja auch die Festplatte gekauft mein Gott xD


    Die Installation konnte ich aber normal fortsetzen o___O
    Wenn ich jetzt aber versuche von der externen Festplatte aus (da sind jetzt die ganzen Dateien denke ich oO) zu starten passiert nix oder es kommen Fehlermeldungen. Wenn ich versuche Sims 2 von der normalen Festplatte aus zu starten kommen erst recht Fehlermeldungen o__o Hallo? >D Was hab ich falsch gemacht? ; O ;


    Als ich versucht hab das ganze nochmal zu installieren (was auch ging) kamen jetzt alle Ordner doppelt oO Also jetzt hab ich in dem Ordner "EA Games" einmal einen Ordner "Die Sims 2" und einmal einen Ordner "The Sims 2" Tihi >3


    Find ich eigentlich sehr witzig aber ich will jetzt mal wieder spielen ; __ ; Muss ich meine Spielstände löschen? ; O ;

    So. Ich melde mich hier ziemlich selten, was Ich irgendwie ändern will.
    Ich hab hier mal ein Haus dass Ich vor längerem mal gebaut und Nanami (hier im Forum) gewidmet habe. Aber Ich spare mir die Worte, schaut selbst...



    Hier mal ein grober Überblick. Man sieht nicht viel vom Garten... Es war ganz schön viel Arbeit den Weg zu umzäunen ... glaubt mir das. Hab versucht möglichst viel grün und Wasser einzubauen ohne dass es zu aufdränglich wird. Ich habe auch das Grundstück umzäunt und ein großes Gartentor gewählt



    Mal ganz nah... hier dieser Weg. Ist alles umzäunt. Hab versucht mich auf rotbraune Möbel zu beschränken um alles etwas einheitlicher werden zu lassen. Auch im Außenbereich, wie man sieht.



    Das Badezimmer (ist leider etwas dunkel). Man sieht unten den roten Badewannenvorhang. Dunkelrote Holzverkleidung und Türe, Marmor und cremefarbenes Waschbecken. Vielleicht nicht jeder Manns Geschmack, aber mir gefällt es. Alle Badezimmer sind nach diesem Stil eingerichtet (ungefähr 3 oder 4, eins im Hauptgebäude Erdgeschoss/1.Stock und je eines im 1.Stock der Nebengebäude)



    Ein Wohnzimmer. Ich mag es. Das Klavier passt meiner Meinung nach gut dazu. Das ist das einzige, große Wohnzimmer, mitten im Hauptgebäude Erdgeschoss (s. 1.Bild)



    Kleiner Einblick in eines der vielen (!) Schlafzimmer. Insgesammt haben 8Personen Platz. Jedes Wohnzimmer hat ein Sofa (gegenüber ist ein Fernseher), einen Schreibtisch mit Computer und individuelle Dekoration.



    Hier sieht man super das linke Teilgebäude sowie den offenen Zwischengang. Er ist mit Säulen gebaut und überdacht, es gibt dort eine Staffelei zum Malen und ein Trainingsgerät. Man sieht auch den Swimming und den Whirlpool... na ja, wenn schon denn schon. Im linken Gebäude ist übrigens auch die Küche, im rechten ist ein Hobbyraum mit Dart u.s.w.



    Mal von etwas weiter weg. Der oberste Raum im Hauptgebäude ist übrigens nicht bewohnbar, nur zur Dekoration. Sonst gibt es da nicht mehr viel zu sehen... Man sieht nochmal schön die Verteilung der Gebäude.



    Und zum Abschluss: Noch mal die rechte Seite vom Hauptgebäude und das rechte Hauptgebäude. Dazwischen ist auf der Grünfläche ein netter Garten zum Grillen, sitzen und Party feiern, während der Zwischengarten weiter links nur zu Dekorationszwecken da ist (s. 6.Bild)


    (Haus von hinten gesehn <- hier klicken)


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder
    VlG und jetzt schon danke für Kritik und Kommentar,
    Kafei

    Wooooaahahhhh coooool Aya xDD du wirst imma bessa T...T
    Ich find das is die beste Fs die ich je gelesen habe und auch die beste die sich meiner Meinung nach in diesem Forum befindet löl


    Naja mach bitte weiter, wir warten ya alle schon gespannt xDD
    (du weißt ja was das heißt, heute nacht wird nich geschlafen sondern Fotos geschossen h3h3h3h3h3 xDDDDD)

    Yaaaa geil :DDDD
    *freeeuuu* bitte mach das fertig dann muss ich nid imma euer anstrengendes RPG mitlesen ^v^ ich find nur dass sich Michiru ihre Haare noch blau färben sollte *lol*

    Wooooaaaahhh sind die süüüüüß heul ich will nu auch so eins T....T
    hab meine Männer nääääächtelang rausgeschickt und ins Teleskop glotzen lassen *seufz*


    sagt ma... funktioniert es eigentlich in gegenden wie Merkwürdighausen besser als zB in gegenden wie Veronaville? Naja da wäre es einfach passender *find* xDD

    Zitat von Hotaru

    Kafei: Lol du redest ja wie ein Philo XDDD Aber das Haus is schön, richte es doch mal ein °° Dann is es sicher noch schöner xD Mach weiter so


    lool thx xD ja manchmal verspühr ich einfach den Drang meine philosophische Ader rauszulassen ûu


    Das mit dem Einrichten ist ne gute Idee, aber das macht ich sonst erst wenn ich Sims einziehen lasse xD sonst ist das Haus zu teuer òÓ *teuere Häuser hass*


    Naja ich werds trotzdem machen oder einfach irgendwen einziehen lassen x.x *es dann poste* xD

    HOIL T...T
    also ich fand das so *zensiert* dass die das abgesetzt haben...



    DARF ICH MAL EBEN AN VED ERINNERN?!


    Wie ist ein Leben ohne Ved nur möglich *einen Schwächeanfall hat
    und nach hinten umkipp*
    Naja den Rest von der Sendung fand ich garnid so toll...



    ABER VEEED <3 T...T

    So ehm also ich sags gleich damit ich das schonma geklärt hätte xD
    ich persönlich halte von riesigen Prunkhäusern mit endlosvielen Etagen und Anbauten die beim nächsten Windstoß in sich zusammenfallen nichts *löl*
    nja gut, die Häuser sind virtuell und nich echt, trotzdem sind Häuser Symbole für Sichheit und müssen meiner Meinung nach entsprechend robust und vielleicht auch eigentlich recht einfach gebaut sein.


    Ich habe nie versucht mit Sims bis an die letzte architektonische Grenze zu stoßen und damit einen modernen Turm von Babylon zu bauen.


    Was bei meinen Arbeiten herausgekommen ist, will ich euch jetzt vorstellen xD meine Vorstellung eines möglichen "Traumhauses", billig (ja hab Immobilien Händla in da Familie LOL XD), einfach, sicher und reich an Platz:



    Okay ich fang hinten an... wichtig ist -finde ich- Sonnenlicht, imma und überall, deshalb große weite Fenster auf der Rückseite. Hab das Haus in eine kleine mulde gebaut!



    Von oben mal °°
    Hab zwei Balkone übereinander... sie führen oben noch zu einem kleinen Anbau ^^' naja ein bisschen ging wohl die Fantasie mit mir durch xD



    Ehm ja dieses Bild ist schlecht xD
    Nochmal Blick auf die vielen Fenster... hab ganz vorne oben eine Sonnenterasse xD Man sieht auch übrigens nur hier die Eingänge glaub ich °°'



    Und nun nochmal zum Schluß der Blick vom Nachbar aus gesehen *lol*
    yaa auch darauf lege ich wert xDD


    So das wars xD schreibt was ihr wollt ^v^

    Zitat von Mixora

    So, da ich sowieso jede Fotostory les (ja, ich bin FS-süchtig(aber bei all euren guten Fotostories)) hab' ich mir mal deine angeguckt.
    Also irgendwie find' ich die total lustig, weiß aber auch nicht so richitg, warum... Aber die Idde ist wirklich super, die hebt sich total hervor bei all den anderen Fs's.
    Wie schon von Hotaru erwähnt, find' ich die lilanen Haare von Blaise auch nicht soooo toll, aber mich stört's kaum.
    Also das Draco glaich Hermine umbringt, find ich ziehmlich hart, aber Haary hat ja auch noch Ron. Mal sehen, ob der auch noch umgebracht wird (wahrscheinlich noch von Blaise)!!!
    Mach weiter, is richtig interessant!!! :up


    Also erstmal danke xD und... wie gesagt ich werd versuchen soviele Personen wie möglich am Leben zu lassen, aba wenn ich soviele in einem Haus hab lädt mein Pc total langsam und ehm naja xD egal ^^'

    LOL sorry Leute sie musste einfach sterben... xD wenn ich soviele Personen hab lädt mein Pc das nich richtig xDD Naja hier die Fortsetzung:


    Kapitel 2:

    Ende Sommer kamen wir dann in Hogwarts an - der Tag, auf den wir solange gewartet hatten. Und unsere alten Freunde... die Schlammblüter und ihr "Gott", Potter, waren auch da... und natürlich Snape, das beste was diese Schule zu bieten hat.



    Der Gedanke dass dieser verfluchte Dumbledore irgendwo in seinen Geheimgängen verkrochen sitzt und mit seinem Häschen spielt quälte mich die ganze Zeit, unaufhörlich, und der Drang endlich zuzugreifen wuchs, auch wenn wir noch keine Ahnung hatten wo wir dieses Häschen suchen sollten.



    In den Pausen setzten wir uns deshalb in die leeren Klassenzimmer und studierten die Bücher über Hogwarts. Mit Blaise Hilfe konnte ich einige Informationen sammeln, aber wirklich aufschlußreich war keines der Bücher...



    Doch dann -ohne dass ich es bemerkte- tauchte diese Granger auf und schnüffelte rum! Ich kann es nicht fassen, ausgerechnet dieses freche Schlammblut?! Ich hab keine Ahnung wieviel sie mitgekriegt hat, auf jeden Fall war sie ziemlich aus dem Häuschen...



    Und schließlich drohte ich ihr damit, ihr hässliches Gesicht unter der Erde zu begraben wenn sie nur ein Wort weitererzählt davon was ich erzählt habe...



    Ich hab das Schlammblut beobachtet... und wen würde es stören wenn sie heute Nacht... einen kleinen Unfall haben wird?



    Rache... ich werde mich an den Schlammblütern rächen!!!


    ...



    Hinterher habe ich mich selbstgefragt was in mich gefahren ist... aber Mitleid habe ich nicht. Sie ist doch selbst schuld wenn sie uns nachspioniert!
    Und unsere Suche muss weiter gehen...

    Na Gott sei Dank x_X
    Bin jetzt wo das Kind auf der Welt is ziemlich erleichtert °°'
    was hat es denn mit der Kette auf sich? *nich ganz versteh*


    Mach weiter!!! (...und sei nich so faul wie ich lool)

    Zitat von Sunnysim

    ich finde die gut, is ja wirklich schwer! die erste lorelai und die zweite rory find ich gut gelungen!


    dem kann ich mich nur anschließen...
    ich hätte nicht gedacht dass man mit Sims so originalgetreue Abbilder machen kann... wow!