Beiträge von Teena

    definitiv Schnupfen! *heute schon 2 Taschentuchpackungen und bestimmt eine Rolle Klopapier und Zewa benutzt hat*
    Ich find's nicht sooo schlimm, dass die Nase läuft, aber rote, verquollene Augen zu haben und vor Kopfschmerzen am liebsten nur noch schlafen zu wollen, hängt bei mir immer mit Schnupfen zusammen. Ich krieg dann immer automatisch auch so eine blöde Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung und dann hab ich immer das Gefühl, mein Kopf würde platzen.


    Und außerdem kündigt der Schnupfen bei mir immer die dicke Erkältung an - juchu, ich freue mich auf die Klausuren in der nächsten Woche...
    Es ist auch immer lustig, wie böse einen die anderen angucken, wenn man sich während der Klausur 20 mal die Nase putzt und damit alle anderen nervt.


    Na ja, vielleicht liegt meine Abneigung gegen Schnupfen auch einfach daran, dass ich selten schlimmen Husten habe...

    also, ich find diese Fake-Profile ja iwie doof...
    ich meine, das SchuelerVZ/StudiVZ ist doch deswegen so toll, weil man da ECHTE Leute aus seiner Umgebung finden kann...
    unechte/virtuelle/Fake-Personen gibt's im Internet doch schon zuhauf, die finde ich im schuelervz/studivz irgendwie unpassend...
    sry -.-

    *lol* - ein zeichentrickbild und vier leute meinen, den Film zu kennen... zeigt nur, dass sich zeichentrickfiguren tatsächlich ähnlich sehen :D


    aber Stanzi-Marini hat Recht - das ist "Das magische Schwert - Die Legende von Camelot"...
    wobei auch alle anderen Filme toll sind! (Anastasia habe ich z.B. auch grade erst geguckt - aber ist die aus Atlantis nicht wasserstoffblond? *grübel*)


    It's your turn!

    ich weiß schon, dass das nicht die Duff ist - das ist in dem Film ihre Tante, ne? Nina oder so ähnlich... ich glaub, den Film guck ich gleich mal wieder :)


    Und das Bild da unten ist aus dem letzten Film, den ich geguckt habe - wer den Film kennt, erkennt das Bild auch sofort, weil es soooo einfach ist... aber ich mag den Film so gerne!


    Laune: leicht genervt
    Letzte weltbewegende Tat: den ganzen Tag an meinen Hausaufgaben gesessen
    Musik: nix, gerade Mika-Album
    Letzte Speise: Chips
    Letzter Trank: Apfelschorle
    Gedanken: Was soll eigentlich dieser Mist? Drehen die Lehrer jetzt alle total am Rad? Zentralabi hier, Zentralabi da - für Deutsch nicht EINE Riesenhausaufgabe, sondern ZWEI, für Spanisch nicht EINEN Aufsatz, sondern ZWEI, für Mathe nicht eine Aufgabe, sondern ZWEI. Das ließe sich jetzt für jedes x-beliebige Fach so ausführen... die Frage ist nur, wann man dann nochmal Freizeit haben soll. Oder braucht man sowas in der 13 nach Ansicht der Lehrer nicht? Ich hab gestern schon den ganzen Tag an meinen Hausaufgaben gesessen und heute schon wieder und ich bin immer noch nicht fertig. Noch lange nicht. Und lernen muss ich auch noch... Um die Englischklausur am Dienstag hinzukriegen, müsste ich eigentlich den kompletten Macbeth auf Deutsch lesen - aber das schaffe ich zeitlich eh nicht. Und dann muss ich noch Chemie lernen, weil ich am Dienstag schon mit meiner "Lerngruppe" lerne (da ist "er" auch bei, er und eine meiner Freundinnen...). Und am Donnerstag bin ich auch wieder den ganzen Nachmittag weg mit meinem Päda-Kurs auf Kletter-Exkursion. Wie soll ich das alles bloß zeitlich schaffen und trotzdem noch "Freizeit" haben??
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: Die 13 wird echt hart.
    Frage des Tages: Warum ticken die Lehrer im Moment alle so aus?

    Alles Gute zum Geburtstag, Becca! :rosen
    Ich bin sicher, der Tag heute wird richtig toll - und vor allem viel toller, als du es gestern im Gedankenthread befürchtet hast! ;) Du hast einen richtig tollen Abend nämlich verdient, also feier schön!

    Laune: gedankenversunken
    Letzte weltbewegende Tat: mit einer Bekannten gechattet
    Musik: Mika-Album, im Moment "Over my Shoulder"
    Letzte Speise: Mittagessen (Fischstäbchen + Röstis!)
    Letzter Trank: Fanta (wer zum Teufel hat NORMALE Fanta gekauft? Die ist mir viel zu süß...)
    Gedanken: Ich mag ihn. Als Kumpel. Mein Bewusstsein weiß das - und mein Unterbewusstsein hat da einfach nichts mitzureden. Das kann mich noch so oft von ihm träumen lassen - ich weiß ganz genau, dass ich ihn nur als Kumpel mag. Und es ist völlig in Ordnung, seinen Kumpel zu vermissen, wenn er das ganze Wochenende auf Wettkampf ist und man ihn deswegen nicht sehen und auch nicht mit ihm chatten wird. Und es ist auch völlig normal, dass man es nicht toll findet, wenn ein anderes Mädel einem den Kumpel streitig macht. Und dass man gerne bei einem Kumpel ist und sich gerne mit ihm unterhält und seine Gesellschaft mehr mag als die anderer Menschen, ist auch normal... "Mögen" ist nunmal nicht "lieben"... ja, so ist das...
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: Er ist ein Kumpel - ein Kumpel, den ich sehr gern habe, aber eben doch ein Kumpel.
    Frage des Tages: Stimmt das?

    Ich muss gestehen, was Allgemeinbildung betrifft, bin ich wirklich grottig... ich meine, ich konnte zwar einiges von dem beantworten, was gerade hier oben genannt wurde, aber einiges eben auch nicht.


    Das Problem mit der Allgemeinbildung liegt meiner Meinung nach auch (und vielleicht sogar vor allem) darin, dass sie einem von der Schule nicht vermittelt wird.
    Ich meine, ich habe in der Schule noch nie über Kurt Beck gesprochen (und wusste ehrlich gesagt nicht genau, wer das ist), mir wurde in der Schule nie erzählt, dass Schiller "Die Räuber" geschrieben hat. Ich habe dort aber - was natürlich HOCHWICHIG ist - gelernt, den Flächeninhalt unter Parabeln zu berechnen und kann auch ganz genau die Beziehung zwischen Hanna und Michael im ersten Teil des Vorlesers analysieren.


    Versteht ihr, was ich meine?


    Man wird in der Schule mit so viel Detail- und Fachwissen vollgestopft, dass man sich elementare Dinge irgendwann nicht mehr merkt, weil sie einem erstens gar nicht beigebracht werden (man sie sich also alle selber aneignen muss) und sie zweitens auch nie abgefragt werden.


    (Ja, es ist für meine Verhältnisse spät und es kann sein, dass ich grade wirres Zeugs geschrieben habe - ich bitte, das zu entschuldigen ;) )

    ich mag das SchuelerVZ auch...


    Ich hab nur gerade Bedenken, ob das nicht ein optimale Plattform für Internetmobbing hergibt - gestern haben einige aus meiner Stufe ein "Fotoalbum" mit nur einem Foto online gestellt. Titel "Das hässlichste Mädchen der Schule" und dann ein Foto von einem Mädel von unserer Schule. Ohne Smiley, ohne erklärenden Kommentar.
    Klar, zu dem Foto gabs von mir (und von etlichen anderen) dann die Kommentare, dass dieses Mobbing gefälligst gelassen werden soll.


    Vllt ist das ja sogar nur ein (seeehr schlechter) Scherz gewesen, aber sowas findet schnell Nachahmer - und über's Internet ist das nicht überblickbar...


    Na ja...


    Ich mag das SchuelerVZ jedenfalls trotzdem total! Pinnwandeinträge find ich immer lustig - und man findet wirklich Leute wieder, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat! (Wobei bislang noch nie ICH von jemandem gefunden wurde, sondern nur ich Leute gefunden habe oO... aber na ja, was soll's :D )

    Laune: ganz okay - aber müde und hausaufgaben-hassend :D
    Letzte weltbewegende Tat: öhm... ich hab so'n stumpfes Online-Spiel gespielt
    Musik: Radio - irgendwelche Oldies <33
    Letzte Speise: Frühstück
    Letzter Trank: Sprite Zero
    Gedanken: Hehe, das Wochenende war irgendwie lustig! Am Freitag in der Disko - so voll war's da noch nie und die Musik war diesmal auch echt okay! Gestern beim Tennis, dann in Bielefeld shoppen. Gestern Abend auf dem Kinderschützenfest gewesen und für 1 Euro drei Bier und eine Cola getrunken, weil uns ständig was ausgegeben wurde :D... dieser 16-Jährige fand uns Mädels irgendwie toll xD... obwohl er ziemlich angetrunken war und sich keinen Namen merken konnte. Aber das Bier hat er uns ausgetan! Der war echt lustig *lach*...
    doof bloß, dass ich jetzt so müde bin und keine Lust auf Hausaufgaben habe :rolleyes
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: Das Wochenende war gut!
    Frage des Tages: Wann gibt's Abendessen? Ich habe Hunger!

    Dass die Karma-Funktion in eine Rache-/Sympathie-Funktion umgeschlagen ist, ist traurig - ich bin momentan zu selten im Forum, um irgendwelche Grüppchenbildung zu bemerken, deswegen sage ich dazu einfach mal nichts.
    Aber generell finde ich die Karma-Funktion sehr schön... dass bei mir das Karmageben nicht mehr funktioniert (und ich habe IMMER noch nicht rausgefunden, warum das nicht mehr geht Oo), ärgert mich schon insofern, als dass ich gerne einen kurzen Kommentar zu einem Beitrag schreibe - und dafür eine PN zu schreiben, erscheint mir immer "übertrieben"...


    ich finde eine "Rückmeldungs-Funktion" eigentlich sehr schön und finde die momentane Karmafunktion eigentlich auch gut... eine komplette Abschaffung finde ich eher nicht so...


    (Ich kenne mich in der "Technik" nicht so aus - aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Karmafunktion umzustrukturieren, so dass ich den Beitrag nicht mehr "bewerte", sondern nur noch "kommentiere"? Quasi so, dass der betreffende User bei sich im Kontrollzentrum schon noch meine Rückmeldung lesen kann, es dafür aber keine grünen Steinchen mehr gibt?)

    Laune: mittelmäßig, aber eher in Richtung gut
    Letzte weltbewegende Tat: Deutschhausaufgaben gemacht, obwohl die erst zum nächsten MONTAG sind *stolz*
    Musik: Radio... irgendeine Version von Like Ice in the Sunshine
    Letzte Speise: öhm... Eis
    Letzter Trank: Waldmeister-Sirup-Brause
    Gedanken: Hm... die letzte Woche war eindeutig besser, aber diese ist auch in Ordnung. Es kann ja nicht immer supertoll sein - mit "okay" kann ich auch ganz gut leben. Außerdem haben wir schon einen Termin für unsere Chemielerngruppe (mit meinem Ex-Schwarm-Jetzt-Kumpel) und mein Ex-Schwarm-Jetzt-Kumpel und ich wollen auch eine Mathelerngruppe eröffnen. Und in dieser Woche hatten wir sonst viel weniger miteinander zu tun als in der letzten Woche, was eigentlich auch ganz gut ist, weil ich so ganz sicher nicht wieder auf die Idee komme, mir einzubilden, ihn zu sehr zu mögen. Als Kumpel ist er genau richtig :)... Hm, obwohl ich's schon cool fänd, wenn er am Wochenende auch in der Disko ist ;)
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: Wenn eine Woche "okay" ist, finde ich das schon schön, weil das dann heißt, dass es keine "Stimmungsschwankungen" gab.
    Frage des Tages: Bleibt die Woche "okay"?

    Mich erstaunt es, wie viele hier mit dem momentanen Schulsystem zufrieden sind und sich so gegen eine Reform aussprechen.
    Ich bin eindeutig Befürworterin einer Reform - und ich denke, dass eine "Gemeinschaftsschule" ein Stückweit in die richtige Richtung geht.


    Unser Schulsystem wie es jetzt ist, hat verdammt viele Macken. Die viel zu frühe Selektierung gehört für mich auch eindeutig dazu. In welchem anderen Land gibt es so eine frühe Aufteilung? Hier wird man mit 10 Jahren in eine Schublade gesteckt - und mit 10 Jahren ist ein Kind noch nicht einmal in der Pubertät drin, was bedeutet, dass sich noch viel verändern kann.
    Dass viele Kinder mit Migrationshintergrund und/oder ärmere Kinder auf Haupt- oder eventuell Realschulen gehen, ist sicher kein Zufall.
    Meiner Meinung nach würde eine gewisse "Angleichung" zwischen den "Guten" und den "Schlechten" in der Schule allen gut tun.
    Ich will damit NICHT sagen, dass man immer alle Schüler in eine Klasse stecken soll. Aber ich denke schon, dass man in Fächern wie Sport, Kunst/Musik oder auch in den Gesellschaftswissenschaften ruhig alle zusammen lernen lassen könnte. Ich meine - was schadet es denn einem "guten Schüler", wenn er in diesen Fächern nicht nur mit anderen "guten Schülern" zusammen ist? Und ganz ehrlich - ich denke eh, dass wir in Deutschland viel zu hohe Ansprüche an die Schüler haben. Oder nein, zu "hohe" vielleicht nicht, aber paradoxe.
    Ich meine, ich kann Parabeln berechnen und mit Vektoren eine Ebene beschreiben, aber kaum einer meiner Mitschüler kann Überschlagsrechnungen im Kopf lösen oder Zinssätze berechnen.
    Ich kann die Personen in bestimmten Romanen ganz genau charakterisieren und die Beziehungen analysieren und so weiter, aber ich habe keinerlei Allgemeinwissen über bestimmte andere wichtige Romane.
    Ich denke, dass Deutschland auch in diesem Bereich reformbedürftig ist, aber das ist ein anderes Thema.


    Was die Gemeinschaftsschule betrifft, weiß ich nicht sooo genau, wie die SPD sich das momentan vorstellt.
    Wenn es nach mir ginge, würde ich 6 Jahre gemeinsamen Unterricht machen und auch in den oben genannten Fächern weiterhin bis zum Ende der 10. In den Naturwissenschaften oder Sprachen müsste man halt nach Leistung trennen.
    Wenn aber der gesamte Unterricht in einem Gebäude stattfindet, wäre es für kluge Realschüler oder schwache Gymnasiasten wesentlich einfacher, "die Schulform zu wechseln" (was es in der Form ja nicht geben würde), weil sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen werden.


    Na ja, wie sehr ich die Idee der SPD unterstütze, hängt wie auch bei Kathy von den Details ab - aber ich finde, dass dies endlich einmal eine Reform in die richtige Richtung sein kann.


    (Alle bisherigen Reformen der werten Frau Sommer kann man meiner Meinung nach nämlich in der Pfeife rauchen. Ist der klar, dass man demnächst mit 15 entscheiden soll, was man sein restliches Leben machen will? Zeigt mir den Menschen, der mit 15 schon so reif ist...
    und bitte WARUM soll man Englisch schon in der Grundschule lernen, dafür aber das schriftliche Dividieren auf der weiterführenden Schule? Das ist doch völliger Quatsch...)

    Hm... ich habe noch nie verstanden, was "Emo" tatsächlich bedeutet und ich habe auch das Interesse daran verloren.
    Soll die Welt sich doch über so einen Schwachsinn Gedanken machen und soll man doch hinter meinem Rücken sagen "Boah, ist die möchtegern-Emo, weil sie Punkte und Streifen und Haarreifen und andere Emoklamotten trägt". Wen stört das denn? Wobei natürlich bei mir hinzukommt, dass ich an anderen Tagen kein bisschen "emo" aussehe...


    Ich glaube, ich WÜRDE mich gerne irgendwo einordnen, aber ich kann es nicht. Und auch das ist in Ordnung. Ich meine - gibt es eigentlich Gruppen, in die man sich einordnen kann, wenn man kein bisschen "alternativ" ist? Gehöre ich dann zu den "Normalos" oder so? Hat diese Gruppe schonmal jemand erfunden?


    Na ja, lange Rede, kurzer Sinn - mich interessiert das ganze Gruppengerede herzlich wenig.


    Hinter dem Rücken wird eh über jeden geredet - und ob einem da nachgesagt wird, man sei "emo", oder ob man als Streber bezeichnet wird oder als langweilig oder wasauchimmer, ist dabei doch egal, oder nicht?
    Die wenigsten Menschen kennen einen so, wie man wirklich ist - und wenn man ehrlich ist, steckt man andere doch auch schnell in eine Schublade... warum auch nicht? Solange man in der Lage ist, die Schubladen genauer zu untersuchen und dabei herauszufinden, dass man die Leute falsch eingeschätzt hat, finde ich das halbwegs okay. Menschen denken nun einmal in Systemen - wer sagt, er sei völlig vorurteilsfrei, lügt.


    Öhm, ich schweife vom Thema ab... also Ende des Beitrags.

    Laune: eher gut ^^
    Letzte weltbewegende Tat: mit meiner Freundin gechattet
    Musik: Way Back Into Love <3333 ("I've been living with a shadow overhead" <33)
    Letzte Speise: Brotchips
    Letzter Trank: Apfelschorle
    Gedanken: Ich finde den Film sooooooooooooooooooo süß! Ich mag Hugh Grant und Drew Barrymore eh total gerne - aber in dem Film übertreffen sie sich selbst! :) Hmm... "All I wanna do is find a way back into love" *sing*
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: Ich bin mit der Wendung, die mein Leben genommen hat, mehr als zufrieden! Jap, so ist das!
    Frage des Tages: Ob sich mein Leben weiterhin so gut entwickelt? (Ich hoffe es doch sehr!)

    (*überrascht, so viele kommentare hier zu lesen*)


    Däumelinchen - DOCH, du bist liep :) Und du guckst auf dem zweiten Foto voll kuhl! <3


    Jennie, du hast soooo ein tolles Gesicht! Egal, wie du guckst, irgendwie sieht es immer gut aus! Darf ich deine Augen und deinen Mund haben? ^^


    Tigerle, das letzte Foto ist soooooo süß! Die Haarfarbe ist echt der Wahnsinn! Wah, ein Fiddler's Green Konzert? Das wird bestimmt geil!


    Suna, deine Augen sind hübsch! Die kannst du beim Schminken richtig gut betonen und dann alle Blicke auf dich ziehen!


    Hasi... hübsch :) - kommst mir aber bekannt vor - vor allem auf dem linken Foto


    polkadot (hehe, wir heißen gleich!), du hast irgendwie total Stil! Ich mag das Bunte daran!


    Wuschelchen, das sieht nach einer heftigen Karnevalsfete aus! ^^


    mady, das erste Foto ist richtig schön! Du grinst so süß und so!


    Azrael, ich glaube, das sind die ersten Fotos, die ich von dir sehe - du siehst echt sympathisch aus. Und das Bild mit dem Reclam-Heftchen hat irgendwie was... gleichzeitig am "abrocken" und am "weiterbilden" :)


    Miss, die Fotos gefallen mir! Sind schön bearbeitet - und du bist auch wieder so ein Mensch, den ich um seine Augen beneide!


    _____


    Fotos von meiner "Abschlussfahrt" (obwohl wir noch ein Jahr zur Schule müssen...). Eine Woche Stufenfahrt nach Canterbury.


    Auf der Fähre von Calais nach Dover - ich ganz rechts:


    Am ersten Tag draußen im Garten...


    In London vor dem London Eye - London ist sooooooo eine tolle Stadt! Und ein Tag war viel zu wenig Zeit... aber genial war's trotzdem da!


    Teena auf dem Weg zum Hogwarts Express! Hehe, von der Platform 9 3/4 haben ich bestimmt 20 Fotos xD


    Abends beim Rommee-Spielen mit den Jungs (okay, ich gucke ein bisschen verpeilt, aber der Blitz war so hell!)


    In der Spielhalle in Hastings beim Motorrad-Rennen-Fahren... meine Freundin hat gewonnen xD


    Gruppenfoto vor der Kathedrale in Canterbury! Findet mich jemand? ^^


    sorry für die Bilderflut *lach*

    *kleiderschrank + gepackten koffer anguckt*


    Ich trag fast ausschließlich Durchschnitts-Jeans (ohne Röhrenschnitt, höher als hüfthoch) - ich hab zwar auch Stoffhosen, aber die hängen im Moment bloß irgendwo ungetragen rum.
    Ich liebe im Moment Oberteile, die etwas länger geschnitten sind und irgendwo auf dem Hintern aufhören. Farblich habe ich zwar auch viel in braun, steh aber im Moment ganz besonders auf schwarz, weiß und rot - gerne auch kombiniert xD... außerdem steh ich im Moment auf Punkte und Streifen (und es ist mir dabei VÖLLIG egal, ob das eventuell "emo" sein könnte... ich habe aufgehört, zu versuchen, zu begreifen, was emo überhaupt ist :D).
    Ansonsten trag ich fast immer einen Haarreifen... mein Schmuck fällt im Moment eher schlicht aus... joa... und ich hab IMMER meine schlichte Uhr um, was allerdings eher daran liegt, dass ich eine Uhr brauche, als daran, dass ich die Uhr soooooo toll finde xD.
    Joa...


    Was Schuhe betrifft, hab ich gerade meine Vorliebe für Ballerinas entdeckt *schwarze Ballerinas mit weißen Punkten anhimmel* - die sind praktisch, weil die hübsch aussehen und trotzdem flach sind (auf hochhackigen Schuhen kann ich IMMER noch nicht laufen...)