Beiträge von Teena

    Zitat von Mitzi

    Hi,
    da ich nicht getauft bin glaub ich natürlich auch nicht an gott!
    Viele meiner freunde sagen immer das ich mich taufen lassen soll damit ich auch gefirmt werden kann, oder vielmehr das ich auch ein firmgeschenk, um mehr geht es den meisten bei der firmung ja nicht, bekommen kann! Ich finde das aber unnötig. Weil warum taufen lassen wenn man eh nie in die kirche geht?


    mhh... finde ich eigentlich sogar gut, deine Einstellung, von wegen, "warum soll ich mich taufen lassen und Geschenke kassieren, wo ich doch nicht an Gott glaube"... und obwohl ich ja selber sehrwohl an Gott glaube, finde ich das auch in Ordnung. :D (zwei meiner besten Freundinnen sind auch nicht getauft.)
    wobei der erste Satz vielleicht etwas übertrieben ist, weil es nicht selbstverständlich ist, dass man nicht an Gott glaubt, wenn man nicht getauft ist... es gibt ja auch Leute, die sich später für den Glauben entscheiden. Aber na ja...


    sagt mal, glaubt ihr eigentlich, dass es oft zu großen Problemem kommt, wenn jemand nicht getauft (oder Atheist) ist und jemand anderer gläubiger Christ (oder Moslem oder wie auch immer)? Also, dass es da oft Streitereien, Beleidigungen und so weiter gibt? Ich habe ja gehört, dass der alte Relithread in die Brüche gegangen ist... lag das daran oder war da was anderes dran schuld?
    Na ja, ich selber habe jedenfalls keine Probleme damit (sonst wären meine beiden Atheisten-Freundinnen vermutlich auch nicht meine Freundinnen :D).
    Natürlich sind wir dadurch manchmal unterschiedlicher Meinung und so, aber wir akzeptieren die jeweils andere Meinung.
    Überhaupt denke ich, dass gerade die Toleranz und Akzeptanz anderer Meinungen wichtig ist - sowohl für Christen als auch für Nicht-Christen (und generell für alle Menschen).


    Ach ja... darf man sich selber entscheiden, ob man konfirmiert werden will? Ich selber bin ja katholisch und wir wurden nicht gefragt, ob wir zur Kommunion wollten, die Firmung dagegen war freiwillig.

    Zitat von *Sübbi*


    Und die Lieder waren ehrlich so düster... man hätte nicht meinen können, dass man die Auferstehung feiert, sondern eher einen Tod...
    Aber an so Gelegenheiten wie Weihnachten oder Erntedank kommen dann wieder die kleinen blauen Liederordner... mit den tollsten Liedern, die man noch aus der Grundschule kennt... (kennt ihr "Gottes Liebe" oder "Lauda to si" ?)


    Ja, ich stimme dir da absolut zu... wobei man sicherlich auch in die ganz alten Lieder ein bisschen Pep reinbringen könnte, aber dadurch, dass die Orgel mitspielt, die Gemeinde schon lange an die Langsamkeit gewöhnt ist, verliert das Lied immer an Schnelligkeit, an Rhythmus und Freude.
    "Lauda to si" kenne ich auch... früher haben wir das immer auf Busfahrten gesungen. Waren das noch schöne Zeiten, in denen der gesamte Bus vor "Lauda to si"-singenden Kindern bebte! *in erinnerungen schwelg*
    Aber auch diese Lieder werden irgendwann langweilig (vor allem zu spielen).


    Zitat von *Sübbi*


    Und wie schon jemand gesagt hat : Wir sind doch die Zukunft...die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen...


    das war ich *gg*.
    Aber ich meine das auch wirklich. Denn wenn die vielen alten Menschen, denen der Glaube auch ohne moderne Veränderungen nahegebracht werden konnte, einmal nicht mehr da sind, dann braucht es doch uns, die Jugend. Und wir sind nun einmal die HEUTIGE Jugend, und in der heutigen Zeit wird halt alles moderner - warum nicht auch die Kirche?

    sicher geht es den Menschen, die in die Kirche gehen, darum, Gott nahe zu sein. Aber was ist mit den zig Jugendlichen, die nicht in die Kirche gehen? Die das alles nur als langweilig abtun, die überhaupt keine Vorstellung davon haben, WARUM andere Gott nahe sein wollen? Ich denke, dass oft einfach der Durchblick fehlt, dass sie oft die Kirche als langweilig ansehen und dadurch auch gar nicht erst zum Glauben kommen.
    Wenn nun aber die Kirche nicht langweilig wäre, dann würden sie vielleicht dadurch auch ihren Weg zum Glauben finden, denke ich. Und meiner Meinung nach ist Musik dabei sehr, sehr wichtig, weil Musik heute eben einfach einen hohen Stellenwert bei der Jugend hat. Ich selber liebe Musik auch (wie man oben vielleicht hat rauslesen können).
    Natürlich macht nicht nur Musik eine Messe interessant. Auch die Predigt muss interessant sein, das Thema auf die heutige Zeit zugeschnitten sein, ein Gemeinschaftsgefühl muss entstehen.


    ach ja, du meintest, den gläubigen Leuten sei es egal, was da für Musik ist. Ich habe ja das Gegenteil erlebt. Es war ihnen nicht egal. Sie wollten die moderne Musik nicht hören...

    So, ich will einfach auch mal was in diesen Thread schreiben.


    Ich selber bin katholisch, obwohl ich eigentlich eher sagen würde, ich bin Christ... irgendwie glaube ich zwar schon größtenteils in dem Sinne, in dem die katholische Kirche sich das vorstellt. Nur sehe ich vieles lockerer (ich finde z.B. dass man nicht mit dem Sex bis zur Ehe warten sollte und so).
    So, wo ihr gerade beim Thema Kirche und Messe (bzw. Gottesdienst) seid:


    ich selber spiele in einer Art Kirchenband schon relativ lange. Früher waren wir halt so ein richtiger Chor (als ich so 6 bis 11 Jahre alt war), dann haben einige meiner Klassenkameraden und ich uns von dem echten Kinderchor abgesetzt, weil wir uns zu alt dafür vorkamen. Den Kinderchor gibt es immer noch, aber die Mitglieder werden immer weniger. Zu meiner Zeit *g* waren wir teilweise 50 bis 60 Kinder, mittlerweile sind es oft nur noch 20 oder noch weniger. Das finde ich sehr schade, aber dazu später.
    Also, wie gesagt, wir sind jetzt so eine Art eigene Kirchenband und haben früher auch regelmäßig in den Messen Musik gemacht. Bloß haben wir halt irgendwann angefangen, nicht mehr die echten, langweiligen Kirchenlieder aus dem Gotteslob singen zu wollen. Erst haben wir uns selber neue kirchliche Lieder gesucht, dann haben wir auch daran irgendwann die Lust verloren... na ja, Kirchenmusik ist zwar ganz schön, aber mit E-Gitarre oder Schlagzeug lässt sich da recht wenig machen. Dementsprechend sind wir mittlerweile halt eher so weit, dass wir "normale" Musik machen (z.B. Silbermond oder Fool's Garden mit Lemon Tree). Wir haben anfangs auch versucht, diese Musik in den Messen zu spielen, aber da das bloß negativ auffiel und nicht besonders gut ankam, haben wir damit aufgehört. Seitdem singen wir nur noch sehr, sehr selten in der Kirche, denn wem macht es schon Spaß, bloß negative Meinungen über die Musik zu hören? (ich muss dabei sagen, wir haben in der Kirche "Wunder gescheh'n" von Nena gesungen... und das Lied ist meiner Meinung nach schon irgendwie nicht unchristlich oder so).


    Ach ja, in der Heimatstadt meines Bandleiters haben sie einmal die Toten Hosen in der Kirche gespielt, einfach, um zu provozieren. Find ich irgendwie krass...


    hmm, was wollte ich noch sagen...
    ja, ich finde es sehr, sehr schade, dass die Jugend in unserer Gemeinde so zu kurz kommt. Unsere Firmvorbereitung war - gelinde gesagt- sehr unorganisiert, es gibt keine Angebote für Jugendliche.
    Seitdem wir eine neue Gemeindereferentin haben, die sich leider nicht besonders mit der Jugend von heute versteht und äußerst konservativ ist, werden es immer weniger Messdiener (ich war nie Messdiener), der Kinderchor schrumpft auch. Na ja, kein Wunder... im Kindergottesdienst sorgt sie dafür, dass die richtig alten Schinken gesungen werden (wir HABEN einen Anhang mit schöneren Liedern!) und dass das Thema völlig an den Kindern vorbeigeht...


    na ja, ich wollte das bloß mal so gesagt haben... weil ich glaube, dass das alles stark dazu beiträgt, dass immer weniger Menschen in die Kirche gehen. Meiner Meinung nach sollte doch vor allem und ganz besonders die Jugend Angebote von der Kirche bekommen, weil wir doch schließlich die Zukunft sind... leider wird bei uns mehr Wert auf die alten Omas und Opas (*sorry*) gelegt (und die wollen z.B. keine moderne Musik hören).

    zuerst einmal ein ganz großes liebes Danke an sonja.due, Xtina91 (sogar zwei kommis ;)), Mixora, Happy4Sims2 und Vanillagirl für die Kommentare! *bussi*


    und es geht wieder weiter...


    **********************************************************


    Am nächsten Morgen machten sich Bluebeauty und Cyler eilig auf den Weg und kamen bald auch an einen hohen Berg.
    „Hier müssen wir hoch. Es ist zwar unheimlich anstrengend, aber wenn dir jemand helfen kann, dann ist es der König!“, erklärte Cyler.




    Bluebeauty nickte grimmig: „Na gut, machen wir uns an die Klettertour!“
    Gesagt, getan. Cyler klettere voraus, Bluebeauty ihm hinterher. Schweiß rann ihnen von der Stirn, der anstrengende Weg raubte ihnen den Atem.




    Dann, endlich, erreichten sie völlig außer Puste den Gipfel des Berges. Doch was sie dort auffanden, sah ganz und gar nicht aus wie ein Palast, der eines Königs würdig wäre. „Eine Holzhütte?? Du schleppst mich hier hoch, damit ich mir eine Holzhütte angucke?“, fauchte Bluebeauty.




    „Reg dich doch bitte nicht auf. Warte erst einmal ab, bis du den König gesehen hast!“, beruhigte Cyler sie und klopfte an die Tür. Von drinnen hörten sie eine sanfte aber eindringliche Stimme ein „Herein“ rufen.




    Entschlossen öffnete Cyler die Tür und trat, von Bluebeauty gefolgt, ein. Bluebeauty konnte es kaum fassen... diese Holzhütte mit nicht darin außer einem kleinen Tisch und einem Bett sollte der Wohnort eines Königs sein?? Und erst der König... ein alter, beinahe schmächtiger Mann mit Hosenträgern sollte König sein?




    Dann fiel ihr Blick auf das Bild eines jungen Mädchens, das an der Wand hing. Plötzlich fiel ihr alles wieder ein, jede Erinnerung kehrte zurück und mit den Erinnerungen auch die Tränen. „Lisa... oh Lisa!“, wimmerte Bluebeauty.




    „Pschscht... alles wird wieder gut. Nicht weinen, nicht weinen! Ich weiß, es ist hart, aber bitte wein doch nicht! Alles wird gut“, tröstete der König sie und legte seinen Arm um ihre Schultern.



    **********************************************************


    so, ich gehe jetzt lesen... und dann irgendwann schlafen und dann muss ich auch wieder in die schule... und morgen beginnt der Stress wieder (heute war schule noch schön leicht *lol*). Deshalb weiß ich noch nicht, wann's weitergeht!

    fragt mich nicht warum, aber irgendwie hat mir der PC eben gesagt, das SF würd nicht mehr funktionieren, als ich den Beitrag posten wollte... scheinbar hat's doch funktioniert, nur ich habe das natürlich nicht gemerkt und das gleiche nochmal gepostet *dumm ist*... na ja, sorry jedenfalls wegen doppelpost.

    grade auf DVD?
    könnte das Brigdet Jones - Am Rande des Wahnsinns sein?
    (habe den Film nicht gesehen, aber das erste Buch gelesen - irgendwie könnte das so vom Stil her gut zu Bridget passen ;))

    Zitat von Holli_Holland

    Danke vielmals!


    Hab´ ich das richtig verstanden, daß man nur dann Bewertungspunkte abgeben kann, wenn man selber schon welche eingeheimst hat, oder befinde ich mich da schon wieder auf dem falschen Dampfer??


    so halb...
    du kannst natürlich (soweit ich das weiß) immer jemanden bewerten, aber wenn du selber noch kein Karma gekriegt hast (oder mehr negatives als positives), dann zählt deine bewertung, glaube ich, nicht.

    Zitat von Holli_Holland

    Na, ich weiß nicht: Ich hatte schon einmal gaaaaaanz viele Punkte - und einen Heidenärger!! Vor allem machte mir das Wissen Sorge, daß die meisten ja bei der Medizinisch-Psychologischen-Untersuchung durchfallen!!


    Und was mache ich nun mit den vielen schönen Punkten, Bumble Bee?


    ähm, ich bin zwar nich bumble bee, aber irgendwie check ich grade nicht, was du mit der medizinischpsychologischen untersuchung meinst :kopfkratz :misstrau


    anhand der punkte können andere user direkt sehen, ob du sinnvolle sachen schreibst oder in der regel nur müll von dir gibst

    wie bumble bee schon gesagt hat, die punkte sind (vermutlich, so wie ich das sehe) als lob gedacht.
    Dieses Bewertungssystem ist das "Karma", von dem hier auch öfters mal die Rede ist.
    Jeder kann Beiträge von anderen Usern bewerten, je nachdem, ob er sie gut findet oder eher schlecht.
    Du siehst dann in deinem Kontrollzentrum, wie die anderen dich bewertet haben und zwar zuerst, ob positiv (grüner Punkt), negativ (roter Punkt) oder neutral (von jemandem, der selber noch kein Karma hat), dann in welchem Thread u.s.w.


    hat bei mir ne weile gedauert, bevor ich das alles verstanden hab :D!


    Sonst kannst du ja auch nochmal hier gucken...

    solange du denn irgendwann wieder reinkommst und weiterschreibst, darfst du auch gerne die Sonne genießen! ;)


    die Party ist ja wohl echt der Hammer gewesen! Blaze und Chris, meine Güte, was ein knuffeliges Paar! Und überhaupt, die sind alle irgendwie voll crazy drauf, wenn ich das mal so sagen darf :D!


    na ja, was soll ich sonst noch schreiben, ist ja alles schon mehrfach erwähnt: toller schreibstil, tolle fotos, tolle idee, tolle fs!

    Zitat von morgenklee

    o:O die von RTL (ich hab vorher echo geschaut) haben gesagt in china
    wär das in den medien gar nich gekommen o.o poah wie fies ._______.


    du meinst, die Medien haben nicht berichtet, dass der Papst jetzt endlich sterben konnte? Das kann ich mir kaum vorstellen...
    Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man bedenkt, dass so viele Menschen auf der ganzen Welt jetzt in diesem Moment über die gleiche Sache nachdenken wie ich selber. Irgendwie macht mir das ein flaues Gefühl im Magen, obwohl ich nicht so recht weiß, warum...

    Zitat von Miss Kitty

    Ich denke es ist besser so auch wenn es schlimm ist. Er leidet nciht mehr.


    ja, ich denke, damit hast du recht.
    endlich ist sein Leid zuende, endlich kann er in Frieden ruhen.
    Sicher ist es schlimm für die Gläubigen, aber ebenso sicher ist es gut für den Papst...

    danke für die lieben Kommis!!


    Zitat von sonja.due

    *harrr* Komm mit mir in den Raum der NAcht *fg*


    hmm... das war eigentlich ganz harmlos gedacht :D und ich habe es einfach so hingeschrieben...
    na egal, es geht weiter (wenn auch nicht so viel):


    *********************************************************


    Etwas hatte sich im Raum verändert. Plötzlich standen auch ein gedeckter Tisch und ein zweites Bett im Raum und außerdem trug Bluebeauty weiterhin ihre Alltagskleider – vermutlich, damit Cyler sie nicht im Nachhemd sah.
    Wie Bluebeauty erwartet hatte, stand Anjon an diesem Abend schon vor der Tür und erwartete sie. „Er ist ein guter Junge! Vertrau ihm!“, riet er Bluebeauty auf seine mystische Art und verschwand dann.




    Beim Essen erklärte Cyler, dass er sie am nächsten Tag zum König bringe wolle. Sie müssten zwar einen hohen Berg besteigen, um zu seiner Hütte zu kommen, aber es wäre nicht unmöglich. „Wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann wollen wir das tun!“, bekräftigte Bluebeauty und schlug mit der Faust auf den Tisch.




    Kurze Zeit später standen sie beide vor ihren Betten. Cyler schloss Bluebeauty kurz in die Arme und raunte ihr ein „Gute Nacht!“ ins Ohr. Ein angenehmer Schauer lief ihr den Rücken herunter und sie lächelte ihn schüchtern an, obwohl Schüchternheit gar nicht ihre Art war.




    Dann fasste sie sich wieder und wünschte Cyler ihrerseits mit fester Stimme eine gute Nacht.
    Müde legte sie sich auf ihr Bett und freute sich, endlich neue Hoffnung bekommen zu haben, da Cyler jetzt helfen würde.



    *********************************************************


    obwohl net so viel war, würde ich mich (wie immer) über Kommentare freuen!

    büdde, büdde :D


    wie wär's noch mit...


    Gorillaz - Clint Eastwood
    John Bon Jovi - It's my live
    (Interpret weiß ich grad net) - Can't take my eyes off you
    (s.o.) - I say a little Prayer
    Soundtrack von Grease


    weiß nicht, ob du was davon hast...:


    Bobby McFerrin - Don't worry, be happy
    Terry Jacks - Seasons in the sun
    Ritchie Calens - La Bamba
    The Chordettes - Lollipop
    Herman's Hermits - No milk today
    Lynard Skynard - Sweet Home Alabama
    Die Ärzte - Westerland
    Monty Python - Always look on the bright side of life
    Beach Boys - Wouldn't it be nict
    Bananerama - Venus
    Elvis - A little less conversation


    wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich nochmal!


    auch wenn der beitrag schon etwas älter ist...


    ich fand den film ehrlich gesagt noch viel schlechter als das Buch. Obwohl ich dabei sagen muss, dass ich nie recht verstanden habe, warum das Buch so oft in den höchsten Tönen gelobt wurde/wird. Ich finde, es dreht sich im Buch nur um Sex, Alkohol u.s.w. und die Dinge werden nicht einmal kritisch aufgenommen, sondern bloß naiv und "notgeil". Dass der Junge behindert ist, wird meiner Meinung nach auch recht wenig gut verarbeitet.


    Na ja, wie dem auch sei...
    so weit ich mich an meine Schullektüren erinnern kann, sind es folgende:


    Grundschule:
    Ben liebt Anna (irgendwie schon standard, das buch zu lesen)
    Der fliegende Stern (Indianerbuch, gefiel mir gut)


    5. Klasse:
    Pedro und die Bettler von Cartagena (im Religionsunterricht gelesen: ein sehr, sehr gutes Buch über Straßenkinder, die geschlagen und ermordet werden)


    Die Reise zur Wunderinsel (schöne, leichte Lektüre über ein krankes Mädchen, das auf einer Seereise wieder gesund wird, soweit ich mich erinnere)


    6. Klasse:
    Mit Jeans in die Steinzeit (ein äußerst seltsames Buch... irgendwie total unlogische Handlung)


    8. Klasse:
    Alles Bolero (seltsamer Schreibstil... handelt von einem Jungen, der anfangs unter Depressionen leidet und dann mithilfe eines Mädchens daraus kommt)


    9. Klasse:
    Zeit im Wind (von Nicholas Sparks: völlig ungeeignet als Schullektüre, da es im Prinzip eine Lovestory war... na gut, das Mädchen hatte Leukämie und starb an Ende, aber na ja, es ließ sich halt nichts interpretieren oder so)


    10. Klasse:
    Die Judenbuche (s.oben)


    Die Welle (s.oben)


    Monster (im Englischunterricht: handelt von einem schwarzen 16-jährigen, der angeklagt ist, jemanden ermordet zu haben. Er schreibt die Gerichtsverhandlung wie ein Drehbuch auf, was mich nicht so überzeugt hat)

    Zitat von Baby Engel

    Ich mein schaut doch mal in die Tageszeitung da stehen jeden Tag Todesanzeigen drin und jetzt mla ehrlich macht sich da einer von euch nen Kopp drüber nicht wirklich oder??


    die leute, denen der verstorbene wichtig war, "machen sich nen kopp darüber". Wenn jemand stirbt, den du sehr geliebt hast, den du ehrlich bewundert hast und der dir wirklich wichtig war, dann steckst du es nicht so einfach weg, wenn er auf einmal nicht mehr da ist.
    Und der Papst war/ist vermutlich einfach mehr Leuten wichtig, die deswegen mit ihm mitfühlen und ihm wünschen, dass seinem Leid endlich ein Ende gesetzt wird.
    Aber in gewisser Weise hast du schon recht... der ganze Trubel und die ganzen "Sensationsnews" sind alle etwas übertrieben...