Beiträge von Teena

    so, es geht doch heute schon weiter! eure lieben kommis haben mich motiviert!


    **********************************************************


    Schon wenige Minuten später standen Bluebeauty und Cyler hinter der Hütte und sahen, wie ihnen der König zum Abschied winkte. „Wieso nennt ihr ihn eigentlich König?“, stellte Bluebeauty nun endlich die Frage, die ihr seit einer geraumen Weile auf der Zunge lag.
    „Nicht der Reichtum macht einen wahren König aus, sondern seine Weisheit! Komm, wir sollten uns beeilen!“, gab Cyler lächelnd zur Antwort.




    „Recht hast du! Mit der Weisheit und mit dem Beeilen!“, grinste Bluebeauty und schritt schnell voraus.
    Schnell verging eine Stunde, längst hatten sie die Hütte hinter sich gelassen. Und dann kamen sie plötzlich an einen reißenden Fluss.




    „Was jetzt?“, fragte Bluebeauty besorgt. „Na, das musst du schon wissen! Nur du kannst uns zu Lisa führen! Wir könnten natürlich dem Fluss folgen...“, entgegnete Cyler und machte eine unterstützende Geste.




    Bluebeauty schüttelte den Kopf: „Nein, ich glaube nicht, dass das der richtige Weg wäre. Aber... wir kommen nicht über den Fluss, oder? Es ist bloß so, dass ich genau fühle, dass meine kleine Lisa irgendwo auf der anderen Seite ist.“




    Cyler zuckte mit den Schultern und lächelte dann: „Wir kommen zwar jetzt nicht über den Fluss, aber irgendwie schaffen wir das schon! Ich helfe dir dabei! Wenn wir zusammen halten...“ Er fasste sie an den Händen und schaute ihr tief in die Augen, ohne den Satz zu beenden.




    In diesem Moment wirbelten in Bluebeauty plötzlich alle Gefühle durcheinander. Seit dem Tod ihres Mannes hatte sie nicht mehr so gefühlt und sie wollte es auch eigentlich gar nicht. Und doch... der Blick in Cylers Augen, die sie so lieb anschauten und die Berührung seiner Hände... und dass er ihr helfen wollte, dass er ihr das Leben gerettet hatte, dass er sie unterstützte, wo immer er konnte. Bluebeauty tat das, was der König ihr geraten hatte: Sie folgte ihrem Herzen und küsste Cyler zärtlich und voller Hingabe.




    Dann schloss sie die Augen und schwelgte in den riesigen Gefühlen, die sie übermannten. So vieles war geschehen, so viel Neues hatte sie gesehen. Und sie hatte ihn kennen gelernt, ihn, der schon so lange in ihren Träumen eine Rolle spielte. Ihn, der jede Nacht ihre kleine Lisa zurückholte. Ihn, der ihr bedingungslos half. Endlich hatte sie Cyler getroffen. Sie schlang ihre Arme um ihn, als sie bemerkte, dass er sie zurückküsste.




    Doch dann machte sich Cyler plötzlich jäh von ihr los, hob abwehrend die Hände und riss sie damit aus ihren Gedanken.
    „Nein, Bluebeauty. Nicht wir zwei...“, sagte er mit rauer Stimme.



    *********************************************************


    geht sofort weiter

    wow, domi13,
    das haus Samba gefällt mir ja dermaßen gut, dass ich mich kaum traue, nochmal selber Bilder reinzusetzen... *g*


    nochmal das Haus von "eben"... leider ist etwas viel Unkraut hinzugekommen (weil ich keinen Gärtner hatte, denke ich *lol*)






    und noch ein anderes Häuschen, das in meiner Nachbarschaft steht *g*...






    so, des wars!

    waaah, bis gerade gingen irgendwie deine Bilder nicht und ich musste ewig warten... *grummel*


    na ja, was soll ich noch sagen? Die Idee mit der Pflanze finde ich voll gut, bin mal gespannt, was da noch mit passiert! Was genial-komisches, wie ich dich kenne :knuddel :D!

    Zitat von Sergeant-Elster


    Werd die Tage mal schauen. Find Haus Haus von Teena echt cool.


    dankeschön! habe ich auch lange dran gesessen... mal gucken, vielleicht mache ich irgendwann mal ein Foto mit besserer Quali *g*

    hm, ich weiß zwar weder, ob das spiel ab sechs freigegeben ist, noch, ob die Systemanforderungen erfüllt werden (weil ich davon ehrlich gesagt keine ahnung habe). Trotzdem schlage ich das Adventure-Spiel "The Longest Journey". (Hier der Link zur Amazon-Seite)
    Es ist eine Art Fantasyspiel und es gibt eine Heldin. Wir haben das Spiel mit der ganzen Familie gespielt und auch mein kleiner Bruder war hellauf begeistert *g*.
    Kannst ja mal gucken...

    ja, die Gülcan ist schon ne hübsche ;)


    wer mir gerade sehr gut gefällt, ist die Inderin Preity Zinta (spielt in Indian Love Story mit). Eins der Bilder habe ich ja jetzt auch als Avi, aber hier nochmal zwei Pics.



    kommt drauf an...
    im normalen Spielmodus ist das glaube ich nicht möglich.
    Wenn du aber z.B. Fotos machen willst, dann kannst du mit einem Druck auf die Tabulator-Taste (die mit den beiden Pfeilen links neben dem Q) in den Kameramodus wechseln. In dem verschwinden Bäume, Treppen, Wände, Leute nicht, aber man kann halt auch nicht steuern.

    mal ganz davon abgesehen, dass du mich mit der FS aus dem tiefen Loch der Langeweile gerissen hast :D...


    deine Story ist echt superlustig! Und die Leute sehen immer so zum Schreien aus! Scratch... ich glaube nicht, dass ich jemals so ein hässliches Baby (Kleinkind) gesehen habe. Irgendwie erinnert er mich an einen Elefanten :supi!
    Na ja, ist jedenfalls super gelungen! Armer Blaze... aber vielleicht hilft ihm Chris ja und sie kommen endlich zusammen, die Süßen *g*!

    doch, doch... ich poste schon (obwohl ich wohl im Häusle-bauen nicht so gut bin :D).
    Gwen, mir gefällt vor allem dieses Schloss (also des zweite Bild). Aber auch das erste Haus, das komplett von Wasser umgeben ist, mag ich!


    und xTrishAx, dein Haus ist ja wohl der Wahnsinn!! :up *lob*! Gefällt mir superdupermegagut!


    hier mein Haus, keine gute Qualität (vom Bild her), aber ich stells einfach mal rein...


    Klick hier (ist ein bisschen groß)

    Gott nein! Lass ihn nicht tot sein! Ich will nicht, dass er tot ist. Nein, nein, nein! :suse


    na ja, wie auch immer... deine Fotostory ist echt gut! Du hast einen Schreibstil und eine Fantasie *g*!!! :up!

    so, ich hätte da auch mal eine Frage.
    Eigentlich geht es um Englisch, aber mir reichen die Antworten auch auf Deutsch (dann kann ich ja übersetzen).


    Also, folgendes:
    Wir sollen einen Fragebogen über Gruppendruck erstellen, bei dem man (möglichst) ankreuzen kann, ob man völlig zustimmt, eher zustimmt, eher nicht zustimmt oder gar nicht zustimmt.


    Beispiel:
    Frage: Weißt du, wie Gruppendruck funktioniert?
    Antwortankreuzmöglichkeiten von 1 (ja) bis 4 (nein).


    ich bräuchte jetzt noch Fragen, die man da stellen kann, weil uns in der Schule nix eingefallen ist. d.h. bis jetzt haben wir schon


    Zitat

    1. Do you think that peer pressure is actually a topic in your class?
    2. Have you ever been pressured?
    3. Have you ever pressured anybody consciously?
    4. Do you think that you know how peer pressure works?
    5. Is it right that peer pressure works in the way that people say: „Do this, or...“?
    6. Does peer pressure mostly work indirectly like a kind of lifestyle?


    danke schonmal im Voraus! :knuddel

    „Wie können wir sie dann finden? Kann ich Bluebeauty irgendwie dabei helfen?“, brachte sich nun Cyler in das Gespräch ein.
    Der König stand auf und sprach jetzt mit kräftiger Stimme weiter: „Ihr müsst einfach eurem Herzen folgen. Sicher kannst du Bluebeauty helfen, Cyler. Ich bin sogar sehr froh darüber, wenn ihr jemand beisteht!“




    Auch Cyler erhob sich nun: „Wenn das so ist... Dann sollten wir bald aufbrechen!“
    Der König nickte: „Bluebeauty, du solltest immer dahin gehen, wo dich dein Gefühl hinführt! Dann erreicht ihr sicher bald euer Ziel! Gebt auf euch Acht... mein Freund Anjon wird euch zwar weiterhin mit dem Raum der Nacht begleiten, aber er kann euch nicht tatkräftig zur Seite stehen, da er ja im Prinzip wie ein Hologramm ist...“




    Nun trat er zu dem einen Fenster und schlug vor, in diese Richtung zu gehen: „Ihr seid aus der anderen Richtung gekommen, darum solltet ihr hier weitergehen. Mehr kann ich euch nicht sagen, den Rest des Weges musst du allein finden, liebe Lauren.“
    Bluebeauty nickte grimmig.



    **********************************************************


    so, das war's also. Ich weiß wirklich noch nicht, wann ich weiterschreiben kann, weil ich momentan total im Stress bin und kaum noch zum PC-Spielen komme :(


    ach ja, falls es euch interessiert: mir ist nach der "Erinnerungssequenz" das komplette Spiel zusammengebrochen. Ich musste die ganze Familie neu erstellen u.s.w. und deswegen ist auch das Bild von der Lisa nachher nicht mehr da. Ich hatte echt nicht den Nerv, einem meiner Leute etliche Malpunkte zu machen...


    Aber na ja, ihr könnt ja trotzdem mal kommentieren *g*

    so, tausend Dank für die Kommis :knuddel!
    und um euch nicht ewig auf die Folter zu spannen xD, geht's jetzt weiter


    **********************************************************


    In Bluebeauty jedoch herrschte ein Gefühlswirrwarr, den sie nicht kontrollieren konnte.
    Da tauchte die Erinnerung auf, wie sie und Lisa, ihre kleine Tochter, ihre kleine, geliebte Tochter, in der Küche standen und sich wie so oft nach dem Tod von Lisas Vater sagten, wie lieb sie sich hatten.




    Und dann sah sie Lisa, wie sie auf der Straße gespielt hatte und ihr plötzlich schwindelig wurde. Sie bemerke nicht, wie das Auto auf sie zukam. Und der Fahrer... er bemerkte Lisa nicht. Er hielt nicht, er hielt einfach nicht an, kein Quietschen der Bremsen war zu hören.




    Das nächste, woran sich Bluebeauty sich erinnerte, war Lisa, wie sie bewusstlos auf der Straße lag, blutüberströmt. Aber der Wagen, der Wagen hielt nicht an. „Neeeeeiiiin!“, hatte Bluebeauty geschrieen, doch es war zu spät gewesen.




    „Sie liegt noch im Koma. Wir können nicht sagen, wann sie wieder aufwacht, aber die Chancen, dass sie bald wieder zu sich kommt, stehen relativ gut“, hatte der Arzt im Krankenhaus diagnostiziert. Oh, wie hatte Bluebeauty gehofft, dass er Recht behalten würde...




    Aber es hatte nicht sollen sein. Mittlerweile waren Jahre vergangen, Jahre, die für Lisa verschenkt waren. Jahre, in denen Lisa ihre Kindheit hätte erleben sollen. Doch die hatte man ihr gestohlen. Und man würde sie ihr niemals zurückgeben können...




    „Ja, ich weiß, dass es dich hart trifft, aber Lisa ist hier! Genau wie du, Lauren oder Bluebeauty, wie auch immer du willst“, holte sie der König sanft aus ihren Erinnerungen.
    „Sie ist hier? Wo?“, rief Bluebeauty laut, doch der König deutete ihr, sich zuerst zu setzen. Langsam tat sie wie ihr geheißen und wischte sich die letzte Träne aus den Augen.




    „Deine Tochter ist hier irgendwo in Mysterytopia. Ich vermute, jemand hält sie gefangen, doch ich weiß es nicht genau“, wand sich der König jetzt an Bluebeauty.
    „Wer hält sie gefangen? Also, von wem glaubst du, er hielte sie gefangen?“, hakte Bluebeauty nach. „Das darf ich nicht sagen. Hier in Mysterytopia darf niemand verleumdet werden. Und wenn ich Unrecht habe, dann wäre das gegen jedes Gesetz“, erklärte der König.



    **********************************************************


    geht sofort weiter...

    hm...
    vielleicht die Definition nach Brönsted?


    Zitat


    Nach Brönsted ist ein Stoff eine Säure, wenn er Protonen abgibt (=Protonendonator).
    Mit Wasser bilden sich positiv geladene H30+-Ionen (Oxonium-Ionen)


    wobei mit "Protonen" die bereits von K@hi und Powersurge 4259 genannten, positiv geladenen Wasserstoffatome gemeint sind, soweit ich weiß.


    und für die Laugen:


    Zitat


    Nach Brönsted ist ein Stoff eine Lauge, wenn er Protonen annimmt (=Protonenakzeptor).
    Mit Wasser bilden sich negativ geladene OH--Ionen (Hydroxidionen).


    sowas in der Richtung?

    Zitat von Tiger155

    Könnte mir jemand vielleicht mal aufschreiben, wie eine Scheitelpunktsform aussieht und wie man aus dem Scheitelpunkt heraus bekommt, ob diese Parabel weiter oder enger als eine Normalparabel ist und ob sie nach unten oder oben geöffnet ist? (Naja, Ich weiß schon, dass die eine Zahl größer/kleiner als 0 sein muss und von der anderen der Betrag größer/ kleiner als 1, aber wie man das am Scheitelpunkt erkennt, ist mir ein Rätsel...)


    also die Scheitelpunktform ist:


    y=a*(x+b)²+c
    daraus liest sich der Scheitelpunkt S (-b | c) ab.
    Wenn a>0, dann ist die Parabel nach oben geöffnet,
    wenn a<0, dann nach unten


    wenn a zwischen 0 und 1 (bzw. zwischen 0 und -1, wenn sie nach unten geöffnet ist), dann ist die Parabel gestreckt, das heißt, sie ist breiter als die Normalparabel.


    Wenn a größer als 1 (bzw. bei einer nach unten geöffneten Parabel, kleiner als -1), dann ist sie gestaucht und damit schmaler als die Normalparabel.


    Hoffe, ich konnte dir helfen (hatte das monatelang in Info *kotz*... habe selbst jetzt noch nicht alles verstanden!)

    meine Tipps (ungeordnet, ich hoffe das stört niemanden) für kleine "Partys" unter Freunden (also nicht richtig wilde Parties *g*):


    - genügend Knabberzeugs: Chips (am besten verschiedene , Erdnussflips, Erdnüsse und Gummibärchen


    - genügend zu trinken: Cola, Cola light, Fanta, Sprite (Marke egal, kann auch von Sinalco sein), Wasser, Bier (wenn erlaubt, es geht aber auch sehr gut ohne) und z.B. auf Geburtstagsfeiern oder so eine Flasche Sekt zum Anstoßen


    - mein Lieblings"essen": Schokoladenfondue: Obst in kleine Stücke schneiden, Schokolade in der Mikrowelle schmelzen (geht wesentlich leichter als im Wasserbad und schmeckt genauso gut), Schokostreuße, Kokosraspeln und bunte Streußel in kleine Schüsselchen füllen (zum dippen)


    - Tabu spielen


    - Playstation 2: Eye Toy, Singstar


    - Twister (immer wieder lustig)


    - "Wer bin ich" - Name von Berühmtheit wird auf die Stirn geklebt. Es darf nur mit ja oder nein geantwortet werden (beispielsweise: X ist "Angela Merkel", weiß das natürlich nicht, darf z.B. fragen "Bin ich weiblich?", aber nicht "Was ist mein Beruf?")


    - auch sehr lustig: alte, selbstgedrehte Videos angucken, Kassetten anhören oder ähnliches


    - selber Videos drehen (wir haben vor etlichen Jahren mal "Wetten dass" nachgespielt), die man sich dann später anguckt und wunderbar darüber lachen kann

    sauer heißt, dass der pH-Wert unter 7 ist, alkalisch heißt, der pH-Wert ist größer als 7. (falls du das meintest... sonst sorry für den sinnlosen Post *g*).
    Neutral ist ein pH-Wert von genau 7 (z.B. Wasser ist neutral).


    ach ja, was wir kürzlich zu Säuren aufgeschrieben haben *chemieheft abtippt*:


    - ätzend
    - werden durch Laugen neutralisiert
    - pH<7
    - färben spezielle Indikatoren (z.B. BTB gelb)
    - reagieren mit Metallen unter Bildung eines Salzes und Wasserstoff
    - leiten den elektrischen Strom
    - zersetzen Kalk


    aber ich weiß auch nicht, warum das "sauer" heißt...

    Zitat von kirschlein

    Es wäre schön, wenn es wirklich so wäre.. dann hätte ich keine Angst
    davor, zu Sterben..


    ehrlich gesagt nimmt mir mein Glaube nicht die Angst vor dem Sterben. Vor dem Sterben habe ich immer noch große Angst. Angst, große Schmerzen zu haben oder ewig nur dahin zu vegetieren.
    Nur vor dem Tod fürchte ich mich nicht. Wobei ich, obwohl ich ja katholisch bin, nicht daran glaube, dass ich danach in den Himmel komme und dort im Prinzip weiterlebe. Ich glaube genauso wie du, dass nach dem Tod kein Leben mehr möglich ist. Aber der Himmel... das ist für mich der Ort in den Herzen meiner Freunde, meiner Familie, wo ich nicht vergessen werde. Die Erinnerung an mich und an die Zeiten mit mir, ich denke, dass das das ist, was nach dem Tod für das "Weiterleben" steht.
    Das einzige, wovor ich mich beim Tod fürchte, ist, dass die Menschen, die mir etwas bedeuten, allzu sehr darunter leiden, dass sie in ein tiefes Loch oder so fallen.