Beiträge von Teena

    Ich reihe mich ein bei den Zeichentrick-Ava-Habenden... auch wenn ich explizit erwähnen möchte, dass das KEIN Manga-Zeug ist ;)


    Das ist nämlich Giselle aus "Verwünscht" - als Zeichentrickprinzessin am Anfang des Films. Weil ich den Film soooooo toll finde und auf Zeichentrick sowieso total stehe! ;)

    Im Nachhinein frage ich mich, wieso ich mich in der Unter- und Mittelstufe so angestrengt habe, da tatsächlich niemand nach den Noten fragt, sofern man das Abitur anstrebt, wofür nur die letzten zwei Jahre zählen.


    Jau, genau DAS frage ich mich auch immer wieder - aber dann sag ich mir, dass ich ja so in der Unter- und Mittelstufe zumindest schonmal gelernt habe, wie ich am besten lernen kann. Und außerdem würde einem sicherlich in der Oberstufe auch einiges an Grundwissen fehlen, wenn man in der Unterstufe immer nur so gerade eben durchgekommen wäre.
    Und überhaupt neigt man dazu, sich irgendwann mit seinen Noten "abzufinden" (so habe ich irgendwann keinen Ehrgeiz mehr in Geschichte oder Religion gehabt, obwohl ich da [noch] bessere Noten hätte kriegen können)
    Ich jedenfalls kenne wenig Leute, die in der Oberstufe VIEL besser sind als sie es in der Unter- und Mittelstufe waren...


    Okay, das führt irgendwie vom Thema des Threads weg :misstrau


    So wie K@hi das oben gesagt hat, kann eine Halbjahresnote sicherlich in die Endnote einfließen - das machen die Lehrer bei uns vermutlich mehr oder weniger automatisch... denke ich jedenfalls... auch wenn ich das nicht so ganz deutlich mitbekommen habe, dass das erste Halbjahr eine Auswirkung auf das zweite Halbjahr hat Oo...

    Teena - ich hab mal recherchiert und hab hab festgestellt, dass ihr euch gewaltig irrt, wenn ihr denkt, dass in NRW das erste Halbjahr irrelevant sei.


    Es ist trotzdem so, dass bei uns NIEMALS das erste Halbjahr irgendeine Bedeutung für die Note auf dem Zeugnis für's zweite Halbjahr war.
    Du wirst einsehen müssen, dass es in NRW de facto anders ist als im Schulrecht steht - oder zumindest auf einzelnen/vielen Schulen (ich jedenfalls kenne das aus meiner gesamten Umgebung nur so).
    Meine Mutter ist Grundschullehrerin und bei denen auf der Schule gibt auch keiner die Endjahresnote so, dass sie mit der Halbjahresnote zusammenhängt.


    Es wundert mich dennoch ein wenig, dass das im Schulgesetz so offensichtlich anders formuliert ist - bei Gelegenheit werd ich mal einen meiner Lehrer darauf ansprechen...

    Ein halbes Jahr Selbstkontrolle und dann wird es ernst? Sorry, das ist das blödsinnigste, was mir je untergekommen ist. Für mich gibt es da nur zwei Möglichkeiten.
    1. Ihr täuscht euch gewaltig und die Noten zählen doch für das ganze Jahr
    oder 2. Das KuMi bei euch ist total bescheuert.


    Kurz und knapp: 2.!
    Aber das ist ja nix Neues, dass das Kultusministerium (dafür steht dein KuMi doch, oder?) bei uns viel Mist baut.
    Unsere Schulministerin hat ja ebenfalls keine Ahnung von Schule und Jugendlichen.
    Vor kurzem hat sie gesagt, dass weniger Unterricht ausfallen soll und dass deswegen der Elternsprechtag nur nachmittags stattfinden darf.
    JETZT hat sie gesagt, dass die Zeugniskonferenz ab jetzt auch VORMITTAGS stattfinden darf, weil die Lehrer soooo viel Zeit brauchen, um die neu eingeführten Kopfnoten zu vergeben... :rolleyes


    Aber ganz ehrlich? Dass das erste Halbjahr quasi nicht zählt, klingt jetzt zwar so, als würde sich jeder Schüler im ersten Halbjahr ausruhen - aber de facto kenne ich niemanden, der immer nur im 2. Halbjahr Anstrengung gezeigt und sich bemüht hat. Meist stimmen die Noten ja eh überein...


    gaaaaaanz so drastisch ist das Ganze also nicht - obwohl es natürlich blödsinnig ist ^^

    Ist das das erste was ihr zum Thema Würde macht? Oder habt ihr bereits eine Unterrichtsreihe hinter euch, die an das Thema heranführt?
    Wenn ersteres der Fall ist, würde ich (auch als angehende Abiturientin) eigentlich sogar aww zustimmen, dass du da alles schreiben kannst, solange es nur ernsthaft deine Meinung widerspiegelt. Gerade in Reli und vor allem bei so einer Frage ist ja eine Menge Interpretationsspielraum ^^ (auch wenn ich die Frage anders verstehe als aww - s.u.)


    Im zweiten Fall ist es für uns Außenstehende natürlich schwer, die Frage zu verstehen...


    Angenommen, das ist eine Themeneinleitung, wäre es interessant, zu wissen, ob euer Lehrer religiöse Antwort bevorzugt oder auch mit "ethischen" oder "moralischen" Antworten zufrieden ist.


    Religiös könnte man sagen, dass die Würde des Menschen schon von Gott vorgegeben ist, der jeden Menschen liebt und der die Nächstenliebe fordert, die es automatisch ausschließt, dass jemand getötet oder gefoltert oder anders verletzt werden darf. Oder so was in der Richtung.


    Moralisch und ethisch würde ich sagen, dass jeder Mensch von Geburt an etwas "wert" ist, da man ja in der Regel von seinen Eltern/Großeltern/Verwandten/später auch Freunden geliebt und geschätzt wird. Dies könnte sich zum Beispiel auch aus dem "Erhaltungstrieb" oder dem Wunsch nach Fortpflanzung ( ;) ) ableiten, denn nur wenn es so etwas wie Würde gibt, kann die Menschheit auf Dauer bestehen...


    okay, vielleicht ist das, was ich jetzt geschrieben habe, ja auch völliger Schwachsinn - aber ich glaube tatsächlich, dass es relativ egal ist, WAS du schreibst, solange es eine Antwort auf die Frage ist, die deine Meinung widerspiegelt - so war das jedenfalls bei uns in Reli immer...

    Zum Halbjahr wird nicht entschieden, ob du sitzenbleibst. Aber eine 6 ist natürlich schwer wegzubekommen, es ist ja nich so, dass auf dem Ganzjahreszeugnis die 1. Halbjahrenote nicht mit eingerechnet ist.


    Ist das bei euch echt so, dass die Halbjahresnote in die Note am Ende des Jahres eingerechnet wird? :eek:
    Das war bei uns IMMER anders. Da war das Zeugnis am Jahresende VÖLLIG unabhängig vom Zeugnis zum Halbjahr!


    Mit anderen Worten: Wer zum Halbjahr in Mathe eine 5 hatte, hätte trotzdem auf dem Zeugnis am Ende des Jahres eine 2 oder 1 kriegen können (wenn sich seine Leistungen in dem Maße gesteigert hätten).

    Ich komme auch auf knapp 70 Gruppen - na und?
    Ich kann nicht einmal Beiträge in den Gruppen schreiben, weil da mein PC genauso hakt, wie wenn ich hier Karma vergeben will.
    Für mich sind die Gruppen genau wie bei Tigga oder simply eher ein weiterer Ausdruck meiner Persönlichkeit. Sprüche, die ich lustig finde, Musik, die ich mag, Dinge, die sonst irgendwie zu mir passen.


    Und Freunde habe ich im SchülerVZ auch wesentlich mehr als im echten Leben - ca. 60 an meiner Schule (bestimmt 10 davon sind irgendwelche Freundinnen meines Bruders, die mich einfach als Freunde hinzugefügt haben oO) - na und? Ich seh das eh nicht als echte Freundschaftsanzeige - mehr so als "Bekanntschaftsanzeige" oder so was. Oder als Erinnerungsstütze an Geburtstage, die ich sonst von Bekannten oft vergessen würde :D
    Oder als leichte Möglichkeit, neue Fotoalben schnell zu entdecken, auf denen Leute draufsind, die ich gut kenne - das find ich immer lustig und ich hab wenig Lust, mir täglich die Profile etlicher Leute durchzugucken auf der Suche nach neuen Fotoalben ^^

    :lachen
    Die Fotostories sind genial! :roftl


    Ganz besonders "Heul doch, Emo" :roftl - der Kommentar unter dem letzten Bild ist doch wohl herrlich, oder? Bravo lässt grüßen!


    Oder der Kommentar hier! - zum Weglachen...
    ich fühl mich auch manchmal "voll ungut" :D

    Teeeena, du kannst du nicht ernsthaft seine Augenbrauen kritisieren! :D


    Doch kann ich! Die Augenbrauen sind schrecklich!
    Ich gebe aber zu, dass er ganz süß und sympathisch lächeln kann... Wenn da bloß diese schrecklichen Augenbrauen nicht wären!
    Na ja, vielleicht kriegt man die ja doch weg... "Formvollendet" sind die jedenfalls ganz sicher nicht. :rolleyes


    Hmpf, ich will das zweite Buch jetzt lesen. Auf der Stelle. Irgendwie will ich wissen, wie es weitergeht. Aber ich zwinge mich erstmal zu meiner Englischlektüre und DANN kauf ich mir vielleicht Bis(s) zur Mittagsstunde oder New Moon...

    Minoreth, das "nur-Frost"-Foto sieht irgendwie ziemlich cool aus!
    Stoffdecke, jap, das ist ein süßer Hund - ich habe keine Ahnung von Hunden, aber muss man ihm etwas anziehen?
    Elyra, die Silvesterfotos sehen toll aus - die Schneefotos sind irgendwie ein bisschen zu dunkel.
    Hitachi, das zweite Foto hat irgendwie eine gruselige Atmosphäre... oder so was Fantasy-mäßiges... Erinnert mich aus irgendeinem Grund an Narnia ^^
    Jasminaschen, ich kann nur sagen WOW! Die Fotos sind irgendwie genial! Das Zweite find ich am tollsten - oder das mit dem Herz... und sind das auf dem letzten Bild Wunderkerzen oder ist das auch ein Feuerwerk? Das sieht ziemlich cool aus!
    Tantchen, jau, das ist ein seeeehr süßer Hase - sieht aber ziemlich "dick" aus, irgendwie... wie ein richtiger "Hase" eben, nicht so ein gezüchtetes Kaninchen ;D
    Nonuna, supertolle Fotos! Vor allem das mit der Wespe hat's mir angetan (aber da hast du irgendetwas dran bearbeitet, farbenmäßig, oder?) Und auch das dritte Foto find ich echt klasse, mit dem Wasser da...


    ___


    So, genug der Kommentare... ich hab für meine Mama (wieder) einen Fotokalender gebastelt (wenn auch etwas verspätet, weil das Jahr ja schon angefangen hat...)


    Januar:



    Februar:



    März


    April:



    Mai


    Juni:



    Juli


    August:



    September:



    Oktober


    November:



    Dezember:


    Hm, ich hab das erste Buch jetzt auch verschlungen.
    ich wollte es mir ja EIGENTLICH nur aus der Bücherei ausleihen, hab's mir gestern aber dann doch gekauft, weil irgendwie ja ALLE begeistert sind.
    Ja, das Buch ist gut. Wobei sich die Handlung am Anfang ziiiiiiemlich zieht und ich die Ich-Perspektive aus irgendeinem Grund nicht passend fand. Die Sprache hingegen (und ich habe die deutsche version gelesen :D ) fand ich eigentlich schön - die hat mich mitgerissen. Ich gestehe es auch, ich steh auf Kitsch!
    Und die Handlung zum Ende hin fand ich super! Ebenso wie die komplizierte Beziehung zwischen Bella und Edward... obwohl die schon wieder ein bisschen übertrieben oft erklärt wurde...


    Aber ich schätze, das zweite Buch werde ich mir wohl doch nur aus der Bibliothek ausleihen... mir sind (vermutlich) anderthalb Monatewartezeit und 0,80 Euro lieber als 19,90 Euro, denn das Buch ist irgendwie kurzweilig.
    Es ist wunderschön, aber ich weiß nicht, ob ich es nochmal lesen werde...


    Zu den Schauspielern: Robert Pattinson mochte ich noch nie, ich find den nicht hübsch. Ich hätte mir Edward echt anders vorgestellt. Aber gut, da kann man mit Schminke und Co. viel rausholen, denke ich (UND wenn man ihm die Augenbrauen zupft! :rolleyes)!
    Die Schauspielerin von Bella überzeugt auch nicht wirklich - da hätte ich mir auch eher Emily Browning vorstellen können (mit der ich in Australien auf einer Schule war! Und ich Oberdepp hab damals nicht realisiert, dass die mal so bekannt wird, weil ich die da noch gar nicht kannte, und hab darum natürlich kein Autogramm und nix. Nicht mal ein Foto. Und mit ihr geredet hab ich auch nicht... Argh, ich ärgere mich!)

    Programm für mehr als 15 Leute zu finden, ist echt schwierig...
    Bei der Geburtstagsparty meines Bruders (als er 14 geworden ist) kam es aber letztendlich ganz gut an, als ich dafür gesorgt habe, dass sie Limbo getanzt haben. :D
    Dazu dann halt so typische spanische Gute-Laune-Musik...
    Aber das kann natürlich auch in die Hose gehen, dafür braucht man halt dann auch Leute, die sich für sowas nicht zu schade sind... ;)

    Mina, süß seht ihr zusammen aus! Irgendwie beinahe wie Schwestern! Und grüne Augen sind eh toll!


    Holly, das zweite finde ich total toll! Du grinst so süß und sympathisch, finde ich! Und mit deinem Freund zusammen siehst du auch gut aus ^^


    Atticuz, WAS für ein Schmoll-Blick! :D Aber ohne Schminke um die Augen find ich's irgendwie doch (noch) besser!


    Louise, das Outfit ist ZIEMLICH genial! Dieses Oberteil steht dir ausgezeichnet (würde ich zwar nie anziehen, aber zu dir passt es iwie!) - und Magda sieht auf dem Foto irgendwie "gruselig" aus (darf ich das sagen?) - man sieht die tollen roten Haare ja gar nicht!


    awesome, guckt doch mal IN die Kamera! :P Aber tolle Augen hast du! Und ich will dieses Schizophren-T-Shirt auch haben!


    snus, du lachst toll! Ja, Pulli-Ausziehen kann Spaß machen ^^
    Und ich habe aus irgendeinem unerfindlichen Grund das Gefühl, dass der Typ auf dem dritten Foto mir bekannt vorkommt... Oo


    Cho, das erste Foto erinnert mich an Dori aus Findet Nemo! Echt cool, irgendwie! Und hübsch sowieso ^^


    ____


    Hehe, Backblech/Kehrblech/Plächi ( :D ) und ich haben uns heut in Dortmund getroffen ^^ - und ich wollte euch die Fotos nicht verheimlichen, auch wenn sie meint, die Fotos seien so hässlich :P


    Ui, Tag der Geburtstagskinder?


    Gaaaaaaanz liebe Geburtstagsglückwünsche gehen an simply! 17 sein ist toll, freu dich drüber! Und mach dir einen schönen Tag - und bleib wie du bist! :knuddel :rosen


    Ebenfalls liebe Geburtstagsglückwünsche gehen an wawuschel! Ich find's toll, wie du bist! Hab einen schönen Tag! :)


    So, auch an donnibärchen und knut ein Happy Birthday - euch hab ich auch schonmal "gelesen" ;)


    Nachträglich gehen Geburtstagsglückwünsche an Zena (=sweetah? Das wusste ich nicht)!

    Hehe. Nicht hackedicht. Nicht betrunken. Nur ein bisschen angeheitert, wenn überhaupt.
    War an sich ganz lustig. Schei* Musik, aber egal. Zu viele Betrunkene - immerhin nicht "er". Dafür mein Traummann. Doch kein Traummann!
    Und "er" hat mich nicht ignoriert und ich konnte ihn nicht ignorieren. Hm. Aber jetzt seh ich ihn länger nicht mehr. Gut so.
    War aber trotzdem ganz lustig, der Abend. Jap...

    Auch ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest!
    Habt alle viel Spaß beim Geschenke-Auspacken und beim Zusammen-Sitzen mit der Familie oder Freunden!
    Macht euch heute einen wunderschönen Heiligabend und dann zwei schöne Weihnachtstage! :knuddel

    Kurzerhand entschloss sie sich, das Ganze so anzugehen, wie sie es in der Zeit vor Ben auch immer getan hatte - sie rief eine Freundin an, von der sie ziemlich sicher vermutete, dass auch sie am Abend auf der "legendären Party" sein würde, und fragte, ob sie sich nicht vorher schon treffen wollten. Mit einem bemüht lustigen Unterton in der Stimme setzte sie ehrlicherweise hinzu: "Irgendwie weiß ich auch nicht so recht, was ich anziehen soll - in letzter Zeit war ich eher im Theater oder auf Galas als auf solchen Partys".
    "Ohoo, ich hör schon, das ist ein Notfall!", lachte Layla, "Klar komme ich vorbei - und dann machen wir heute mal wieder richtig Party, nicht wahr?"
    Dankbar für Laylas Unkompliziertheit sprang Amy noch schnell einmal unter die Dusche und begann tatsächlich, sich doch ein wenig auf den Abend zu freuen.

    Ihr Blick blieb an einem Foto von sich und Ben hängen - eines der Fotos aus Paris. Wieder fragte sie sich, warum sie eigentlich nicht wusste, was sie wollte. "Habe ich jetzt das Richtige getan? Was WILL ich überhaupt?"
    Dieser Gefühlswirrwarr zwischen dem Sehnen nach Tom und den schönen Erinnerungen an Ben sorgte erneut dafür, dass ihr die Tränen kamen.
    Dann klingelte plötzlich ihr Handy. Amy schaute auf das Display - es war Tom's Nummer.
    Nach einigem Zögern hob sie ab und begrüßte ihn mit einem gebrochenen "Hi?", als er auch schob überschwänglich antwortete: "Hiiiiiiii Amy, wie geht's, wie steht's? Ich hab deinen Anruf gerade irgendwie verpasst".
    "Hi Tom... ich...", fing Amy an und geriet direkt ins Stottern.