So habe ja gesagt das so um 15 Uhr der erste teil on kommt. Und hier isser:
„Cat?“ fragte ich, ich wollte sie nicht schon wieder nerven. Sie hatte in letzter Zeit schon so viel zutun. Irgendwas mit dem Vater von Jason, den ich ja nicht kenne. Sie will es mir einfach nicht sagen. „Ja!?“ antwortete sie total genervt und sah mich schief von der Seite an. „Ich dachte wenn wir heute Abend ausgehen, könnte...“
„Oh nein, nicht das schon wieder, Lily. Kapier es doch, Moni hat keine Lust abends um die Häuser zu ziehen. Sie schließt sich lieber oben in ihrem Zimmer ein und lernt.“
„Ja, schon! Aber sie muss doch auch mal raus. Und da ich letztes Mal gefragt habe, denke ich, dass du es auch mal probieren solltest. Och komm schon!“
„Ich will sowieso nicht, dass sie mitkommt, ich mag sie ja noch nicht einmal.“ Schnauzte sie mich mürrisch an. Sie hatte wirklich andere Probleme. Ich hätte sie nicht belästigen sollen.
„Schrei nicht so Cat, sie ist neben an in der Küche und kann dich hören!“
„Mir doch egal! Soll sie eben ausziehen!“ machte sie immer weiter.
„Cat, du weißt das wir sie brauchen, falls sie nämlich auszieht können wir gleich mit ausziehen!“ Cat rollte genervt die Augen. „Ja, is doch okay!“
„Also gehst du sie fragen?“ ich schaute sie mit riesigen Hundeaugen an.
„Ja doch!“ Triumphieren lächelte ich sie an. „Geht doch!“
„Pass auf Jason auf!“ knurrte sie beim herausgehen und verschwand.
Jason krabbelte auf dem Boden hin und her. „Na kleiner?!“ keine Reaktion seinerseits.
Wahrscheinlich war er wieder in seiner Traumwelt und beachtete mich nicht.
Monique saß in der Küche und aß etwas. In letzter Zeit hatte sie sich immer mehr zurückgezogen. Ich glaube sie hat irgendwelche Probleme in der Uni oder zu Hause. Aber
Wenn wir sie darauf ansprechen streitet sie alles ab. So ist sie eben.
Cat setzte sich neben Moni, sie hörte sofort auf zu essen. „Was?“ fragte sie ziemlich säuerlich. „Öhm, wir haben uns gedacht, dass du vielleicht heute Abend mitkommen willst?“
„Wohin?“ sie sah stur auf ihren Teller. „Ein wenig um die Häuser ziehen!“
‚Wieso mach ich mir hier eigentlich die mühe und frage sie? Sie kommt doch sowieso nicht mit’ dachte Cat und wartete auf Moniques antwort. „Mhmm. Okay!“ Cat konnte es nicht fassen. Moni hatte gerade doch tatsächlich zu gesagt.
„Wir meinen aber, in Discos gehen und so!“
„Ja das weiß ich!“ sie nahm ihren Toast und aß schweigend weiter. Cat stand langsam auf, immer Moni im blick. Das konnte doch nicht Moni sein, sie würde nie mitkommen, zumindest nicht freiwillig. Seltsam.
„Sie kommt mit!“ Cat kam ins Wohnzimmer und ging auf Jason zu. „Na kleiner, wie wäre es mit einem Nickerchen?“
„Wie sie kommt mit?“ fragte ich ungläubig. „Ja, sie kommt halt einfach mit, habe es auch erst nicht geglaubt, aber ist mir jetzt auch egal.“
„Okay!“ sagte ich skeptisch und stand auf. „Ich leg mich ein wenig hin.“
„Jupp, ich mich jetzt mit Jason auch!“
So das war es dann auch mal wieder von mir, würde mich über ein paar Reviews freu'n^^