„Morgen mein Schatz, na wieder mal eine Nacht hier unten verbracht?“, fragte mich Kay lächelnd als er den Fernseher abschaltete. Ich mochte ihn sehr, nur schade, dass er viel arbeitete um den Krankenhausaufenthalt meiner Mum zu finanzieren und deshalb eher wenig Zeit mit meiner Schwester und mir verbrachte.
Im Hintergrund hörte ich Leonie munter Glucksen. Ich raffte mich auf und wurde schon von einem Schwall Brei getroffen. Da ich das schon gewohnt war, lachte ich nur. „Komm Kleine, wir müssen dich für die Krabbelstube hübsch machen, und du musst gleich in die Schule“, unterbrach Kay schmunzelnd das Gelächter.
Artig, wie ich war, marschierte ich zur Bushaltestelle.
Von weitem rief mir Jeanny meine beste und einzige Freundin schon ein freundliches „Hallo“ zu. Einzige deshalb weil ich heute meinen ersten Tag in der neuen Schule verbringen sollte und ich in dieser Stadt nur Jeanny kannte, weil sie meine Nachbarin war.
Der erste Schultag war eine Katastrophe. Die Schule war zwar recht modern nur die Schuluniformen entsprachen nicht grad dem neuesten Trend, aber da ich sonst auch nie modernst gekleidet rumlief war das kein Problem. Aber die Schulstunden waren der Horror. Gleich am Anfang musste Miss Sanders, meine neue Klassenlehrerin, den Unfall meiner Mum erwähnen, so das ich in der Pause schon von allen Seiten darüber ausgefragt wurde. Wenn Jeanny mich nicht mit in den Waschraum gezerrt hätte, wäre ich abgehaut. Warum konnte meine Mitschüler und alle anderen af dieser Welt nicht verstehen das ich nicht über den Unfall reden wollte? Warum waren Jeanny und meine Familie die einzigen die mich aufzuheitern versuchten und den Unfall so wenig wie möglich erwähnten?
-------------------------------------------
mfg
Mitzi
PS: Bitte sagt eure meinung zu meiner FS!