Juhu, Juhu,
es hat geklappt. Mohrle ist jetzt ein Streuner, hat aber noch alle Eigenschaften, die sie vorher hatte (Stier) und kann sich jetzt ein neues zuhause suchen.
Falls jemandem sowas auch mal passieren sollte
(daß ein Tier plötzlich allein in einem Haus ist, ohne einen Menschen, der es versorgt):
Es ist wichtig, das sich das Tier in seinem alten Haus unwohl fühlt, aber weder verhungert, noch keine Energie (Balken) mehr hat. Das heißt, alles Ungeziefer jagen und fressen. Eine andere Möglichkeit der Nahrungsbeschaffung habe ich nicht gefunden. Dann noch: ein gemütliches Tier-Bettchen hinstellen. Denn wenn der Hunger- oder der Energie-balken auf Null sind kommt der Sensenmann daher und alles ist zu spät.
Hier gibt es dann nur die Möglichkeit, ihn mit einem schnellen Druck auf die "Pause"-Taste aufzuhalten und zur Nachbarschaftsübersicht zurückzukehren. Ohne zu Speichern natürlich!
Wenn alles gut läuft, kommt zwei oder dreimal die Meldung, daß das Tier sich unwohl fühlt und weglaufen wird. Und dann tut es das auch. Wie gesagt: wenns nicht verhungert oder ihm nicht die Energie ausgeht.
Anschließend ist es ein Streuner, aber nicht wie die anderen Streuner ohne Eigenschaften,sondern mit den gleichen wie vorher.
Danke, Sonja, für die Anregungen,
emma