Habe grade vier Teens aus der NS SS durchs College geschleust. Jeder ist mit ca 2000 Simoleons Stipendium hingegangen, für die 1,0 gabs nach jedem Semester 1200. Das macht insgesamt 46.400 (!) Simoleons, die den vier Sims während der Studienzeit zur Verfügung standen.
Abzüglich der Rechnung pro Semester (ca. 120) bleiben mir dann ca. 45.000 übrig. Nachdem mir eigentlich nicht ganz klar ist, was man mit dem vielen Geld anfangen soll (man kann es ja leider nicht mitnehmen, als Erwachsener hat man ja doch wieder nur die üblichen 20.000 um einen Hausstand zu gründen), dachte ich mir, da gehe ich doch mal einkaufen. Jeder meiner kleinen Studenten bekam ein Handy, einen MP3-Player und ein Handheld (ist ja wenigstens was bleibendes).
Danach hatte ich am Ende der Studienzeit noch jede Menge Kohle übrig, davon habe ich dann unglaublich viele Klamotten gekauft, für alle Altersstufen und in allen Variationen. Normalerweise brauche ich immer ewig, bis ich eine Auswahl im Kleiderschrank habe, ist ja nicht so ganz billig, teilweise habe z. B. für Kinder immer nur ein Jungs- / Mädchen-Outfit (müssen immer die Klamotten von den großen auftragen, die armen Kleinen).
Als ich jetzt in SS meine beiden Haushalte in SS gegründet hab, hatte ich dann den Schock: Beide Kleiderschränke sind absolut leer!!!
Und natürlich haben die vier beim Wechsel in die neue Altersstufe die absolut grausigsten Kombis aus den verfügbaren Sachen abbekommen.
Soll das ein Witz sein??? Warum kann man im College überhaupt Klamotten für Altersstufen kaufen, die nie dahin kommen, wenn man die dann nicht mitnehmen kann??? Und was soll man jetzt bitte mit der ganzen Kohle anfangen??? Bringt ja wohl nix da ein Wohnheim aufzumotzen, wenn es ja sowieso beim Auszug des letzten Studenten zurückgesetzt wird. Also, was ist der Sinn von den Stipendien???
Falls einer von euch die Gedankengänge der Entwickler durchschaut hat, wäre ich dankbar wenn ihr mich teilhaben lasst...
LG Honey