Wow, SarahO, da kann ich mich Lidsi wirklich nur anschließen, die Gebäude sind *wow* :up!
Dadurch, dass die Gebäude ja sozusagen aus lauter kleinen Häuschen bestehen, schauen deine Städte bestimmt total dicht bebaut aus...
Tolle Idee... :up!
Beiträge von honeymoon
-
-
Deine Häuser sind so schön :up! Mein Favorit ist natürlich das in den Pandora-Farben ;).
Die Gebäude kannte ich schon, mein Spiel lädt das ja immer automatisch runter, wenn du was neues erstellt hast. Die Waltz-Gebäude sehe ich hier zum ersten Mal, die sind aber echt wieder superschön geworden :up, besonders gefällt mir davon Waltz-Plaest (da möchte man am liebsten gleich einziehen :D) und Waltz-Along (ich find's sehr schön, wie du die vier "Türmchen" da angeordnet hast).
Unbedingt weiterbauen, ich will mehr von deinen Häusern ;). -
Hallo Fenrir!
Wieder wunderschöne Kreationen von dir :up :up!
Ich finde, du wählst die Farbenkombinationen und Muster für deine Kreationen immer absolut passend, das ist bei Sarlafisch und dem Phönix wieder richtig auffallend, wie gut das passt ;).
Aber auch der Goldragur und der Pegasus sind total schön geworden :up. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich deine Tierchen im Spiel treffe, weil sie animiert einfach noch toller aussehen.
LG honeymoon
PS: Achja, Terraforming :D. Habe inzwischen festgestellt, wo der Fehler lag: Ich hatte einen T1-Planeten kolonialisiert, auf dem es bereits die drei Pflanzentypen gab. Da ich ihn weiter terraformen wollte, hab ich versucht einen Pflanzenfresser auszusetzen, der dann immer sofort tot umgefallen ist, und das konnte ich mir einfach nicht erklären.
Inzwischen hab ich festgestellt, dass ich erst das Vorhandene scannen muss, bevor ich weiteres auf den Planeten setze ;). -
honeymoon: Viele tolle Bilder und Erklärungen. :applaus
Dankeschön ;).
Zumindest weiß ich jetzt, dass viele meine Kreaturen wohl Zeloten werden.
Ich habe bisher nur eine wirtschaftliche Kreatur in der Zivilisationsphase. Alle anderen sind religiös. Ich verbünde mich halt so gern.
Hmm, das kommt jetzt aber drauf an ;). Wenn du eine Kreatur die ganze Zeit auf "grün" durchspielst (also Pflanzenfresser - Sozial - Freundlich - Religiös) dann wird sie in der Weltraumphase zum Schamanen.
Motto der Schamanen: Schamanen glauben, dass alles Leben miteinander verbunden ist. Die gesamte Galaxie existiert in jedem von uns.
Wenn du einen Zeloten willst (Motto: Zeloten sind davon überzeugt, dass ihr Glaube die einzig relevante Wahrheit darstellt. Wer anders denkt ist unwürdig, in dieser Galaxie überhaupt zu existieren. :D), musst du spätestens in der Stammesphase vom "Kuschelkurs" abweichen ;). Zeloten sind eben nicht nur religiös, sondern auch fanatisch. Und wenn andere Rassen sich nicht im Guten überzeugen lassen, werfen sie halt notfalls Bomben.
Auf Stufe "Normal" ging es in der Zivilisationsphase schon nach so kurzer Zeit dermaßen ans Eingemachte, dass ich erstmal gespeichert habe und mit einer Kreatur auf "Leicht" weiterspielen werde. Und selbst auf "Leicht" ist schon sehr viel los. Da muss man den Überblick behalten, wenn ständig die Meldungen kommen, dass eine Stadt angegriffen wird oder ein Gewürzgeysir in Gefahr ist.
Ich find die Zivilisationsphase auch am schwierigsten, im Weltraum habe ich mich auch noch an nix anderes als "Leicht" getraut. Das ist da schon schwierig genug, dauernd feindliche Angriffe und Ökokatastrophen in den Griff zu bekommen und nebenbei die ganzen Missionen zu machen.
Allerdings fand ich die Zivilisationsphase mit "Handel" am einfachsten, weil man die Handelsrouten relativ leicht einrichten kann und einen kaum eine andere Nation angreift. Religiös find ich total schwierig, weil die anderen Städte auf meine Missionierungsversuche immer so allergisch reagiern :D. -
Hallo SarahO!
Deine Gebäude sind total schön geworden, ich bin begeistert :rosen :up.
Einige durfte ich gestern im Spiel bewundern. Da ich einen Planeten mit dem Thema "Dancer75" gestartet habe, habe ich schon in der Kreaturenphase überdurchschnittlich viele Rumbaner, Salsianer, FoxIt usw. getroffen, und das Spiel hat in der Ziv-Phase bei den gegnerischen Städten nur deine Gebäude verwendet :D.
"Live" sehen sie noch besser aus, kann ich da nur sagen. Am besten gefällt mir immer noch das "Terrassengebäude", PfauArbentry, das sieht einfach toll aus im Spiel. Leider ändern sich die Gebäude ja, wenn man die Städte erobert :(. -
So, ein paar Bildchen hab ich noch :
Das ist Abolosia, im Creator erstellt und noch nicht gespielt.
Das ist Crann, der ist schon im Spiel entstanden und ist inzwischen als Ritter in der Weltraumphase angelangt.
Wieder ein Wesen aus dem Creator, das ist Formicron. Ihn hab ich mit dem Content-Patch erstellt. Er enthielt Arme und Beine für Insekten-Kreaturen.
Das ist Melonturia, mein erster Versuch mit dem neuen AddOn Süß & Schrecklich. Wie unschwer zu erkennen ist, gehört sie ersterer Fraktion an ; ).
Tritonia. Ebenfalls eine Süß-Kreatur mit dem AddOn. Da kann man auch mal hemmungslos zu pink greifen, finde ich ; ).
Xaliondor. Er ist nicht gerade süß. Auch im Creator entstanden.
Der kleine Kerl heißt Zentobios. Er ist auch als frühe Kreatur im Creator entstanden. Obwohl ja noch nicht so viel an ihm dran ist, mag ich trotzdem sehr ; ). -
Auf einem anderen Planeten wohnt die Elor-Rasse.
Auch hier startete die Besiedelung des Planeten mit einer Zelle, Elor. Elor ist auch ein Pflanzenfresser.
Während de Kreaturenphase hat sich Elor natürlich gehörig verändert, am Ende sah er so aus. Er hat ebenfalls viele Bündnisse geschlossen und war Sozial.
Während der Stammesphase wurde Elor mit diversen Accessoires ausgestattet, die seine Fähigkeiten verbesserten. Er änderte ebenfalls seine Gesinnung, er hat einige der konkurrierenden Stämme ausgelöscht und sich mit den restlichen angefreundet. Die Gesinnung der Elor war vor Eintritt in die Zivilisationsphase Arbeitsam.
In der Zivilisationsphase bekamen die Elor natürlich wieder mal ein neues Outfit.
Zu Beginn der Phase waren die Elor eine Wirtschaftsnation.
Dies war ihr erstes Fahrzeug, das Elormobile. Also sozusagen ein Lieferwagen.
Da die Ausgangsstadt der Elor an der Küste lag, konnten sie auch von Anfang an per Schiff mit anderen Städten Kontakt aufnehmen. Das taten sie mit der Elorine, ihrem Handelsschiff.
Zu Beginn der Zivilisationsphase schlossen sie ein Handelsbündniss mit einer benachbarten Militärstadt und nach einiger Zeit konnten sie die Stadt kaufen. Sie blieb eine militärische Stadt und mit dieser Ausgangsbasis eroberten die Elor die restlichen Städte auf dem Planeten mit militärischen Mitteln. Sie wurden also während dieser Phase eine Militärnation.
Mit Eintritt in die Weltraumphase bekamen die Elor ihr erstes Raumschiff.
Ein neues Styling musste natürlich auch sein.
Durch die Gesinnungswechsel (Pflanzenfresser - Sozial - Arbeitsam - Militär) wurden die Elor zu Ökologen. Die Lebensphilosophie der Ökologen lautet: "Ökologen schützen die Natur. Spezies, die die Galaxis ausbeuten und verderben, müssen ausgerottet werden."
Klingt ja schon mal aufregend ; ). -
Ich habe in letzter Zeit mal wieder gesporet und wollte euch mal die neuesten Kreationen zeigen ; ) :
Zu Beginn die Zelle Pandora, sie ist ein Pflanzenfresser.
Am Ende der Kreaturenphase sah Pandora so aus. Sie hat sich mit allen Kreaturen die ihr über den Weg gelaufen sind angefreundet und hatte am Ende den Status Sozial.
Am Ende der Stammesphase sah sie so aus. In der Stammesphase hat Pandora sich für einen extremen Gesinnungswechsel entschieden und hat alle anderen Stämme ausgerottet. Also wechselte der Status zu Aggressiv.
Zu Beginn der Zivilisationsphase habe ich erst mal die nötigen Gebäude gebaut und in Pandoras Farben eingefärbt (danke an SarahO für den Tipp ; ) ). Das hier ist das Rathaus.
In solchen Häusern wohnen die Pandoranier.
Das Unterhaltungsgebäude.
Die Fabrik.
Die Pandoranier haben die Zivilisationsphase mit dem Einsatz von Nuklearwaffen (und der dazugehörigen Eroberung aller anderen Städte) abgeschlossen. Also ganz klar eine Militärische Nation.
Beim Eintritt in die Weltraumphase wurden die Bürger noch wie auf dem letzten Bild "dekoriert".
Durch den Gesinnungswechsel sind sie nun zu Zeloten geworden, das scheinen die religiösen Fanatiker des Weltalls zu sein : ). -
Hallo Lidsi!
Das ist ja wieder eine tolle Bilddokumentation geworden :up. Sehr schöne Bilder und toll erklärt.
Ich finde die Zivilisationsphase sehr interessant, mir macht es mittlerweile richtig Spaß, die verschiedenen Gebäude und die diversen Fahrzeuge zu entwerfen. Anfangs dachte ich es gäbe da nicht so viele Möglichkeiten, aber dadurch dass man verschiedene Grundformen beliebig kombinieren kann, geht das ja fast gegen unendlich ;).
Dank SarahOs Tipp mit der Funktion "Bemalen wie" find ich es auch richtig toll, die Gebäude und Fahrzeuge passend zur Kreatur einzufärben, dabei kommt manchmal ein interessantes Design raus ;).
Schade, dass du zur Weltraumphase nichts mehr schreibst (wobei ich das gut verstehen kann ). Ich bin erst mit einem Planeten weiter fortgeschritten in der Weltraumphase, weil ich mich echt schwertue meine Kolonieplaneten vernünftig zu terraformen :angry. Der Rest klappt zwar recht gut, aber wenn meine Kolonien kein Gewürz produzieren, sind die Spo-Dos immer recht knapp ;). -
Jaaaa, ich hab meine erkannt :megafroi : auf Bild 2 ganz rechts in dunkelgrau/rot ist Melltor, und das freundliche Stammesmitglied auf dem letzten Bild ist Crann ;).
Das sind sehr schöne Bilder :up. Nach einer längeren Spore-Pause habe ich momentan auch wieder extrem Spaß dran. Ich finds auch toll, wenn ich Häuser oder Kreaturen wiedererkenne, weil ich sie vorher schon in der Freundesliste bewundert hab.
Nur mit der Weltraumphase habe ich noch so meine Probleme. Terraforming ist nicht mein liebstes Hobby, irgendwie klappt das bei mir nie so, wie es soll :(. -
Wow, Fenrir, die sind wieder alle wunderschön geworden. Besonders Adria und Ralia find ich toll :up.
Deine Sporecasts hab ich eh schon alle abonniert, bei mir musst du also keine Werbung machen ;).
Leider treff ich deine Kreaturen immer nur in der Weltraumphase, da kann man die Animation leider gar nicht beurteilen. Aber auf dem Kommunikationsbildschirm sehen alle imposant aus ;).
Das mit den Erfolgen ist ja total ärgerlich, leider hab ich aber keine Idee, was du da machen kannst. Vielleicht den Support anschreiben?
Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Abend *tröst*. -
Oh, SarahO, du hast den Thread eröffnet *freu* :up.
Dann will ich auch mal, ich habe folgenden Tipp:
Zellenphase:
Zu Beginn der Zellenphase kann man nur Fleischfresser oder Pflanzenfresser auswählen. Allesfresser ist zu Beginn nicht möglich.
Um die Zelle möglichst schnell in diese Richtung zu entwickeln, ist es am einfachsten bei der ersten Fortpflanzung in der Zellenphase den jeweils zweiten Mund (also Fleisch- oder Pflanzenfressermund, je nachdem mit welcher Zelle man angefangen hat) an die Zelle anzubauen.
So wie bei dieser Zelle:
In der Mitte ist der große Fleischfresser-Mund, der Pflanzenfresser-Mund sind die "Fäden" rechts und links davon.
Beide Münder sind von Anfang an vorhanden, nur den Allesfressermund (Saugrüssel) findet man meistens sehr spät, daher finde ich es so einfacher einen Allesfresser zu bekommen.
Netter Nebeneffekt:
Wenn man den Erfolg "Tempofreak" (=Meistere die Zellenphase unter 8 Minuten) freispielen möchte, geht es mit dieser Methode am einfachsten, da man jede Nahrung vertilgen kann, die an der Zelle vorbeischwimmt und man nicht erst auf die richtige Sorte warten muss. -
Hallo Simsforum!
Ich wollte mal kurz fragen, ob sich schon jemand entschieden hat, das neue Addon für Spore, Süß & Schrecklich zu kaufen?
Mehr Infos dazu gibt es hier.
Der Erscheinungstermin ist der 20.11.08, es kommt also noch diese Woche.
Die Neuerungen beziehen sich nur auf das erstellen von Kreaturen, es gibt also neue Körperteile, neue Bemalungen und neue Animationen im Testlaufmodus.
Außerdem werden die Kategorien "Comic" und "Monster" eingeführt.
Anscheinend (so wie ich das zumindest verstanden habe) funktioniert das AddOn auch wenn man die Vollversion des Spore-Labors hat, also ohne das eigentliche Spiel. -
Hallo Fenrir!
Ich find deine Kreaturen absolut toll, ich hab sie mir vorhin heruntergeladen und war quasi erstmal sprachlos :D.
Sei unbedingt weiter so kreativ, ich will mehr davon ;). -
Hallo SarahO!
Wow, du warst ja superkreativ in letzter Zeit :up!
Tolle Kreaturen hast du da erstellt, bin ein großer Fan von Windraedele schwarz-weiß :D.
Auch Gebäude und Fahrzeuge sind toll geworden ;).
Werde gleich mal mein Spore anwerfen und mir deine ganzen Kreationen runterladen. Ich finds immer toll, wenn andere schöne Gebäude bauen, die ich dann verwenden kann :D. Bin da immer nicht soo einfallsreich, besonders das "Bemalen" der Gebäude + Fahrzeuge fällt mir immer recht schwer. Sieht am Ende leider selten so aus, wie ich es mir vorgestellt habe :(.
Daher gleich mal eine kurze Frage:
Wie macht man "bemalen wie" :confused: ??? Diese Funktion ist mir überhaupt noch nie aufgefallen??? Wär ja superpraktisch, damit meine Städte mal ein etwas einheitlicheres Stadtbild bekommen... Sieht momentan immer aus wie Kraut und Rüben.
Und wenn du schon mal dabei bist, könntest du vielleicht das mit den Sporecasts auch mal erklären ;)? Ich hab weder eine Idee, wie man welche erstellt und auch nicht, wofür das gut ist??? Wäre also für Tipps und Tricks dankbar :rosen. -
Hey,
ich wollte nicht direkt einen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier, weil mein Problema auch was mit Sternen/Sonnensystemen zu tun hat.
Und bekomme ich momentan viele Missionen zugeteilt, wie z.B:"Bringe uns ... vom Planeten XY vom Sternensystem XYZ".
Gitb es irgendwie eine Art Navigationssystem, welches ich noch nicht entdeckt habe, oder besteht die Mission wirklich daraus, sich durch die komplette Galaxie durchzuklicken und eben dieses Sternensystem XYZ zu finden?
Also ich hab bisher auch noch nichts vernünftiges gefunden, um mich in dem riesigen Universum zu orientieren...
Die Weltraumphase gefällt mir bei Spore eigentlich am allerwenigsten, weil mich dieses Ich-suche-das-Sonnensystem-XY extrem nervt.
Sollte also jemand die Loesung wissen, wuerde es mich auch interessieren -
Ich finde deine Coreyla auch unheimlich süß!
Dankeschön ;).
Und was ich auch toll fand, war mein Dragolin endlich mal im Kleinformat zu sehen. Sonst kommt er bei mir ja immer als "Epische Kreatur" vor und alle flüchten, so schnell sie können. :lollen.
Ja, Dragolin ist wirklich total niedlich. Als epischer Kreatur möchte ich ihm auch nicht über den Weg laufen :D.
Als Haustier ist er allerdings nicht so hilfreich, als mein Dorf von einem feindlichen Stamm angegriffen wurde, hat er sich zitternd auf den Boden gekauert, statt mir mal ein wenig zu helfen :lachen :lachen -
Ach ja, blöde Frage anbei: Wo ist die Freundesliste und wie füge ich dort Leute hinzu? ^^''
*gg* Gleich nach dem Start den Punkt "Bereitstellen" öffnen. Dort gibt es dann den Unterpunkt: "Freund suchen". Dort gibst du entweder die E-Mail-Adresse oder den Sporenamen desjenigen ein, den du hinzufügen willst und wählst Suche starten. Dann zeigt er dir den User (oder auch die Liste) an, und die hast einen Button "Als Freund hinzufügen" (oder so ähnlich). Das dauert dann einen Moment, dann taucht derjenige unter Freunde auf und das Spiel lädt erstmal alle Dinge herunter, die dieser User schon erstellt hat.
Das geht aber nur, wenn du inzwischen das Spiel hast. Nur mit dem Labor ist es *glaub ich* nicht möglich.
Ich hoffe, das hilft dir weiter -
Habe die letzten Tage öfters mal Spore gespielt und einige Kreaturen getroffen:
Hier zum Beispiel freundet der Häuptling meines kleinen Dorfes in der Satmmesphase sich mit Lidsis Dragolin an (von Lidsi hier vorgestellt).
Das ist eine Kreatur von Miri, sie heißt PlutaMan und war hier schon mal zu sehen.
Der Häuptling gibt ihr ein bißchen Futter aus dem Vorrat des Dorfes. Im günstigsten Fall kann man Kreaturen domestizieren, wenns schlecht läuft, greifen sie einen an... ; )
Diese Kreatur heißt Schwörli und ist von SarahO erstellt worden.
http://img402.imageshack.us/my…e=sprandovonfilourqe3.jpg
Dieses Bild habe ich schon in Filours Thread gezeigt, die Kreatur heißt Sprando.
Wenn man Tiere erfolgreich domestiziert hat, leben sie im Dorf, im dafür vorgesehenen "Haustiergehege". Wenn der Stamm angegriffen wird, reagieren sie unterschiedlich, manche bleiben panisch im Gehege sitzen, andere verteidigen das Dorf und die Bewohner.
Ein paar meiner eigenen Kreationen, die noch aus dem Spore-Labor stammen, habe ich auch getroffen, z. B. den "vierbeinigen Tremulon". Wobei sein freundliches Gesicht nur Tarnung ist, als ich versucht habe einen zu domestizieren, hat mich die ganze Herde angegriffen... *hua*.
Und den "Grasgleiter" als epische Kreatur.
Das ist meine aktuelle Kreatur, sie hört auf den Namen Coreyla und ist jetzt schon in der Weltraumphase. Das Bild ist aus der Zivilisationsphase. Ich find sie ganz niedlich. Passend zu ihrem Aussehen ist sie auch ein sehr friedliches Geschöpf und die Spezies hat die Ausrichtung "Religiös". -