ok, ich hab mich vertan, höhö, bin halt'n schussel. so, das hab ich von www.chip.de
CHIP Online meint:
ATI hat schon bald chronische Probleme mit der Namensgebung in Sachen Radeon: Zuerst war da ein 9000-Modell, das kein DirectX 9 unterstützte, dann eine 8500, die kurze Zeit später 9100 hieß. Vorläufiger Höhepunkt: Neulich gab's mit dem Aldi-PC eine "9600TX" zu kaufen, die sich bald als heruntergetaktete 9500 Pro entpuppte.
Jetzt steht fest: Die 9600 Pro ist tatsächlich langsamer als die "alte" 9500-Pro - Aldi-Kunden können sich freuen! Eigentlich hätte für die 9600 Pro besser die Bezeichnung "9400 Pro" gepasst - aber dann hätte man sich nicht so gut gegen die Konkurrenz von Nvidia positionieren können
Das alles heißt jedoch nicht, dass Karten mit dem Radeon-Chip 9600 Pro ihr Geld nicht wert wären: Wenn sie tatsächlich, wie von ATI anvisiert, für um die 170 Euro in die Regale kommen, hat vor allem Nvidias GeForce-FX-5600-Riege ein schweres Leben vor sich.
ich glaub ich guck nich nach, ob so'n agp-dings vorhanden is, weil ich keine ahnung hab... da vertrau ich eher den fachleuten als mir!!!
ach ja, ne frage noch:
wenn ich dann ne neue grafikkarte hab, was passiert'n dann mit dem onboard-chip???