01. In welcher Nachbarschaft spielst Du, und wieso ziehst du sie der anderen vor?
Ich mag beide. Hab erst Sunset Valley gut bevölkert und bin jetzt mit einem Zweig der Famlile nach Riverview gezogen.
02. Bist Du ein Generationenspieler oder wechselst du oft die Familien?
Eindeutig ein Generationenspieler. Von meinen Familien bleibt meinst ein Kind im Haus, gründet seine eigene Familie und Großeltern dürfen sich um den Nachwuchs kümmern
03. Wählst du auch vorgefertigte Familien mit ihren Problemen oder erstellst du sie immer selbst?
Es kommt schon mal vor, dass NPC einziehen. Kommt immer drauf an, was ich mit den einzelnen Sims vor hab.
Genauso werden aber auch immer wieder meiner Sims zu "NPC", weil ich halt nur mit einem Geschwisterteil weiterspiele.
04. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
Spiel grad mit Generation 5 und 6
05. Hast Du gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
In Sunset Valley müsste irgendwo, in irgendeinem der Häuser (meine Sims ziehn auch schon öfters mal um und lassen das Zeugs bei anderen Familienmitgliedern zurück) ein Portrait hängen.
06. Gibst Du Deinen Sims Biografien und überlegst schon vorher, welchen Weg sie gehen? Oder passiert alles spontan?
Ich hab noch nie Biografien geschrieben und werde es auch nicht tun. Meine Sims erstell ich für mich und habe die Biografie im Kopf. Bin zu faul sie auch aufzuschreiben
07. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen?
Kommt drauf an. Wenn ich einen Haussim haben will, dann lernt der natürlich schon so Sachen, wie Kochen, Gärtnern, Angeln, Mechanik usw. Und die dann auch aus.
Aber genausogut habe ich auch Sims, die in Sachen Haushalt zwei linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen haben.
08. Legst Du Wert auf die Erfüllung des Lebensziels?
Nur bei denen, die ich auch wirklich spiele.
Bei den anderen geb ich auch Richtungen vor, aber was die dann daraus machen, sobald sie für mich "NPC" geworden sind, ist mir egal, bzw da lass ich mich überraschen.
09. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott? Wie wirkt sich das aus?
Meist bin ich eigentlich ganz lieb, besonders was Bedürfnisse und Launen angeht. Aber hin und wieder kommt es auch mal vor, dass ich Sims loswerden will. Entweder kommt dann die Trennung, was noch die harmlose Methode ist oder sie werden gekillt. :devil
10. Spielst Du mit Hacks oder Cheats? In welcher Form?
Hacks nicht. Cheats zwischendurch mal (moveobjects, testingcheatenabled, disableSnappingToSlotsOnAlt - und ganz am anfang auch einmal motherload, weil meine beiden ersten Sims sonst ohne große Einrichtung dagestanden hätte)
11. Nutzt du den Exchange, um Sachen/Fotos von anderen Spielern runter- oder deinen eigenen Sachen/Fotos hochzuladen?
Hochladen nein. Aber runtergeladen habe ich schon einiges
12. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an oder bleiben sie unter sich?
NPC-Freunde haben meine Sims massig. Heiraten... Jenachdem, was ich für den Sim geplant habe. Wenns schon nen Partner von meiner Seite aus gibt, dann nicht. Aber ansonsten ja. Einmal wars sogar die Putzfrau.
13. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
Gebaut habe ich in Sims 2 schon gerne. Mittlerweile dekoriere ich auch gern. Bin immer besonders stolz, wenn sie die Laute "hübsch dekoriert" haben - ist bei einigen Sims nicht so einfach zu erreichen, hab ich festgestellt. (Hatte es schon in einem Haushalt, dass ein Sim die Laune schon hatte und ein anderer noch bei "nett dekoriert" war - im selben Zimmer)
14. Warst du schon vorher Sims-Fan oder kamst du mit Sims3 neu dazu? Wie hat sich deine Spielweise verändert?
Hab schon Sims 1 gespielt. Ich weiß nicht, ob sich meine Spielweise groß geändert hat, außer, dass ich jetzt die Nachbarschaft wirklich nutze. Vorher war mir das ewige Laden immer zuviel.
15. Spielst du nur mit normalen Sims oder haben es dir auch Geisterfamilien angetan?
Hätte gerne Geistersims. Doch irgendwie schaffe ich es nicht. Hatte nur einmal einen Opa "wiederbeleben" können. Geisterkinder habe ich leider nur noch keine bekommen.
16. Sind deine Sims Stubenhocker, also bleibst du oft auf dem heimischen Grundstück, oder legst du viel Wert auf das Stadtleben? Wieso?
Kommt auf den Sim, seinen Job usw an. Habe Sims, die das eigene Grundstück nur für Schule/Arbeit verlassen, habe aber auch Sims mit denen ich wirklich viel unterwegs bin.
17. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (z.B. Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
Eigentlich nur eigene.
Fazit: Welche Art zu Spielen bereitet dir insgesamt die meiste Freude? Hast du Vorschläge, wie andere Spieler sich den Spaß am Spiel erhalten können?
Mir macht es Spaß, die neuen Charaktereigenschaften auszutesten und auch mal zu ändern, oder auch mal etwas mit meinen Sims zu tun, was so völlig gegen ihre Natur ist.
Ansonsten liebe ich die offene Nachbarschaft (und natürlich auch die Möglichkeit des Aufkaufens der Geschäfte/Labor/Krankenhaus/Lagerhaus)
Hatte auch schon meinen Sammelsim.
Eigentlich gibt es, meiner Meinung nach, noch so viel in dem Spiel zu entdecken - durch die Möglichkeit der Charaktereigenschaften, das ich am Anfang nicht wusste, wo ich anfangen soll.
Teilweise sitze ich auch da (meist an den Wochenenden der Sims) und lasse sie einfach machen und schaue zu. Die können verdammt viel Blödsinn anstellen, wenn man sie nicht immer mal wieder steuert.