Beiträge von Shaklin

    Zitat

    Original geschrieben von Romanescu
    Man muss, wenn man das Programm geöffnet hat, irgendeine *.iff-Datei öffnen. Aber immer, wenn ich eine öffnen will, sagt er, dass er diese IFF-File nicht öffnen kann... :angry


    Romanescu


    Hast du vielleicht ein anderes Sims-Programm geöffnet? Z.b. den Transmogrifier oder auch Sims?
    Man sollte immer nur ein Programm geöffnet haben, denn sonst können andere Programme nicht auf die Datei zugreifen, da die schreibrechte gesperrt sind.

    Hi,


    also ich denke, das der Verkäufer und die dazugehörige Kasse fehlt. Clonen würde ich die aber nicht, denn sonst verändert sich ja die ID-Nummer (dann findet der Verkäufer die Kasse nicht etc). Dann musst du halt die Kasse aus der FAR-Datei extrahieren und Downtown-fähig machen (Die Kasse kannst du übrigens in der FAR-Datei lassen).

    Hi


    das Problem kenn ich :/. Bei mir kommt das auch desöfteren vor.
    Ich löse das dann immer so:
    Ich clone das Original-Objekt nochmal und exportiere es.
    Dann kopiere ich die Sprites-Ordner (die, die ich vorher umgezeichnet habe) in diese Sprites-Ordner.
    Schliesslich importiere ich das Original-Objekt.


    Vielleicht funktioniert das bei dir auch so

    Zitat

    Original geschrieben von LadyDiabolo
    hm,Shaklin,ich muß sagen, SO habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich lebe zwar wie gesagt, vegan (okay,okay ich trink auch Kaffee ... ) aber du hast Recht, wer weiß schon ganz genau, was sich z.B. in diesen Vitaminpillen wirklich befindet. (Obwohl ich mir FAST,aber eben nur fast, sicher bin, da befindet sich nix tierisches drin...)
    naja, und Fotopapier benutze ich auch, usw. --- aber das wird ja nicht gegessen ;)
    Danke für den neuen Denkanstoß, Shaklin :) :)


    Hi :),


    wenigstens eine habe ich zum Nachdenken angeregt ;). Ich habe früher auch nicht so darüber nachgedacht, was sich so alles in manchen Sachen befindet könnte.
    Man könnte sogar noch weitergehen... was ist denn mit den Produkten die an Tieren getestet werden? Es gibt heute immer noch (und das nicht gerade wenige) Hersteller die ihre Kosmetik an Tieren testen. Obwohl das gar nicht mehr nötig wäre.
    Auch einige Waschmittel-Hersteller testen ihre Produkte an Tieren.
    Also wie man sieht, kann man es nicht immer vermeiden oder sicherstellen, das kein Tier darunter gelitten hat.


    Was mir auch noch einfällt... Sogar beim Militär werden Tierversuche gemacht. Da werden Waffen und sonstige Dinge, die für das töten der Menschen im Krieg erfunden werden, erst an Tieren ausprobiert.
    In den dort durchgeführten Tests werden Tiere (sinnlos) erschossen, verbrannt, vergiftet oder Strahlungen ausgesetzt.. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema. Wer mehr darüber wissen möchte, dem kann ich diese Seite http://www.beagle-info.de/hp__…ersuche/tierversuche.html sehr empfehlen ;) (Abschnitt: Militärtests- Der unbemerkte Krieg).


    Zitat

    naja, und Fotopapier benutze ich auch, usw. --- aber das wird ja nicht gegessen ;)


    Lol, klar werden die Sachen zwar nicht gegessen, aber Vegetarier/Veganer vermeiden ja meistens auch nicht-essbare-Dinge, die aus Tieren gemacht werden. Ich denke wenn man aus überzeugung Vegetarier/Veganer geworden ist, sollte man auch auf solche Sachen achten.
    Wie schon gesagt, manchmal lässt sich das eben nicht vermeiden, z.b. sind auch in manche Medikamenten tierische Produkte drin (z.b. Gelatine).
    Aber naja, ich denke hier geht aber natürlich die eigene Gesundheit vor, ...wenn es wirklich benötigt wird und es auch keine Alternativen zum Medikamenten gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Gowron
    Shaklin
    Ich habe in fast jedem Beitrag ein ganz wichtiges Argument gebracht: In Fleisch sind Nährstoffe, die in Pflanzen nicht drin sind. Und tierische Fette und Eiweiße braucht der Mensch genauso wie pflanzliche. Das sag ich jedes Mal, in fast jedem Beitrag kannst du das nachlesen. Ich habe gesagt, ich habe nichts, gegen Vegetarier, verstehe sie aber nicht, aber ich akzeptiere es. Was ich nicht akzeptieren kann, sind Veganer aufgrund der gesundheitsschädigenden Auswirkung ihres Essverhaltens.


    Hi,


    und ich habe auch mal erwähnt das man das Fleisch (und die darin ach so wichtigen befindlichen Nährstoffe) nicht braucht. Man ißt doch als Vegetarierer doch weiterhin tierische Produkte wie z.b. Milch. Und da nimmt man dieselben Nährstoffe auch auf. Auch in Obst/Gemüse und Nüsse ist sowas enthalten. Wie schon erwähnt ist im Fleisch nicht einmal Vitamine. Vegetarier essen auch mehr Gemüse/Obst, das ist dazu auch noch viel Gesünder.
    Also verstehe ich wirklich nicht, warum du Vegetariern immer vorwirfst, wir würden "ungesund" leben. Das ist quatsch. Wir sind diejenigen die gesünder leben, da wir uns auch bewußter ernähren.
    Ich sage ja nicht das Fleisch ungesund ist, nein, aber es dient nicht unbedingt zu einer "gesunden" Ernährung.


    Vielleicht verwechselst du ja Vegetarier mit Veganer? Denn da kann man schon gesundheitliche Probleme bekommen. Was man aber meist im Griff hat.


    Ich lebe selber fast Vegan. Esse auch keine Gelatine (z.b. in diesen fruchtgummie-Bonbons), kein Käse mit Lab* ...usw, auch kaum Milchprodukte.


    Ich bin es mittlerweile gewohnt stundenlang im Supermarkt mir die Inhaltstoffe der Produkte anzusehen, ob sich da vielleicht was "tierisches" befinden könnte :D.
    Es gibt ja zum Glück auch sehr viele Ersatz-Produkte für Vegetarier und Veganer. Z.b. für Gelatine gibt es Agar-Agar, sogar Ei-Ersatz gibt es ;).
    Ich trage auch kein Leder oder sonstiges von toten Tieren.


    Ich muss aber sagen ganz vegan kann man nie leben, denn es gibt viele Dinge die aus Tieren gemacht werden, wo man es gar nicht vermuten würde.
    Z.b. befinden sich in manche Filme (für Photokameras) oder Fotopapier Gelatine (=Schweineschwarte und Rinderknochen).
    Auch in Radiergummis können Tierische-Produkte drin sein, etc...


    Ich finde jedenfalls, wer sich auch "nur" Vegetarisch ernährt, tut schon sehr viel für die Tiere. Man muss schliesslich für seinen kleinen Apettit für zwischendurch, nicht gleich ein Leben auslöschen.


    --------
    *Lab= Dieses Lab wird aus dem Magen von jungen geschlachteten Kälbern (Säuglingen, die noch genügend Enzyme zur Milchverdauung haben) gewonnen

    Hannybaby


    Hallo!


    Also du musst es nicht noch einmal downloaden ;). Du musst das Spiel nur jetzt noch mal installieren, dann öffnet sich eine Internetseite, und da bekommt man jetzt eine Serialnummer. Ich habe es ausprobiert und hat funktioniert.
    Das Problem wurde also anscheinend von fileplanet nun behoben :).


    EDIT: Leider muss man bei der Registrierung (während der Installation) trotzdem die Kreditnummer angeben... aber abgezogen wird einem nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von Arky
    Und eigentlich bin ich nich so begeistert davon weil die anderen leute eh nich meien objekte sehenkönnen weil die meisten runtergeladen sind.


    Ja, stimmt das finde ich auch schade, das man keine selbsterstellten oder gedownloadete Objekte im Spiel verwenden kann. Naja, ist vielleicht auch gut so, da viele mit einem Modem spielen werden, und es einfach zu lange dauern würde, bis alle Gegenstände (die man noch nicht, also z.b. wenn man ein fremdes Haus besucht) geladen werden.
    Ausserdem was ist wenn jemand ein "kaputtes" Objekt oder Skin hätte? Die würden dann auch automatisch auf den eigenen Rechner geladen werden.


    Zu den Gebühren.. also ich habe mal gelesen, das der 1. Monat bei SO kostenlos sei, weiß jemand mehr darüber?

    Wir Vegetarier bräuchten eigentlich auch nicht unser Essen aus dem Supermarkt, wir könnten es ja im Garten selber anpflanzen :D.


    Und übrigens, weißt du ganz genau wie ich das gemeint habe, du möchtest doch nur mal wieder gegenargumentieren ;).


    Bisher hab ich auch noch keine einzige vernünftige Argumentation von dir gehört, was dafürspricht Fleisch zu essen, abgesehen vom kleinen Appetit darauf *g (aber ich kann mir schon denken, das dir das als Grund eh reicht :D)


    Valfaris

    Zitat

    oder über die Franzosen, die essen Schnecken und Frösche!?


    Naja nicht jeder Franzose (sogar nicht einmal die meisten) essen sowas. Ich bin ja selber halbfranzösin (wohne im Alsace), und esse sowas auch nicht, und ich kenne auch keinen einzigen der sowas ißt ;).
    Das findet man ja auch eher in "Feinschmeckerrestaurants". Schnecken dagegen habe ich aber schon öfters in Supermärkten in Tiefkühltruhen gesehen, ...wie man sowas aber essen kann, kann ich allerdings nicht verstehen (das sieht nicht einmal appetitlich aus *g).

    Zitat

    Original geschrieben von twenny
    punkt 3: ich finds auch schade, dass es scheinbar nur mit bezahlen geht. aber was regt ihr euch auf? wenn die cd's nach deutschland verschickt werden würden, dann müsstet ihr auch die 5 dollar shipping-gebühren zahlen. da machen 6,95 $ (auch wenns ein bissel mehr ist) den kohl wirklich nicht mehr fett.
    aber ich sage nach wie vor: fragt doch erstmal per e-mail bei fileplanet nach! vielleicht haben die das problem noch gar nicht bemerkt. und selbst wenn es wirklcih nur durch bezahlen geht, einen versuch ist es doch wert, oder?


    Eigentlich rege ich mich nur deswegen auf, weil ich jetzt umsonst das Spiel runtergeladen habe...
    Wie gesagt, ich finde, fileplanet hätte VOR dem Download einen Hinweis geben können, das man nur als Subscriber-User eine Serialnummer bekommt.


    Aber vielleicht hast du ja recht, und fileplanet hat das Problem noch nicht bemerkt ;) (was ich aber kaum glaube), ich habe denen aber mal eine Mail deswegen geschickt.


    Ich denke auch das das eigentlich klappen müsste, wenn sich alle eine Serialnummer teilen.


    Also ich finde fileplanet.com hätte VOR dem download bescheid geben können, das man nur als (zahlender)-registrierter Kunde eine Serialnummer bekommt (oder hab ich das übersehen??). Wieso geben die das denn überhaupt frei zum download, wenn mans doch nicht spielen kann?


    Naja, das heisst wohl wir haben den ganzen 1,2 GB-Mist umsonst runtergeladen..

    Zitat

    Original geschrieben von Bigred250
    Ich hab da mal ne frage hat schon mal jemand bei fileplanet runtergeladen mit modem das möchte mein freund gerne wissen!?
    Wenn ja hier bitte melden und schreiben wie lange es gedauert hat!?:D Danke


    Hi,


    das Spiel ist ja ca. 1,2 GB groß, also mit einem Modem würde das ungefähr 50 Stunden dauern, mit DSL etwa 5 Stunden. Wenn man eine Flatrate hat, kann man es sich auch problemlos mit einem Modem downloaden ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Imperator
    Shaklin
    Beziehst du dich jetzt nur auf Tiere welche man verzehrt? Oder gilt dein Respekt jedem Tier? Tötest du z.B Mäuse in deinem Keller, wenn du welche hättest? Ratten? Und was ist mit Insekten? Mücken? Tötest du die nicht?


    Na klar behandle ich alle Tiere gleich, nur weil Mäuse/Ratten kleiner sind, sind sie deswegen nicht gleich weniger wert ;). Ich töte sogar nicht einmal Spinnen *g, wenn ich eine finde, hebe ich sie einfach auf und trage sie nach draussen :D.


    Also um auf den Punkt zu kommen, alles was Augen hat, lebt und atmet lasse ich (so gut wie möglich) am leben ;).


    Zitat

    Gefährlich wird es aber eine Personengruppe aufgrund eines gemeinsamen Verhaltens als "Bessere Menschen" hinzustellen


    Hmm, naja wenn man darüber nachdenkt, stimmt das aber auch, jedenfalls denke ich so, ...soll aber auf keinen Fall heissen das "der Rest" jetzt schlecht ist... nur leben und denken Vegetarier/Veganer anders, und das finde ich eigentlich bewundernswert.

    @Calandra

    Zitat

    Woher willst du wissen, dass ein Mensch mehr wert ist als ein Tier?


    Das habe ich schon in einem anderen Beitrag erklärt, wie ich das meine, ich wiederhole mich ungern ;).

    Zitat

    Das muss jeder natürlich selbst wissen. Ich z.B. liebe meine Katze genauso wie meine Kakteen, aber wie gesagt, da hat jeder eigene Ansichten. (Ich glaub ich weiche vom Thema ab *gg*)


    Sorry, aber das finde ich bisschen lächerlich *g. Ich habe selber Katzen, und die würde ich nie mit einer Pflanze vergleichen die ich im Garten habe. Ich sagte ja, Pflanzen sind auch was wert, ist ja klar, ohne die Natur könnten wir nicht (über)leben. Aber Tiere mit Pflanzen zu vergleichen, finde ich absurd. Vielleicht definieren wir das Wort "wert" ja unterschiedlich.
    Bei welchem Lebewesen würdest du denn mehr trauern, wenn sie sterben würden? Um deinen Kaktus oder um deiner Katze? Ich denke um deine Katze, also ist sie damit für dich vielleicht mehr "wert" als der Kaktus.
    Und wenn wir schon dabei sind, downloade dir mal das Video auf
    http://www.vgt.ch/news_bis2001/010515.htm , und dann schaue dir mal ein Video z.b. übers Rasenmähen an *g. Welches Video hat dich denn mehr "angesprochen"?


    @Gowron

    Zitat

    Wir töten Tiere, um sie zu essen, also zu überleben.
    Tiere töten Tiere, um zu überleben.
    Tiere töten Pflanzen...
    Pflanzen töten Pflanzen...
    Pflanzen töten Tiere...


    :D ja sicher wir Menschen essen Tiere um zuüberleben... wie du an Vegetarier siehst, kann man das auch ohne Fleisch. Übrigens, tötest du denn die Tiere selber um zuüberleben? Nö, du läßt sie töten und kaufst sie ganz bequem im Supermarkt ein ;). Also kannst du nicht behaupten, das du das Fleisch zum überleben brauchst.
    Vielleicht solltest du mal selber auf die Jagd gehen, vielleicht hast du dann mehr Respekt vor einem Tier und "seinem Fleisch".


    Zitat

    Wo ist da der Unterschied im Wert des einzelnen? Wir tun alle das gleiche: Wir wollen überleben. Also ist es doch vollkommen egal, wer wen tötet, um ihn zu essen, oder?


    Der Unterschied ist, das Menschen denken können und wissen was sie tun (naja die meisten jedenfalls ;)). Wenn ein Tier ein anderes tötet, dann macht er das aus Instinkt, um zuüberleben, also aus Hunger. Aber Menschen tun das bewußt und eigentlich auch nur um seinen "kleinen Appetit" zustillen.
    Es ist also völlig egal, wer wen frißt? Naja, zum Glück denken nicht alle so wie du, sonst hätten wir uns schon längst untereinander gefressen *g.


    Aber wie gesagt, jeder kann/darf essen was er will, ist schließlich ansichtssache, dennoch halte ich Vegetarier (ich meine nicht die, die das aus gesundheitlichen Gründen tun) für die "besseren" Menschen, sie haben wenigstens darüber nachgedacht, was ein Leben bedeutet und auch wert ist, auch wenn es "nur" von einem Tier ist.
    Übrigens, ich bin nicht nur wegen den Tieren Vegetarierin geworden (obwohl das das der Hauptgrund ist) sondern auch, weil ich Fleisch eher als das ansehe, was es auch ist, nämlich eine Leiche, ein Kadaver, somit also auch eigentlich "Abfall". Aber das ist widerrum ja "Geschmackssache" :D.