Beiträge von mi_marilyn

    Zitat von R2K


    "Durch echtzeitfähiges Motion Retargeting ist es möglich, Animationen frei zu verbiegen und für ein bestimmtes Körperteil zu einer bestimmten Zeit eine neue Position und Ausrichtung zu definieren. High-level Funktionen machen dabei die Steuerung der oben genannten Beispiele sehr einfach." (quote von der Homepage).


    Von welcher homepage hast du das denn? ich weiß gar nicht genau was da beschrieben wird?


    Zitat


    Mari hat ja schon geschrieben, dass man auch png files fuer die Texturen verwenden kann - ist es auch moeglich, bei den Meshes noch ams/wms files statt den rms files zu verwenden
    bzw. was sind die Unterschiede zwischen den Formaten (ist .rms auch ein proprietaeres Format oder irgendein 3D Standardformat)?


    ams und rms sind ganz andere Formate, die nicht kompatibel sind. Zu den neuen Formaten kann ich dir leider nichts sagen, ich kenn die Unterschiede auch nicht so genau.
    Es ist richtig, dass ihr momentan nur die Texturen von bestehenden Meshes ändern könnt. Die Rückkonvertierung von rms zu Textfiles ist leider nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre also die Textfiles zum Download zur Verfügung zu stellen. Allerdings wären das bestimmt 250mb, also etwas unhandlich. Eine Lösung für das Problem hab ich noch nicht gefunden.


    die mari

    Leider nicht. Weil du die Entwicklungsumgebung im Prinzip nicht hast. Also die plugIns und die Tools drumherum. Und man kriegt die fertigen .rms files nicht wieder in Maya rein.


    sorry,
    die mari

    Die transparenten texturen funktionieren bei allen Meshes, wo die textur vorher schon Transparenz verwendet. Das liegt daran, dass da im Material ein extra Attribut gesetzt werden muss. Also alles was Rüsche oder Transparenz hat, kann auch einen veränderten Alpha bekommen. Die .rms Dateien könnt ihr momentan noch nicht öffnen.

    ich weiß gar nicht warum die Diskussion hier so hochkocht. Ich hab nichts gegen den Screenshot. Weil man wirklich ärgeres im Fernsehen zu sehen bekommt. Ausserdem war er nicht im entferntesten anstößig. Hätte ich nicht gewollt, dass du (hacky) ihn postest, hätte ich den Link einfach entfernt. Das hab ich nicht gemacht. Ich hab also nicht gewatscht.


    Und es ist richtig, dass es ein Spiel für Erwachsene ist, aber hier lesen auch möglicherweise nicht Erwachsene mit. Für die ist das ja. Nicht für die Leute, die das Spiel eh haben. Uns ist schon klar, dass ihr die Singles nicht nur Kaffeetrinken lasst. Sonst würden wir ja nur Kaffeetrinken einbauen. Aber deswegen ist das Spiel eben auch ab 16. Weil man damit "ab16 Dinge" machen kann. Wenn man dann davon Fotos macht, ist es Ansichtssache, ob das jetzt über 16 ist oder nicht, aber da ich nicht weiß wie sich das rechtlich verhält bin ich halt vorsichtig. Ich bin in einem Kunstforum, und da muss jeder Künstler, der bei seinen Zeichnungen Geschlechtsmerkmale hervorhebt oder Stellungen zeigt, das drüber (beware nudity) schreiben. Das find ich genauso albern, aber wenn die das schon machen müssen, wo es sogar nur gezeichnet/gerendert ist, dann wärs hier auch angebracht.


    Ob die Figuren Kleidung anhaben oder nicht ist ein Merkmal. Wir hätten den Männern auch Unterwäsche als Zensur anziehen können jedesmal wenn sie sich küssen. Das wäre ne Zensur gewesen. klingt komisch, ist aber so. Mit Logik hat sowas wenig zu tun.


    Vielleicht können wir uns drauf einigen, daß wir unter den Link schreiben, dass da nackte Charactere auf dem Bild sind, dann kann jeder entscheiden ob er das sehen darf oder nicht.


    ok, verwirrte Grüße,
    die mari


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    noch ein edit, die Screenshots, die du ansprichst hacky, sind zensiert weil die Bettdecke über dem Schambereich liegt. Das ist also in Ordnung.

    die auf den Patch warten: sorry fürs Hinhalten, aber bei den Testern ist ein Bug aufgetreten, wo wir erst rauskriegen müssen, ob der durch den Patch kommt. Wir sind grad dabei das zu kontrollieren, aber wir wollen das nicht unüberprüft rausgeben. Ich glaub ihr habt da Verständnis für.


    danke,
    die mari

    Zitat von Böser Wolf

    Ihr habt Sorgen! Seid Ihr in George Wanker Bushs Hirnkrank-und-ach-so-prüde-Amerika? Oder was? {kopfschütteln, verständnislos}


    Nein, aber das sind die Regeln. Wir sind ab 16, hier lesen Leute mit, die unter 16 sind und wir sind eine Website, die weltweit erreichbar ist, also auch in "Hirnkrank-und-ach-so-prüde-Amerika". Und eh man sich da auf weiches Terrain begibt, wird darauf hingewiesen: hier wir sind ab 16, seht zu, dass es nicht allzu arg wird. Dass wir nicht prüde sind, haben wir glaub ich genug bewiesen, aber es gibt nunmal Gesetze. Und jeder weiß hier um das Thema, und Jugendschutz ist oft genug angesprochen worden, grad im Zusammenhang mit unserem Spiel.


    Grüße von der sicheren Seite,
    die mari

    Die Anna sieht da ja sehr nett aus. Mal was anderes von wegen Screenshotqualität: habt ihr alle die Schatten an? Bei manchen Screenshots sieht mans nicht, aber es sieht aus, als wären da die Schatten deaktiviert...
    Und was man auch machen kann, Posen im Fotoshootingmode speichern, Singles neu starten und für den Screenshot die Detaillevel auf hoch stellen. Falls ihr das nicht eh schon gemacht habt :)


    Grüße aus dem verregneten Berlin,
    die mari

    Zitat von Klozi

    Ich würde keine Screenshots hier vorstellen, die über kein Anti-Alaising verfügen. Das sieht meiner Meinung nach total unschön aus. Wie gesagt, bei mir gibt es ebenfalls Anti-Alaising Probleme und mache deshalb vorerst auch nicht beim Wettbewerb mit, weil da einfach nicht gut ankommt.


    Anti-Alaising kannst du ganz normal bei deiner Grafikkarte einstellen. Wenn du das gemacht hast und es funktioniert nicht, wärs nett, wenn du schicken könntest, was du für eine Grafikkarte hast. Weil bis jetzt hatten wir damit noch keine Probleme.


    Bis dann,
    mari

    Zitat von reejen


    Und liegt es also am Spiel Wilde Zeiten
    wenn man
    bei Grafikoptionen nichts verändern kann, egal wie gut die Grafikkarte ist?


    Nein. Die Einstellung für Anisotropisches Filtering und Anti Aliasing könnt ihr ganz normal bei eurer Grafikkarte vornehmen. Das hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun. nVidia. ATI usw. haben meistens ein eigenes Tool bei den Treibern, wo man alle Einstellungen machen kann, die im Spiel dann auch verwendet werden.


    bis dann,
    mari

    aufgrund eines Bugs im Installer, wird, wenn man ein englisches Windows hat, das englische Singles installiert. Das ist zensiert. Das deutsche nicht. Das läßt sich fixen, wenn man die Windowssprache vor der installation auf deutsch umstellt oder wenn man es halt im nachhinein verändert.


    Bis dann,
    mari

    Den Alphakanal kannst du tatsächlich grad nicht nutzten, weil dann das Mesh einen anderen Shader bräuchte. Versprechen kann ich nix, aber vielleicht läßt sich da was machen. Ich forsch mal...


    Bis bald,
    mari

    hier auch schonmal keine Antwort. Es gibt da so ne Suchfunktion hier im Board, naja und ganz unübersichtlich ist es hier auch noch nicht. Deswegen antwortet wahrscheinlich keiner :)


    bis dann,
    die mari

    2. Texturen für eigene Tapeten


    Allgemeines zu allen Singlestexturen


    Die Pixelanzahl der Texturgröße sollte eine 2er Potenz sein (128*128, 256*256, 512*512) und als .png vorliegen. Daran denken, das eine Zweierpotenz höher das Vierfache an Speicherplatz verbraucht. Das Programm generiert dann zur Laufzeit eine dazugehörige .dds Datei (die denselben Inhalt hat, aber komprimiert ist)


    Tapetentexturen (wallpaper)



    Das Grüne ist der Stuck, also das obere an der Wand. Die Fussleiste ist unten, die Tapete ist im Spiel dazwischen und wird fünfmal gekachelt.


    Die Textur wird in der Höhe wiederholt, wenn ihr Ränder an den Wiederholungskanten vermeiden wollt, sollte der obere Rand dieselbe Farbe wie der untere Rand haben. Die hier im Beispiel schwarze Tapetenregion wird im Spiel auch horizontal "nebeneinander gehängt", wenn ihr Ränder vermeiden wollt, sollte der linke Rand des schwarzen Rechtecks dieselbe Farbe haben wie der rechte.


    Das Graue in der Beispieltextur könnt ihr in der Farbe der Ränder eurer Tapete einfärben. Das sind nur "Sicherheitsränder" für das MipMapping. Wenn die nicht in der Textur wären, würde beim Wiederholen der Textur in die Farbe des Stucks bzw. der Fussleiste geblendet werden. (Weil die, da wo wiederholt wird, angrenzen)