Zitat von R2K
"Durch echtzeitfähiges Motion Retargeting ist es möglich, Animationen frei zu verbiegen und für ein bestimmtes Körperteil zu einer bestimmten Zeit eine neue Position und Ausrichtung zu definieren. High-level Funktionen machen dabei die Steuerung der oben genannten Beispiele sehr einfach." (quote von der Homepage).
Von welcher homepage hast du das denn? ich weiß gar nicht genau was da beschrieben wird?
Zitat
Mari hat ja schon geschrieben, dass man auch png files fuer die Texturen verwenden kann - ist es auch moeglich, bei den Meshes noch ams/wms files statt den rms files zu verwenden
bzw. was sind die Unterschiede zwischen den Formaten (ist .rms auch ein proprietaeres Format oder irgendein 3D Standardformat)?
ams und rms sind ganz andere Formate, die nicht kompatibel sind. Zu den neuen Formaten kann ich dir leider nichts sagen, ich kenn die Unterschiede auch nicht so genau.
Es ist richtig, dass ihr momentan nur die Texturen von bestehenden Meshes ändern könnt. Die Rückkonvertierung von rms zu Textfiles ist leider nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre also die Textfiles zum Download zur Verfügung zu stellen. Allerdings wären das bestimmt 250mb, also etwas unhandlich. Eine Lösung für das Problem hab ich noch nicht gefunden.
die mari