Beiträge von Jack Sparrow

    Ich hatte das auch mal - das Hauptproblem waren Leute, die sie von der Arbeit mitgebracht haben und die, die gar nicht im Ort wohnen, weil man die ja nicht gesund kriegt.

    Weggekriegt hab ich's so: Die Familien die ich spiele hab ich ganz normal mit Bettruhe geheilt (die Medizin die man als Wissenschaftler machen kann ist eher mit Vorsicht zu geniessen, weil man noch schlimmer erkranken kann, wenn da was schiefläuft).
    Anschliessend hab ich alle Kranken, die in Pleasantview wohnen und die ich nicht mal solange spielen wollte, dass ich sie auskuriere aus der Nachbarschaft entfernt und komplett gelöscht.
    Kranke die kein Haus haben aber trotzdem von der Schule oder Arbeit mitgebracht werden hab ich alle umgebracht (einmauern, verbrennnen, ersäufen) - klingt grausam, aber es hat am Ende dermassen genervt...
    Davor hab ich noch versucht die immer wegzuschicken, aber als sich mal ein Mädchen bei einem kranken auswärtigen Schulfreund angesteckt hat, noch während sie aus dem Schulbus steigt hab ich beschlossen jedes Erregerreservoir komplett auszulöschen.

    Jetzt sind erstmal alle Gesund :D.

    Das letzte mal als einer neuerkrankt ist hab ich ihn sofort in einen Raum rennen lassen ihm da ein Bett und ein Klo reingestellt, ein Telephon um auf der Arbeit bescheidzusagen und für die Sozialwerte und was er halt sonst noch so braucht je nach Bedarf und hab die Tür ausgebaut bis er wieder gesund war.

    Den Golftrainer kriegt man als Belohnung für Beförderungen in der Wirtschaftskarriere - bringt dann Spaß und Charisma...

    devil-desann: Ich hab bis jetzt die meisten Karrierebelohnungen, aber keine Ahnung wann man die kriegt - ich glaub es liegt auch daran, wie schnell man befördert wird...

    Ich hatte das Problem gerade. Mein Bürgermeister sollte auf eine alten Tage noch ein Kind zeugen und hat es sowohl mit seiner (jungen) Frau, mit der er schon zwei Kinder hat als auch mit seiner Geliebten probiert. Bei beiden war das rote Herz da und die Beziehungswerte waren auf 95 bis 100, aber die Option kam weder im Whirlpool noch im Bett - er konnte zwar noch techtelmechteln wie ein Weltmeister, aber Kinder machen ging nicht, bis ich dann mal in das Haus der Geliebten gegangen bin, ihn eingeladen hab und siehe da: Wenn sie ihn dann angeklickt hat gings (und hat auch geklappt:D) - allerdings war das komische, das seine Frau die Option "Baby machen" nicht hatte, wenn die beiden zuhause waren - und es lag nicht an der Affäre die er hatte (Beziehungswert war wie gesagt oben und sie konnte auch nichts davon wissen)...

    Ich hab einen der säuft wie ein Loch sobald man mal nicht hinkuckt (frag mich woran das bei dem liegt - der rennt immer zur Bar, wenn er mal nichr weiss, was er tun soll), aber man merkt keine Unterschied im Verhalten ausser Harndrang...

    Irgendwie frag ich mich, wozu die Bar gut ist - das einzige was ich bis jetzt als Effekt bemerkt habe ist dass die Leute auf Parties nicht miteinander reden können, während sie was trinken und sich nacher alle gegenseitig vom Klo verscheuchen wollen - das hebt sicher enorm die Stimmung...

    Wow - der Einbrecher muss gut gewesen sein, wenn er Sachen im Wert von über 50 000 geklaut hat - also wenn man sich den Verlust schon unbedingt wieder hercheaten will würd's das ein oder andere "kaching" in der Konsole wohl mehr als tun ;)...

    Komischerweise kommt bei mir nie ein Einbrecher, wenn eine Alarmaanlage im Haus ist - und wenn man aufsteht und fir Polizei ruft und der Polizist den Einbrecher erwischt kriegt man anscheinend nichts erstetzt...

    Malitia: Ich hab bei einer Familie 7 Kinder, 5 davon gleichzeitig (die anderen waren schon gross und aus dem Haus) und ich gib zu, dass das schon etwas in Stress ausarten kann und besonders am Anfang das Geld leicht knapp werden kann (da musste ich mir mal kurzfristig eine Art Schichtbetrieb für die Betten einfallen lassen, weil ich mir nicht genug Betten leisten konnte :D), aber wenn die Älter werden können sie ja immer besser mithelfen.

    PhanTomAs: Naja - ich hab mir da ein paar Sachen angewöhnt: Der Spaß im Keller und es muss schnell gehen? einfach mal kurz Fingerklatschen spielen, notfalls halt ein paar mal, dann ist der wieder oben.

    Dann sollten die Eltern Anfangs immer bei den Hausaufgaben helfen - erstens geht's dann schneller, während sie helfen und zweitens geht's dann nach 2-3 mal von selber flott.

    Ausserdem hab ich den Eindruck, dass ein paar Punkte Logik da Wunder bewirken - darum lass ich alle als Kleinkind mit den Bauklötzchen spielen und wenn sie als Kind keinen Spass haben wird halt Schach gespielt, statt mit dem Puppenhaus (ich kaufe sowieso nie Spielzeug, das keine Fähigkeitspunkte bringt - wieso sollten die mit was spielen, das nur Spass macht, wenn sie währenddessen auch was lernen könnten?).

    Ausserdem hab ich früher Kleinkinder ausschliesslich mit Smart-Milk ernährt - normale Fläschchen standen nicht auf dem Speiseplan ;).

    [Edit] Schnuck: Das meinte ich mit absichtlich was "falsch" machen (darum auch falsch unter Anführungszeichen, weil falsch imho nur das ist, was keinen Spass macht)...

    Ich würde mir da auch sowas wie einstellbare Schwierigkeitsgrade wünschen - die erste Generation (also alle selbsterstellten - waren alles Erwachsene und insgesamt 11 Sims) könnte ich endlos am Leben halten, die Spitze der Karriere ist bei allen erreicht und das Alles ohne cheats...


    Bei den Kindern ist es noch einfacher - die selbsterstellten Erwachsenen starten ja wenisgtens noch "blank" (Laufbahnpunkte und Fähigkeiten) ins Berufsleben, aber es ist meiner Ansicht nach fast unmöglich, dass Kinder nicht perfekt in der Schule sind, vor jedem Geburtstag auf Platin stehen und bis zum Ende der Pubertät soviele Fähigkeitspunkte und Familienfreunde haben, dass es schon für die Spitze der Karriereleiter reicht, es sei denn man macht absichtlich was "falsch".

    Ich habe jetzt für mich persönlich eine Regel aufgestellt, damit es etwas schwerer wird: Es werden keinerlei Sachen von den Laufbahnpunkten gekauft - also nix mit Energiedröhner und Lebenselixier. So macht das Ganze wieder viel mehr Spass.

    Das mit dem plötzlichen Aufstehen hatte ich auch mal, hat sich dann aber von selber wieder gelegt - wenn's nur beim Essen passiert kanns auch eine Krankheit sein...

    Ich hab auch mal wieder einen neuen Bug: Bei einer Familie ist der Briefkasten weg - ich hab ihn nicht verkauft oder so und hab auch nicht mitgekriegt, wie und wann er verschwunden ist, aber zumindest ist er weg.
    Keine Ahnung ob das jetzt schlimm ist und woran das liegt...

    Das Nächste was ich in der Richtung geschafft habe war bei zwei Typen, die ich bei meiner schwarzen Witwe im Keller eingemauert hab - mir hat das zu lange gedauert, bis die sterben, also hab ich die beiden sich andauernd prügeln lassen, damit sie schneller erschöpft sind, die Sozialwerte runtergehen und die Beiden früher sterben...

    Ansonsten hab ich mal versucht, mit ihr einen Mordanschlag zu verüben indem ich sie was in den Ofen schieben lassen hab, dann den zu ermordenden Sim rübergerufen habe und sie dann aus der Küche rennen lassen habe, als der Ofen schon angefangen hat zu qualmen. es hat dann auch gebrannt, nur hab ich dämlicherweise vergessen, den Rauchmelder auszubauen - hätte möglicherweise funktioniert (der Plan war dann, dass sie die Feuerwehr erst ruft, wenn das Opfer verbrannt ist...).


    Wie meinst Du das mit dem Fundament? Also die Begrenzungsmauern vom Keller sind ein Fundament, aber unter dem Kellerboden ist nicht noch eins...

    Ich kann übrigens noch ruhig schlafen, und die Serienmörderin in dem Haus witzigerweise auch :D.
    Der Geist ist ein paar Stunden um sie rumgespukt, als sie wach und im selben Raum war - die längste Zeit hat sie ihn nicht bemerkt und als sie ihn dann endlich mal gesehen hat, hat sich der Schreck sehr in Grenzen gehalten - sie hat sich nicht mal in die Hose gemacht und hat bis jetzt noch nie "Geist sehen" bei den Ängsten gehabt...

    Zitat von muehlie

    Also Mortimer Grusel steigt bei mir regelmäßig aus dem Grab und besucht Dina im Schlafzimmer (1. Stock). Auf der Etage hatte es ihn einst auch dahingerafft.


    Bei mir sind die, die immer im EG rumgespukt haben und nie in den ersten Stock sind auch da gestorben - also vielleicht kommt's drauf an, wo sie gestorben sind.

    Allerdings würde das immer noch nicht erklären, wieso ich jetzt einen von den "Kellergeistern" im EG geshen habe - die sind allesamt im Keller eingemauert worden und deshalb auch da gestorben...

    @Sunnysim: Ich glaube der cheat schaltet nur aus, dass extreme Unterschiede zwischen den Eltern nicht in den wildesten Kombinationen vorkommen, aber nicht die Genetik an sich.

    Übrigens: Sicher ist die Hautfarbe prinzipiell egal, aber man will ja, dass die Kinder den Eltern ähnlich sehen.
    Ich hab auch eine schwarze Familie - bei denen fänd ich das auch nicht toll, wenn da auf einmal blonde, hellhäutige Kinder daherkämen...

    Mmmh - ich hab das zwar in dem anderen Thread bestätigt und hab im Erdgeschoss (die Urnen sind im Keller) in ca. 25-30 Tagen keinen Geist gesehen (mit am Ende sieben Leichen im Keller), aber vorhin hat's einer irgendwie geschafft aus dem Keller zu kommen - keine Ahnung ob das jetzt ein Bug war, oder ob ich bis jetzt nur Glück hatte, dass die nicht hoch sind - zumindest war da einer...

    Ich hatte bis dahin angenommen, dass die eben keine Treppen steigen können (hab auch bei ganz normalen Gräbern im Garten nie einen im ersten Stock gesehen, so bin ich auf die Idee gekommen, das mit dem Keller zu probieren), aber entweder ich hatte jetzt einen Bug oder sie können's doch...

    Stimmt - Geister können zwar durch Wände, aber anscheinend keine Treppen steigen :D.

    @Kruemelinchen: Naja - stimmt schon, aber ich finde das spielt sich mal ganz anders, man kann wirklich Mengen verdienen und ausserdem gehen mir die Sims, die nirgends wohnen aber überall vorbeikommen auf die Nerven, weil ich mitlerweile soviele selbsterstellte habe, das ich die an sich nicht mehr brauche.

    Noch ein Tip, falls jemand das so spielen will: Immer drauf achten, dass die schwarze Witwe nicht den Tod des Anderen Sim fürchtet, wenn man ihn um die Ecke bringt.
    Am Anfang habe ich den Fehler gemacht, die Leute sofort nach dem Einzug umzubringen, wo sie das Opfer noch liebt - besser den Anderen mal ein paar Tage für sie zur Arbeit schicken und immer schön streiten, dann ist es ihr nachher ziemlich egal ob der stirbt ;)...

    Die ist mitlerweile ziemlich reich - von "verdienen" kann man da nicht wirklich reden, aber der Besitz ist mitlerweile ungefähr 150 000 wert (allerdings war das Startkapital 40000, weil ich mit 20000 keinen vernünftigen Keller hinkriege) - mit 6 toten sims, wobei allerdings eins davon dieses rothaarige Mädchen war, das immer die Mülltonnen umtritt - die ist gar nicht eingezogen sondern nur so eingemauert worden (als Dienst an der Gesellschaft).
    Ist allerdings meiner Meinug nach auch wichtig, dass man das im Keller macht, wenn man die Grabsteine behalten will - die Geister bleiben bei mir bis jetzt schön da unten :D

    Die Genetik scheint nicht wirklich gut zu funktionieren - hab's auch schon mal woanders geschrieben, aber wenns schon einen Thread dazu gibt:

    3 Töchter sehen genau gleich aus, zwei davon sind auch im Charakter identisch und ich hab keine Ahnung, wo die alle ihr Schumi Kinn herhaben - keiner der beiden Elternteile hat das... Bei den zwei Jungs dasselbe (auch geklont, obwohl die auch ein paar Jahre auseinander sind.)

    Andere Familie: Eine Mutter mit 3 Kindern von 3 Vätern - 2 davon haben spitze Vulkanierohren, obwohl weder die Mutter noch einer der Väter das hat.

    Allerdings haben die Hautfarben bei mir bis jetzt gepasst, also so schlimm war's noch nicht - da kannn man dann ja wohl gleich eins adoptieren...

    Naja - ethisch ok oder nicht, aber ich find's eher unethisch seine Mutter im Garten zu verscharren, als auf einem Friedhof, wo sie hingehört (und viel Spass mit anderen Geistern hat ;)). Ist ja nichtmal ein cheat dazu nötig, also sogar von den Entwicklern so gedacht - und bevor man den Familienansitz deswegen verlässt...