Beiträge von altpapier

    hm mal sehn, gestern war sonntag, jetzt postest du knapp 24h später.. kann es sein, dass ich irgendetwas falsch mache und den freitag zwischen sonntag und montag irgendwie ... verpasse??!

    Das kann nicht dein Ernst sein...:confused:


    Natürlich kann das mein Ernst sein.
    Ferien sind eben so, wenn niemand da ist, mit dem man sich treffen kann.. oder man einfach keine Lust hat, muss man auch für niemanden duschen gehn.. das bedeutet nicht dass sich ne Mief-wolke hinter mir bildet oder Fliegen über meinem kopf kreisen, ich geh auch weiterhin brav meine Zähne putzen und Hände/Gesicht waschen usw.. Katzenwäsche eben...
    Eine richtige Dusche beinhaltet bei mir auch Haare waschen, was ich wegen meinen Dreads sowieso nur ca alle 5-10 Tage mache, je nach dem wie ich mich fühle. Und dabei ist auch nichts ekeliges, meine Haare stinken deswegen nicht und ich hab auch keine Läuse oder sonstige Zivilisationen auf meinem Kopf hausen.


    Und heftig ist daran auch nichts. Dass ich mich nicht daran erinnern kann, bedeutet nicht, dass es Jahre her ist. Eine Dusche ist eben nicht gerade das Ereignis das ich mein leben lang in Erinnerung behalten muss, weil es so toll und wichtig war. :rolleyes


    Und was ist überhaupt schlimm daran sich mal 3-4 Tage gehen zu lassen? Solange man gesund bleibt ist doch alles in Ordnung.

    -er ist schwerer zu spielen


    da muss ich Dir Recht geben, es ist ein ziemlicher Kraftakt ums mal so auszudrücken ^_^ Musst deine Fingerchen gut trainieren und ich hatte anfangs immer Schmerzen im Unterarm, die sich bis zum Ellenbogen hin gezogen haben.. ist eben strapazierend, aber man gewöhnt sich dran..
    Zudem kommt noch die dicke der Saiten und die Entfernung der Bünde (wie Zaza ja schon sagte) sodass es seeeehr viel Übung braucht bis man richtige Licks flüssig spielen kann.. ich bekomms jetzt nach fast 4 Jahren immernoch nich hin..



    -und bekommt meist langweilige Begleitungsstimmen.


    Einspruch! :D
    Bass ist das Verbingungsglied zwischen dem Schlagzeug, das den Rhythmus gibt und den anderen Stimmen wie Gitarre. Ohne Bass ist ne Probe schnell im Eimer weils keine Orientierung gibt. Zudem ist der Bass die tragende Stimme und eben nicht nur Begleitung.
    Langweilig ist es nur, wenn man nichts daraus macht.. (Oder billigen ami-Punk spielt -.-)
    Ich hab in der Jazzband meiner Schule gespielt und ich fands ziemlich anspruchsvoll, es hat mich zum Teil auch überfordert.
    Bass ist nichts, dass man mal ne Weile liegenlassen kann wenn man keine Lust hat, der erfordert stänig Übung sonst kommt man nicht weit und ist eben verdammt schnell frustriert..
    ich denke jetzt nicht, dass das bei der Gitarre einfacher wird Fortschritte zu machen, ist aber als Einstieg wesentlich besser geeignet

    Meiner Meinung nach sind diese Wesen, die auf diese "gerechte Sprache" bestehen, alles andere als emanzipiert.. ich meine, unsere Sprache ist nunmal so, das sieht in anderen nicht anders aus.
    Und wenn ich in einer gemischten Gruppe sitze und eben mit "liebe Schüler/Stundenten/Fahrgäste/Zuschauer/sonstwas" angesprochen werde, mache ich mir da keine Gedanken drum denn
    a) sind diese Worte halt maskulin (auch wenn man sie meistens Problemlos ins feminine wandeln kann)
    b) ist es mir zu doof ner verbitterten Feministin zuzuhören wenn sie sich so verzweifelt bemüht und trotzdem alle wegpennen, weil es einfach zu anstrengend ist
    c) so ziemlich jeder sehen kann, dass ich ein Mädchen bin (und dass ist der einzigste wirkliche Grund für mich, mir da keine Gedanken drum zu machen)

    bulli - nain :suse warum??
    simplayer - dunkle haare sehn toll bei dir aus
    miss undercover - ok, man sieht wirklich nich viel von den haaren, aber was man sieht, sieht gut aus ^_^



    ein klassenfoto, sehr aktuell und von mir sieht man nur haare. juhu. (bin das 2.von rechts in der oberen reihe -.-)

    also wenns schlimm ist, kommen die dinger bei mir einfach ins waschbecken und zwar sehr wohl mit seife und wasser. so lange man nich agressiv drauf rum scheuert ist das kein problem

    bulli - tolli ^_^ aber lass die haare trotzdem offen bitte :D
    maaagdi - schö tähm foa ewwa
    karo - ui ui uiiiii :)




    hier alti beim boden knipsen -.- :misstrau

    11. kl gym...


    montag
    englisch
    gecshichte
    reli
    franz
    sport
    sport
    franz


    dienstag
    bio
    deutsch
    latein
    englisch
    kunst
    kunst
    erdkunde
    physik


    mittwoch
    englisch
    franz
    geschichte
    chemie
    franz
    politik
    mathe
    bio


    donnerstag
    frei
    latein
    chemie
    politik
    mathe
    religion
    erdkunde
    physik


    freitag
    frei
    deutsch
    deutsch
    mathe
    latein
    englisch
    informatik
    informatik



    ...und ich hasse es

    naja generell bin ich auch gegen drogen, nur denke ich dass die entscheidung bei jedem selbst liegt (ich spreche in dem post allein über alkohol, zigaretten oder meinetwegen auch noch gras). ich verachte niemanden, nur weil er raucht oder so. wenn man damit klarkommt und es so will, ok.
    bei mir greift auch nicht mehr das argument von wegen gesundheit etc.
    wenn jemand, der in seinem leben noch nie einen tropfen alkohol angerührt hat oder geraucht hat, täglich in der natur sport treibt und sich aufs äußerste bewusst ernährt, plötzlich an einem herzinfarkt stirbt, würde ich ganz sicher nicht wegen meiner gesundheit auf das rauchen oder trinken verzichten.


    was mich vom 'herkömmlichen' rauchen abhält, ist dass es absolut nichts bringt. man befriedigt die sucht und fertig, weiter hat man (im gegensatz zum grünen) nichts davon, meiner meinung nach.


    wers anders will, solls so tun wie es gefällt.