Nick wird allen fehlen. Er hat doch beinahe die Vaterrolle für seine Schwester übernommen, weil Frances so früh gestorben ist, er hat Catherine immer dazu gebracht, Kompromisse zu finden, was Bella anbelangt, er war einfach einer dieser Menschen, die wollen, dass alle um einen herum glücklich sind -- solche Menschen vermisst man immer am meisten. Kein Wunder, dass es Catherine (und den anderen) so schlecht geht, ich finde es sehr schön, dass du uns Catherine zeigst, wo sie sich doch nicht erlaubt hat zu weinen oder Gefühle zu zeigen, als Nick tot aufgefunden wurde, es war zwar klar, dass sie leidet, aber so machst du es noch deutlicher.
Dass du die Kirche noch einmal verwenden wolltest, ist nur allzu gut zu verstehen, ist sie doch so ein schöner Ort (wie lange hast du daran gebaut?). Das einzige, was auf dem Bild nicht so passt, ist die Blonde mit dem Pferdeschwanz (in der englischen Spielfassung Jan irgendwas, Tellermann vielleicht), die einfach auffällt neben den anderen, die alle schwarz gekleidet sind, aber sonst ist das Bild perfekt. Interessant ist auch, dass Justin neben Catherine sitzt und sich liebevoll um sie kümmert (wird Lenya da wohl eifersüchtig?) und Bella nirgendwo zu sehen ist (musste wohl noch mal schnell aufs Klo).
Im anderen Sarg liegt Celia, ich habe mich beim letzten Mal vom Text täuschen lassen und angenommen, dass es Caroline ist, obwohl das ja gar nicht sein kann, sie hat die ganze Sache ja überlebt (und ich bin gespannt darauf zu erfahren, wie es ihr jetzt geht, ob sie irgendwelche Erinnerungen hat). Celia sofort als Nicks Braut einzustufen ist zwar eine schöne Geste aber irgendwie auch ein bisschen voreilig, obwohl das ja nicht so wichtig ist, da die Körper der beiden nicht mehr existieren und es nur eine symbolische Beerdigung ist, außerdem ist es ja auch sehr interessant, dass “Celia” jetzt in der Familiengruft beerdigt wird, in der sie beerdigt worden wäre, wenn Adrian nicht gestorben wäre. So endet alles so, wie es enden sollte -- wenigstens in der einen Welt, in der anderen fangen die Probleme erst an.
In solchen Augenblicken hasse ich die Presse einfach. Warum ist es so wichtig, mit den Angehörigen zu sprechen? Das habe ich nie verstanden, es ändert nichts, das einzige, was es vielleicht tut, ist einen Artikel liefern, aber ist das wirklich das Wichtigste? Warum geben diese Typen nicht auf, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass man sich nicht mit ihnen unterhalten will? Sogar Caroline tut mir in dieser Situation leid. (Mit dem Teil hast du es wirklich geschafft, mich aufzuregen).
Caroline tut mir wirklich Leid, sie vegetiert einfach in einem Katatonie-ähnlichem Zustand vor sich hin, nimmt nichts wahr, was um sie herum geschieht, da wäre sie tot wohl besser dran. Sie ist wohl nur nicht gestorben, weil sie später noch wichtig wird, etwas Bedeutendes tut, was auch immer das sein mag.
Catherine wird jetzt dafür sorgen, dass Bella nie alleine ist, immer beobachtet wird, damit ihr ja nichts zustößt. Ich kenne das Verhalten nur zu gut, auch wenn ich selber nicht darunter leiden musste, sondern meine Cousins, nachdem das Auto ihrer Eltern auf der Straße angehalten wurde und die Eltern samt Auto entführt wurden. Es ist zwar alles gut gegangen, aber jetzt haben die Jungs darunter zu leiden, was wohl auch Bella zustoßen wird. Nur glaube ich nicht, dass ein Bodyguard viel bringen wird, sollten die Elo-i entscheiden, dass sie Bella für irgendwas brauchen.
Cressida taucht nie grundlos auf, sie hat immer etwas Wichtiges zu sagen und so wird das, was sie Catherine erzählt hat, wohl dazu beigetragen haben, dass Catherine jetzt so besorgt um ihre Tochter ist.
Es ist natürlich nicht fair, Cressida zu beschuldigen, an Nicks Tod Schuld zu tragen, aber es ist gut, dass Catherine endlich einmal ihre Wut rauslässt, wenn auch am Falschen, Cressida wird wohl damit leben können.
Was will Cressida / Keyla (ich weiß immer noch nicht, wie ich sie nennen soll) damit erreichen, dass sie Catherine all das erzählt? Glaubt sie, dass die Elo-i sich ein weiteres Mal in die Familienangelegenheiten des Blandfortclans einmischen werden? Dann ist Sorge wohl angebracht, aber es wird nichts helfen, fürchte ich.
Vielleicht ist die Frage auch, Was will Varik mit Catherine und Bella? Die Elo-i könnten ihre Kräfte wecken und sie gegen Celia verwenden, aber das ist sehr unwahrscheinlich, dauert das Training doch sehr lange und keine der beiden Frauen wäre in die Lage, ihre Kräfte auf eine Weise zu benutzen, mit der sie Celia besiegen könnte. Es muss etwas anderes sein, aber was? Irgendwie muss ich an etwas denken, dass du mal im Zusammenhang mit Zardon geschrieben hast, aber ich kann es (noch) nicht ganz nachvollziehen, verstehe noch nicht so ganz, was ich denke, ich brauche noch ein bisschen Zeit und ein paar Hinweise.
Keylas Aussage verwirrt nicht nur Catherine, sondern auch mich. Kann sie jetzt gegen Varik vorgehen, weil er eines ihrer Familiemitglieder getötet, sie somit angegriffen hat, was ihr erlaubt, auch gegen ihn etwas zu unternehmen? Hat sie vielleicht Nicks Seele? - Eher nicht, wie sollte sie an die gekommen sein, das ist nicht sehr wahrscheinlich, aber man muss an alles denken und niederschreiben, weil in deiner Antwort dann wieder kleine Andeutungen sind.
Die Meinung der Polizei erinnert mich an das erste Kapitel aus Harry Potter und der Feuerkelch, in dem erzählt wird, dass Tom Riddle seinen Vater und dessen Eltern umbringt und die Polizei nicht in der Lage ist, auszumachen, was passiert ist, weil in der Pathologie nichts herausgefunden werden kann, da es dort auch um übernatürliche Kräfte geht, hat gewisse Parallelen.
Und dass Catherines Anwesenheit in England nicht so wichtig ist wie anfangs behauptet habe ich mir gedacht, was soll sie schließlich dort? Die Firmen können sich sehr gut von selbst leiten, die Manager werden sich da schon Mühe geben, da bin ich mir sicher. Ich meine, auch OsCorp kann sich selber leiten, wenn Norman Osborn, der Grüne Kobold, Spider-Mans größter Feind in der geschlossenen Anstalt oder tot ist -- natürlich geht es ihm in beiden Fällen immer nach einer Weile wieder besser. Die Manager in England werden also auch eine Lösung finden, die Blandforts stellen sowieso nur sehr qualifizierte Leute an.
Ich kann gut verstehen, dass es JD verwundert, Catherine in einem solchen Aufzug beim Blumen gießen zu erwischen, aber sie hat Frances nun einmal über alles geliebt und tut es noch immer, da ist ihr sogar die Etikette egal, vielleicht auch, weil Frances sich nie besonders um diese geschert hat.
Catherine zeigt da mal wieder eine sehr gefühlvolle Seite, sie hat wohl an sich gedacht, als sie entschieden hat, dass Celias leerer Sarg neben Nicks leerem Sarg beerdigt werden sollte. (Sind leere Särge eine Thematik oder nur Zufall? Nicks, Celias, der von Zardons Frau?). Sie hätte wohl auch gewollte, dass Frances neben ihr begraben würde, wenn ihr und ihm dasselbe zustoßen wäre wie Nick und Celia und sie noch nicht verheiratet wären. Catherine ist klar geworden, dass Nick Celia zwar erst seit kurzem gekannt hat, sie aber so geliebt hat wie sie selbst Frances geliebt hat. Ich hoffe, dass Bella auch jemanden findet, den sie so sehr lieben kann, vielleicht hat sie sogar das Glück, diese Person nicht so früh zu verlieren oder wegen ihr zu sterben.
Bella ist wirklich ganz anders seit Nicks Tod, das habe ich vor allem bemerkt, als JD ihr verkündet hat, er hätte eine Überraschung für sie (und ich glaube zu wissen, dass diese Überraschung den Namen Ben trägt). Du hast uns Bella über längere Zeit hinweg so gut vorgestellt, dass man genau merkt, dass mit ihr was nicht stimmt, wenn sie so teilnahmslos ist, sonst war sie doch immer fast schon hyperaktiv.
Ben ist einfach nur niedlich, eine wunderbare neue Person für die Geschichte und ich finde es toll, dass du es geschafft hast, ihn einzubauen, ich habe mich ja schon in ihn verliebt, als ich ihn das erste Mal in dem anderen Thread gesehen habe. Und JDs Idee, Bella nach der Beerdigung so eine Überraschung zu machen ist genial, er gibt sich wirklich Mühe, Bella aufzumuntern.
Ich habe das Gefühl, dass Nick zu einem Familiengeist wie Keyla wird, sich jetzt schon zu manifestieren versucht, aber noch zu schwach ist. Warum das Keyla aber erlauben soll, einzugreifen, sollte Varik noch einmal ein Mitglied der Familie Blandfort angreifen sollen, verstehe ich nicht, ich hoffe aber, dass er es bald tut, damit du enthüllst, warum das so ist (natürlich dürfen Bella und Catherine dabei nicht zu Schaden kommen, noch einen Trauerfall darf es in der Familie nicht geben, sie machen mit Nicks Tod schon genug durch).
Für Einbildung halte ich das, was Bella da erzählt hat, keinesfalls, denn es hat schon zu viel gegeben, das bei den Elo-i möglich ist, Cressida ist dafür ein Beispiel, warum sollte Nick dann nicht auch ein Geist sein? Wenn Bella Catherine davon erzählen würde, würde die ihr wahrscheinlich glauben, schließlich führt sie ja auch regelmäßig Gespräche mit ihrer toten Urahnin.