Ich konnte Kev und Janna den Kuss nicht gönnen, dafür müssten die beiden sich eingestehen, außerdem wären Jack und Zach sicherlich unglücklich, wenn das passiert wäre, an Harris möchte ich gar nicht denken, wenn er die beiden erwischt hätte -- und das hätte er getan, wenn sie sich geküsst hätten --, sagen wir einfach, dass es nicht schön gewesen wäre. Außerdem kann ich Kev nicht geben, was er will, Janna vielleicht, aber nicht Kev.
Harris und Ahmik haben nichts gesehen, was sie nicht sehen sollten, sie waren zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.
Mit Ahmik beschäftige ich mich bald wieder, dann kommt, worauf ihr schon so lange wartet, das Gespräch mit den Eltern, versprochen, es dauert nicht mehr lange.
Was Tristan anbelangt, auch über ihn werde ich in Kürze mehr enthüllen, es gibt noch so vieles, was ihr über ihn noch nicht wisst.
Mara schließlich, ist eine komplizierte Frau, die es nicht immer so leicht gehabt hat, auch wenn ihr Leben in den letzten Jahren sehr ruhig war. Nerychan, du hast dich nicht geirrt, sie hat ihre Mutter wirklich getötet, auf Yelenas Wunsch hin. Warum genau, das bleibt ein kleines Geheimnis.
Beiträge von NathSkywalker
-
-
Hier hättest du es nachlesen sollen.
Eigene Dateien > EA Games > The Sims > Downloads.
Sollte der Download-Ordner nicht existieren, kannst du selber einen erstellen, aber er muss Downloads heißen. -
Zitat von Chazy Chaz
ich such mal wieder was xD
undzwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar...folgendes:
kann mir wer sagen wo es soclhe haare gibt:
http://www.spanishcalibur.com/galeria/He/Kilik.jpg
http://www.the-magicbox.com/0505/soul10.jpg (nochmal mehr seitlich...)
Oder mir erstellen?
Am besten wärs natürlich wenn mir gleich jemand den ganzen Sim beschaffen könnte, aber auf MTS gibt es gar nichts was in seine richtung geht (soul calibur 2, da hab es keinen einzigen download :misstrau achja vllt sollte ich mal erwähnen das ist Kilik aus Soul Calibur 2 :kopfkratz )
also wär echt schön wenn ihr irgendwas finden würdet...OoSchau dir das mal hier an.Nicht genau das, was du suchst, aber (für mich) ähnlich genug
-
Ein kleines Dankeschön? Wir sind eher die, die uns bei dir bedanken müssen, weil du die Story überhaupt schreibst! (Wenn ich daran denke, was ich machen würde, wenn ich meine Zeit nicht damit “verschwenden” würde, das hier zu lesen ... Ich würde mich langweilen oder zumindest nicht halb soviel Spaß haben wie beim Lesen und kommentieren dieser Story.
Dieser Grant Johnson ist merkwürdig, vom Aussehen her erinnert er mich an Jim Carrey als Edward Nigma in dem schrecklichen Film “Batman Forever” (bevor er zum Riddler wird). Aber die Handprothese finde ich interessant, ich finde Prothesen insgesamt sehr interessant (Hobbie hätte fast eine Handprothese bekommen).
Die Tatsache, dass andere ihn nicht wirklich Ernst nehmen, ist gar nicht so schlecht, wenn er beginnt von der Frau zu erzählen, die er mitten in der Nacht gesehen hat, ich meine, wer wird ihm das glauben? Wenn er ein hoch angesehener, sehr vernünftiger Kerl wäre, würden ihn alle für wahnsinnig halten, er würde vielleicht ins Irrenhaus eingeliefert werden, so aber wird man ihn nur wieder nicht Ernst nehmen.Die Handprothese (ich sehe jetzt, dass man sie wirklich sehen kann) ist toll, genauso die Szenerie und die Special Effects, das wird immer wieder deutlich und ich habe dich im vorletzten Teil nicht dafür gelobt, ich gebe zu, ich habe es vergessen, also mache ich es jetzt.
Von Theris haben wir bisher noch nicht gehört, sie ist wohl eine unbedeutende Elo-i, verglichen mit Zaide oder den anderen Ratmitgliedern. Todesengel, die Jobbeschreibung scheint sehr vielseitig, aber ich glaube, dass es mehr als einen davon gibt.
Wenn Celias Hülle keinerlei innere Organe, etc. hat, dann ist verständlich, warum sie verbrannt werden muss, aber wenn die Entsorgung von Celias Hülle nicht ihr eigentlicher Auftrag ist, dann hat er wohl etwas mit Nick zu tun (wie stehen seine Chancen, wieder auferweckt zu werden? Er hat es verdient, in seiner Familie ist er schon der dritte, der sich in eine Elo-i verliebt hat. Aber ich weiß, auch sein Körper wird verbrannt werden oder wenigstens eine Kopie seines Körpers oder was auch immer).
Die Show ist für Varik gedacht, nehme ich an, wen sonst würden Reshanne und die anderen täuschen wollen? Mit Nicks Körper haben sie eine Art Waffe gegen Varik, eine Möglichkeit, Celia auf die Seite des Guten zu bringen, auch wenn ich keine Ahnung habe wie (aber es ist ja deine Aufgabe, dir das auszudenken, sollte es denn passieren). Der zweite Teil von Theris’ Auftrag klingt sehr vielversprechend, was soll denn mit Nicks Seele gemacht werden? Ich bin gespannt auf das, was kommen wird.
-
Das ging ... schnell. Die Sache mit Friedbert meine ich. Der hat es wirklich eilig, er will Terry wohl haben, bevor der bemerkt, wie gemein und böse Friedbert sein kann. Außerdem glaube ich, dass Terry jemanden braucht, der ihm sagt, was er tun soll, einen Partner, damit er mal was anderes als "weiß nciht" sagen kann.
Ich hatte schon so ein Gefühl, dass da was zwischen Lara und Lutz ist / sein wird, als er sie getröstet hat auf der Hochzeit, dann hatte er jemanden, zu dem er gehen kann.
Aber Lara hat noch Gefühle für Terry, das ist irgendwie deutlich geworden, wenn sie ihn darum bittet, auf sich aufzupassen, sich nach seinem Wohlergehen erkundigt, etc. Sie hat die ganze Sache überdacht und auch wenn sie jetzt Lutz hat, hat sie immer noch Gefühle für Terry, auch wenn sie die lieber nicht hätte. -
Zitat von Sunny-Boy
Hallo
Ich hatte mal so ein spezieller Kleiderschrank, von dem ich direkt Kleider von Zuhause aus kaufen konnte. Leider habe ich den mit dem Clean installer unabsichtlich gelöscht, jetzt möchte ich den wieder, finde aber bei Mod the Sim nichts, weil ich gar nicht wiess wie er heisst. hat jemand nen Link?
LG
Shaklin's Hacked Dresser
Schau mal, ob das der ist.EDIT: Wie's aussieht habe ich zu lange gesucht (und genau das Selbe gefunden wie Tantchen).
-
Wenn man so was sieht, solche Worte lesen muss, das tut weh, vor allem, wenn die Schwester, die das geschrieben hat, tot ist und sie als letztes Hass empfunden hat, bevor sie gestorben ist. Es ist unmöglich, sich mit ihr zu unterhalten, zu erfahren, wieso man gehasst wird, es ist einfach so und unwiderruflich.
Aber Nele war doch so ein nettes, liebenswürdiges Mädchen, was würde sie dazu bringen, so was zu schreiben? Was hat sie über Lena erfahren, um ihre geliebte große Schwester sosehr zu hassen?
Kiia versucht Lena zu helfen und das ist gut, denn Lena braucht Hilfe. Sie hat mittlerweile Aijas Tod verkraftet, aber nun auch noch der ihrer Schwester ... Das ist einfach zuviel und auch wenn man so wie Lena durchhält, Kiia hat Recht, sie schlägt sich tapfer, viele hätten schon längst aufgegeben, aber Lena kämpft sich durchs Leben, Tag um Tag.
Niko ... Er ist eindeutig kompliziert, aber wenn selbst Kiia glaubt, er sei Schuld, alles deutet darauf hin und wenn de Frau, die ihn großgezogen hat, es so sieht, dann ist das etwas Großes, gewöhnlich beschützt man seine Kinder vor allem, glaubt nicht, dass sie zu solchen Gräueltaten fähig sind, aber Kiia sagt ganz offen, dass sie Niko für verantwortlich hält.
Andererseits finde ich Kiias Benehmen sehr komisch. Sie lädt Lena ein, bei ihr einzuziehen, redet schlecht über ihre Kinder (auch wenn Niko ihr Stiefsohn war, sie scheint mir nicht eine Frau zu sein, die einen Unterschied zwischen leiblichen Kindern und Stiefkindern macht). Warum taucht sie so plötzlich in Lenas Leben auf?
Was das Rätsel betrifft: Lena hasst Niko.
-
Nein, keine Fortsetzung, noch nicht. Ich habe die erste Schulwoche hinter mich gebracht und hatte nicht besonders viel Zeit, um zu schreiben oder Bilder zu machen. Am Wochenende wollte ich all das nachholen, aber aus Zeitmangel bin ich kläglich daran gescheitert.
Der nächste Teil kommt wahrscheinlich gegen Mitte / Ende der Woche, ich gebe mir Mühe, ihn so bald wie möglich zu bringen und fürs Wochenende dann gleich noch einen zu machen, sie werden aber nicht so lang sein wie die letzten.
Auf die Kommentare gehe ich dann ein, ich möchte mich aber schon jetzt dafür bedanken. -
Ich hatte mal einen guten Freund, der mit seinen Eltern auch die ganze Zeit umgezogen ist: USA, Brasilien, Italien ... Es war mehr als nervig, hat er immer gemeint, jetzt, wo sie sich aber schließlich in Brasilien niedergelassen haben, meint er, er würde gerne wieder herumziehen.
Die Erklärung für die E-Mail Adresse ist gegeben, auch wenn es natürlich sehr, sehr viele E-Mail Adressen gibt, für die du nichts bezahlen musst, aber vielleicht wollen Patrick und sein Bruder unbedingt eine E-Mail Adresse von diesem bestimmten Provider, so was gibt es ja.
Wenn Patrick aber berühmt werden will, sollte er in den USA bleiben, dort hat er bessere Chancen, es gibt dort mehr Möglichkeiten für Indie Bands (oder auch welche, die richtig berühmt werden wollen, die müssen sich aber dann an eine der Mainstream-Plattenfirmen wenden).
Jan ... will er sich nur beweisen, dass er überall jede Frau haben kann? Dieser Mann macht mich sehr, sehr wütend. Zumindest machen Carl, Björn und Maila das Richtige, Elena muss Jan bei frischer Tat ertappen, wenn sie mit ihm Schluss machen soll, sonst wird sie diesen [setz ein Schimpfwort deiner Wahl ein] nie abservieren.
Carl tut mir irgendwie Leid, ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Maila früher oder später fremd gehen wird, sollte Patrick der Mann aus ihrem Traum sein.
Björn ist wirklich sehr verliebt, wenn er nur will, dass Elena glücklich ist, egal, ob nun mit ihm oder mit einem anderen, das ist wirklich süß, auch wenn es so aussieht, als würde sie am Ende mit ihm glücklich werden, warum sollte sie sich nach einem anderen umsehen, wenn sie den niedlichen Björn haben könnte? Die Wut war für sie auf jeden Fall das Richtige, mit einem kühlen Kopf hätte sie Jan sicherlich nicht so angeschrieen.
-
Ich sehe in der Vergewaltigung der Mutter durch einen Fremden keinen Grund. Selbstmord zu begehen. Es bedeutet doch nur, dass der Mann, den man sein ganzes Leben lang Papa genannt hat, nicht der leibliche Vater ist, aber nichts weiter. Die Mutter hat gelitten, das ist auch etwas, aber Grund genug, um Selbstmord zu begehen? Wohl kaum. Man kann depressiv werden, aber doch nicht Selbstmord begehen ... Zack muss ein sehr sensibler Junge gewesen sein, mehr als das.
Ryan ist nicht Schuld, so wie er sagt. Vielleicht hätte Zack nicht Selbstmord begangen, wenn Ryan ihm zugehört hätte, aber kann er sich da sicher sein? Ryan hätte es vielleicht nicht so schlimm gefunden wie Zack und seinem Bruder dadurch einen Grund für den Selbstmord gegeben, es gibt so viele Möglichkeiten.
Nana sieht es genau wie ich, keiner der beiden ist Schuld. Es war Zacks Entscheidung, sich zu erhängen, Ryan hätte da nichts tun können, er ist dafür nicht verantwortlich. Es geht nicht darum, ob er nun ein “guter” oder ein “schlechter” Bruder ist, er war wie alle anderen Brüder auch, nehme ich an, er war nicht Zacks Babysitter, er hat sein eigenes Leben gehabt und in diesem Moment war es ihm eben wichtiger, die Geburtstagsparty für Teddie zu planen.
Nana und Ryan haben jetzt alles, was sie möglicherweise trennen könnte hinter sich gelassen, wofür nicht nur er oder sie verantwortlich ist, sondern beide.
Das Bild vom Haus und die Ankündigung über eine Überraschung sagen für mich schon vieles, Lucas hat das Haus gekauft. Und warum er ausgerechnet Zoe das Haus zeigen will ... Ich hoffe, Zoe versteht, was er damit sagen will, man zeigt ja nicht irgendwelchen Leuten ein neues, uneingerichtetes Haus, das hat eine Bedeutung.
Die Idee, Ivy aus der nächsten Geschichte hier kurz einzubauen finde ich nett, wessen Grab besucht sie? Ist es für die Story relevant? Solche Fragen stelle ich mir schon jetzt und ein solches Cameo finde ich toll.
-
Es ist mehr als komisch, dass Brody Geld braucht, sich aber eine neue Wohnung anschaut. Sie hat zwar jetzt einen Job, aber wer würde schon eine Frisöse einstellen, ohne vorher zu sehen, ob sie überhaupt gut ist? Es sind Haydens Freunde, ja, aber selbst die sollten Brody nicht einstellen, ohne zu wissen, was sie kann, selbst wenn es nur ein Gefallen sein soll.
Was ist mit der Bezahlung? Darüber redet und verhandelt man gewöhnlich auch, bevor man einen Job annimmt.
Das Bild von Stacy kann man leider nicht sehen, also kann ich nciht sagen, ob sie süß ist oder nicht. -
Wenn ich die Wahl zwischen der Lang- und der Kurzfassung habe, dann bin ich natürlich für die Langfassung. Du musst es nicht unnötig in die Länge ziehen, aber besser so lang wie möglich ohne an Reiz zu verlieren als kurz.
Wie wird man reagieren, wenn man eine ohnmächtige Caroline und Nick und Celia tot auffindet? Auf den ersten Blick wird es wohl so scheinen, als sei Caroline die Mörderin oder jemand habe die drei angefallen, doch keiner der drei hat irgendwelche äußerlichen Verletzungen, auch bei der Autopsie von Celia und Nick wird kein Grund für den Tod der beiden gefunden werden (Celia ist ja auch nicht tot, sie hat nur diese Hülle zurückgelassen).
Sehr vernünftig von Justin, sich um Bella zu kümmern, damit sie nicht in Nicks Haus bleiben muss, während dieser schweren Zeit. Er ist Nicks bester Freund gewesen und hat ich auch immer gut mit Bella verstanden, es gibt keinen, der besser geeignet wäre, um sich um Bella zu kümmern. Wie es ihr, JD und Catherine gehen muss ... Ich hoffe nur, dass Catherine nicht zu Hause geblieben ist, das wird ihr auch nicht gut tun.
Catherine steht unter Schock, es ist aber nicht die Art von Schock, in der man in die Katatonie verfällt, sondern ein “guter” Schock. Sie nimmt alles so in die Hand wie bei der Organisation einer Dinnerparty, ihr ist noch nicht richtig klar, dass ihr Sohn tot ist, das wird ihr erst später bewusst werden, wenn sie sich hinsetzt und über das, was geschehen ist, Gedanken macht.
(hehe, Inspektor Morrison sieht es genauso).Die Hiobsbotschaft? Bitte nicht, wir haben doch schon genug Schreckliches erlebt (andererseits, vielleicht ist es auch was Interessantes).
Erst jetzt, wo sie ihren Sohn verloren hat, wird Catherine klar, dass JD der beste Freund war, den Nick je hätte haben können, eine Art Bruder.
Feuer ... Celia ist einmal verbrannt und wieder auferstanden, Marhalla hat gesagt, dass bei Celia alles schief gehen wird, das mit Feuer zu tun hat, deswegen musste Mara kochen lernen. Aber warum sind Celias Hülle und Nicks Körper verbrannt worden?
-
Emma ist ein bisschen älter wirklich viel niedlicher, vor allem wegen der Haare, das sieht so süß aus! Ich mag Kleinkinder sowieso viel lieber als Babies, weil man mit ihnen viel mehr machen kann (nicht nur bei Sims, sondern auch im wahren Leben) und Emma ist einfach nur niedlich! Ich hatte erwartet, dass sie braunhaarig wird, schließlich ist rotes Haar eher selten, aber da ich rotes Haar sowieso toll finde, gefällt es mir auch, dass Emma “Glück” hatte, obwohl sie wohl auch mit jeder anderen Haarfarbe süß aussehen würde.
Und eine interessante Persönlichkeit, sollte man bei so kleinen Kindern schon davon reden können, hat sie auch, muss sie ja, bei den wunderbaren Eltern.Kikis und Connors Haus ist auch wunderschön geschmackvoll eingerichtet. Die Küche, das Bad,
s sieht alles sehr schick aus, aber nicht die Art schick aus teuren Möbelkatalogen, in dem die Räume zwar toll eingerichtet sind, in denen man aber selber nicht wohnen möchte, vielleicht liegt das auch daran, dass es nicht so perfekt ordentlich ist, man sieht hier und da ein Spielzeug von Emma auf dem Boden liegen, genau so, wie es im echten Leben sein würde, denn mit kleinen Kindern liegt immer etwas da rum, wo es nicht liegen sollte (ich habe Erfahrung, ich habe vier Cousins, die alle acht bis dreizehn Jahre jünger sind als ich und dann kommen auch noch deren Freunde hinzu, auf die ich schon aufpassen musste / durfte).Ich kann mir irgendwie vorstellen, wie glücklich Connor war, als er erfahren hat, dass Nana mit Ryan zusammen ist (oder was auch immer sie es nennen), denn er war ja wie Lucas kein besonderer Freund von Jason. Dass er und Kiki dem lieben Ryan da erlaubt haben, das Gästezimmer zu beziehen, ist besonders nett, was sie aber wohl auch gemacht hätten, wenn sie Jason gemocht hätten, schließlich sind sie ja sehr lange mit Nana befreundet.
Zoe hat Lucas ... Oh ja, ich hätte nur gerne gewusst, was bei denen genau passiert ist, das Selbe gilt für Ryan und Nana, ich will wissen, was er ihr erzählt hat, wie sie auf Teddies Tod reagiert hat, was in der Kirche noch passiert hat (das Letzte ist aber eher zweitrangig, ich hätte nur gerne Jasons dummes Gesicht gesehen). Zumindest werden wir das geheime Plot um Ryan und Zack aufgelöst.
Das Entfernen des Piercings ... Ryan, Teddie und Zoe haben sich alle Piercen lassen, weil Zack nicht gepierct war, nehme ich an, dass sie es nach seinem Tod getan haben. Aber jetzt, das Teddie tot ist, hat es seine Bedeutung verloren, denn es hat Ryan, Teddie und Zoe verbunden, es war eine Art Beweis der ewigen Freundschaft, aber nun ist Teddie eben nicht mehr da ... (hätte ich gewusst, das du das ein Bild danach beschreibst, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, es selbst zu analysieren, das habe ich wieder davon, während dem Lesen zu kommentieren). Die Idee finde ich aber toll, sie hat etwas so Romantisches (nicht im Sinne von Romantik).
Zoes Outfit gefällt mir nicht besonders gut, es hat nichts, es ist einfach schwarz, ohne irgendwas ... ich hätte sie gern in einem Kleid gesehen. Kikis und Nanas Kleider hingegen gefallen mir.
Lucas mag zwar ein Spieler (gewesen) sein, aber er ist ganz für Zoe da, auch in einer solchen Lage. Er mag von den Klatschzeitungen, an die Betty die Geschichten verkauft hat, als Playboy bezeichnet worden sein, aber wenn jemand, der ihm etwas bedeutet, Hilfe und Unterstützung braucht so wie Zoe, dann ist er da und tut alles was er kann, um zu helfen. Ich glaube, das ist etwas, das Lucas so besonders macht.
Vor allem ist es bewundernswert, dass er nur ein Freund für Zoe war. Beide wissen, was sie für Gefühle haben und trotz allem hat Lucas die Lage nicht ausgenutzt und ist der perfekte Gentleman geblieben. Wenn ich mich da an den Lucas von ganz am Anfang erinnere, das ist eine 180-Grad-Wendung. Dieses Opfer, das er zu bringen bereit ist, sollte es nötig sein, verwundert mich, denn es passt gar nicht zu unserem Lucas, beweißt aber gleichzeitig, wie sehr er Zoe lieben muss, er will, dass sie glücklich ist und wenn das nur geht, wenn sie nicht mit ihm zusammen ist, dann soll es so sein, alles ist ihm lieber als der Gedanke, dass er sie möglicherweise wieder verlieren könnte.
Kiki: Die Schauspielerin (wer ist das?) ist nicht gerade das, was ich erwartet hatte, ich hatte mir so jemanden wie Lili Taylor vorgestellt, aber sie passt irgendwie. Das Lied ist zwar nicht wirklich mein Geschmack, ist aber für Kiki mehr als passend.
Connor: Ich bin kein Fan von Orlando Bloom (obwohl ich Elizabethtown nicht schlecht fand). Es stört mich nicht, wenn der Schauspieler für Connor nicht rothaarig ist, aber Orlando Bloom mag ich einfach nicht. Das Lied hat mir gefallen, es war aber ein bisschen kurz, sodass ich nicht wirklich sagen kann, ob es meiner Meinung nach zu Connor passt oder nicht.
Teddie: Das Lied ist so cool, auch wenn ich es nicht kenne, es gefällt mir. Den Schauspieler kenne ich wieder nicht *schäm*, aber ich finde, das war eine sehr gute Wahl.
Jason: Ich mag den Musikstil nicht, also kann ich da nicht wirklich sagen, es passt oder gefällt mir oder sonst was. Toll an dem Trailer fand ich, das Ende, als er mit einem Football abgeworfen wird. Ich glaube, ich habe den Schauspieler schon in Gilmore Girls gesehen, als ich es mal für meine Schwester aufnehmen musste.
Lucas: Ich dachte erst, er sieht aus wie Wes Bentley, aber das ist er doch nicht. Ich kenne ihn wieder nicht. Gut aussehen tut er aber und auch wenn er nichts von Lucas hat, in Filmen müssen die Personen nicht immer so aussehen wie im Original. Das Lied ... Perfekt.
Zoe: Das Lied, die Schauspielerin. Ich will dazu gar nichts sagen, die Wahl gefällt mir einfach nur sehr gut (und hey, es ist das erste Lied, das ich erkenne, auch wenn ich mal wieder nicht weiß, wer sie ist).
Ryan: Ich kenne und liebe das Lied (die Goo Goo Dolls sind toll)! Es passt sehr gut zu Ryan und den Schauspieler, von dem ich mal wieder keine Ahnung habe, wer es sein soll, ... Hmm, ich weiß nicht. Er hat was von Ryan, aber er ist nicht Ryan.
Nana: Rachel Bilson? Irgendwie bin ich von der Idee nicht so begeistert, für mich ist sie zu jugendlich und ich weiß nicht, es ist einfach nicht das, was ich wählen würde. Das Lied hingegen ist sehr gut ausgewählt.
Meine Lieblingstrailer waren die von Lucas und Zoe, ich glaube aber, desto länger ich darüber nachdenke, dass der mit Zoe doch besser war.
-
Zitat von lokomotschatsch
Suche Meerwasser das wie imm pool ist aber nicht nur sone Landschaftsoberfläche richtiges Wasser ...das war auch im interessante dowloads drinne aber ich habs nicht wiedergfunden von tantchen von mts2 nur zur zeit koonnte man das da nicht laden..:(
<3danke
Es gibt Lots, auf denen "Swimmable Lakes" (Seen, in denen man schwimmen kenn) mit dabei sind, die genauso aussehen wie ein Pool.
Da findest du etliche, wenn du unter Swimmable Lake suchst, außerdem gibt es hier ein Tutorial, das erklärt, wie du selbst sowas in ein Lot einfügen kannst (ist aber auf Englisch).
Noch eins, ich finde beide gut.
Ein Objekt, das das einfügen kann, gibt es nicht.EDIT:
Zitat von ShioriSitzbänke
mit zwei oder drei SitzplätzenZitat von ShioriBälle aller Art
Leider nichts gefunden.Zitat von Shiorider Turnhallenübliche Boden und der dazu passende Wandanstrich oder als was man das noch so bezeichnen soll xD.
Böden (nichts besonders tolles, aber das einzige, was ich finden konnte)Zitat von ShioriTafeln bräuchte ich auch noch, denn die meisten von MTS2 sind ja ein Recolour von Bildern und obwohl ich dieses Bild habe, zeigt der mir die nicht an, also bräuchte ich am besten welche mit neuem Mesh oder halt was anderes als ein Recolour.
Recolour eines Bilds aus dem Grundspiel
Ailias Tafel-MeshUnd noch ein paar Sachen für die Sporthalle, die ich beim Suchen gefunden habe:
Matten
Schwebebalken
Pferd (heißt das so?)
noch so ein Sportgerät
Barren (?) -
Die Nachsitzszene bekommst du, ich arbeite daran, mache mir Notizen, etc., aber sie ist leider ein bisschen kompliziert, weil sie ja gut werden soll.
Du hast gesagt, dass die Kopfschmerzen mit etwas zusammenhängen, wenn auch nicht mit Bellas Ohrringen. Es könnte entweder etwas mit Varik zu tun haben, mit dem, was er in ihr geweckt hat, oder mit einem Gegenstand im Hause Blandfort, aber ich glaube eher, dass es etwas mit Varik zu tun hat, schließlich war Celia schon öfter bei Nick und hatte da keine Kopfschmerzen. Auch wenn JD sich so gut um sie kümmert, bezweifle ich, dass die Kopfschmerzen von der Musik kommen, so wird er es nur schaffen, Celia von den anderen weg zu bringen und das ist sicherlich nicht gut. Varik kann schließlich überall lauern.
Caroline macht mir wirklich Angst. Sie hat eine Überraschung für Nick und wenn sie sich JD und Celia hinterherschleicht, könnte sie ein Opfer von Celias gefährlichen Kräften werden.
Irgendwie befürchte ich das Schlimmste, wenn Celia allein am Teich sitzt, vor allem, weil du ja gesagt hast, dass dieser Teil wichtig ist und etwas Besonderes passiert, also hast du Celia schon da, wo du sie haben willst: Allein am Teich.
Und sie soll doch die Herrin der schwarzen Seen werden. Ein Teich ist kein See, aber es ist doch schon mal ein Anfang, beides ist Wasser, außerdem hat Damien / Varik an dem Weiher in ihrem Garten gefunden, jetzt sitzt sie wieder am Wasser. Ich hoffe, dass das alles einen Zusammenhang hat und das nicht alles Hirngespinste von mir sind (hört sich aber so an).Außerdem hast du im letzten Teil gesagt, dass du Celia und Nick einen schönen, glücklichen Augenblick geben willst, bevor ... Bevor was? Keine Ahnung, Celia von Varik heimgesucht wird und Caroline ihr böses Geheimnis lüftet? Vielleicht beides? Haben die beiden etwas miteinander zu tun? Ist Caroline eine Elo-i oder ist sie besessen? (Ja, blöde Idee).
Es kommt auch noch der Mond dazu, in dem Flashback, in dem Adrian sterben musste oder in dem, als Varik einen Teil seiner Kräfte auf Celia übertragen hat (bin mir nicht mehr sicher), war irgendwo auf Zaides Möbeln ein Mond zu sehen und der Name Celia kommt ja von Selene, der römischen Göttin des Mondes. (Wahrscheinlich interpretiere ich hier viel zu viel rein, aber dann hast du wenigstens deinen Spaß beim Lesen).
Celia mag es zwar nicht bereuen, dass sie auf der Party ist, aber je länger ich lese, desto mehr bereue ich es. Celia ist ruhig, aber es ist wohl die Ruhe vor dem Sturm ...
Und da kommt der Sturm schon in Form von Caroline und Nicolas. Diese ganze Theatralik auf Seitens Caroline, sie hat was vor, diese böse Frau.
Ich nehme es zurück, nicht alles, natürlich, sie ist immer noch böse, aber auch sie ist nicht eindimensional, sie tut das alles aus einem Grund, sie liebt Nick und auch wenn sie ihn nicht verdient, kann ich doch sehen, warum sie sich so benimmt, sie hofft, Celia so loszuwerden, sie hat nie Konkurrentinnen gehabt, Nicolas war immer “ihr” Mann und jetzt ist Celia aufgetaucht und hat ihn im Sturm (in zwei, zweieinhalb Wochen) erobert. Sie hat Gefühle, schon sehr lange und hat gehofft, dass Nick sie irgendwann erwidern würde, aber nun hat sie keine Chancen mehr. Sie kann einem glatt Leid tun.
Ich muss wieder alles zurücknehmen, sie ist böse, böse, böse. Wie Friedbert inszeniert sie das Ganze für Celia. Sie mag Nick wirklich lieben, aber durch ihr Benehmen macht sie sich auch das kaputt. Ich hasse sie. Hoffentlich geht Celia auf sie los und tötet sie oder macht sonst etwas ganz Böses mit ihr, das hat die Hexe verdient. Los, Celia!
(Caroline muss ich aber diesen gemeinen Kommentar über die Hochzeit zugute halten).Kompliment übrigens, was den Garten betrifft, ich habe immer Schwierigkeiten damit, einen schönen Garten zu machen, aber du machst das immer ganz toll, ich erinnere mich da auch an das Café und an Celias Garten, die Gärten in den Elo-i Tempeln, sieht immer alles wunderschön aus.
Celia schafft es wieder! Sie ist auf jeden Fall stärker als Caroline und das in mehr als einer Hinsicht, was sie sicherlich gleich noch mal zeigen wird, Caroline hat sie ja schon mehr als einmal sehr, sehr wütend gemacht und was da passiert ist, war im Vergleich zu der Wut, die Celia jetzt verspürt, eher harmlos, würde ich sagen.
Celia wird Caroline ersticken, wie Darth Vader so viele Leute erstickt hat! *freu*
Ich weiß, ich sollte mich nicht freuen, das ist böse, aber Caroline verdient es. Dass Nick keine Angst vor ihr hat ist bewundernswert, aber es könnte auch ein großes Problem führen. Was, wenn Celia nicht mehr in der Lage ist zu erkennen, was gut und was böse ist? Wenn sie Nicks Liebe “aufsaugt”, sie zu Energie umformt, die sie gegen ihn verwenden kann? Liebe ist eine gefährliche Waffe, aber ist das genug, um Celia noch zu erreichen, jetzt, wo sie unter Variks Bann ist?Ich hatte es geahnt. Wahrscheinlich wird Celia erst klar, was sie getan hat, wenn sie Nick ohnmächtig / tot / was auch immer am Boden liegen sieht. Caroline darf meinetwegen sterben, sie ist egal, aber nicht Nick, Nick muss leben!
Celia hat wie ich finde etwas von Dark Phoenix, einer Mischung zwischen der aus den Comics und der aus dem Film.
Diese Stimme gehört Varik, da bin ich mir sicher. Er hat es geschafft, Celia dazuzubringen, nicht nur die Person, die sie in der Menschenwelt am meisten hasst, umzubringen, sondern auch die, sie sie am meisten liebt. Somit ist die Korruption vollkommen und sie kann wahrscheinlich die neue Herrin der Schwarzen See(le)n werden.
Er hat sie jetzt da, wo er sie wohl schon seit einer halben Ewigkeit haben wollte.Die Amnesie hat teilweise damit zu tun, dass Celia vergessen wollte, die Haare hat sie abgeschnitten, weil sie keine Elo-i mehr sein wollte ... Sie wollte von Anfang an anfangen, ohne Erinnerungen und Kräfte der Elo-i, richtig?
Okay, nicht richtig. Die Elo-i, ich tippe mal auf Reshanne, haben ihre Kräfte und Erinnerungen blockiert, vielleicht mit Hilfe Marhalas.Aber Nick kann nicht tot sein, die Elo-i müssen ihn zurückholen, er darf nicht sterben. Das geht nicht.
Caroline war doch besessen *freu*. Wie es aussieht, irre ich mich in diesem Teil doch nicht so oft wie erhofft. Es ist natürlich alles sehr gemein, aber es gefällt mir sehr, sehr gut.
Die Frau, die sie besessen hat, ist doch nicht etwa die selbe Helferin aus dem Café, oder? Wenn das so sein sollte, dann ist Caroline entweder erst an diesem Abend besessen worden oder die Frau hat den Körper immer mal wieder verlassen.
Moment, da war was, das Nick gedacht / gesagt hat. Das Lächeln, das Caroline aufgesetzt hat, früher, bevor sie ein Biest geworden ist ... Als sie zum “Biest” geworden ist, ist sie besessen gewesen, also ist Caroline uns nie un-besessen unter die Augen gekommen.Die Herrin wird zurückkehren. Das ist eine Anspielung auf Keyla. Sie ist ja nicht wirklich tot, sie spukt immer noch herum, wenn sie also von einem anderen Körper Besitz ergreifen könnte, könnte sie zurückkommen. Besteht daraus das Geheimnis, die Möglichkeit, die besteht, um all dem ein Ende zu setzen, die Zardon aber für sich behalten hat?
Varik hat Celia auf seiner Seite. Reshanne hat Zaide und somit Celia soviel angetan, dass Celia ihr in diesem Zustand nicht verzeihen kann, wenn sie es unter anderen Umständen überhaupt hätte tun können.
Celias Gefühle als sie ihre Erinnerungen zurückerlangt sind so unglaublich gut geschrieben *staun*.
Und es war nicht Celia, die Nicks Liebe in noch mehr Energie umgewandelt hat, sondern Varik, der Energie aufsaugt (tolles Bild). Jetzt ist er wohl noch mächtiger als zuvor, vielleicht sind er und Celia zusammen sogar in der Lage, Marhala zu töten (wenn sie das Selbe tun wie Ashani und Marhala vor Ewigkeiten, sollte Celia die selben Fähigkeiten erhalten wie Marhala, oder?).
Leider hat Reshanne Celia die Wahl jetzt noch einfacher gemacht. Wer würde in solch einer Situation schon mit der Tante gehen, die ihren Schwager getötet und nun die Nichte ermorden lassen will? Da doch besser der geheimnisvolle Mann, der zwar auch nicht so nett zu sein scheint, aber die Wahrheit sagt.Celias neue Frisur (die zweite innerhalb kurzer Zeit) ist wirklich wunderschön. Du hattest ja gesagt, dass Celia nicht mehr lange kurze Haare haben würde und nun hat sie lange und sie stehen ihr sogar noch besser als die kurzen.
Aber Celia hat keine blauen oder weißen Flügel mehr, sie haben jetzt genau sie selbe Farbe wie die von Varik. Dass das ein Zufall ist, bezweifle ich. Sie ist jetzt Variks Erbin, nicht mehr eine liebevolle junge Frau, sondern gefüllt mit Dunkelheit, mehr, als sich je jemand hätte vorstellen können. Die Verführung ist zu Ende, Celia zurückzuholen scheint wenigstens im Augenblick unmöglich.Von Nick können wir uns wie es aussieht verabschieden:’(
Das Ende, ich weiß nicht, wer stöhnt und wer schreit, aber etwas Gutes ist es nicht.Eine Frage noch: Nähern wir uns langsam den Ende, sind wir bei der Mitte der Story oder wo? Kannst du eine Angabe machen, muss nicht so genau sein, ich will nur wissen, dass es noch lange weitergeht.
-
Dass du Lutz nicht magst, habe ich nicht ganz so gemeint, ich erinnere mich daran, dass du gesagt hast, du magst ihn nicht so gerne wie die anderen beiden Kurios-Brüder.
Laras Reaktion ist nur zu gut zu verstehen und dem dummen, dummen Terry fällt auch nichts besseres ein als zu sagen, dass er nicht weiß, ob er Friedbert liebt ... Ach Terry. Lutz hatte wohl erwartet, dass Terry nicht ganz so dumm ist. Ich weiß es nicht! Mit so einer Antwort ... Warum weiß Terry auch nie, was er tun soll?
Friedbert scheint verliebt und verzweifelt gewesen zu sein, dass er Terry geküsst hat. Natürlich hat er es geplant, aber er hatte einen Grund, wenn auch keinen guten. Wenn man jemanden liebt, dann will man, dass dieser Mensch glücklich ist und Friedbert hat dafür gesorgt, dass Terry unglücklich ist. Friedbert ist so widersprüchlich. Hat er schon vorher ein Auge auf Terry geworfen gehabt und den ersten Besuch von Terry dann ausgenutzt, um ihm näherzukommen? Ich finde ihn immer noch wirklich böse und kalt, nicht jemand der verliebt ist. Vielleicht ist er das auch, aber nicht so, wie ...
Ich weiß nicht, wie Nery gesagt hat, war das eine sehr aufwühlende Fortsetzung, ich muss erst mal entscheiden, was ich von Friedbert halte, böse ist er aber.
-
„Warum ist das mit Dad so schlimm?“
„Weil ich ihm soviel verdanke, viel mehr, als du dir vorstellen kannst. Nicht nur ihm, auch Lilah und Lucas, sogar Mara, aber wenn Harris nicht ein Interesse an mir gezeigt hätte, hätten die anderen mir auch nicht geholfen, sie haben es nicht direkt mir zu liebe getan, sondern seinetwegen.“
„Du wirst mir nicht erzählen, warum, oder?“
„Tut mir Leid, Sticks, aber das ist etwas, das ich für mich behalten will, außerdem haben deine Eltern dir verboten, davon zu erzählen.“
„Ich glaube auch gar nicht, dass ich es wissen will.“
„Danke. Und ich danke dir auch dafür, dass du verstehst, dass ich das alles wegen deines Vaters nicht tun kann.“„Da liegst du falsch, Kevin.“
Kev spürte die Gänsehaut auf seinen Armen und wusste, dass er sie nicht dem leichten Wind zu verdanken hatte, sondern Janna, die ihn mit seinem vollen Namen angesprochen hatte. Er wusste nicht, wie oft das geschah, aber es war etwas Seltenes, die Leute, die ihn kannten, wussten, dass er es nicht mochte, und auch Janna wusste es genau, hatte aber mit ihren Worten, vor allem aber mit der Verwendung seines Namens, den gewünschten Effekt erzielt.
„Ich verstehe es nicht, Kev. Ich wünsche mir sogar, du würdest aufhören, Dad als Argument einzusetzen. Du verdankst ihm viel, damit kann ich leben, aber verdammt, ich stehe hier vor dir und ich mag dich und du magst mich und ich habe das Gefühl, dass es für dich nicht so schlimm wäre, etwas mit einer Schülerin anzufangen als mit Harris Solens Tochter.“Wahrscheinlich hatte Janna Recht, es machte für Kev Sinn. Ihm war klar, dass Janna nie verstehen würde, denn er würde ihr nie erzählen, was ihm vor vierzehn Jahren zugestoßen war, aber es genügte, dass er verstand und genau deshalb überraschte es ihn, als er hörte, was er als nächstes sagte:
Er berührte mit der Hand ihre Wange. „Ich würde dich jetzt verdammt gerne küssen.“
Auch für Janna kamen diese Worte unerwartet, aber war das so wichtig?
„Ich, uh, hätte nichts dagegen.“
„Weißt du, ich will dich schon lange küssen, seit ich dich und Annie am allerersten Schultag vor Wes und Hobbie gerettet habe.“
„Geht mir genauso.“
„Und vielleicht wird es für uns beide leichter, wenn wir es jetzt einfach tun, vielleicht ist das alles, was wir wollen und selbst wenn nicht, ich würde es gerne riskieren.“„Bist du dir sicher?“, fragte Kev.
Janna nickte. „Selbst wenn dein Plan nicht aufgeht, wird es ja nicht unangenehm sein, oder?“
Kev grinste und legte die Hände an ihre Hüfte zog sie zu sich heran. Sie sahen sich in die Augen, jetzt, wo die Entscheidung getroffen war, war es gar nicht mehr so einfach.
„Ich hatte mir irgendwie vorgestellt, dass es wenn überhaupt, dann unter anderen Umständen passieren würde“, gestand Janna.
„Wenn du nicht willst ...“
„Ich will, Kev, es ist nur merkwürdig.“
Kev lehnte sich zu ihr, ihre Namenspitzen berührten sich und sie hörten ein Auto, das die unbelebte Straße entlang fuhr, beide erkannten an den Motorengeräuschen sofort, dass es Harris Solens geliebtes Auto war und sie sprangen sofort auseinander, nur wenige Sekunden später hielt das Auto und Harris und Ahmik, letzterer alles andere als glücklich, stiegen aus.---------
Das war's, eine recht lange Fortsetzung (irgendwie sind die letzten paar alle rech lang geworden), aber davon wird es in Zukunft wohl weniger geben, denn morgen fängt die Schule wieder an.
-
„Wie läuft es mit Badly Dressed Boy?“
„Gar nicht. Ich versuche es, ich finde ihn nett, wenn auch ein bisschen ungewöhnlich, und er hat mir deutlich gemacht, dass er für mich empfindet, aber ich kann ihn nicht benutzen, Kev, es tut mir Leid, aber ich kann nicht.“
„Hattest du je das Gefühl, dass ich dich dazu zwingen will?“ Er vergrub sein Gesicht in den Händen. „Das ... Das tut mir Leid, Janna, wirklich, ich wollte nie, dass du das Gefühl hast, ich ... Ich hasse es, wenn ich keine vollständigen Sätze rausbekomme.“ Er grinste. „Ich dachte, du magst ihn, weil du ihn doch zu mir mitgebracht hast und ich hatte das Gefühl, dass es eine gute Art wäre, dich ein bisschen von mir abzubringen.“„Letzten Freitag, als ich nicht hierher gekommen bin, hat Mara meine Ex-Freundin Lara angerufen und sie war bei mir, sie ist übers Wochenende geblieben, deswegen hast du sie bei mir gesehen. Wir haben geredet, ich habe sie geküsst, aber ich habe selber gespürt, dass da was nicht gestimmt hat.“
„Wir haben also mehr als ein Problem gemeinsam“, stellte Janna leicht verstimmt fest.
„Ich dachte wirklich, ich hätte die größten Beziehungsprobleme meines Lebens, für die übrigens Donos verantwortlich ist, überstanden, aber das hier könnte genauso kompliziert werden.“
„Kev, kann ich dir eine Frage stellen?“
„Das hier scheint unsere große Aussprache zu werden, also sehe ich nicht, was daran falsch sein sollte.“
„Wenn du nicht mein Lehrer wärst, stünden die Dinge dann anders?“Kev überlegte kurz, sagte dann aber sehr entschlossen:
„Ja. Ich glaube, ich würde dann sogar mit deinem Vater reden -- nein, würde ich nicht -- aber ich weiß, dass eine Beziehung dann zwar auch so gut wie unmöglich wäre, aber nicht ganz so unmöglich wie jetzt. Ich glaube, ich würde es dann sogar versuchen, mir zwar einreden, dass dein Vater und der Altersunterschied Grund genug sind, es nicht zu tun, aber ich würde es trotzdem versuchen. Ich weiß, dass viele Menschen das einfach nur widerwärtig finden würden, weil sie finden, ich sollte in dir eine kleine Schwester oder eine Nichte oder so etwas sehen, aber das tue ich nun mal nicht. Es ist möglich, dass ich in das in dir gesehen habe, als du und deine Brüder noch klein waren, aber schon bevor ich das Jahr im Ausland verbracht habe, habe ich aufgehört, dich als Schwesterchen oder so zu sehen. Aber dein Vater ist das größte Problem, vielleicht macht das die Sache schwerer, als wenn du nur eine Schülerin wärst.“Sie sahen einander schweigend an, war noch etwas zu sagen? Sie hatten geredet, aber gab es eine Lösung für dieses Problem? War es überhaupt ein Problem? Übertrieben sie vielleicht, sahen die Dinge verzerrt?
„Ich wünsche mir wirklich, dass alles anders gelaufen wäre, Sticks.“
Janna überraschte es, dass Kev vollkommen grundlos den Namen benutzt hatte, den Face Loran ihr vor über einer Woche gegeben hatte, als sie die Wraiths kennengelernt hatte, aber sie konnte nicht sagen, dass es ihr nicht gefiel.
„Wenn das alles später passiert wäre, wenn du mit der Schule fertig wärst, dann wäre ich nicht dein Lehrer und der Altersunterschied wäre zwar immer noch sehr groß, aber ab zwanzig ist das nicht mehr ganz so schlimm, dann hätte ich wohl kaum Bedenken gehabt, nur wegen deines Vaters.“ -
Sie standen sich vor dem Haus unsicher gegenüber, jeder wusste, dass es Vieles zu sagen gab, genug, um sich tagelang darüber zu unterhalten, aber damit zu beginnen war nie einfach, unterbrochen wurde man dafür aber immer viel zu früh, aber so war das Leben nuneinmal.
Kev räusperte sich. „Das bleibt unter uns, okay? Du erzählst das nicht Ganner oder Annie, schon gar nicht Annie.“
„Geht klar. Ich hätte es Annie sowieso nicht erzählt, was dich betrifft, behalte ich alles für mich, ich weiß, dass keiner unsere Beziehung verstehen würde.“
„Da hast du recht. Nicht einmal ich verstehe, was da zwischen uns ist und ich gebe mir wirklich Mühe.“ Kev versuchte amüsiert zu klingen, als er das sagte und fand, dass es so rüberkam, wie er wollte, aber leider war es nicht nur ein Scherz, es war die Wahrheit.Andererseits, so sagte er sich, war er schon immer sehr gut darin gewesen, die Realität zu seinen Gunsten zu ändern.
„Du trägst die Kette, die ich dir geschenkt habe, nicht mehr,“ stellte er fest.
„Auch ich habe meine Methoden, mich von dir zu entfernen.“
„Hast du damit mehr Erfolg als ich?“
„Nicht wirklich. Die Kette, sie hat keinen wirklichen Wert, sie ist etwas, das du mir wissentlich geschenkt hast, aber du hast mir über die Jahre hinweg unwissentlich so viele Erinnerungen und Gefühle geschenkt, dass die Kette von keinerlei Bedeutung ist. Ich mag sie, aber ...“
„Ich verstehe schon. Du hast dir viele Gedanken dazu gemacht.“
„Was hätte ich in den Mathestunden sonst tun sollen?“
„Kein Wunder, dass du schlecht bist. Wenn du dich anstrengen würdest, wäre es nicht so schwer.“„Kev, lass und jetzt nicht über so was reden, sondern über das, was wirklich zählt, unsere Probleme.“
„Ich versuche solchen Gesprächen gewöhnlich aus dem Weg zu gehen, sie führen nur noch zu noch mehr Problemen und davon habe ich so viele, dass ich mich am Wochenende mit Hobbie treffe, um ihm alles zu erzählen, was mich beschäftigt.“
„Ausgerechnet Hobbie?“
„Erwartest du, dass ich zu Wes gehe?“
„Ich weiß nicht, ich hätte erwartet, dass du dich wenn überhaupt Donos oder Face anvertraust, vielleicht auch der Blondine, die letzten Sonntag bei dir war.“
„Meine Wahl ist auf Hobbie gefallen, obwohl Lara auch eine Möglichkeit wäre.“
„Ich freue mich für dich, dass du so gute Freunde hast, bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass sie existieren, jetzt bin ich ihnen dankbar dafür, dass es sie gibt.“
„Ohne sie wäre ich wohl nicht hier, aber das ist jetzt egal, wie gesagt, wir müssen uns mit unseren Problemen beschäftigen.“„Ich würde viel lieber mit dir über Gott und die Welt reden, es ist schwer“, gab Janna zu.
„Ich weiß, aber es ist wichtig. Wir können entweder direkt unsere Probleme ansprechen und versuchen, eine Lösung dafür zu finden, auch wenn es und beiden schwer fällt oder aber wir können so tun, als würden diese Probleme alle gar nicht existieren und warten, bis sie uns einholen und es nicht mehr möglich ist, es für uns zu behalten. Welche der beiden Möglichkeiten bevorzugst du?“
„Die zweite klingt nicht schlecht, wenn wir Glück haben, bekommt Dad von unseren Problemen mit und dann löst er sie für uns.“
„Wenn du ohne mich leben kannst, können wir das von mir aus so machen.“
„Ich kann nicht ohne dich leben“, wisperte Janna. „Nicht nur, weil du mich schon so lange kennst, sondern auch ...“ Sie beendete den Satz nicht, es war nicht nötig. -
Mara und Lilah zogen sich kurz nachdem Ahmik und Harris gegangen waren, in die Küche zurück. Janna sah zu dem einzigen, der übrig geblieben war.
„Tja, Jaya, sieht so aus, als müssten wir uns bis zum Ende des Abends miteinander vergnügen.“
„Das wird ein Spaß,“ meinte Janna sarkastisch.
„Sag nicht so was, sonst könnte ich das Gefühl haben, du genießt es nicht, deine Zeit mit mir zu verbringen.“
„Wie kommst du auf so was? Natürlich genieße ich jede Minute mit dir, ich glaube eher, dass du es bist, der mich loswerden will, schließlich gehst du mir aus dem Weg.“
„Ich gehe dir nicht aus dem Weg.“
„Wie nennst du das, was du tust dann? Du meidest mich in der Schule, nimmst mich nicht einmal mehr im Unterricht dran, du tust so, als wäre ich unsichtbar, Kev, und auch wenn andere das vielleicht nicht bemerken, ich sehe es.“„Es tut mir Leid,“ flüsterte Kev.
Diese Worte, Janna glaubte nicht, dass Kev sich in den ganzen Jahren bei ihr entschuldigt hatte, zumindest nicht auf diese Weise, denn sie spürte die Reue in seinen Worten förmlich. Es tat ihm wirklich Leid, dass er ihr aus dem Weg gegangen war, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er sie nach dem Unterricht noch dabehalten, um sich mit ihr zu unterhalten, hätte Wes beim Nachsitzen abgelöst, um sich die achtzig Minuten mit ihr zu unterhalten. All das und noch viel mehr wusste Janna plötzlich, als er diese vier kleinen Worte sagte.
Er erhob sich und kam langsam auf Janna zu, setzte sich dann neben sie, sah sich ihr Profil aufmerksam an, bemerkte erneut, dass sie sich in dem Jahr seiner Abwesenheit sehr verändert hatte, erwachsener geworden war. Warum hatte sie nicht für immer das kleine Mädchen bleiben können, das sie einmal gewesen war?„Ich dachte einfach, dass es das Beste wäre, nicht nur für mich, sondern für uns beide,“ fuhr er fort.
„Wie kommst du immer auf diese genialen Ideen?“
„Ich glaube, genau das war der Fehler, den ich damals begangen habe, weißt du? Ich wusste genau, dass du in mich verliebt warst, habe aber trotzdem nichts unternommen, um dich von mir fernzuhalten, habe -- wie hieß sie gleich? -- stehen lassen, um mit dir was zu unternehmen, weil du mir wichtiger warst als sie. Wenn ich dir damals ganz deutlich gemacht hätte, dass wir beide nie eine Zukunft haben könnten, hätten wir heute vielleicht all diese Probleme nicht.“
„Ich wäre dir dankbar gewesen, wenn du diese Idee früher gehabt hättest, ich glaube nicht, dass es jetzt noch was bringt.“
„Ich glaube es auch nicht, nicht mehr. Am Sonntag habe ich es noch für eine sehr gute Idee gehalten, aber mir ist klar geworden, dass es zu spät ist, um solche Methoden anzuwenden.“„Und welche Methoden funktionieren jetzt noch?“
„Ich weiß es nicht, Janna, ich weiß es wirklich nicht.“
Ein Geräusch machte die beiden auf Lucas und Jason aufmerksam, die beim Fernseher saßen und sich unterhielten.
„Vielleicht sollten wir uns irgendwohin zurückziehen, wo wir sicher sein können, dass uns niemand hören kann.“ Kev sprach aus, was Janna dachte.
Sie biss sich auf die Unterlippe. „Was hältst du von meinem Zimmer?“
„Besser nicht. Dort ... das ist mir zu riskant, wenn du verstehst, was ich meine.“
„Klar. Dann lass uns rausgehen, vor‘s Haus. Die einzigen, die uns dort stören können, sind Dad und Ahmik, wenn sie zurückkommen und das werden sie nicht so früh tun, außerdem hören wir sie sofort.“