Beiträge von emek

    Du musst CursorXP installiert haben. Es installiert sich nicht von selbst und ist auch kein Virus ;) Öffne mal die Systemsteuerung und Klicke die Mauseinstellungen an. Wenn du CursorXP installiert hast gibt es einen Reiter der CursorXP heißt. Wenn es den Reiter gibt, den mal anklicken und unten dann auf Optionen. Im folgenden Fenster auf Präferenzen und dann dort den Shortcut ändern oder löschen. Wenn ihr CursorXP nicht installiert habt und der Shortcut trotzdem nicht funktioniert dann habt ihr wohl ein anderes Programm im Hintergrund zu laufen das den Shortcut abfängt. Da müsst ihr mal schauen was beim Systemstart so alles hochgefahren wird und bei den Programmen mal schauen welche Shortcuts verwenden. ICQ wurde ja auch schon als Problemquelle erkannt.

    Also CursorXP funktioniert aus folgendem Grund nicht mit den Sims2 zusammen, es verwendet den gleichen Shortcut. Also einfach ein anders Shortcut bei CursorXP einstellen und es sollte gehen. Das dürfte übrigens für alle Programme gelten die im Hintergrund laufen und STRG+SHIFT+C als Shortcut verwenden.

    ICH HABS !! Ok ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habs im englischen Forum gefunden. Sims 2 beißt sich mit CursorXP (Ein Tool was den Mauszeiger änder). Wer das Teil am laufen hat muss es abschalten, dann geht auch die Konsole auf.

    Hab leider auch keine Lösung, aber das gleiche Problem. Hab schon ein bisschen in den Configs rumgesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden ob vieleicht die Console abgeschaltet ist.

    Zitat von Soapy1

    Wie soll ich das denn machen das die ins Ram passen?


    Schon mal die mindest Voraussetzungen des Spiels gelesen?
    800 Mhz CPU
    256 MB Ram, für XP sogar 384MB


    Das das Spiel bei dir nicht Funktioniert ist nicht weiter verwunderlich.
    Da bleibt nur mehr RAM ein bauen und ne schnellere CPU.
    Und im allgemeinen ist es auch so das wenn man die Systemvoraussetzungen erfüllt das das Spiel dann zwar läuft aber leider nicht wirklich schön.


    Sims 2 ist halt nicht so genügsam wie Teil 1.