Nicht wählen ist eine gute Waffe gegen die verlogenen Politiker der etablierten Parteien, denn es gibt immer noch pro Wählerstimme eine sogenannte Kopfprämie aus Steuergeldern in die Parteikasse.
Kurt Biedenkopf, ein ehemaliger Ministerpräsident der CDU, hat in den Tagesthemen am Sonntag zugegeben, dass die großen Parteien die Bürger schon länger als 10 Jahre bewusst über die finanzielle Lage der Rentenversicherung usw. belogen haben und dass diese Parteien durch das aktuelle Wählerverhalten und die miserable finanzielle Lage in Deutschland zu mehr Ehrlichkeit gezwungen werden. Der anwesende Innenminister der SPD Otto Schily hat ihm hier nicht widersprochen.
Wie man demokratisch gut die großen Parteien abstrafen kann, haben viele Menschen im Saarland gezeigt. Mit der Familienpartei gingen ca. 4% an eine demokratische Partei, die nicht zu den großen Parteien gehört.
Durch den Einzug der NPD haben einige CDU- und SPD-Politiker ihre fett bezahlten Landtagsposten verloren, hoffentlich fallen jetzt davon einige unter Hartz IV und müssen für einen Euro die Stunde Laub harken gehen. Das ist etwas, was vielen Menschen wichtig ist, denn die Umfragen haben gezeigt, dass die wenigsten wirklich eine braune Partei im Landtag wünschen.