Das hat es sehr wohl! Von den meisten Spielen wird vor Veröffentlichung eine Demo rausgegeben, damit man sich entscheiden kann, ob man ein Spiel kauft oder nicht. Das ist zwar nicht immer so, aber meistens.
Beiträge von Colorado
-
-
homer.j.simpson
Das Spiel müsste eigentlich mit 1024x768 brauchbar laufen. Wenn die Sims2-Engine nur annähernd so systemlastig wäre wie die Do.om3-Engine, dann könnte hier kaum jemand das Spiel überhaupt ruckelfrei spielen. -
Woher soll man das denn jetzt schon wissen. Sims 1 hatte viele Fehler und in den Tests machte Sims 2 einen sehr stabilen Eindruck. Also ich sag mal so: Schlimmer als in Sims 1 kann es nicht sein:D, nei im Ernst: Sims 2 wird warscheinlich stabiler sein.
-
In etwa ja. Du kannst mit dem BS Sims oder Komponenten erstellen und später ins Spiel integrieren.
-
Das würd heißen, dass man damals ein neues Board und neuen Speicher gekauft hat und dazu einen total alten Prozessor. Das kann ich irgendwie nicht glauben. Die Rage 128 kann man voll vergessen, da ruckeln ja schon alte Spiele ohne Details wie Sau. In den Anforderungen ist mindestens eine Radeon 7000 gefordert, aber mit nem 700MHz Duron/Celeron wird das Spiel mit großer warscheinlichkeit sowieso nicht laufen. Wenn es ja wenigstens ein Pentium wäre, könnte man eventuell von "spielbar" sprechen, auch wenn 800MHz gefordert sind.
-
Nein, du musst regelmäßig einkaufen, sonst ist der Kühlschrank nach einer Woche leer. Du kannst dir den Füllstand auch anzeigen lassen. Das konnte man gut auf einigen Screenshots von der Simszone sehen.
-
Ich glaube auch nicht, dass es eine Demo geben wird, sonst hätte es längst eine Ankündigung gegeben.
Simgirl!!!
Wie Powersurge bereits sagte, kannst du die Rage knicken. Nur die letzten Modelle hatten überhaupt volle Direct3D Unterstützung. Deine Daten sind auch nicht richtig. Zunächst gab es im Zeitalter von 700MHz Prozessoren noch gar keine Boards mit DDR-RAM Unterstützung und zum anderen gibt es keine Rage-Karten mit 128MB Speicher. Die haben normalerweise 32, mit sehr viel glück 64MB Speicher. -
Ohne add-ons hast du halt nicht so viele Möglichkeiten. Was hast du dir denn von dem Spiel erwartet? Das Spiel besteht im wesentlichen aus Bauen/Kaufen/Live-Modus. Ansonsten kannst du dir ja auf den Sims-Seiten mal Reviews durchlesen.
-
Ne Demo wäre sicher nicht schlecht. Aber wie soll man die gestalten? Außerdem wäre eine einigermaßen spielbare Demo warscheinlich zu groß. Man sollte ja nicht vergessen, dass das Spiel in der Vollversion 3,5 GB belegt. Da ist ne Demo mindestens 500MB groß, was bei den meisten (Shooter-)Demos heute völlig normal ist. Da kannst du die Demos ohne DSL eh vergesssen.
-
Die Daten des Systems findest du hier: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> "Systeminformationen" anklicken. Alternativ kannst du in der Systemsteuerung unter "System" im Gerätemanager nachsehen.
-
Dann kauf dir doch eine bessere Karte. Einigermaßen brauchbare Karten gibt es auch schon für wenig Geld. Und zu der jetzigen würd ich anmerken: das Spiel wird mit der unter Garantie nicht laufen, da sie von EA nicht supportet wird. Das mit dem professionellen Aufrüsten stimmt schon. Eine aktuelle Radeon X800 kannst du auch noch auf einem alten Pentium 3 Board einsetzten. Aber künftige Grafikkarten kann ich auf meinem brandneuen Mainboard nicht mehr einsetzten. Wenn ich mir also später (in 1-2 Jahren) ne neue Grafikkarte kaufen will, dann darf ich mir gleich ein neues Board mit Prozessor und überteuertem DDR2-Speicher kaufen. Das ist im Moment Chaos pur.
-
Man muss eben mit der Zeit gehen. Neue Möglichkeiten z.B. in der Grafik bedürfen auch nun mal neuer Hardware. Ich war auch nicht gerade begeistert, dass Die Sims 1 auf meinem 300MHz PC geruckelt hat. Und wer 800MHz schon viel findet, der sollte sich lieber nicht die Systemanforderungen von anderen aktuellen Spielen ansehen. Da sind die von Sims 2 noch ein Witz dagegen.
-
Der 16. September ist ein Donnerstag. Dass es im Laden billiger ist, glaube ich nicht. Die Ladenpreise stehen aber noch nicht fest. Vielleicht schreiben manche Läden auch schon was zum Preis eine Woche vor Release (so wie der Media Markt bei **** 3).
EDIT: Kann mir mal einer verraten, warum das Wort D-o-o-m zensiert wird? Ist doch nur ein Spieletitel.
-
Warum hast du EA denn geschrieben? Es liegen schon längst OFFIZIELLE Systemanforderungen vor, die im Übrigen heute geupdatet wurden. Und das mit Direct 3D ist auch nicht ganz richtig, selbst meine allererste Grafikkarte (ATI Rage IIC) hatte schon Direct 3D Unterstützung und mit der lief nichtmal Autobahn Raser unter 3D. Und was ich gesehen habe, was die meisten hier noch für alte Karten haben, darauf laufen aktuelle Spiele sowieso nicht allzu brachbar.
EDIT: Ich kann einige hier beruhigen. Die aus der Simszone hatten eine Radeon 9000 mit 64MB Grafikspeicher und es lief mit max. Details flüssig. Allerdings haben die nichts über die Auflösung gesagt. Außerdem meinten sie, dass einige Effekte mit der Grafikkarte nicht angezeigt würden. Also bei schlechter Karte hat das Spiel automatisch weniger Details. Die alten Karten taugen also auch noch - insofern man auf die neue Grafikpracht verzichten kann und sich mit dem Begnügt, was die Grafikkarte kann.
-
Ja, dass ist sie wirklich! Ich habe meinem Freund den PC "installiert", den er bei Turtle gekauft hatte. Da ist ein ASROCK K7S8X mit nem 2600+ und ner 9200SE drin gewesen. Hab aus Interesse mal 3DMark2001 und 03 draufgezogen und getestet. Das Ergebnis war ernüchternd. Da hatte ich mit meinem alten P4 1,5, der GeForce 2 MX400 und 256MB SDRAM deutlich mehr FPS und auch Punkte. Gut, dass mit AA ist klar, die GeForce 2 ist darin nicht zu gebrauchen und die neuen ATI-Karten sind optimal dafür, das ist keinen Vergleich wert. Das mit dem T-Bred Athlon ist warscheinlich nur ein Druckfehler oder der Laden hatte schlichtweg keine Ahnung. Ob jetzt SiS 746FX oder VIA KT400 ist eigendlich egal, bei Athlon Xps würd ich grundsätzlich ein nForce 2 Board nehmen. Die sind da nicht zu toppen. Aber du hast ja Recht. Die meisten hier verstehen dieses "Fachchinesich" sowie so nicht.
-
Ja, es muss glaube ich mindestens Quad-Speed (4X) haben, aber alle heutigen CD-ROM Laufwerke haben meist 48X oder 52X Speed. Kannst also bedenkenlos jedes neue Laufwerk kaufen. Ein Tip: Kauf dir am besten ein neues Artec DVD-Laufwerk. Das kostet gerade mal 20 Euro, ist sehr leise und liest perfekt jede CD/DVD aus.
-
Das mit dem 2800er T-Bred find ich auch seltsam. Den gibt es heut kaum/gar nicht mehr zu kaufen. Ich muss Powersurge recht geben. Einen PC für wenig Geld für die Sims zu kaufen, der so gerade geeignet ist, bringts auf die Dauer nicht. Lieber etwas mehr Geld investieren und dann länger was davon haben. Das ist schon immer mein Motto gewesen! Und auch ja: Du weist doch hoffentlich, dass die ASRock-Boards das System wie Sau bremsen, oder? Dazu noch 256MB RAM unter XP und ne Radeon 9200 SE das ist schon recht wenig. Ein paar Freunde von mir haben die 9200SE. Die konnten sich in den Benchmarks mit meiner alten GeForce 2MX 400 messen.
-
Das Problem ist halt nur, dass es für 150 Euro kaum geeignete PCs gibt. Aber ich schaue noch mal nach.
-
Gut, aber dafür hat es große Texturen (siehe Bodyshop: StarterKit ist 100 MB groß). 512 sind eigentlich vollkommen ausreichend, außer du willst unbedingt an die Grenzen :kompi
-
Kannst du denn einige Teile ersetzen? Ich meine, man könnte eine große Aufrüstung machen, mit Board und Prozessor und die Laufwerke und Gehäuse behalten. Ansonsten: Kannst du oder jemand den du kennst, PC-Teile zusammenbauen?