Hallo ihr Lieben das hab ich gerade hier gefunden!!:augdrück
Viel Spaß beim lesen!!!
Nachbarschaft / Downtown:
Nightlife bringt nicht einfach nur eine zusatzliche Downtown Area zu den bestehenden Nachbarschaften, es kommt noch viel mehr dazu. Wie mit WCJ kommen neue "ploppables" [was immer das ist] hinzu und es gibt einen neuen Button in der Oberfläche, mit dem ihr auf Tag/Nacht umschalten könnt.
Es braucht noch einiges an Feinabstimmungen und Korrekturen vor dem Release und über einige Dinge wurden noch nicht endgültig entschieden (mehr dazu später).
Was viele wohl mögen werden sind mehr verschiedene Lot-grössen, aus denen ihr jetzt auswählen könnt.
Die Liste:
3x1, 2x2, 2x3, 3x2, 2x4, 3x3, 5x2, 4x3, 3x4, 5x3, 3x5, 4x4, 5x4, 4x5, 5x5, 5x6 (Die erste Zahl ist die Strassenseite)
Ausserdem ist Downtown nicht nur für Clubs und Pubs, sondern ihr könnt dort auch wohnen.
Eine fertige Downtown Area wird mitgeliefert, aber ihr könnt auch Eigene erstellen. Wurde ein Lot geladen, so könnt ihr jetzt ebenfalls die benachbarten Grundstücke sehen. Die News ist zwar nicht neu, aber ihr könnt jetzt mit einem direkten Click auf das Nachbarhaus, die Lots wechseln, ohne zurück zur Nachbarschaft gehen zu müssen. Genauso könnt ihr andere Sims von dort direkt einladen. Die Nachbarschaftsansicht ist allerdings immernoch statisch. Ihr seht also eure Sims nicht rumlaufen oder mit seinem Auto fahren. Auch ist es nach wie vor nicht möglich, andere Familien zu besuchen.
Sim-erstellung:
[ die hab ich ausgelassen da ich erstens einiges nicht verstanden habe und zweitens die Bilder mehr sagen, als 1000 Worte ]
Verabredungen:
Von den Verabredungen (Dates) zeigen wir euch vieles, dass ihr schon kennt, aber auch einige neue Dinge. Natürlich gibt es etliche neue Interaktionsmöglichkeiten und Mrs. Knautschgesicht ist ebenfalls im Spiel. Sie liebt Bowling, also wenn eure Sims eine Runde mit ihr Bowlen, dann sind sie (vielleicht) etwas sicherer vor ihr. Sollte sie bei euren Sims erste Anzeichen von Zuneigung bemerken, wartet sie die Interaktion ab und schlägt zu. Selbst bei einem langen langsamen Tanz kann sie sehr geduldig sein, wie in der Demo zu sehen war.
Momentan können die Aktionen von Mrs. Knautschgesicht noch unterbrochen werden. Dies wird aber in der Final Version möglicherweise nichtmehr gehen.
Wärend eines Dates könnt ihr eine Art Stimmungsbarometer sehen, welche die Qualität des Dates anzeigt (sie unterscheidet sich jetzt von derjenigen, die auf der E3 Demo gezeigt wurde). Findet ein Sim einen andere wirklich attraktiv, so wird das durch kleine Lichter im Beziehungsfenster angezeigt. Ausserdem haben die Dates - ähnlich wie bei "Hot Date" - die kleinen Blauen Blobs über dem Kopf. [ähnlich wie die Lernanzeige]
Ihr könnt auch mehrere Sims nach Downtown einladen und beim Telefon gibt es dafür eine neue Gruppenfunktion. Ihr müsst also nichtmehr alle Sims einzelnd anwählen sondern könnt sie in eine feste Gruppe einladen.
Tanzen wird ebenfalls etwas besonderes. Es gibt nun einen Dancingskill, der euch zeugt, wie gut euer Sim tanzt. Sie müssen auch nichtmehr alleine Tanzen, sondern können Gruppen bilden und synchron tanzen. Je nach ihrem Skill tanzen sie gut oder verlieren den Rhytmus. Sie schauen sich auch die Schritte von anderen ab.
Autos:
Eine der wichtigsten Neuerungen, zumindest für sehr viele Fans, sind Autos.
Sims können diese jetzt nicht nur putzen, sondern auch selber fahren.
Nicht zu sehr, lediglich die Strasse rauf und runter, aber es gibt noch mehr. 2 Sims können sich ins Auto setzen und sich unterhalten (oder sogar ein Techtelmechtel haben... woohoo...) Das Auto wird dann nicht einfach still stehen bleiben, wenn das passiert. Leider hab ich davon noch kein gutes Bild machen können, aber ihr werdet es irgendwann schon noch sehen, spätestens, wenn ihr das Add On kauf und ausprobiert. Es gibt keine Filmsequenz für das Techtelmechtel in Autos, zumindest bis jetzt noch nicht und es ist noch nicht entschieden, ob es eine geben wird.
Es gibt 5 verschiedene Autotypen in verschiedenen Farben. Neben der Unterhaltung haben die Autos noch weitere Optionen. Sie können anstelle des Carpools oder des Schulbusses verwendet werden, sie haben ein Radio, dass man ein- oder ausschalten kann und die Scheinwerfer werden ebenfalls funktionieren.
Ein Auto, dass ganz normal über den Katalog wie alles andere auch gekauft wird, gehört einem bestimmten Sim im Haushalt, den ihr aber beliebig wechseln könnt. Dieser wird immer das Auto nehmen, wenn er zur Arbeit fährt. Jeder Sim, der Teenager oder älter ist, kann ienen Wagen besitzen und fahren. Es ist eine perfekte Welt, also brauchen sie nicht erst einen Führerschein machen.
Autos brauchen Parkplätze also könnt ihr solche natürlich auch bauen.
Es wird verschiedene Möglichkeiten geben, je nachdem, ob ihr die Autos auf der Strasse oder in der Garage parken wollt. Es gibt keine Rampen, also können Garagen nicht auf Anhöhen gebaut werden. Das Garagentor kommt direkt an die Strasse und ihr könnt Wände dazu bauen.
In Downtown gibt es keine Garagen, aber ihr könnt am Strassenrand parken. Ich bin nicht sicher, ob Stellplätze möglich sind, aber es fahren auch keine anderen Autos herum.
Vampire:
Wir hatten Aliens und Zombies und mit Nightlife kommen Vampire. Es gibt einen Obervampir, ein NPC, der in Downtown lebt. Trefft euch mit ihm und wenn das Verhälltnis zu ihm gut genug ist, bekommt ihr den "Kiss of the Vampire" und euer Sim wird selbst zum Vampir.
Wer das nicht möchte muss einfach nur zusehen, dass das Verhältnis nicht zu gut wird. Vampire sehen recht blass aus. Der Skin ist extra blass, aber der Sim behällt seine ursprüngliche Hautfarbe, so dass sich das ein wenig mischt. Vampire können Teens oder ältere werden. Jüngere können keine Vampire werden. Es ist noch nicht entschieden, ob Vampire altern wie normale Sims.
Sie können sterben oder sehr alt werden, aber das kommt darauf an, wie Maxis sich entscheidet.
Noch etwas unterscheidet sie von normalen Sims. Sie haben kein Spiegelbild.
Vampire leben nicht vom Blut anderer Sims. Sie essen genauso alles was im Kühlschrank ist. Sie sind fast wir normale Sims und können in einem Sarg schlafen.
Andere Sims können die Interaktion "Peek" und "dare to Peek" nur anwenden, wenn der Vampir in seinem Sarg schläft [?? versteh ich nicht ganz]
Vampire leben Nachts. Sie können zwar auch Tagsüber im Haus herumlaufen, aber geht nicht mit ihnen nach draussen. Sie fangen Feuer und qualmen und ihre Werte sinken wie verrückt. Wenn sie einen Tagesjob haben, müsst ihr sie schnellstens vom Lot runter bekommen damit sie nicht sterben.
Was ein Vampir noch machen kann ist, sich in eine Fledermaus zu verwandeln. Eine neue "Flieg hierhin" Option ermöglicht das. Er verwandelt sich in eine Fledermaus, fliegt zum angegebenen Ort und verwandelt sich dann wieder zurück. Sie können über Objekte fliegen, aber sie können keine Sims erschrecken indem sie in ihre Haare fliegen oder so. Ihr könnt sie so auch nicht richtig kontrollieren. Es gibt nur diese Flugoption und ihr könnt nicht eine Zeitlang als Fledermaus bleiben.
Wenn ihr genug vom Vampirleben habt, kann ein Zigeuner in Downtown euren Sim wieder in einen normalen verwandeln.
Objekte:
Das Pack kommt mit einem grossen Set neuer Objekte. Die Dance Sphere und der Disc Jockey Platz, wo Sims etwas als DJ dazu verdienen können, wurden ja bereits gezeigt. Ihr könnt jetzt auch Restaurants erstellen, aber die Sims können dort nicht als Koch arbeiten. Das übernehmen wieder NPCs. Es gibt eine Karaoke Maschine, an der Sims alleine oder mit anderen singen können. Kinder und Ältere können das.
Ausserdem kommt ein Pokertisch, der ein neues Feature bietet. Man kann beliebige Stühle an ihn dran stellen und wenn man dann den Tisch bewegt, bewegen sich die Stühle gleich mit. Natürlich kann man diese auch wieder wegnehmen. Das wäre auch für alle bisherigen Tische sehr nützlich, funktioniert aber nicht.
Andere Objekte sind spezielle Disco Items. Tanzflächen, die man verschieden gestalten kann. Man kann die Farbe jedes einzelnen Teiles bestimmen sowie die Farbe in der es leuchten soll. Das selbe gilt für einige Blöcke. Das lustige an diesen Blöcken ist, dass sie stapelbar sind. Bis zu 7 Stück könnt ihr aufeinander stapeln. Auch neue Lampen beleuchten jetzt in verschiedenen Farben die Umgebung. Ihr könnt euch also sogar euren eigenen Rotlicht Bezirk erschaffen.
Damit noch nicht genug, es gibt Sofateile und Essecken. Die einzelnen Segmente können gesetzt werden und verbinden sich dann automatisch, so dass ihr verschiedene Formen aufstellen könnt.
Neue Teppiche kommen hinzu und sie können unter jedes Objekt gelegt werden. Ausserdem sind sie stapelbar, so dass ihr sie übereinander legen und etwas einzigartiges kreieren könnt. Wie in Sims 1 können diese auch Feuer fangen.
Alle neuen Einrichtungen und Ansichten Downtown, wurden von europäischen Nachtclubs "abgeschaut". Leute von EA Europe haben Bilder davon an Maxis geschickt, so dass sie nicht selber hermussten. Jedenfalls ist es nun möglich, die Nachtclubs etwas europäische zu gestalten.
Es wird auch mehr Sachen für Kinder geben.
Einige Fans haben sich beschwert, dass es zu wenig Bilder, Schilder oder vergleichbare Sachen gibt. Mit Nightlife kommt jetzt ein ganzer Schwung dazu.
Inventar:
Ein anderes beliebtes Feature von Sims 1 war das Inventory, mit dem die Sims in der Lage waren, Geschenke und andere Sachen mit nach Hause zu bringen. Diesmal ist es noch besser. Im Gegensatz zu lediglich einigen wenigen Dingen, darf man nun fast alles einpacken und mit sich herumtragen, zum Beispiel Grabsteine, Belohnungen, usw. Auf diese Weise kann der Sim also zum Beispiel seine Karriere Rewards mitnehmen, wenn er umzieht.
Das Inventar ist so gross, wie ihr wollt und fasst wirklich eine Menge Zeug.