Beiträge von prince

    Ohje die Armen... können einem wirklich leid tun. Deine arme Familie muss im Moment ja recht viel durchmachen... na ja wenigstens bleibt es dann spannend. Mir gefällt das neue Haus übrigens ziemlich gut, sieht gemütlich aus und du hast es nun ja schön eingerichtet.
    Und Kleinkinder in der Spielkiste sind immer wieder nett =) ... auch wenn er ja nun schon Kind ist.


    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Dawn of the Dead....



    Rachel möchte ihren Vater gerne trösten und aufmuntern, doch der keift sie nur an und streitet sich mit ihr. Wirklich toll.



    Brooke hat es jedenfalls nicht mehr länger dort ausgehalten und hat sich ein kleines Häuschen gekauft. Ob Yves ihr irgendwann dorthin folgen wird?


    Lucas wärmt sich den Hintern =) Und Rachel schreibt ihr neues Buch weiter.



    Und dann steht Adrians Geburtstag vor der Tür. Jennas Blick... ist gruselig. Hat sie eine dunkle Vorahnung!?!?!



    Und hier ist Adrian als Kind zu sehen.



    Sonntag Morgens, halb 10 in Riverview: Rachel sitzt vor dem Fernseher und schaut einen komischen Film. Dann klingelt es an der Tür... schnell schlüpft sie in ihre Alltagskleider und rennt zur Tür.



    "Bonjour! Je m'appelle Yves. Est-ce que Brooke est là?"
    Rachel bekommt einen kleinen Schreck. Was will denn ein Franzose hier? Und hat er gerade nach ihrer Schwester gefragt? Nach Brooke fragte doch niemals jemand! Irgendwie... kränkt sie das.



    Doch schon stürmt Brooke auf Yves zu und die beiden küssen sich leidenschaftlich. Nun lächelt Rachel... aber Nathan sieht nicht so glücklich aus.



    Jennas Zeit ist abgelaufen...



    Und Nathan ist am Boden zerstört...

    @tout le monde: Merci beaucoup pour les compliments =)


    Nun geht es endlich weiter... hoffe ihr habt Weihnachten alle heil überstanden!



    Traurig steht Brooke wieder in ihrem kleinen Dachgeschosszimmer und betrachtet ein Foto von Yves. Jetzt ist sie wieder ganz allein... und Yves ist so weit weg!



    Lucas sieht wirklich aus wie jemand, der morgens sehr gern zur Schule geht. Alle Achtung! Das geht nicht jedem so.



    Um sich ein wenig abzulenken kümmert Brooke sich liebevoll um die Pflanzen des kleinen Gartens.



    Und Rachel kümmert sich um ... ihr Aussehen. Na ja, auch Buchautorinnen müssen gut aussehen, oder? Sie hat nun mittlerweile mehrere Bücher veröffentlicht, doch ein wirklicher Bestseller war noch nicht dabei...



    Rachel ist ein wenig geknickt deswegen, genießt ansonsten aber ihr Leben. Jetzt veranstaltet sie ziemlich oft Partys... zu sehen ist hier die erste Party, die diesen Raum quasi eingeweiht hat.



    Na ja... hm. Ob so eine gute Party aussieht?



    Wenigstens amüsiert sich Brooke. Was noch keiner weiß: Sie hat Yves eingeladen! Er wird in einiger Zeit eintreffen... wie die anderen wohl reagieren werden?



    Lucas mal wieder mit einem Fake-Erstickungs/erwürg-anfall. Chase kennt das schon zu Genüge und kümmert sich deshalb lieber um seinen kleinen Sohn Adrian.


    hui das hört sich spannend an... ich würd mir das glaub ich nicht zutrauen, ein jahr in so nem fremden land und weit weg von zuhause :p aber bin ja eh zu alt für so austauschjahre.


    jedenfalls herzlich willkommen ^^

    Is ja krass...


    Ich kenne sie aus dem Film "Durchgeknallt" wo sie die Psychiatrieinsassin mit dem Hühnchen-Essecke gespielt hat. Und "Sag kein Wort" ... Wie traurig... mochte die wirklich.


    Frage mich echt ob der Tod natürlich war oder ob das wieder was mit Drogen etc zu tun hatte.


    Hm, ein paar Tage später fand ich einen halbnackten Franzosen auf einem Feld. Warum läuft der hier in Unterwäsche rum? Keine Ahnung. Jedenfalls erzählte er mir irgendwas, doch ich verstand leider kein Wort.



    Frankreich hatte aber auch seine guten Seiten... ich verstand mich ganz gut mit einem gewissen Yves. Wir konnten uns auch ohne Worte ganz gut verständigen... er war richtig lieb und ein wahrer Gentleman.



    Schließlich kam es sogar zum Kuss... und das in einer Bücherei! Was die Leute um uns sagten, interessierte mich nicht. Oder besser: Ich verstand kein Wort. Na ja...
    Jedoch musste ich am nächsten Tag wieder zurück in unser kleines Dörfchen... Yves schien ebenfalls traurig zu sein. Ob ich ihn jemals wieder sehe?


    Herzschmerz :p ;)

    Dankeschön ihr Lieben =) Freu mich immer über eure Kommis.


    Jetzt kommt ein kleines "Special" aus einem Urlaub.


    Mes vacances en France



    Salut, je m'appelle Brooke...
    Ok, lassen wir das Französisch lieber. Wahrscheinlich versteht mich eh niemand.. tja, eigentlich hatte ich mir meine Reise ganz anders vorgestellt. Einfach mal ausruhen und so. Aber daraus ist irgendwie nichts geworden. Schon die Anreise war nicht sonderlich komfortabel, der Bus war nicht mals Touristenklasse glaub ich!
    Und nun bin ich da. Doch keine Menschenseele weit und breit!!
    Nach einigem Hin und her hab ich erstmal meine Koffer weggepackt (wenigstens waren die Zimmer ok...).



    Je suis Française!
    Na ja, jedenfalls mehr oder weniger... hab ganz schön viel bei diesem doofen Friseur ausgegeben und hab bei so einem Magasin de Mode vorbeigeschaut.
    Alles ganz schön überteuert hier. Und fast niemand unterwegs. Immerhin kann ich den Eiffelturm sehen... von weitem.



    Als ich endlich mal jemandem begegnete, rannte ich die Person fast über den Haufen. Tja, sogar die Feuerwehrleute sehen ein bisschen französisch aus.



    Nach einer Weile kam ich auf dem "Place de la Village" an. Hier gab es ein kleines Café...
    Der Verkäufer fragte mich irgendwas von "Qu'est-ce que vous faut?" Ich hab rein gar nichts verstanden... und er mich auch nicht. Doch irgendwie hab ich es doch noch hinbekommen mich zu verständigen.



    Wenigstens wusste ich noch, was Pfannkuchen auf französisch heißt...hihi.
    Also saß ich unter so einem Sonnenschirm und aß Crêpes. Hinter mir zogen ein paar Französinnen komische Grimassen.
    Dann wollte ich endlich etwas besichtigen, ein Schloss oder so. In einem Reiseführer sah ich ein paar Bilder von einem gewissen "Château du Landgraab". Die sahen ganz nett aus. Also bin ich losgelaufen...



    Doch eine gute Idee war das nicht. Kaum wollte ich eintreten, schossen Flammen aus so komischen Löchern empor. Beinahe wäre meine neue, französische Jacke versengt worden... uff. Jedoch schaffte ich es über den Hintereingang in das Schloss, das eher ein spärtlich eingerichtetes, verdrecktes Häuschen war. Wozu überhaupt solche komischen Sicherheitsvorrichtungen?!



    AUTSCH!... Hier werde ich gerade ... elektrisiert. Sofort bereute ich, dass ich dieses hässliche "Schloss" betreten hatte.



    Rachel scheint wirklich eine gute Mutter zu sein. Emotionale Zuwendung durch eine liebevolle Bezugsperson ist die Grundvoraussetzung einer positiven Entwicklung des Kindes, damit es Vertrauen zu seiner Umwelt aufbaut. Fehlt diese Zuwendung, dann bildet sich Misstrauen... das sagt zumindest Erikson. (...sorry, ich konnte nicht widerstehen...Pädagogik LK)



    Juhu, Adrian ist nun ein Kleinkind. Er sieht niedlich aus.



    Und hier mit seinem Opa Nathan. Wenigstens scheint er Nathan zu mögen.


    Bald geht es weiter!

    So, jetzt hab ich mal wieder Zeit gefunden um weiterzumachen.


    Danke Lidsi, Siola/Dirgis und mietzi für die Kommis und das Lob!


    @Siola: Du hast recht, irgendwie sehen Rachels Haare auf den Bildern dunkler aus. Aber das liegt nur am Licht glaub ich... hab später noch ein Foto von ihr bei Tageslicht =)


    mietzi: (Klappte die Familie denn?) Das hat man davon, wenn man einem Sim den Wunsch "Imperator des Bösen" erfüllt... alle hassen den dann, sogar die eigenen Töchter. Aber seine Frau ist nicht tot! Jenna lebt und ist verrückte Wissenschaftlerin. Sie wollte die Wissenschaftskarriere auf der neunten Stufe erreichen und hats auch geschafft... somit werden beide wohl noch was länger leben wenn nix passiert ^^ Und Unfälle gabs bei mir noch nie, also wird es wohl noch ganz gut weitergehen. Und die einzige Person die ihn nicht hasst ist seine Frau Jenna. Schon verrückt...



    Mittlerweile wurde der Keller des alten Hauses ausgebaut und modernisiert. Jetzt befindet sich dort ein kleines, privates Fitnessstudio wo Chase gerne seine "Runden dreht". Schließlich muss er ja in der Profisportlerkarriere voran kommen!



    Irgendwie läuft Chase ziemlich gern in Unterwäsche rum. Manchmal macht er das sogar nachdem er geduscht hat. Er wechselt einfach wieder in sein 'Schlafoutfit'. Schon witzig... hier spielt er gerade mit seinem kleinen Sohn.



    Eines Tages im Park des Städtchens: Rachel und Chase wollen sich ein bisschen Ruhe gönnen, während Jenna auf Adrian aufpasst. Doch kaum ist Rachel mal kurz auf der Toilette, kommt diese seltsame Frau angelaufen und will Chase abknutschen!!
    Aber sie hatte keinen Erfolg... und er konnte ihr noch rechtzeitig ausweichen.



    Danach verbringen Chase und Rachel einen schönen Tag im Park. (Hier ist ihr Haar bei Tageslicht)



    Lucas zu Besuch bei den Nachbarn.... Er repariert direkt mal den uralten Fernseher. Wirklich nett von ihm.



    Brooke und ihre Mutter Jenna verstehen sich wirklich gut. Jenna zeigt ihrer Tochter einige Tricks bei der Gartenarbeit.



    Ohne Worte..^^



    Rachel und Chase beim gemeinsamen Frühstück. Wo der Rest der Familie ist weiß ich nicht...


    Alter Nick: prinCe
    Neuer Nick: Sid Malone


    Hatte wirklich genug von dem alten Namen. Besonders, da er irgendwie ein wenig überheblich klang. Vielleicht weiß ja jemand woher mein neuer Name stammt, aber is sicher nicht so bekannt :) Und das ist eigentlich auch gut so. Lange überlegt den zu ändern und jetzt ist es passiert. Mag verwirrend sein, aber zum Glück gibt es ja diesen Thread hier...


    Und danach begibt er sich auf Schatzsuche...



    Doch irgendwie hat Lucas nichts besseres zu tun, als sich ständig mit diesem getrockneten Essen vollzustopfen. Wenn er wieder zu Hause ist, dann muss er das wohl alles abtrainieren...



    In der Heimat kümmert sich Rachel um ihren kleinen Sohn.



    Jedoch läuft es zwischen Rachel und ihrem Vater immernoch nicht besser. Es wird immer schlechter. Jetzt wollen die beiden nicht einmal mehr im gleichen Raum sein. Wenn die sich nicht bald vertragen, wird sicherlich etwas schlimmes passieren.



    Sind nun die ewig langen Nachtschichten vorbei? Jedenfalls wurde Brooke befördert.

    Danke für die Kommis =) Ägypten gefällt mir irgendwie auch von allen drei Reisezielen am besten.


    mietzi: Ich hab nun die ganze Familie im Exchange hochgeladen, wusste nich wie man einen einzelnen Sim aus einer Familie da reinstellen könnte... naja is ja vielleicht trotzdem ok =) Lucas hat keine CC-Sachen an oder so, alles Original. Also sollte er bei dir in etwa genauso aussehen wie bei mir. (Hab jedoch ein Skin Replacement)
    http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=1644603



    Jenna ist jetzt eine verrückte Wissenschaftlerin...



    Darauf haben wir alle gewartet ... Rachel ist schwanger.



    Lucas schaut ein wenig... naja ^^



    Nach einer relativ unbeschwerlichen Schwangerschaft und einfachen Geburt (auch wenn ihre Blicke was anderes sagen) kommen Mutter und Vater mit ihrem kleinen Sohn Adrian nach Hause: "Schatz mach hinne, ich will ins Bett!"



    Mit dieser Maschine kann Brooke rasend schnell ins Krankenhaus fahren.



    Lucas nutzt seine freie Zeit am Wochenende, um nach China zu reisen. Ein wenig verrückt, aber schließlich ist er ja auch etwas wahnsinnig...^^



    Es scheint ihm jedenfalls sehr zu gefallen.



    Da fehlte nur noch das passende Outfit...

    Ich freue mich auch, dass du nun eine neue Familie hast und nicht aufgibst. Ist zwar schade um die alte, aber man kann ja nix machen wenn Sims ständig Probleme macht. Jetzt würde ich dir aber empfehlen, in regelmäßigen Abständen Backups zu machen ;)


    Deine kleine Familie gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut, das Bild von Luisa und Peach ist richtig niedlich. Luisa schaut ein wenig misstrauisch und Peach versteckt ihr Gesicht halb ^^


    (Und wegen meinem Lucas: ich kann mal schauen ob ich den irgendwie hochgeladen kriege xD)

    Danke für die vielen Kommis =)


    @Dirgis: Der Brand war eigentlich von mir gewollt... mir gefiel das alte Haus nicht mehr und die Erklärung, dass das Haus abgebrannt ist war irgendwie am besten...fand ich jedenfalls ^^ Vielleicht sieht man es irgendwann mal als verlassene Bruchbude wieder


    Lady in Black: Das Skinreplacement hab ich von hier http://club-crimsyn.dreamwidth.org/ das mag ich eigentlich am liebsten ... auf der Seite gibt es auch noch jede Menge anderer Sachen.


    Und freut mich, dass euch das neue Haus auch gefällt. Bei dem ehemaligen Haus war ich noch total unerfahren und irgendwie ist das total unproportional, aber das hat man wohl auch gesehen. Es gefiel mir echt gar nicht mehr... aber wie gesagt, vielleicht gibt es das in einer späteren Generation mal als Ruine, wo man irgendeinen alten Familienschatz bergen muss *gg* hihi



    Brooke arbeitet jetzt nicht mehr als Wissenschaftlerin, sondern ist nun umgestiegen auf den Gesundheits/Pflegeberuf. Momentan hat sie absolut unmenschliche Arbeitszeiten und wird ständig ins Krankenhaus gerufen, aber ihr scheint es zu gefallen.



    Darauf habt ihr ja alle gewartet, Lucas ist nun ein Teenager =)



    Rachel bei einem Ausflug in Ägypten.



    Abu Simbel im Hintergrund. Rachel hat es nicht mehr rechtzeitig in die Stadt geschafft und musste somit draußen übernachten, da sie im Dunkeln nicht mehr in der Wüste rumlaufen wollte.



    Rachel versucht sich mit einem Einheimischen zu verständigen, doch der versteht irgendwie nur Bahnhof.



    Obwohl ein Untoter hinter ihr ist, scheint Rachel noch ziemlich ruhig zu sein.



    Und wieder zu Hause: Jetzt muss sie sich erstmal ausruhen... was wohl aus der Mumie geworden ist?



    Brookes Zimmer im Obergeschoss des neuen Hauses. Sieht doch eigentlich ziemlich gemütlich aus.

    Ich kann mich nur anschließen. Wenn man das Spiel endlich mal zum laufen gebracht hat - nach Stunden voller Verzweiflung und beinahe-in-die-ecke-werfen - macht es schon relativ Spaß. Hab jetzt noch nicht so viel gemacht, da ich entweder die blauen Krater oder das Problem, wo die Sims nicht mit reisen hatte. Jetzt läuft es aber endlich. (Anscheinend dank des StoryProgression Mods).


    Langzeitmotivation ist aber glaube ich eher nicht so vorhanden. Die Aufgaben wiederholen sich bestimmt und man hat irgendwann, wenn man alles erkundet hat, sicher keine Lust nochmal alles neu zu machen.


    Und ja mir ist auch aufgefallen das hier im Sims 3 Bereich eh generell weniger los ist. Aber das ist irgendwie auch verständlich.

    Ich hab Version 65 ... und nun wieder den Fehler. Und das, obwohl es für die Länder nicht eingestellt war. Ich schick den Sim auf ne Reise (egal wohin). Dann: Das Menü unten ist leer, ich hab 0$, die Zeit läuft weiter und auch andere Sims laufen da rum, ich kann rumscrollen usw. aber mein aktiver Sim ist nicht mehr da. Quasi so, als sei er nicht mitgereist. Keine Ahnung woran das jetzt liegt. Wenn ich den StoryProgression rausnehme is es immernoch da ...