„Nein.“ Er trat neben sie. „Du?“
„Das ist das erste Mal. Ich kann nicht glauben, dass einer meiner Männer zu so etwas fähig ist.“ Sie rang nach Luft. „Oder einer von deinen Leuten. Es muss sich noch jemand hier oben aufhalten.“
„Möglich.“ Stirnrunzelnd blickte Ben zu Boden. Sie standen Schulter an Schulter nebeneinander; der Kadaver zu ihren Füßen knüpfte ein unsichtbares Band zwischen ihnen. Willa wich nicht zurück, als er ihr über das Haar strich und ihr freundschaftlich eine Hand auf den Arm legte. „Es ist zwar schon einige Zeit vergangen, und der Boden ist auch ziemlich zertrampelt, aber mir scheint, da führt eine Spur rückwärts. Ich nehme ein paar Männer mit und folge ihr.“
„Es war mein Schaf.“ Er sah ihr in die Augen. „Das tut nichts zur Sache“, wiederholte er ihre Worte. „Wir haben beide Herden hier oben stehen, die ins Tal getrieben werden müssen, und wir müssen den Vorfall melden. Übernimmst du das bitte, auf dich kann ich mich in dieser Hinsicht verlassen.“
Sie öffnete schon den Mund, um zu protestieren, dann besann sie sich. Er hatte Recht, zum Fährtensuchen war sie denkbar ungeeignet, aber sie konnte durchaus das Zusammentreiben der Schafe organisieren. Mit einem zustimmenden Nicken trat sie zu ihrem Pferd. „Ich werde mit meinen Leuten sprechen.“
„Will.“ Er berührte ihre Hand, bevor sie aufsitzen konnte. „Pass auf dich auf!“ Sie schwang sich in den Sattel. „Es sind meine Männer“, entgegnete sie und ritt los, in Richtung der Hütte.
So, das wars auch schon wieder... Ich hoffe, es hat euch wieder gefallen
Postet brav
:wink
edit: @ Fanny: Mist, das hab ich übersehen... ist aber schon geändert. Schneien sollte es erst später *lach*...