Beiträge von MARF

    Ein schönes Logo-Bild zu einer Fotostory ist immer gut und ich finde es toll dass du eines gemacht hast.
    Allerdings finde ich es mit 960 pixel Breite viel zu groß - ich denke max. 600 pixel Breite ist genug. Mit 248 KB Größe braucht dieses Bild auf Computern mit langsamer Internetanbindung ziemlich lange zum Laden. Ich würde es daher keinesfalls größer als 600x450 pixel machen - so groß halt wie die anderen Bilder.


    LG MARF

    Hallo


    Meld ich auch wieder mal - Deine Lichteffekte haben mir schon von Beginn an gefallen und die Feuerbälle in der letzten FS sind ja auch super. GANZ GUT gefällt mir die Seite 26 mit den tollen Kollagen, den Blitzen und den anderen Effekten. Außergewöhnlich und passend für deine Götter-Story


    LG MARF

    An MARF : eine frage in deiner signatur braucht man ja nur auf die Schrift bzw. Bild klicken und schon ist man bi deiner Fotostory. Wie bekommt man das hin ?:confused: :confused: :confused: :misstrau :misstrau :misstrau


    Ist nicht so schwer - hast eine PM im Postfach
    LG - MARF

    Hi Nery


    Also die Kirchenkulisse ist dir extraklasse gelungen. Um so etwas hinzubekommen baut man schon eine Weile.


    Bezüglich meines letzten Kommentars - Solche Detail-Kommentare und Tipps kann man nur Leuten geben die auch den Ehrgeiz und die Kreativität haben sie umzusetzen. Ich spiele zwar nicht Sims 2, aber ich hab schon mehrere Stunden damit verbracht mit der Sims 2 Kamerasteuerung auszuprobieren ob meine Tipps auch realisierbar sind - selbst ohne Bilder zurechtschneiden. Ich muss sagen eine harte Arbeit, wenn es so aussehen soll wie bei dir und DU BIST KEIN ANFÄNGER.


    Alles Gute Nery - MARF

    Hi


    Schneeeule ich bin begeistert. Als eifrige Leserin anderer Stories hast du gut beobachtet und deine eigene Geschichte ausgezeichnet begonnen. Das Posting der Bilder passt und der Text ist für dein Alter überdurchschnittlich gut. Die Bilder sind ebenfalls abwechslungsreich.


    Natürlich wirst du in nächster Zeit auch noch Tipps bekommen wie du dich verbessern kannst - aber für den Einstieg hast du dir ein dickes Lob verdient. Ich hätte dies mit elf Jahren nicht so toll hinbekommen.


    Ich wünsche dir für deine Geschichte alles Gute und arbeite daran sie auch zu Ende zu bringen. Es gibt nix schlimmeres als eine abgebrochene Geschichte. Tipp: Lege daher eine Sicherung deiner Familie damit du bei einem Computer-Problem nichts verlierst.


    Bis bald
    LG MARF

    Servus Smeagol


    Weißt du noch 22.9.2005 ? GENAU. Ziemlich genau, ein Jahr ist es her als du den Prolog meiner ersten Fotostory entdeckt hast und ich denke dein allererster neugieriger Eintrag hat sehr dazu beigetragen dass in einer SIMS 2 geprägten Zeit diese Story überhaupt so weit ausgebaut wurde. Ich freue mich immer wenn du vorbeischaust - auch wenn ich dich zufällig beim Schmöckern entdecke und du keinen Kommentar hier lässt. Danke für dein Bilder-Lob aber wichtiger war mir diesmal deine Meinung zum Video. War ja mein Erstes in dieser Art und ich glaub für alle eine lustige Abwechslung.


    Das mit dem Solarium ist so eine Sache - bin ja ein alter Downloadsammler und irgendwann braucht man es dann. Das Solarium ist übrigens ein Whirlpool und die Sims aalen sich darauf. Schaut echt lustig aus, vielleicht zeig ich das Bild ein anderes Mal noch.


    Wegen dem Kelch - also Fabi & Gloria wollen sich den direkt nach dem letzten Abendmahl unter den Nagel reißen - Naths Gefühl mit der Auferstehung war goldrichtig, wenn auch nicht ganz richtig - Lasst euch überraschen! Am Freitag bekomm ich meine letzten bestellten Downloads von Simplyrubi und dann gehts weiter, den Text hab ich für die nächste FS schon.


    Zuletzt noch: Was macht den Lola Lieblich so? Das letzte Abenteuer war super wie immer. Bin gespannt wann du uns wieder mit einem neuen Fall überrascht.


    Also dann,
    war schön dich wieder zulesen und ganz dicke steirische Grüße nach Vienna


    MARF

    Hallo


    Deine Bildgestaltung ist auf vielen Bildern ansprechend. Zum Beispiel hier oder hier. Beide Bilder sind ein Musterbeispiel wie man arrangiert und Stimmung ins Bild bringt.


    Dieses Bild - hier - nehme ich als Beispiel worauf du noch achten könntest. Hier ist der Vater fast völlig verdeckt und der Hintergrund bringt auch keine Aussage. Nun ja, vielleicht hat dein Sim auch gelacht was ja nicht zur Situation passen würde.
    Hier - ist ein ähnliches Bild. Der Sim steht in der Mitte des Bildes wie ein Klotz und verdeckt den sitzenden Sims. Besser wäre mit einem leichten Dreh die Perspektive ein wenig zu ändern.


    Dieses - hier - ist ganz unglücklich gewählt. Naja es ist ja nicht leicht einen knackigen Po toll ins Bild zu bekommen aber dass sieht wirklich nicht gut aus.


    Insgesamt möchte ich dir aber zu deinen tollen Bildern gratulieren. Mehr als 80 Prozent sind tipp top und du zeigt in deiner zweiten Fotostory dass du ein gutes Auge für Bildgestaltung hast.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg


    LG MARF

    Hallo Nery


    Hier[/URL] - Wow!!!
    http://i94.photobucket.com/alb…/Celia%2024/CeliaXXIV.jpg
    Dass man solche Lots mit Sims 2 verwirklichen kann ist wirklich außergewöhnlich. Natürlich wirkt die blaue, kühle Umgebung noch mehr im richtigen Licht.


    Auch hier - eine wunderschöne Kulisse sowie Spiel mit dem Licht


    Hier - ein sehr kreative Kameraeinstellung. Vermittelt eine Stimmung und ist ein BILD dass ohne Worte - für sich alleine - eine Geschichte erzählt.


    Hier - Die abgeschnittenen Beine stören im sonst gut arrangierten Bild.


    Hier - Da hätte ein Ausschnitt nur vom Zaun besser gewirkt und das regungslose zugucken unterstrichen. Die Reanimierungsgeräte sind nicht als solche erkennbar - das Bild danach ist super denn da sieht man das was am ersten Bild an Info noch fehlt.


    Zum Schluss noch ein paar Tipps zur Anordnung in Bildern


    PERFEKT - Da passt alles. Die Hauptfiguren sind leicht versetzt - nicht zentral - im Bild zu sehen. Der Winkel ist optimal, man sieht beide Frauen gut - aber auch dass sich im Hintergrund noch etwas tut.


    Hier - eine ausgezeichnete Idee aus der man mit einem kleinen Dreh ein perfektes Bild machen kann. 1. Die Finger ist angeschnitten was nicht schön aussieht. 2. Celia sitzt hier zu zentral - wenn du den Auschnitt so wählst das Celia weiter links sitzt bekommst du den grünen Busch als weitere Zugabe im Bild besser drauf.


    Buuuh, jetzt hab ich aber ganz schön lang suchen müssen damit ich dir bei deinen ohnehin tollen Bildern noch ein paar Tipps geben kann ;)


    Nur weiter so Nerychan - alles Gute
    MARF

    Hi Schwerelos


    Also ich finde so einen Sammelthread super. Nach dem im mir das Video "Don Gibson - Oh lonesome me" angesehen habe und bei "Night Wish" reingesehen hab bin ich von deiner Arbeit begeistert.


    Vorallem "lonesome me" finde ich so toll weil es eine Story erzählt und von den Szenen Zusammenstellungen total super ist. Gratulation. Ich werde mir die anderen Videos mal in Ruhe ansehen und dir nochmals schreiben. Nur weiter so.


    Ein kleiner Tipp zum ausprobieren. Der Movie-Maker-Übergang "auflösen" pixelt leider enorm - da ist eben das doofe Programm. Vorallem bei schnellen Schnitten wie bei "lonesome me" sieht es dann aus als wäre dein Video von minderer Qualität. Wenn du da glatte Schnitte nimmst ohne "auflösen" wirkt dein Video schärfer und schaut auch nicht so ruckelig aus. Probier den Unterschied mal aus - mich würde interessieren ob das auch bei Sims 2 Video etwas bringt oder nicht.


    LG MARF

    Hallo


    Die Bilder finde ich total in Ordnung. Nur weiter so. Besonders gefällt mir dass dein Haus nicht in der üblichen "grünen Einöde" steht sondern dass eine Nachbarschaft zu sehen ist. Beim vorletzten Bild hätte mir daher auch eine 180 Grad Drehung und ein Haus im Hintergrund besser gefallen.


    Alles Gute und LG MARF

    Hi Santine


    Nachdem deine Story nun fast schon vorbei ist muss ich nochmals posten. Wie schon öfters gesagt die Bilder deiner Story sind ausgezeichnet - vorallem jene mit Lichteffekten oder diese wunderschönen Regen-Fotos im Park. Übrigens - die Hochzeitsfotos von Nana und Ryan sind wunderschön gestaltet. Endlich mal jemand der nicht nur den Bogen hinstellt und irgendwie abdrückt.


    Falls du wieder einmal eine Story machst werde ich die Gelegenheit nutzen gleich von Beginn an dabei zu sein. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute


    LG MARF

    Die Bilder einer Fotostory sollten ein guter Mix zwischen Übersichten, Ausschnitten, Details und Effekten sein. Derzeit herrscht ein Ungleichgewicht, denn jedes sechste Bild deiner Fotostory zeigt irgendwelche Beine. (43 Bilder, 7 Beine).


    Natürlich ist es eine gute Möglichkeit mit so einem Bild eine Story packender zu machen, wenn du es zu oft machst wird es langweilig. Ich wünsche dir weiterhin alles gute und vielleicht hilft dieser Tipp deine Story noch ansprechender zu machen.


    LG MARF


    PS: Ein bisl streng klingt mein Kommentar schon, oder? Ist aber nett gemeint und wie die anderen Kommentare zeigen bist du auf dem richtigen Weg.

    NathSkywalker
    Das Warten fiel kürzer aus weil SimFreaks und Simmarillion die passenden Skins für Frauen hatten und ich nicht selbst basteln musste. Natürlich war eine Anpassung notwendig aber die war nicht so aufwendig.
    Wegen den Zahlen wollte ich bewusst nicht ins Detail gehen weil die Story lesbar und keine wissenschaftlich begründete Abhandlung werden soll. Weltliche wie religiöse Aufzeichnungen lassen aber den Schluss zu dass Jesus am 14. Tag des jüdischen Monats Nisan im Jahr 33 gestorben ist. Nach dem jüdischen Mondkalender fiel dieser Gedenktag, an den Auszug aus Ägypten, auf einen Vollmond-Tag.
    Aber wer weiß – die Gruft – das Licht – vielleicht kommen sie tatsächlich zu spät.

    Zu später Stunde noch ein Update - die vielen, netten Einträge beantworte ich morgen. Guts Nächtli


    EDIT: Der versprochene Nachtrag
    @an alle Leser
    Danke fürs vorbeischauen und lesen auch wenn ihr keinen Kommentar dagelassen habt. Ich hoffe dass die heutige Fortsetzung genauso spannend für Euch ist.


    NathSkywalker
    Es stimmt – die letzte Folge klang doch wirklich wie ein Happy End. Dass mit dem eingewöhnen ist natürlich so eine Sache. Für meinen eigenen Vater ist der Computer ein rotes Tuch, ich könnte ohne Computer und Internet nicht meinen Lebensunterhalt verdienen und mein hat Sohn Chat-Freunde und bestellt sich sogar seine Schuhe übers Internet. Drei Generation und ihr Verhältnis zur Technik. Aber davon wie man Pyramiden baut, sich über hunderte Meilen ohne technische Hilfsmittel mit Auslegerbooten in Polynesien zurechtfindet oder alá Robinson in der Wildnis überlebt haben wir keine Ahnung. Die Leute im Altertum waren nicht blöder als wir – es waren nur andere Umstände – andere Techniken gefragt. Ich denke jeder Mensch kann sich anpassen – sicherlich aber nicht so schnell wie Gloria in der Story.
    Danke für das Lob zum Video. Nachdem mir Reporterin Bell während ich Urlaub war so eine schöne Stadtkulisse gebaut hat und über 50 Bilder gesandt hat musste ich einfach irgendwie so viel zu möglich zeigen. Und natürlich war es für mich eine Herausforderung, denn ein Video in dieser Form hab ich noch nie gemacht. Als keines Dankeschön hab ich sie in der Combo eingebaut – und aufmerksam wie du bist ist dir das nicht entgangen.


    Nerychan
    Das mit dem Video war nicht einfach – obwohl es ja nicht wirklich ein Video ist. Eher eine Bilderschau mit Ton gemischt mit Animationen. Zumindest bin ich draufgekommen wie man Animationen vertonen kann. Irgendwer wollte einmal im Forum wissen ob das geht. Ich denke Anfang des 20. Jahrhundert ist die Welt anders geworden, hektischer, oberflächlicher – wohlfühlen ist für Gloria nicht drinnen. Tja die Grals-Geschichte – was ist wirklich wahr daran oder ist alles nur Geschichte? Fabergé wird es herausfinden *zwinker*


    sinni
    Schön dass du meiner Einladung zum Video gefolgt bist. Du bist SUPER. „Welcher Art von Gral sie finden“ Das ist genau der richtige Wort – finden werden sie schon was, aber was? Lasst euch überraschen. In einem Chor hab ich nur in der Schule gesungen – zumindest bist zum Stimmbruch. Flöte spielen war ein Horror und meine Musiklehrerin hat gesagt ich hab Schweinsohren und kein Gefühl für Musik. Das ist über 25 Jahr her. Heute ist Flöte kein Problem, keyboarden und singen lustig und wenn es mir Spaß macht versuche ich leichte Begleitungen mit der Gitarre. Nur Hausmusik und eine nette Entspannung.


    Mila
    Und ich freue mich jemand gefunden zu haben der trotz Sims 2 hier noch vorbeischaut. Ich hab ein wenig im Forum gegraben und deine tolle Einser-Stories gefunden. Kompliment. 20.000 bis 30.000 haben da die besten Stories erreicht. Ein kleiner Nachteil ist es da schon hier im Einser-Forum ganz alleine zu schreiben. Deshalb bin ich froh über jeden der die Story findet und mag. Und das sind doch nicht so wenige *freu*


    Alisonde
    Dass meine Fotostory dich bewegt hat Sims 1 nicht zu deinstallieren finde ich cool. *grins* Ich finde ja dass beide Spiele ihren Reiz haben nur bei Sims 1 ist es leichter Skins, Objekte oder andere Texturen zu basteln und einzubauen. Müsste ich Fabergé mit Sims 2 machen ich würde nicht wo ich die passenden DL´s herbekommen soll. Fasziniert bin ich bei Sims 2 von den vielen Perspektivmöglicheiten und Beleuchtungseffekten. Da muss ich oft sehr lange an der Bildbearbeitung sitzen um ein ähnliches Ergebnis zu erhalten.
    Fabergé kennt sich mit dem Paradoxon-Zeit gut aus und keine Panik – er amcht schon nix verkehrtes dass sich Alisonde in Luft auflöst *schmunzel* Eines kann ich dir aber verraten – den fiesen Bloddy trifft er wieder, auch wenn er nicht will. Viel Spaß noch und bis bald.


    ABER JETZT GEHT ES LOS



    „Buuuh, Alexander wo sind wir bloß gelandet. Hier ist es ja stockdunkel. Ich sehe nicht einmal die Hand vor den Augen“, fragte Gloria zaghaft.
    „Tut mir leid, ich weiß es nicht. Diese Maschine macht manchmal was sie will. Wenn die Berechnungen richtig sind müssten wir aber am Zielort sein“, blieb Fabergé ruhig.
    „Aber hier kommen wir nicht weiter. Wir sehen nichts und wer weiß was hier für Gefahren lauern“.
    „Beruhige dich wieder Gloria. Es kann nichts passieren. Im Notfall steigen wir in die Zeitreisekapseln und flux sind wir wieder zu Hause. Gewöhnen wir uns einmal an die Dunkelheit, vielleicht können wir erkennen wo wir sind. Im Freien sind wir glaube ich nicht, denn trotz Neumond müsste man zumindest die Sterne sehen“



    Die scheinbar missliche Lage war für Fabergé bis zu einem gewissen Grad kalkulierbar. Wegen des Osterfeststreit und vielen, widersprechenden Meinungen kam der Wissenschaftler zum Schluss an die Wurzeln zu gehen und berechnete den Todestag des Heilland mit dem jüdischen Mondkalender. Derselbe Tag an dem er das jüdische Passah feierte und seinen Nachfolgern den gesuchten Kelch reichte. Nach seiner Berechnung war dies Ende März des Jahres 33 – in Israel 14. Nisan genannt. Vollmond. Um ja nichts zu verpassen wählte er daher den 1. Nissan für ihre Ankunft – Neumond.



    Warum es komplett stockdunkel war erklärte dies aber nicht. Auffallen würden er und Gloria keinesfalls denn zum jährlichen Passahfest kamen alle Juden nach Jerusalem. Fremde gab es daher massenweise in der Stadt. Und nachdem sich die beiden Zeitreisenden zuerst im Solarium eine hübsche Bräune zulegt hatten würden sie mit ihren Kostüme als waschechte Einheimische durchgehen. Das war auch nötig um Nahe genug an den Kelch heran zu kommen. Die Juden hatten nämlich die Eigenart nur unter ihresgleichen enge Kontakte zu pflegen. Total verachtet hingegen wurden die römischen Besatzer.



    „Alexander ich denke wir sind im einem Keller oder so was ähnlichen“, versuchte Gloria krampfhaft die Dunkelheit mit ihren Blicken zu durchschneiden.
    „Könnte sein“, tastete Fabergé vorsichtig um sich. Der Geruch abgestandener Luft ließ keinen Zweifel zu dass hier tagelang keine Frischluft herein kam. Feuchtigkeit wie in einem Keller gab es aber nicht, sondern nur drückende Hitze.
    „Meinst du nicht wir sollten umkehren?“, fragte Gloria besorgt.
    „Nein, warte noch. Ich glaube wir sind in einer Art Höhle. Für die Zeitreisekapseln könnte ich mir kein besseres Versteck vorstellen. Wir müssen nur noch den Ausgang finden“.
    „Sofern es überhaupt einen gibt…“



    Langsam tasteten sich Alexander und Gloria durch die Dunkelheit. Der Boden war steinig und die Wände waren aus behauenem Fels. Je länger sie in der Dunkelheit waren desto mehr Umrisse konnte sie ausmachen – und – die Luft wurde immer schwerer und stickiger. Ja es machte sich ein süßlich, fauliger Geruch breit. Plötzlich ertastete Gloria eine Ausbuchtung in der Felswand und Alexander glaubte Leinentücher ertastet zu haben.



    „Verdammt. Ich weiß wo wir sind. Wir sind direkt in einer Gruft gelandet und der erbärmliche Geruch stammt von einer Leiche“, rief Fabergé entsetzt.
    „Arrrgh. Ich will hier weg. Der Gestank ist nicht auszuhalten und wenn wir hier bleiben handeln wir uns noch die Pest ein. Bitte komm doch, Alexander“.
    „Du hast recht. Diese Reise war ein Fehlschlag und all meine mühevollen Berechnungen umsonst. Komm, gehen wir zurück und fass bloß nichts mehr an“



    Auf dem halben Weg zurück in den hinteren Teil der Höhle, die offensichtlich als Gruft genutzt wurde, glaubte Fabergé ganz leise Stimme zu vernehmen.
    „Stop. Sei ganz still. Da ist etwas“, flüsterte Fabergé.
    „Ja, der Tod der seine Sense wetzt“, bibberte Gloria.
    „Nein, sei still. Stimmen… und ein Grummeln“
    Plötzlich wurde das Grummeln lauter und Licht fiel in die vermeintliche Gruft.



    Das Licht war im Moment so hell dass die beiden ihre Augen mit den Händen schützten und nur leicht blinzeln konnten. Tatsächlich es war eine Gruft und vorne rechts sahen sie in einer Nische eine Mumie. Vom Eingang her drang heiße, trockene Luft herein und vertrieb den süßlichen Leichengeruch. Von fern klangen dumpfe Männerstimmen und wie es schien waren auch weinende Frauen zu hören. Wo war Fabergé nur hinein geraten? Wenn er sich jetzt absetzte würde er es aber nie erfahren.
    „Komm Gloria, gehen wir weiter nach hinten“, brannte die Abenteuerlust mit Fabergé vollends durch. Gloria schluckte nur und klammerte sich an seine Seite.

    Bitte helft mir.
    Weis wer, wo ich den homecrafter für sims 1 herbekomm und zwar ohne, dass ich mich vorher irgendwo anmelden muss???


    KEINE CHANCE. Homecrafter ist ein Maxis Programm und ohne Regist. gibt das nirgends. Kostet aber eh nix.


    Wenn du trotzdem nicht willst kann dir diese Seite vielleicht helfen.
    http://www.simprograms.com/programs_sims1_wall&floor-editors.jsp


    Da gibt es andere Editoren für Dächer, Wände und Böden. Vielleicht passt da etwas.


    LG MARF


    Verona Lemani, Markendesignerin aus Studio-City, präsentierte heute im Hotel „Los Vacationes“ ihre eigene Männer-Pflege Serie. Als Zugpferd des neuen Labels konnte Orlando Simmy gewonnen werden. „Ein Mann in meiner Positione trächt Verpflichtungen und ich sehe es als meine Aufgabe dass jeder Sim diesen gei***… öh… geheimnisvollen Duft sein eigen nennt“, rührt Orlando Simmy die Werbetrommel.



    Simsland steht Kopf, denn der Saisonstart der Volleyball-Bundesliga lockt tausende Fans in die Meisterschafts-Arenen. Zum Auftakt der traditionellen Frauen-Meisterschaft standen sich die „Orange SimOnliner“ und „Green Magic Witches“ gegenüber. Die neuformierten SimOnliner aus SimCity mit Belliwell, Corina, Lilamy und Missie zeigten sich gut in Form.



    Die „Green Witches“ machten von Beginn an Druck und konnten den ersten Satz klar für sich entscheiden. Erst danach kamen die SimOnliner besser ins Spiel und schafften mit 28:26 den Ausgleich zum 1:1.



    Wie befreit spielte die junge Truppe rund um Mannschaftsführerin Belliwell auf und überraschte die Witches total. Während Missie ideal servierte…



    … leisteten Corina und Lilamy perfekte Blockarbeit.



    Letztlich mussten sich die Witches 1:3 geschlagen geben, während die SimOnliner ausgiebig feierten. „Der Auftakt war nach Maß. Die Mädchen haben gezeigt dass sie Potential haben und wir brauchen uns in den nächsten Runde nicht zu verstecken“, meinte der Hauptsponsor und SimOnline-Herausgeber MARF. Ob diese Motivation auch gegen die Titelverteidiger Hot Date Super Girls reicht wird sich erst zeigen. Nächsten Samstag treffen die StudioCity-Beautys auf die Island Girlies, die Hote Date Super Girls treffen auf die Unleashed Cats.