Das Adelshaus der Grönetaler ist nach 285 Jahren im Wohlstand völlig bankrott. Schuld an der Misere ist der Börsencrash am vergangenen Freitag im Fürstentum Garrach. Fürst Philipp Grönetal und seine Familie verloren dabei alle Besitztümer und mussten, nur mit den Kleidern am Leibe, sowie einigen Habseligkeiten in einer alten Villa Zuflucht suchen. Übrigens das Einzige was ihnen noch blieb - und das letzte Familienerbe.
Aus der Yellow-Press zwar hinlänglich bekannt möchte NEWS-FLASH mit einem Familien-Portrait die Adelsfamilie der Grönetals beleuchten.
Philipp, Conrad, Wendel Grönetal wird Fürst Philipp von Garrach genannt. Der 52jährige Diplomat verlor seinen Vater durch einen Jagdunfall schon sehr früh. Er übernahm mit 26 Jahren die Regentschaft im Fürstentum Garrach. Von frühester Jugend an widmete er sich dem Springreitsport und nahm mit seiner Hollsteiner-Stute „Iticus“ schon zweimal an den olympischen Spielen teil. Vor 21 Jahren heiratete er Gunda Hama, die Herzogin von Gstauda und Steinberg.
Gunda, Sophie, Victoria Grönetal ist die Fürstin von Garrach. Als Herzogin von Gstauda und Steinberg genoss sie im Adelshaus der Hamaden eine vorzügliche Ausbildung. Ein dreijähriges Auslandsstipendium führte auf Vacation Island bevor sie in Politologie promovierte. Fürstin Gunda ist so ganz nebenbei zweifache Staatsmeisterin im Synchronschwimmen.
Philipp II., Arthur, Sieghard Grönetal ist Garrachs Erbprinz. Der Herzog von Kleinsemmering wird einmal den Fußstapfen seines Vaters folgen. Derzeit hat der 19jährige aber eher den Ruf eines Lebemanns, seine einzige Domäne ist der Motorsport. Während er beim 24-Stunden-Rennen in LeMans noch nie besonders auffiel sorgten seine schnellen Sportwagen im Fürstentum schon öfters für Aussehen. Diese Zeiten sind nun vorbei, denn die Sportwagen wurden gepfändet.
Prinzessin Margret, Gunda, Lieselotte Grönetal wird auch die Herzogin von Garrach genannt. Die 18jährige Medizinstudentin überlässt das Feld der Politik anderen und zeigt humanitäres Engagement. Einen Großteil ihrer Apanage steckte sie in den Aufbau eines Krankenhauses in Timbuktu – durch den Bankrott ist die Zukunft nun ungewiss.
Prinzessin Clara, Gunda, Ingeborg Grönetal ist das jüngste Kind des Fürstenpaares von Garrach. Die zehnjährige besuchte zuletzt ein Elite-Internat in der Schweiz und kehrt nun aus Kostengründen nach SimCity zurück.
Die alte Villa am Garracher-See hat auch schon einmal bessere Tage gesehen
Erbprinz Philipp II, Prinzessin Margret und Prinzessin Clara finden das neue zu Hause beschämend...