Beiträge von MARF

    @ALLE
    Vielen Dank an alle stillen Leser sowie für SarahO´s Charma


    Nerychan
    Aber, aber - ich bin doch nicht fies. Mein Schluss soll nur so spannend sein dass du wieder vorbeikommst. LOL. Natürlich kann ich die armen Israelitinnen nicht so schocken und der "außerirdischen" Fabergé zeigen. Was ich nach Fabergé machen ist noch offen, doch einige Ideen hab ich schon. Ich bin mir sicher dass ich keine große Fotostory machen sondern eher so kleine Geschichten - so wie in News-Flash.


    Vallery
    Danke für den Lob und schön wenn dir meine leicht historischen Geschichten gefallen. Würde mich freuen dich auch wieder zu sehen.


    PeeWee
    Danke - und heute gibt es ja wieder einen Fortsetzung und einer völlig unspektakulären Auflösung.


    sinni
    Schön dich wieder zu sehen. Ich hoffe du musstest nicht zu lange warten - heute geht es weiter.



    Es waren nur einige Frauen des Hauses die nach dem Rechten saßen. Gerade rechtzeitig hatte Fabergé den Becher an sich genommen denn als sie wieder gingen waren alle Gefäße abgeräumt.
    „Komm – sie sind weg“, funkte Gloria.
    Der Zeitreisende glitt wieder ins Freie, kletterte nach unten und streifte sich wieder sein Gewand über. In einiger Entfernung sah er Jeschua und seine Gruppe Richtung Ölberg marschieren. Jetzt war es höchste Zeit die Kurve zu kratzen, denn in den nächsten 18 Stunden würden Dinge passieren die die Welt verändern würden.



    Alexander Fabergé befand sich an einem Wendepunkt der Menschheitsgeschichte und jede noch so kleine Verwicklung in die Geschehnisse könnte unvorhersehbare Folgen haben. Was zu geschehen im Begriff war musste geschehen. In diesen Augenblicken wurde ihm noch mehr bewusst welch gefährliche Abenteuer er bestritt und er fasste den Entschluss seine Zeitreise-Forschungen zu beenden. Mit dem MI 5 Agent George Bloody hatte er noch einmal großes Glück und trotzdem fühlte er sich mitschuldig an seinem Tod.



    Sicher – Bloody war ein eiskalter Killer, aber hatten nicht seine Zeitreise-Forschungen einen Teil dazu beigetragen? Schließlich bringt Gewalt über Zeit und Raum unheimliche Macht. Der Wissenschaftler hatte im Großen und Ganzen nur edle Ziele im Sinn… Tatsächlich? Als er sich selbst den Spiegel vor das Gesicht hielt musste er zugeben dass er eigentlich ein Adrenalin-Junkie ist.
    „Alexander? Ich hab ein Problem“, riss ihn Gloria aus seinen Gedanken.
    „Was gibt es?“
    „Die Gruppe mit Jeschua hat einen Weg in meine Richtung eingeschlagen. Was soll ich tun?“
    „Rasch. Packe alles zusammen und entferne dich. Wir treffen uns in einer halben Stunde“



    Der Wissenschaftler beeilte sich nun zurück zu kommen um Gloria beistehen. Glücklich wieder beisammen zu sein betrachteten beide ihren „Schatz“.
    „Bist zu wirklich überzeugt dass dieser Becher nicht doch Wunderkräfte bekommen wird?“, fragte Gloria.
    „Ganz sicher nicht. Im Prinzip ist es nur ein Souvenir für deinen Vater“, sagte Alexander und erklärte seiner Frau nochmals warum er zu diesem Schluss kam.
    „Wenn wir wieder zu Hause sind werde ich dir beweisen dass alles nur Legende ist“



    Nachdem sie sich einige Zeit versteckt hielten machten sie sich zur Rückreise bereit. Nichts vom dem High-Tech-Equiment durfte hier gelassen werden. Den morgigen Tag wollten Alexander und Gloria nicht mehr in Jerusalem verbringen, der Tag an dem der größte Mensch der je lebte unschuldig sein Leben gelassen hatte – von ihrer Warte aus soll dies ja erst geschehen. Gerade als Alexander losgehen wollte hielt ihn Gloria zurück.
    „Gib mir noch einen Kuss“
    Das konnte er seiner Frau natürlich nicht abschlagen und küsste sie zärtlich.



    Plötzlich hörten sie Stimmen. Um ein Haar wäre er der Pöbelrotte, die gekommen war um Jeschua zu fassen, in die Arme gelaufen. Tief duckten sich Alexander und Gloria und warteten bis die Meute vorbei gezogen war.
    „Komm beeilen wir uns. Das Unheil nimmt seinen Lauf“
    „Ja, lass uns nach Hause zurückkehren“, fühlte sich Gloria gar nicht wohl.



    Ohne Probleme kehrten sie zum Hause Lazarus zurück und schoben sich vorsichtig in die Felsengruft. Nachdem sie alles verstaut hatten reisten sie zurück ins 20. Jahrhundert und fanden sich wieder im Haus an der alten Donau ein. Noch tief unter dem Eindruck der Erlebnisse brauchten die beiden einige Zeit um sich zu fassen.
    „Alexander?“
    „Mmmh…“
    „Du wollest mir doch zeigen dass der Becher keine Wunderkräfte hat“
    „Stimmt… gut dann komm mit“



    Fabergé holte aus der Küche ein Messer und ging mit Gloria zum Ufer der Donau hinab.
    „Schau – wen ich aus diesem Becher trinke, der angeblich ewiges Leben verspricht, dann müsste doch auch alle Wunden heilen die ich habe“
    „Eigentlich schon“, sagte Gloria.
    „Gut dann sieh her“.
    Darauf schnitt sich der Wissenschaftler selbst in den Daumen und sofort quoll Blut hervor.
    „Oh nein, was machst du bloß“, schrie Gloria auf.
    Dann nahm er den Becher füllte ihn mit Wasser und goss es über seinen Daumen.

    „Indiana Jones – SO EIN BLÖDSINN“, schimpfte Alexander und riss sich schnell einen Stoffstreifen seines Gewandes ab um die Blutung zu stillen.
    „Du bist echt verrückt, Alexander“, war Gloria besorgt.
    „Der Becher ist so wie jeder andere“
    „Kaum zu glauben, aber es stimmt“.


    Spektakulär war diese Bestätigung sicher nicht. Aber vielleicht will die Menschheit aber gar nicht so einfache Erklärungen für Mysterien – dies ist aber wohl eine andere Geschichte.

    Deine Bilder sind wie immer Spitzenklasse - bei den GIF-Animationen hätte ich vielleicht ein paar Tipps wie sie noch mehr an Wirkung gewinnen könnten. Die Einzelbilder für die Animation sind absolut perfekt, doch bei der Duration - Ablaufgeschwindigkeit könntest du noch mehr herausholen.


    Zum Beispiel die letzte "477.gif"
    Da es eine endlos Animation ist sieht es als "Schleife" ein wenig eckig aus.
    Die schnellste Verbesserung wäre einfach Frame 11 auf Duration 300 stellen. Der Effekt ist super und der Ablauf ist flüssig. Probiers einmal...


    Nur so nebenbei - der 6. Frame hat einen leicht veränderten Ausschnitt wodurch das Bild während der Animation "springt". Wenn du den 6. Frame löscht wäre dieser kleine Fehler auch weg


    Und beim Macht.gif
    War das die erste große Animation von dir? Ich glaub...
    Wenn du diese Animation nur einmal laufen lassen willst sind die Einstellung in Ordnung. Bei einer Endlos-Schleife wirken sie eckig.


    1. Variante - die erhöhst beim letzten Frame die Duration auf 250 wodurch die Bild bis zur nächsten Phase stehen bleibt. Wirkt besser


    2. Variante - Du löscht den ersten Frame wo man noch keinen grünen Rauch sieht und du stellst auch den letzten Frame auf 10 Duration. Damit erhälst du eine Animation die flüssig und endlos abläuft.


    Ich weiß jetzt zwar nicht mit welchem Programm du arbeitest - ich hab deine Animationen mit Microsoft GifAnimator analysiert und die Verbesserungsvorschläge auch ausprobiert. Vielleicht waren diese Tipps eine Hilfe.


    Sonst kann ich nur großes Lob aussprechen für deine Fotostory und dir weiterhin alles Gute wünschen


    Bis bald - LG MARF

    Die Bilder sehen einfach erstklassig aus. Die Lichteffekt der Deckenleuchte kommen gut zur Wirkung. Die Träne sieht sehr real aus, das gelingt nicht vielen so gut. Die Kostüme sehen spitze aus und die Köpfe sind - wie beim Charma schon erwähnt - charakteristisch und gut gewählt. Sehr gut gefällt mir auch deine Kollage. Alles Gute weiterhin und viel Erfolg


    LG MARF :applaus

    NathSkywalker
    Danke - Ein Filmplakat für Hitchcock - "Die Vögel" oder so :roftl *grusel* LOL


    UserGab637
    Servus - Danke schön. Zusammengesetzt ist das Bild aus einem gelben, apokaliptischen Wolkenhimmel, einem Blitz, einem Download-Leuchtturm, Wellen und dem Gesichtausdruck - insgesamt fünf Bilder.


    Nerychan
    Danke Nery. Ich hab ja nie behauptet dass ich Bilder nicht bearbeiten kann - ich sagte nur ich komm mit Sims 2 nicht zusammen. Das Gesicht ist von irgendeiner Familie die es im Spiel schon gibt und der Leuchtturm wurde als DL-Update in einem Forum angeboten. Ich hab mir sogar das Bild von der Forum-Seite ausborgen müssen, weil ich den Gastwirtschafts-Lot irgendwie falsch ist Spiel geladen hab. Es tauchte jedenfalls nicht auf. *grummel* Ich weiß noch immer nicht wie ich den Dl richtig ins Spiel bekomme.


    @Dani04 & Rivendell
    Danke - aber weder falsche Bescheidenheit noch will euch vor Neid verblasen lassen. Im Gegenteil - ich sag euch Step by Step wie ich gemacht hab.


    1. Google - Suchbegriff "apocalypse" - Auf Seite zwei findet ihr das gelbe Wolkenbild als Hintergrund


    2. Der Leuchtturm - Ein Update vom 20.12. http://www.insimenator.net/showthread.php?t=32001
    Der Leuchtturm wurde im Adobe Photoshop mit dem Ausschneidewerkzeug freigestellt. Das war die meiste Arbeit. Vorallem oben bei den Glasfenstern musste ich ca. 30 kleine stückchen herausschneiden... Danach hab ich die Pflanzen, die Bäume und den Teich mit der Stempel-Funtion überpinsel. Zum Abschluss zog ich den Turm auf das Wolkenbild. Unter Bild anpassen/färben hab ich den Turm einem passenden braun-gelb-Ton verpasst.


    3. der Blitz - google "blitze"
    Nachdem ich einen passenden Blitz gefunden hatte nahm ich den "Zauberstab" und markierte den schwarzen Hintergrund. Ich spielte mich mit der Toleranz sodass nur der Blitz - zumindest das wichtigste - markiert war. Dann schnitt ich den Blitz aus und fügte ihn am linken Bildrand an. Mit Weichzeichner-Funktion glättete ich die Kanten, löschte alle störenden Reste und gab der Ebene die gelblichen Schimmer nach außen


    4. die Wellen - google "gischt"
    Ein passenden Wellenbild wurde im unteren Teil des Bildes eingebaut und auch gelblich-braun eingefärbt. Die Gischt wurde dazu wieder mit dem Freistell-Werkzeug ausgeschnitten.


    5. Der Sim
    Hier stöberte ich nach einem passenden Ausdruck http://18641.homepagemodules.de/
    Das werde die meisten von euch ja kennen. Dann lud ich eine bestehende Familie und wendete den Cheat an. Das Bild machte ich mit einem Screenshoot da mit dadurch die maximale Qualität erreicht. Das Bild wurde nur mehr gleb-bräunlich eingefärbt und über die ganze Szenerie drüber gelegt. Schließlich veränderte ich nur mehr Größe und Position - Hauptaugenmerk die Wellen im offenen Mund. Achja - und die Tranparenz des Gesichtes änderte ich nach Gefühl damit alles so durchscheint.


    Tja und wer von euch mal so eine Kollage braucht - einfach anklopfen, wenn ich Zeit hab helfe ich euch gern weiter


    Also bis dann - LG MARF

    Heute hab ich leider nur ein Bild für euch zum Ansehen doch ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Diesmal war meine gestellte Aufgabe "Angst & Verzweiflung" so gut wie möglich in einem Bild festzuhalten. Zuckende Blitze, eine beißende Gischt und angsterfüllte Augen die in einem alten Leuchtturm die Ankunft ihres geliebten Seemanns erwarten fand ich dazu recht passend.


    Also dann - bis bald
    LG MARF


    Hallo liebe Zeitreisefreunde


    @alle
    Vielen Dank an alle stillen Leser


    @Smeagol
    Du hast Recht, bisher gab es fünf Zeitreisen und ich werde euch natürlich keine unterschlagen *g* Also ein bisschen dauert es schon noch - bis Ende Jänner geht es sich aber nicht aus - eher Februar...


    NathSkywalker
    Ich hätte ja auch viele Ideen die Geschichte fortzusetzen - allerdings ist es besser eine Geschichte abzuschließen als künstlich zu verlängern nur weil sie vielen gefällt. Ich mag den Soap-Charakter nicht *hihi*
    Tja und wie du gelesen hast - der Römer hatte die beiden ruck zuck verurteilt - ohne Befragung ob Gloria eine Gotin ist oder nicht. Lange herumgefakelt haben die Römer sowieso nie... *g*


    UND - heute geht es beim Gral weiter - denn du schon vergessen hattest *g*


    PeeWee
    Ich freue mich dass dir die Geschichte so gefällt und hoffe dass du in den nächsten Wochen beim Finale nicht so richtig mitfiebern kannst. Viel Vergnügen.


    Nerychan
    Liebe Nery. Denkmal hin oder Denkmal her - irgendwas musste ich doch schreiben wenn ich mir die Bilder ausborge. *g* Und vor dem Ende starte ich natürlich noch einmal voll durch. Ihr werdet euch noch viele Fragen stellen und einige werden gar nicht beantwortet - richtiger Diskussionsstoff... Und einige Hammer sind auch eingebaut - Tränen? vielleicht... und ich denke etliche Aha-Effekte...
    Fabi unter dem Pferdehufen? Ein Ex-007? Also wirklich, dass du daran nur einen Gedanken verschwendest... *hihi* Und du hast Recht Fabi lässt sich zu sehr mitreißen und ich hoffe dass es nicht böse endet...


    so nun aber viel Spaß

    Juda und Zibora hatten durch diesen Zwischenfall den Anschluss verloren. Sie waren schon nahe dran den Gral zu finden, nun mussten sie sich fast verstecken wenn sie dem großen Lehrer Jeschua lauschen wollten. Jeden nutzten sie die einmalige Gelegenheit seinen Reden zu lauschen, doch je öfter sie ihm zuhörten und über seine Reden nachdachten desto unnützer fanden sie ihr Vorhaben. Juda war felsenfest davon überzeugt dass nicht der Gral die Lösung ist sondern der Glaube an den Heilland selbst.



    Alles deutete darauf hin dass der vermeintliche heilige Gral nichts Besonderes ist und erst in ein paar hundert Jahren an Bedeutung gewinnen sollte. Zur Zeit der Kreuzzüge vielleicht. Eine völlige Irritation, auch wenn in 2000 Jahren darüber noch heftig spekuliert wird – es ist nichts als heiße Luft. Da Gloria´s Vater Gawein aber sichtbare Ergebnisse erwartete planten sie den Becher des Heilland nach dem letzten Passah mit seinen Jüngern trotzdem an sich zu bringen.



    In der Nacht vor dem Passah schlichen sich Gloria und Alexander zum Hause des Lazarus zurück und holten aus den Zeitreisekapseln, die in der Felsengruft verborgen waren, das mitgebrachte technische Equipment. Spionage-Hardware vom Feinsten: Zwei Funk-Headsets zur Verständigung, zwei Nachtsichtgeräte, ein Richtfunk-Mikrofon zum Abhören, ein Spezialfernrohr, zwei schwarze Tarnanzüge und zwei Pistolen mit Betäubungspfeilen. Kurz gesagt – 2000 Jahre Wissen Vorsprung! Da erwachte der Spion in Fabergé – sein Handwerk dem er für die englische Krone lange Zeit nachging.



    Bereits im Morgengrauen hatte die beiden Stellung bezogen und observierten Jeschua und seine Jünger. Gegen Mittag sandte er zwei seiner Jünger weg und während Gloria die Stellung hielt folgte ihnen Fabergé. Wie erwartet gingen sie in die Stadt und bereiteten in einem Gastzimmer, auf einem großen Anwesen, alles für das Passah vor. Gloria meldete über Funk dass sich bei ihr Aufbruchstimmung breit machte.
    „Ich hab das Quartier ausfindig gemacht“, antwortete Fabergé.
    „Und nun?“, fragte Gloria
    „Wir haben bis Sonnenuntergang Zeit unseren Beobachtungsstandort zu ändern, ich treffe dich in einer halben Stunde“
    „In Ordnung – und aus“



    Fabergé und Gloria bezogen am Rande des Ölbergs Stellung und visierten das Anwesen in Jerusalem mit ihrem Spezialfernrohr an. Gloria fand die ganze Technik schlichtweg Hexerei, aber auch faszinierend.
    „Alexander, was siehst du?“, fragte Gloria
    „Es ist alles genau eingestellt – schau her – da werden sie später zu Tische liegen“
    Tatsächlich! Da waren Jeschua und seine Jünger – und der „Gral“ war auch zu sehen. Aber – ein Gral? Nein, eher einige gewöhnliche Becher, so wie sie Gloria und Alexander in den letzten zwei Wochen schon öfter benutzt hatten.



    „So mein Schatz, ich muss los. Halte mich für Funk am Laufenden“, sagte Fabergé bevor er Richtung Stadt verschwand. Während Gloria die Szenerie weiter beobachtet ging Fabergé so unauffällig wie möglich in die Stadt. Die Straßen waren menschenleer denn die Menschen feierten das Passah in ihren Häusern.
    „Alexander, hörst du mich?“
    „Ja was gibt es?“
    „Einer von der Gruppe verlässt gerade das Haus“
    „Das muss Judas der Verräter sein. Jetzt musst du besonders acht geben. Verlier bloß die Becher nicht aus den Augen“
    „In Ordnung“



    Fabergé war nun am Ziel und drückte sich in den Schatten des Hauses. Er streifte sein jüdisches Gewand ab und holte das Richtmikrofon hervor. Als Fabergé das Obergemach anpeilte hörte er die Männer Lieder singen. Kurze Zeit später meldete sich Gloria.
    „Sie brechen auf. Mach dich fertig“
    Jetzt musste der Zeitreisende schnell handeln. Durch seinen schwarzen Tarnanzug fast unsichtbar kletterte er unbehelligt zum Obergemach hoch und stieg über die Brüstung. Er zog seine Betäubungspistole und wartete bis alle den Raum verlassen hatten.



    „Gloria, welcher Becher ist es“
    „Jener der rechts auf dem Tisch steht. Nur aus diesem Becher haben sie bei ihrer Feier getrunken“
    „Ist der Weg frei?“
    „Ja, mach schnell“
    Daraufhin glitt Fabergé in den Raum und schnappte sich den Becher.
    „Vorsicht es kommen zwei Frauen die Treppe hinauf“, funkte Gloria.
    „Absolute Funkstille“, antwortete ihr Mann.
    Zurück würde es er nicht mehr schaffen – daher ließ sich Fabergé auf den Boden fallen und kroch unter die Tische. Mit gezogener Waffe und großem Herzklopfen wartete er ab was passieren würde.

    @ALLE
    VIELEN DANK für eure Interesse! Besten Dank für euer Karma und die netten Kommentare und viel Spaß beim "Tribut to William Tyler"


    Zur Erinnerung an den großartigen Regisseur William Wyler den 1959 den Monumentalfilm „Ben Hur“ produzierte. Der Streifen wurde mit elf Oscars und vier Golden Globe ausgezeichnet, das berühmte Wagenrennen erhielt einen Extrapreis. Es war der erste Film bei dem im großen Stil mit der BLUE-BOX gearbeitet wurde – ein Trick der auch in dieser Fotostory die Sims 1 Figuren groß erscheinen lässt.



    Diese spiel- und wettsüchtigen Römer! Fabergé und Bloody sollten im Sand der Arena nicht Mann gegen Mann kämpfen – nein sie sollten gegen sechs weitere Vierer-Gespanne ein Wagenrennen fahren. Bloody ging als „römischer“ Favorit ins Rennen, da er schon einige Wagenrennen in Jerusalem gewonnen hatte. Dass Fabergé dabei unter die Räder kommen sollte war klar. Gloria musste alles aus nächster Nähe hilflos mit ansehen und wurde von zwei Römern bewacht in der Arena angekettet.



    Die Arena war randvoll und jeder dürstete nach einem blutigen Schauspiel. Bloody grinst hämisch zu Fabergé und rief herüber: „Heil dir Jupiter. Schenk mir den Sieg“
    Der Zeitreisende reagierte nicht und konzentrierte sich nur auf die Aufgabe Bloody im Wagenrennen zu schlagen um damit sein Leben und Gloria zu retten. Ein tödliches Unterfangen denn die anderen finsteren Gesellen in den Streitwägen sahen auch nicht zum Kuscheln aus.



    Dann gab der Stadthalter Pontius Pilatus das Zeichen zum Start. Fabergé jagte mit seinen weißen Araberhengsten los, doch Bloody kam noch besser weg. An der ersten Kehre drängte er den syrischen Wagenlenker beinahe in die Steinmauer und ging in Führung. Er scheute sich nicht jeden noch so fiesen Trick auszupacken um zu gewinnen. Hinter Fabergé überschlug sich ein Gespann und der Lenker wurde von den nachkommenden Pferden zertrampelt.



    Im Moment interessierte dies Fabergé aber nicht. Er trieb seine herrlichen Hengste an und arbeitete sich langsam auf den vierten Platz vor. Währenddessen hatte Bloody die Führung verloren und startete mit Brachialgewalt einen Gegenangriff. Wie schon vorhin drängte er den Lenker in die Steinmauer dessen Gespann zerbrach. Der Unglückliche rettete sich noch durch einen Hechtsprung vor einem nachfolgenden Gespann, ein weiteres donnerte aber über ihn hinweg.



    Fabergé schauderte bei dem Gedanken dass auch er so sein Leben aushauchen könnte. Als er mit seinem Gespann an Gloria vorbeiraste sah er kurz ihre angsterfüllten Augen. Dass machte ihm nochmals Mut. Er arbeitete sich an die linke Flanke Bloody´s vor und wartete den richtigen Moment ab. Als er die nächste Kehre zu weit außen nahm jagte Fabergé seine Hengste innen nach vor.



    In atemberaubendem Tempo jagten die beiden nun Kopf an Kopf dem Ziel entgegen. Der MI 5 – Agent schlug wie ein Beserker mit der Peitsche auf seine Pferde ein und versuchte Fabergé in die Steinmauer abzudrängen. Als ihm das nicht gelang begann er auf den Wissenschaftler mit der Peitsche einzuschlagen. Fabergé hatte größte Mühe am Wagen zu bleiben. Irgendwie bekam er letztlich die Peitsche zu fassen und entriss sie Bloody.



    Dadurch verlor er das Gleichgewicht, brach nach rechts weg und überschlug sich spektakulär. Als ihn das nachfolgende Gespann überrollte versuchte er sich noch festzuhalten, aber es gelang ihm nicht und seiner Körper wurde regelrecht zerquetscht. Als Fabergé in die Zielgerade einbog erhob sich ein riesiger Jubel in der Arena. Niemand beachtete mehr den sterbend MI 5 Agent – doch der Wissenschaftler wusste dass hier ein großes Unrecht geschehen war. Alles hing mit diesem unglückseligen Wandteppich zusammen.



    Pontius Pilatus schenkte Fabergé und Gloria zum Sieg die Freiheit: „Verlasst Judäa und kehrt in eure Heimat zurück“. Liebend gern hätten sie diesem Befehl sofort beachtet, doch die eigentliche Mission – den heiligen Gral zu finden – war noch nicht erfüllt. Daher brachten sie sich in Form und besorgten sich wieder ihre israelitische Kleidung. Ins Hause Eljakim konnte sie nicht mehr zurück, denn wie sollte sie ihre dreitägige Abwesenheit erklären. Deshalb zogen sie sich als Juda und Zibora auf den Ölberg zurück wo sie unter freiem Himmel Quartier bezogen.

    @Nery
    :roftl Klar doch Oldtimer - mit 41
    Und am besten ist die Formulierung: "Sims 1 fürs Herz und Sims 2 für die Übung" - Ohja wie Recht zu hast ;)


    Rivendell
    Ja wenn du Pets nicht hast bleiben dir kaum Möglichkeiten Tierbilder zu machen. Heute hab ich Deko-Pferde entdeckt - das ginge ja auch noch. Schön dass dir die Flamingos gefallen. Beleuchtet mit drei Bodenstrahler hab ich eine zeitlang gebraucht bis es so aussah.


    Gwenhwyfar
    Hi Gwen. Ich fand das Landschaftsfoto am schwersten. Bin einfach in einen Park "gefahren" und mir eine passende Stelle gesucht. Ein Landschaft zu bauen ist sicher besser. Tja und meine Meinung wegen mangelnder Vielfalt hängt mit meinen mangelnden Wissen über Möglichkeiten zusammen. Bodyshop hab ich noch nie ausprobiert, ich keine die Simslein nur von euren Stories. Wenn ich mal Zeit finde muss ich dass mal ausprobieren.


    LG MARF

    Hallo Dani

    Bei Sims 1 gibt es, soweit ich weiß, nur komplette Gesichter, entweder benutzerdefiniert oder vorgegeben. Bei Sims 2 nicht!
    Bitte nenne die Gesichter meiner Sims nicht Standard-Gesichter! Ich verwende Maxis-Genetik, ja, und das mit Stolz, ich finde nicht, dass das etwas schlechtes ist, aber ich verwende keine Standard-Gesichter!


    Tut mir leid, ich wollte dich keinesfalls angreifen oder beleidigen. Ich habe meine Formulierung im obigen Thread geändert. Ich höre bzw. lese heute zum ersten Mal dass dies was ich meine "Maxis-Genetik" heißt. Und wenn ich meinem Thread ein Blödsinn steht da ist Kritik OK.



    Darunter verstehe ich nämlich Gesichter, die von Maxis vorgegeben sind und mit einem Mouseklick gewürfelt sind. Die Gesichter meiner Sims, gerade die aus der FS, sind allesamt einzeln und mühevoll zusammengestellt und einzigartig!


    Ich sehe schon, bei diesem Thema hab ich mir wohl ordentlich die Finger verbrannt. Ich sag nur Schuster bleib bei deinen Leisten - sprich MARF ist halt ein Sims 1er. Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an. Ich denke nicht zweitklassig über deine Bilder, noch über deine Story und es liegt mir fern irgendwelche Vorlieben von User schlecht zu machen.



    Ich möchte Deinen Thread nicht entfremden, aber ich kann es nicht leiden, wenn über Maxis-Genetik hergezogen wird oder so geredet wird, als sei sie minderwertig! Ich persönlich finde sie um Welten schöner als den ganzen Download-Kram, ich spiele leidenschaftlich gerne damit und finde es sehr, sehr bedenklich, sich abhängig von Downloads zu machen.


    Kein Problem - du entfremdest nix. Es ist dein gutes Recht deine Meinung zu sagen. Aber wie gesagt - ich habe Maxis-Genetik nicht als minderwertig dargestellt - und falls doch hab ichs korrigiert.


    PseudoAngel
    Danke für deine Aufmunterung. Dass ich in nächster Zeit eine FS mache glaube ich nicht - aber vielleicht hin und wieder eine Mini-Geschichte mit ein paar Bilder.


    @an alle
    Ich möchte hier nun keine Diskussions-Lawine lostreten pro und kontra über Maxis-Genetik. Jeder User soll die Freiheit haben seine Story nach seinem Geschmack zu machen. Der eine machts so und der andere so - und Oldtimer MARF ist eben bei Sims 1 geblieben und ein Sims 2 Neuling.


    Einen schönen Abend noch - LG MARF


    PS Dani
    Du unterscheidest zwischen Real-Skins-Genetics und Maxis-Genetics. Was die Real-Skins-Genetics sind weiß ich, aber Maxis-Genetics - gibt es da auch Downloads oder sind damit wirklich nur die Sachen gemeint die im Spiel sind?

    Das erschrickt mich jetzt! Du kannst meine Bilder nicht ernsthaft schön finden, wenn Du Downloads vermisst, denn ich habe keine Download-Genetik (weil ich sowas wie die Pest hasse)... ich finde die "Standard"-Genetik am schönsten. (DL-Kleidung habe ich dagegen haufenweise im Spiel.)


    Das eine hat mit dem anderen, meiner Meinung, nichts zu tun. Ich betrachte Bilder immer als Ganzes. Ein Bild ist ja nicht nur schön wegen eines Charakterkopfes. Da gehören die Kostüme genauso dazu wie die Kulissen und die Bildbearbeitung. UND - ganz wichtig, die abwechslungsreichen Perspektiven. Du verwendest Maxis-Genetik was bei deinen Bildern in keiner Hinsicht ein Nachteil ist.


    Was ich eigentlich mit "ohne Downloads" ausdrücken wollte ist dass ich schon beim neuen Sim erstellen Probleme habe weil ich einfach kein schönes Gesicht zusammen bringe. Und die Maxis-Kleider sind ja wirklich das letzte. Manche Genetics Teile sind wieder so überzogen dass die Figur wie Plastic aussieht.


    Zum Beispiel das vierte Bild meiner Serie: Glaubst ich hätte diese komischen Mundwinkel wegbekommen? Nicht um die Burg! Naja und über die roten Trainingsanzug sag ich jetzt besser nichts. ;)


    Außerdem - deine Bildbearbeitungen vom Krankenhaus sahen super aus - auch mit Maxis-Genetik ;)


    LG MARF

    Oh da schneit es ja. Schön! Zeigt du uns noch ein paar Bilder von John & Rebecca in deinem schönen Winter-Lot? Ich hoffe dass John bald wieder fit ist - vielleicht für einen Spaziergang in einem verschneiten Wäldchen.


    LG MARF

    lizzie
    Oh ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht dass es vorab keine Story gibt ;)


    sim-Kind
    Danke für den netten Tipp aber ich denke das liegt an der Grafikkarte. Meine Gute Karte hat für drei Wochen den Geist aufgegeben, seit ich die Ersatzkarte drinnen hab merke ich überall einen Qualitätsverlust.


    Shiori
    Zunächst hab ich ja den Pfad zu den Bildern gar nicht gefunden. Diese Bilder hab ich mit einem Screenshoot gemacht - satte 1280 x 1024 Bildauflösung. Das war dann doch recht viel mehr als die eigentliche Fotofunktion im Spiel. Mit einen tolle Grafikkarte wäre es viel besser, aber das schafft mein PC nicht. Die Bilder wurden deshalb nicht bearbeitet weil dies eine Wettbewerbsvorgabe war, sonst bearbeite ich auch jedes Bild.


    @Dani04
    Als mit Standartgesichter meinte ich - ohne Downloads. Wenn ich mir so ansehe wie tolle Gesichter und Kleider auf Sims 2 Seiten angeboten werden kann ich nur staunen. Ich hatte schon größte Probleme beim Erstellen dieser Figuren. Aber so ist es halt immer - nur wer das Spiel gut beherrscht macht auch gute Bilder. Ich für meinen Teil kann mir eine Fotostory ohne Downloads nicht vorstellen, dafür bin ich zu sehr Modellbastler.


    UserGab637
    Hallöchen, steirische Grüße zurück. Ui ui ui - *peinlich* Ich kenn deinen Usernamen doch, ich weiß nicht mehr woher. *grins* Mit Bild 1 bin ich ja ziemlich zufrieden obwohl das Kleidchen ein fades blau hat und der schwarze Rahmen ein wenig drückt. Der Tipp Weichzeichnen über auf Bild 2 die ausgefransten Kanten leider nicht korrigieren - liegt an meiner Grafikkarte. Bild 3: Notlösung weil ich gern eine schöne Almlandschaft oder einen Park gezeigt hätte und einfach zu wenig Ahnung vom Bauen hab.
    Na mal sehen - vielleicht mach ich wieder ein paar Bilder und zeig sie euch.


    Nath
    Nicht schrecken - MARFi macht ja nur einen kurzen Abstecher. *LOL*


    bis bald - LG MARF

    Hallo


    Heute lass ich mich mal hier im Sims 2 Forum blicken. Viele von euch werden mich nur von Sims 1 und meiner Story „Fabergé und die Zeitreisen“ kennen. Da viele meine Sims 1 Bilder mögen zeige ich heute meinen ersten Versuch mit Sims 2. Als Aufgabe stellte ich mir ein Kinderbild, ein Tierbild, ein Landschaftsbild und ein Portrait. Die Bilder wurden ohne Cheat, ohne Download und ohne Addon gemacht.



    Dieses Bild zeigt schnell die Grenzen auf. Die Grafikkarte ist nicht ideal den die Ränder pixeln aus. Die Standart-Gesichter und Kleidungen sind wie bei Sims 1 eher bescheiden.



    Ohne Pets ein Tierbild zu machen ist schwer. Die Flamingos waren so eine halbe Lösung, trotzdem zeigt die Qualität auch hier Grenzen auf.



    Bei der Landschaft ist dann endgültig aus. Ohne Downloads geht da gar nichts, die Gestaltung ist schwierig und das Bambusbild eine Notlösung.



    Ohne Cheat war diese Pose ein Geduldspiel und der Gesichtsausdruck ist auch nicht gerade fröhlich.


    FAZIT: Wissen wie – reicht nicht aus um außergewöhnliche Bilder mit Sims 2 zu machen. Es muss auch die Hardware passen und die Bedienung erfordert viel Übung. Mal abgesehen davon dass man mit Standart-Figuren niemand begeistern kann und in die Kulissen viel Zeit investieren muss. Zumindest in diesem Punkt in Sims 1 ganz gleich.


    Gewidmet ist dieser Beitrag Glouryglöckchen, der mit einem Kommentar diesen Fotobeitrag mit ausgelöst hat sowie meinen Story-Favorits-Fotografen Dani 04, Rivendell, Nerychan, Pacifica, Nathskywalker, sim-Kind, Lizzie, Honey-Chan, Shiori, Smeagol, Santine und Livterkette. Auf Sims 2-Terrain fühle ich mich gar nicht so sicher weshalb Knacker MARF euch auf in Hinkunft mit Sims 1 Storys unterhalten wird.


    LG MARF

    Hallo Nery


    Wie oft hab ichs gelesen? Dreimal und ich bin total begeistert. Nicht nur wie geschickt du uns als Besucher eingebaut hast - auch die Bilder waren stimmig wie immer. Und dann noch die witzig Darstellung meiner Figur - der Typ der allen ein Loch in den Bauch fragt - köstlich formuliert von Lucy und Nath. Da hat bloß nur mehr der Fotoapperat gefehlt und irgendein Bekannter der mir zufällig in dieser wundersamen Welt über den Weg läuft. *LOL* Vielen Dank für diesen Ausflug und den tollen Trailer. Ich freue mich schon riesig auf deine neue Story und wünsche dir alles Gute für das Celia-Finale.


    Bis bald - LG MARF

    @Alle
    Danke für euern Besuch und viel Spaß bei der heutigen Fortsetzung. Momentan geht es ein wenig schleppend voran da ich am großen FINALE schreibe und fast fertig bin. Bis Ende Jänner soll "Fabergé und die Zeitreisen" angeschlossen werden - bis dahin gibt es aber noch etliche Überraschungen.


    Nerychan
    Natürlich hast du Recht. Bloody schlüpft in die Rolle des Messala und da du den Film "Ben Hur" kennst kannst du auch erahnen was heute und in der nächsten Fortsetzung passieren wird. Unser Zeitreisender denkt ja edle Ziele zu verfolgen, aber wie du richtig sagt - erändert ja auch den Lauf der Zeit. Quo Vadis - ein genialer Film den ich als Jugendlicher im Kino sah und schon seit einige Zeit als DVD suche und leider nicht finde. Peter Ustinov spielt die durchgeknallten Nero der um 64 Rom regierte. Zur Zeit Jesu gab es drei verschiedene Kasier - Tiberius war ein davon - bei den anderen müsste ich nachlesen - alles merkt ich mir auch nicht *grins*.


    @Smeagol
    Jerusalem zu erbauen war echt das Aufwändigste was ich je gemacht habe. Die verschiedenen Wohnhäuser machten mir zu Beginn Kopfzerbrechen weil ich nicht wusste ich ich alles umsetzen sollte. Mit ein paar selbst gemachten Bauteilen ging es dann. Punkto Frauenpower - warum auch nicht. Frauen reagieren meist emotional und Männer sind die großen Denker - aber dieses Klischee muss ja nicht in jeder Lebenslage stimmen. Gloria als Duckmäuschen würde mir gar nicht gefallen.
    Eljakim als Verräter ist eine gute Lösung - die bessere Variante erfährt du in der heutigen FS. Aber das ahnst du vielleicht ja schon da Nerychan schon auf der richtigen Fährte war.


    NathSkywalker
    Schön dass du wieder Zeit gefunden hast nachzulesen und ich hoffe dir geht es gesundheitlich wieder besser.
    Die Beschneidung der Juden wurde am achten Tag nach der Geburt durchgeführt. Medizinisch der besste Zeitpunkt da die Blutgerinnung da am beste sein sollte. Ich finde solch ein Eingriff ist immer ein Drama.
    Alexander und Gloria sind nicht anders als alle Menschen. Sie machen was außergewöhnliches und alles funktioniert. Dann wird es zur Routine und plötzlich endet es in einer Katastrophe und jeder wundert sich wie konnte das nur passieren. Wären Alexander und Gloria ideal vorbereitet würden sie erkennen dass jede Zeitreise ein Himmelfahrtskommando werden kann.
    Ich muss ehrlich zugeben dass ich mir früher Jesus mit Peitsche im Tempel auch schwer vorstellen konnte. Aber auf den Bilder die ich vom Tempel gemacht habe bekommt man einen kleiner Eindruck warum er so reagiert. Die Taben im Tempel - dem heiligsten Ort in Jerusalem - ja nciht nur ein paar Tauben verkauft sondern auch Schafe und Rinder. Zum Teil haben die den Tempel zum Verkaufsstall umfunktioniert.
    Tja und Messala - da führte dich deine Wikipedia Analyse zur falschen Stelle. das wäre die richtige Info Stelle in Wikipedia. Da erfährt du was ich mir dabei dachte.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Hur_%281959%29


    sinni
    Ich freu mich auch dass du noch immer meine Story liest. Ist ja schon über ein Jahr her als ich begann, bis Ende Jänner wird die Story abgeschlossen. Für mich mit einem weinenden und einem lachende Auge...



    Juda war wirklich in einer ernsten Lage. Während er darauf wartete was nun passieren würde kam er endlich hinter das Geheimnis. Dieser Messala konnte doch nur George Bloody sein, der englische MI 5 Agent denn er unglücklicher Weise ins 1. Jahrhundert verfrachtete. Nur er konnte der Denunziant sein. Vielleicht hatte er ihn gestern in der Stadt oder heute im Tempel gesehen. Juda musste in die Offensive gehen um den Zenturionen zu überzeugen.



    „Römer – hör mich an. Du nährst eine Natter an deiner Brust. Dieser Messala gibt sich auch für jemand anders aus als er tatsächlich ist. Ich kenne ihn – er ist ein Mörder und versteckt sich vor unserer Gerichtsbarkeit“, setzte Juda auf alles oder nichts.
    „Ah, jetzt auf einmal beginnt er zu reden“, grinste der Römer. „Du kennst Messala? Du willst doch bloß dein nacktes Leben retten“.
    Als Juda das Aussehen des Agenten genau zu beschreiben begann wurde der Römer stutzig.
    „Er könnte die Wahrheit reden, Tacitus“, meinte der Zenturio neben dem Obersten der Wache.
    „Ich bin genauso wenig ein Jude wie Messala ein Römer. Hiermit gebe ich mein Leben in deine Hand: Wir sind beide Goten und er ist ein gesuchter Mörder. Ich habe den Auftrag ihn zu finden und zurück zu bringen damit er seine gerechte Strafe erhält“.



    Plötzlich merkte Tacitus auf. „Zwei Goten so, so“. Sein Grinsen versprach nichts Erfreuliches, aber Juda konnte den Römer wenigstens überzeugen. „WACHE – Holt sein Weib aus dem Kerker!“, befahl der Römer und wandte sich ab.
    „Römer, tut mit mir wie du willst, doch bitte ich dich mein Frau freizulassen“, bat Juda.
    „Warum hast du sie auf deine Mission überhaupt mitgenommen?“
    Tja, da wusste Juda im Moment auch nichts zu entgegnen.



    Tatsächlich! Gerade brachten die Römer Messala herein – oder besser gesagt George Bloody. Seine Augen funkelnden Juda an denn so wie er sich alles vorgestellt hatte lief es nicht.
    „Du bist ein Gote, Messala?“, fragte Tacitus.
    „Bitte was? Nein. Du wirst doch den Worten dieses Spions keinen Glauben schenken“, forderte Bloody. „Er ist ein gemeiner Attentäter der sogar seine Frau als Tarnung vorschiebt“.
    „Du magst zwar ein guter Wagenlenker sein Sklave, aber dein Platz ist immer noch in der Arena. Also schweig und erzürne Rom nicht“



    Da standen sie nun: Ein misstrauischer römischer Zenturio, ein MI 5 Geheimagent, ein russischer Wissenschaftler und die Innenministerin von Camelot. Wahrlich ein illustre Runde. Dann trat Tacitus in die Mitte und befahl: „WACHEN – führt sie ab - alle drei! Ob Goten, Juden oder sonst irgendwas – ihr stört die Ruhe in der Provinz. Der göttliche Tiberius und der Stadthalter von Jerusalem Pontius Pilatus dulden keine Unruhen. Deshalb werdet ihr in zwei Tagen an den Spielen in Jerusalem teilnehmen. Als GOTEN



    „Tacitus, ich bitte dich…“ versuchte sich Bloody zur Wehr zu setzen.
    „Die Götter werden entscheiden ob ihr Leben oder Sterben sollt. Und damit es für euch spannend genug ist – der Sieger soll leben und das Weib bekommen“, wandte sich Tacitus ab.
    Dann wurden alle drei abgeführt und in den Kerker des nahe gelegenen Hippodroms gebracht.



    Hasserfüllt blickte Messala den Wissenschaftler an und zischte: „Fabergé – ich mach dich fertig. Ich zermalme dich – ich stampf dich in den Sand der Arena. Aber bevor bei dir die Lichter ausgehen wirst du noch miterleben wie ich mir deine Frau nehme“.
    Warum nur – fragte sich der Zeitreisende – hat er sich nur auf so ein Abenteuer eingelassen. In diesem Moment wünschte er Zeitreisen nie erfunden zu haben, doch dafür war es nun zu spät.

    Deine Lichtspiele in der Eisfestung sind wieder erste Sahne. Wunderbare Stimmungsbilder. Und auch die tolle antike Einrichtung im Post #331 ist super.


    Nicht so gefallen haben mir die Nahaufnahmen der Bilder 27 und 28 im Post #331 die im Vergleich zum stimmigen Hintergrund ziemlich hell sind. Da sind deine Simmies wohl recht nah am Leuchtkörper gestanden. Auch Bild 32 in Post#332 ist so - da reißen die Weißanteile total aus. Ein Spur weniger wäre da mehr gewesen.


    Aber nicht böse sein ;) Ingesamt gibt es an den Bilder nichts zu bemängeln - das weißt du. So dann - bis bald


    LG MARF

    Ich bin total überrascht wie zügig du deine Geschichte vorantreibst. So viele Fortsetzungen in kurzer Zeit. Kompliment! Ich war nun schon länger nicht mehr da und hab ziemlich was verpasst. Echt kurios dass John ein Baby bekommt - mal ganz was anderes! Und zu den Bilder kann ich nur sagen - SUPER - mindestens eine Klasse besser als am Anfang. Die Ausschnitte sind nun alle gut gewählt und die Kulisse ist schön gestaltet.


    Viel Spaß weiterhin mit deiner Story
    LG MARF


    Fürstin Gunda ist fassungslos…



    …und kann es kaum glauben was ihr geblieben ist



    Ein einziges Handtuch und nur eine halbe Rolle Toilettepapier



    Kein Wunder wenn Fürst Philipp im Kreis läuft



    Das Mauerwerk lässt zu wünschen übrig und wohnlich ist es wirklich nicht. Nach der Pfändung und dem Umzug bleiben nur 176 Simoleons in der Haushaltskasse. Das finanzielle Desaster setzt sich fort denn das Fürstentum Garrach erklärte keine Apanagen aus öffentlicher Hand bereit zu stellen. Seien sie daher nicht verwundert, werte Bewohner von Sim-City, wenn sie Fürst Philipp am Arbeitsamt begegnen.


    Es berichtet für NEWS-FLASH - MARF - Live aus Studio-City