Hallo liebe Zeitreisefreunde
Heute beendet Alexander Fabergé die Westernzeitreise und stolpert erstmals so richtig in die Tücken der Zeitreise-Begleiterscheinungen.
@SMEAGOL: Bingo - du hast natürlich Recht wer das Versuchskanninchen ist. Danke für das Lob zu den Bildern - beim Text sind mir aber zwei Rechtschreibschnitzer unterlaufen - Sorry
Santine19: Danke für dein Interesse - einfach SAGENHAFT finde ich deine SIMS 2 Fotostory. Allein 85.000 Hits... Trotzdem - ich freue mich riesig dass ich mit dieser FS und allen Leser wohl die 1000er Marke überschreiten werde. Schön Santine 19 dich als Leser gewonnen zu haben.
NathSkywalker: Das gilt auch für dich NathSkywalker - SCHÖN das du hier bist. Heute wirst du stauen wenn Fabergé erstmals die Zeit tatsächlich verändert
SarahO: Schön dass auch du eine Stammleserin geworden bist - eine Leserin mit KARMA!
So jetzt geht aber los - Viel Spaß
PS: Ich Fotos sind ab heute eine Spur kleiner und den Forum-Regeln angepasst
Natürlich rannte Fabergé zum alten Schuppen, dort wo er seine Zeitreisekapseln versteckte hatte.
„Hier sind wir in Sicherheit, Jo“, sagte er.
„Hier in Doolittle´s alter Scheune? Jack du hast echt Geschmack, Hahahaha“.
„Warum“?
Jo Slimfast ging in den hinteren Teil der Scheune, schob ein paar Strohballen weg und öffnete eine freigelegte Türe.
„Darum. Komm, ich zeig dir etwas“, sagte Jo und machte Jack Daniels ziemlich neugierig.
„Das ist meine kleine Brennerei, Jack. Komm her und koste mal von diesen edlen Tröpfchen. Jack – das ist aber nicht von dem Zeugs für das Salon-Säuferpack“.
„Oh, das haut mich glatt vom Hocker“
„Warts ab, dieses Feuerwasser auch“.
Slimfast erzählte ihm von seinem Freund Frank Doolittle, der ihm diesen Schuppen überließ und nach Tennesse zurückkehrte.
„Frank und ich wollen bald in Tennessee eine Brennerei aufmachen und unseren Edel-Schnaps an die Großen verhökern. In diesem Kaff verschwende ich bloß meine Zeiiiiiit“, lallte Jo. Die Köstlichkeiten die Jo Slimfast aufwarten konnte waren erstklassig.
„Zeit? Ach Zeiiiiit, brauuuchst duuuu Jo?“, ging es Fabergé nicht viel besser.
„OK. Jeeetzt zeig ich dir auch was“, ging der Wissenschaftler wieder nach draußen und buddelte seine Zeitreisekapseln hinter dem Stroh hervor. „Steig ein Jo und ich nehme dich ins Jahr 1999 mit“.
„Mein Freuuud, du hast wohl zuviel gesoooffen“
„Neiiiin – es stimmt – jetzt mach schon“
Nach einem mächtigen Rülpser raffte sich Jo auf und Fabergé verfrachtete ihn ins 20. Jahrhundert. Als der Wissenschaftler in seine Kapsel stieg hörte er vor der Scheune einige Stimmen.
“Allison – Komm her. Da ist der Schuppen von diesem fetten Schwein“
UUUUUUPS – Jetzt aber schnell weg!
„Hey, Alter willst du mich umbringen? Von diesem Kasten wird mir richtig übel“, beschwerte sich Jo nach seiner Ankunft. „Was geht hier bloß vor“, wusste er natürlich nicht was mit ihm passiert war. Wenn Fabergé auch leicht angeheitert war, jetzt passte jeder Handgriff perfekt. Er programmierte in knappen 30 Sekunden die Zeitmaschine um und kehrte in Wirklichkeit erst eine Woche später ins Jahr 1882 nach Nothing Gulch zurück. Das war wohl sicherer nach allen Vorfällen.
Mitten in einer Schutthalde landeten die beiden wieder und Fabergé wusste gleich Bescheid was wohl passiert war. Jo´s Hilfe für ihn dürfte trotz des Tumult im Salon für Clay Allison oder Billy Chester nicht unbemerkt geblieben sein und in einem Racheakt fackelte sie wohl die Scheune von Jo ab. Wahrscheinlich stand auch sein Salon nicht mehr. Jo war inzwischen tief und fest eingeschlafen und Fabergé schleppte ihn die Straße hinunter.
Endlich kam ein Pferdestall in Sicht. Fabergé legte Jo ins Heu und rannte zu den Zeitkapseln zurück um eine sofort ins Jahr 1999 zurück zu senden. Die zweite schleppte er in den Pferdestall und versteckte sie unter dem Heu.
„Tatsächlich. Diese Verrückten haben auch Jo´s Salon abgefackelt“, bemerkte Alexander Fabergé auf dem Rückweg. Am nächsten Morgen erwachten Jo und Fabergé fast gleichzeitig mit einem kleinen Brummkopf.
„Mann, Jack was für eine Nacht“
„Du sagst es. Es tut mir leid, aber du hast alles verloren“.
„Bin ich ein Idiot? Nein, nein! Meine Kohle hat mein Freund Frank schon nach Tennessee mitgenommen.
„Aber sie haben deinen Salon abgefackelt… und… und… die Scheune auch“
„Diese alten Schweinssäcke, ich hab Nichts anders erwartet“
„Komm Jo, lass uns gehen“
„Ja nichts wie weg hier“
Jo sah sich nach einem Pferd um und Fabergé sprang inzwischen ins Heu und kletterte in die Zeitmaschine.
„Hey Jo – ich werde dich nie vergessen. Lebwohl“
„Spinnst du Jack. So warte doch auf mich. Jaaaack“
Doch soviel Jo Slimfast auch suchte, Alexander Fabergé alias Jack Daniels war bereits wieder zu Hause in Wien angekommen. Damit war für den Wissenschaftler der Zeitreiseversuch gut verlaufen und die Aktion „Liebesglück mit Gloria“ konnte unverzüglich gestartet werden. Trotzdem ohne Zeit-Interferenzen, das heißt Veränderungen im Zeitkontinuum, blieb es diesmal nicht.
„Jack… Jack Daniels“, murmelte Jo Slimfast verlassen im Pferdestall. Alter Knabe, du sollst nie vergessen sein. „Ich werde meinen Schnaps aus Tennesee nach dir benennen“.
Na dann, zum Wohl!