Beiträge von MARF

    Hi


    Auffallend ist dass du keine Innenbeleuchtung verwendest - oder zu wenig. Die Bilder im Haus schauen eher so grau in grau aus - dabei müssten sie dies gar nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner neuen FS - und vielleicht magst du einmal mein Tipp ausprobieren.


    Bis bald - LG MARF

    Hi Nerychan


    Och, ich hab dir kaum weiterhelfen können da ich ja selbst nicht wusste was los war - aber gut so.


    Das hat zumindest einen Vorteil für mich - Der überfällige Besuch in der FS. Ich muss sagen - alles beim Alten: Super Klasse Bilder, wunderschöne Kulissen, gut gemachte Bildbearbeitung, herrliche Kostüme und viele Leser die von deiner Story begeistert sind.


    Gut gemacht - bis bald :D - MARF


    Der gute Samuel Oberplauderer übertraf sich an diesem Abend selbst. Geschlagene 75 Minuten vergingen bevor er alle Grüße, Lobesreden und Dankesworte über seine Lippen brachte und zum wesentlichen Teil kam. Endlich erwähnte er die neue olympische Sportart Skin-Curling, die bei der Vorstellung in Salt Sims City soviel Begeisterung hervorrief. Tom Stomach wird als einziger Skin-Curler aus dem Simsland gegen den Rest der Welt antreten.



    „Das ist doch wirklich ein Witz. Da stehen wir uns die Füße in den Bauch und dann verrät uns Oberplauderer nicht einmal was Skin-Curling ist“, meckert MARF.
    Reporterin Bell konnte nur Schmunzeln.
    „Bei ihrem Bäuchlein, MARF, würde ich mich auch beschweren. Hui, hui Füße in den Bauch stehen“
    „Heute wieder ganz ironisch? Na, dann sagen sie unseren Zusehern was Skin-Curling ist“
    „Wie soll ich – Es gab noch keinen einzigen Bewerb und ist damit das Olympia-Geheimnis Nummer eins“
    „Besser die Füße in den Bauch stehen als den Mund zu voll nehmen“
    EISIGE FUNKSTILLE



    „So Bell, nun kommt ihr Spezialgebiet… Bell… der Paarlauf… Bitte…“
    „Ich wollte nur sehen wie schön sie Zappeln können, MARF. Wirklich beeindruckend. Werte Damen und Herren – Samuel Oberplauderer präsentiert uns nun unser Eiskunstlauf-Spitzenpaar Rodruiges El Flip und Sabine Steiß. Erstmals 1908, bei den Olympischen Spielen in London, im Programm zählen die Eiskunstlaufbewerbe zu den Höhepunkten. Das deutsche Paar Anna Hübler & Heinrich Burger waren damals die ersten Goldmedaillengewinner.


    „Nach der Premiere in London starteten 1920 in Antwerpen acht Paare aus sechs Ländern – heuer werden auf Vacation Island 78 Paare aus 29 Ländern erwartet“
    Unglaublich, Bell. Sie sind ja ein wandelndes Lexikon“
    „Sehen sie, jetzt kommen die Snowboarder an die Reihe“
    „Ich finde es nett. Francis Freeriden und Sam Heatnut nehmen die hübsche Ophelia Bordercross in die Mitte und posieren für die Fotografen“.



    „Wie finden sie übrigens die offizielle Olympia-Winterbekleidung – alles in orange?“
    „Wenn ich mir jetzt die Schnellmobil-Mannschaft hier vorne ansehe, wirklich gut. Ich bin schon gespannt wie die Rennanzüge für die Alpin-Mannschaft aussieht“
    „Sensationell, MARF. Ich machte vor drei Tagen eine Home-Story mit Slalom-As Oliver Stangl. Er hatte den Anzug zur Anprobe zu Hause – einfach SUPER“



    „Sie haben Recht. Meine Damen und Herren – wir präsentieren ihnen nun den großen Schikader. Im Slalom starten Oliver Stangl und Stefan Schuh sowie Doris Piste und Gisela Carving. Giselas Bruder Franz Carving ist Abfahrer, ebenso Josef Augenzu und Benno Garmisch. Unser Sims-Alpin-Team ist der Schrecken bei allen Welt- und Europacuprennen. Wenn ich jetzt schnell zusammenzähle – unsere sieben Sportler haben… 15… nein 16 WM-Goldmedaillen erreicht“.



    „Orla Platschkowski ist die einzige Athletin die als Eisschwimmerin teilnehmen wird. Schon jedes Antreten in dieser eisigen Sportart wäre für mich eine Medaille wert“.
    „Sie sagen es, Bell. Ich möchte auch nicht tauschen. Zum Abschluss der Präsentation kommt noch die nordische Mannschaft mit den Springern Antonio Vaustil, Silvio Flattermann und Norbert Vogel. Langläuferin Nancy Doppelstock, flankiert von Norbert Telemark und Kevin Skating, macht eine gute Figur“
    „Werte Damen und Herren – Damit verabschieden wir uns von der Olympia-Präsentation aus dem Hotel Vacation-In und wünschen ihnen noch einen guten Abend“
    „Auf Wiedersehn“



    Als alle Kameras verstaut, alle Mikrofone eingepackt und das köstliche Olympia-Buffet schon fast verzerrt war gab es von Reporterin Bell für MARF noch einen deftigen Nachtisch“
    „MARF?“
    „Ja“
    „Kommen sie doch einmal her“
    „Na, wie hat ihnen der Abend an MEINER Seite gefallen?“
    „Lassen sie die Späße – sonst waren sie das letzte Mal an MEINER Seite. Ich hätte von ihnen mehr Professionalität erwartet – MANN – Was erlauben sie sich – mir zu sagen dass ich den Mund zu voll nehme – UND DAS LIVE!!!“
    „Ähhh, das meinte…“
    „Sparen sie sich jeglichen fadenscheinigen Kommentar und packen sie sofort ihre Koffer. Sie fliegen nach Vacation Island und werden jedes eiskalte Stadion alleine abklappern und die besten Aufnahmepositionen suchen. Ich wollte sie zunächst begleiten – jetzt machen sie diese FROSTI-Tour alleine.
    „Tut mir leid, Bell“
    „Ich will nie mehr über die Angelegenheit sprechen – und jetzt machen sie sich auf den Weg“


    „Das prächtige Fünf-Sterne-Hotel Vacation-In ist heute Schauplatz einer historischen Pressekonferenz. Zum ersten Mal in der ganzen Simsheitsgeschichte ist Vacation Island Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2006, die von 10. bis 24. Februar ausgetragen werden. Heute wird das olympische Komitee die erste Sims-Nationalmannschaft präsentieren, die in insgesamt elf Sportarten einige Athleten stellen wird.“



    „Für sie direkt vor Ort die SaS Sportredaktion mit der bezaubernden *hüstel, hüstel* Reporterin Bell und ihrem MANN vor Ort – MARF von Sims Sat 9“.
    „Einen schönen guten Abend, meine Damen und Herren. Während mein Kollege MARF seinen störenden *Raucherhusten* mit einer hässlich-klebrigen Bronchialpastille verscheucht, werden wir uns angenehmeren Dingen zuwenden. Kommen sie und begleiten sie uns zur Präsentation ins Vacation-In“.

    „Hier in der Lounge warten rund 300 Gäste, sowie unzählige Pressevertreter aus dem ganzen Simsland, bis der Vorsitzende des olympischen Komitees, Samuel Oberplauderer, mit der Vorstellung beginnt. Vacation Island hat jedenfalls keine Kosten und Mühen gescheut und dekorierte hier alles um. Einen kleinen Teil verwandelten die Organisatoren in eine bezaubernde Winterlandschaft – ein weißer Traum aus Puderzucker“


    „Kollegin Bell, ich widerspreche ihnen nur ungern“
    „MARF ? – dann lassen sie es eben“
    „Tut mir leid, aber als verantwortungsbewusster Redakteur muss ich ihre Puderzucker-Träume zerstören, denn die Dekoration ist nur aus Styropor“
    „Wie auch immer – die Lounge hier ist ein weißer Traum“
    „... aus Styropor *g*“
    „DAS HAB ICH GEHÖRT... – Ebenso wie das Eintreffen des olympischen Komitees mit Samuel Oberplauderer an den Spitze“


    „Stimmt, endlich geht es los. Und dort sehe ich auch schon die ersten Sportler. WAHNSINN... Bell schauen sie doch – das muss unsere Eishockey-Nationalmannschaft sein.“
    „Meine Damen und Herren, hier bahnt sich schon die erste Sensation des Abends an, denn mit John Check, Frank Puck und Roy Powerplay sehe ich drei absolute Superstars im Team“
    „Die drei Profis spielen seit fünf Jahren in der NSL, der National-SIMS-League, bei den HOT DATE CASSANOVAS und kommen als dreifache Meister zu uns“
    „Vierfach – MARF. Heuer holten sie zum vierten Mal den Pokal“



    „Genau. Weiter hinten kann ich noch Norris Bully und Earnest Stock von den UNLEASHED TIGERS sehen – damit bisher ein absolutes Dream-Team“.
    „Ohhhhh – ich glaub es kaum. Garvin Timeout der süßeste Keeper des ganzen Simsland ist auch da. Ebenso sein MAKING MAGIC – Clubkollege Mark Penalty“
    “Sagen sie bloß Bell, sie gehören auch zur großen weiblichen Anhängerschar des angeblich Sexiest Keeper Alive“
    „Öhhh... nein, nein – Nur was man sich so erzahlt.


    Neben dem fünfköpfigen olympischen Komitee zählen Reporterin Bell und MARF über 80 Athleten. Einige Gesichter sind selbst den beiden Sport-Spezialisten noch unbekannt, andere hingegen kennen sie von Welt- und Europacup-Veranstaltungen. Unter ihnen die legendäre Schilangläuferin Nancy Doppelstock, die dreifachen Rodel-Weltmeister Georg und Markus Doppelsitzer sowie der Weltrekordhalter im Schifliegen Antonio Vaustil.


    „Wie es scheint tragen die Eisschnellläufer unsere Medaillenhoffungen, Bell“
    „Gewiss, denn ich kenne sonst niemanden, der mehr Bahn-Rekorde hält als Otto Sausewind . Ich schätze auch die Medaillenchancen im Eiskunstlauf hoch ein...“
    „Wie heißt noch schnell die athletische Eiskunstläuferin aus der kleinen Stadt im Süden?“
    „Ohhh, MARF – Wie kann man das nur vergessen. Anja Drehwurm aus ICEPALACE natürlich“
    „Tja Bell – da sind sie eben die Expertin. Aber – schauen sie nach vorne – Es geht los. Werte Damen und Herren, lauschen wir nun den Ausführungen von Samuel Oberplauderer.

    Allgemeine Bemerkungen


    Damit keine Mißverständnisse entstehen: Bell hat ihrem Post FOTOS & TEXTE SELBER gemacht, ebenso wie ich in meinen Posts.
    Und wenn ich mir ihr Bild vom Fackelläufer und der Weltkugel ansehe dann werde ich hier - öffentlich - ein einziges Mal sagen: Bell, ganz ausgezeichnet. Entschuldigt liebe Leser - es wird das einzige Eigenlob unserer Story bleiben, aber das musst gesagt werden.


    Coco: Hallöchen. Grad hab ich den Schluss deiner FS beäugt - Schön dass du vorbeischaust!
    Powerboy1110 & Chrisims: Danke fürs Vorbeischauen
    @ Livia: Herzlich willkommen - meine Stammleserin. Schön dass du auch hier vorbeischaust. Ja die allgemeinen Bemerkungen waren notwendig - sonst kommen noch mehrere auf den selben Gedanken wie du. Naja - Hast du schon Bell´s Sim am Sonntag Zeitung gesehen. Diese Homepage war der Grund warum ich mir sagte: "Eine Zeitung - Wahnsinn". Sie macht tolle Geschichten und regelmäßige Updates - ein Zeichen dass eine Zusammenarbeit klappen könnte. Tja den Rest hat dir Bell schon gesagt.


    Also dann, bis morgen und vielen Dank fürs Vorbeischauen.


    LG MARF

    Hi


    Auch ich möchte mich den Gratulanten anschließen. Da viele FS nur irgendwie auslaufen gebührt jedem ein besonders Lob wenn begonne Dinge auch zu Ende geführt werden.


    Letztlich hast du dich an an Bildbearbeitung und GIF-Animationen herangewagt - sehr gut - nur weiter machen. Übung macht den Meister.


    Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und vielleicht "hören" mmmmh lesen wir Simser wieder etwas von dir.


    mfG MARF

    “Ein herzliches Willkommen, meine Damen und Herren, hier im Vacation Island Olympia-Studio. Lange haben wir auf diesen Augenblick gewartet – nun konnte wir gerade die Eröffnung der 1. Olympischen Sims-Winterspiele miterleben. Für alle die erst jetzt zuschalten – Wir berichten wir sie zwei Wochen lang – LIVE – aus Vacation Island… Und morgen gibt es bereits die erste Sensation wenn wir ihnen die Athleten des Sims-Nationalteam zeigen. Was sage ich – eine Sensation? Nein – bis zum 24. Februar garantieren wir ihnen täglich SENSATIONEN. Meine Damen und Herren – hier ein Überblick was sie erwartet



    10. Februar
    13 Uhr, Offizielle Eröffnung der 1. Olympischen Sims-Winterspiele
    Live aus Vacation Island


    11. Februar
    10 Uhr, Präsentation des Olympia-Team Vacation Island
    (Aufzeichnung vom 6. Februar, Hotel Vacation-In)
    (Link = Seite 1 von 2)


    Programmänderung nach Senderausfall im Simsforumland


    16. Februar
    Rundgang im olympischen Dorf (Link = Seite 1 von 3)


    17. Februar
    Besichtigung der Austragungsstätten


    18. Februar
    10 Uhr, 30 Kilometer Langlauf der Herren
    13 Uhr, Abfahrt der Herren


    19. Februar
    10 Uhr, Eisschnelllauf der Herren


    20. Februar
    10 Uhr, Slalom der Herren
    13 Uhr, Skin-Curling
    15 Uhr Slalom der Damen


    21. Februar
    10 Uhr, Rennrodeln
    13 Uhr, Schispringen auf der Normalschanze, Qualifikation


    22. Februar
    10 Uhr, Schispringen auf der Normalschanze, Finale
    13 Uhr Schneemobilrennen


    23. Februar
    10 Uhr, Snowboard, Halfpipe, Qualifikation


    24. Februar
    13 Uhr Eisschwimmen
    15 Uhr, Snowboard, Halfpipe, Finale


    25. Februar
    13 Uhr, Eiskunstlauf der Damen Einzel-Finale
    15 Uhr, Paarlaufen, Finale


    26. Februar
    15 Uhr, Eishockey, Finale


    27. Februar
    15 Uhr, Olympiastudio
    20 Uhr, Abschluss-Veranstaltung


    28. Februar
    10 Uhr Olympia-Studio


    Haben sie Fragen an unsere Sportler oder Autogramm- sowie Posterwünsche – Das OLYMPIA Studio kann ihnen fast alles erfüllen. Schreiben sie uns. Auf Wiedersehn.


    UNSERE ADRESSE


    Olympia Studio


    Links unten
    Button Antworten

    Hi


    Du solltest ein wenig geduldiger sein mit den Kommentaren - mit Sims 2 Stories ist das eben nicht vergleichbar.


    Ich hab deine Story aber schon gelesen, auch wenn ich nach den vier Bildern von gestern keinen Kommentar geschrieben hab.


    Auf alle Fälle kommt mir dieser Tierversuchs-Opa schon recht schrollig vor und dann noch dieser mystische Schatten.


    Na mal sehen wie es weiter geht


    LG MARF

    Hi


    Also ich denke sie darf die Katze behalten - vielleicht gehört die Katze ja ohnehin zu Großvaters unheimlichen Häuschen.
    Das erste Bild vom gruseligen Haus schaut super aus.
    Tipp: Beim fotografieren im Haus solltest du die Wände oben lassen.
    So wie hier. - http://www.beepworld.de/member…elle100/jones_34_0002.jpg
    Das sieht viel besser und realistischer aus wie das Wohnzimmer mit dem Holzsarg.


    Also dann viel Spaß - mal sehen wie deine Geschichte weiter geht


    LG MARF

    Liebe Zeitreisefreunde - Heute geht es wieder weiter


    SarahO: Danke für deinen Besuch mit Karma


    @Smeagol: Camelot in Raccon City zu verwandeln fällt unserem guten Fabi schwer - er ist doch sonst ein netter Mensch - zumindest wenn ihm nicht ein George Bloody über den Weg läuft



    “Lancelot, mein Freund. Du bis zwar als Letzter zu uns gestossen doch dein ehrenhaftes Verhalten ist uns allen ein gutes Beispiel. Als Dank für deine ritterliche Tat, Gloria – Rose of Camelot, das Leben gerettet zu haben erhebe ich dich heute zum Ritter. Noch mehr – Du sollst ab heute der erste Ritter in Camelot sein“, sprach König Arthur.
    Fabergé blieb momentan die Luft weg und er wusste kein Wort zu entgegnen.



    “Aber Arthur – sieh doch wie viele Männer für dich tapfer gekämpft haben. Erhebe einen von ihnen zum ersten Ritter in Camelot“, versuchte Fabergé einen Rückzug.
    „Was ich gesagt habe, habe ich gesagt. Lancelot – Du bist der erste Ritter in Camelot. Als Barde und Schreiber übertrage ich dir die ehrenvolle Aufgabe nicht nur den glorreichen Sieg über unsere Feinde für die Nachwelt aufzuzeichnen sondern auch alle ritterlichen Tugenden. Erstelle für mich einen Codex als Maßstab für alle ehrenhaften Ritter meiner Garde“.



    Damit hatte sich Fabergé eine Menge Umstände eingehandelt die ihn nicht so schnell nach Hause zurückkehren lassen würden. Halt - Zumindest lag es in seiner Hand was die Nachwelt über König Arthur wissen sollte. Eigentlich perfekt, denn wenn er keine Aufzeichnungen machen würde blieb König Arthur im 20. Jahrhundert sagenumwoben und verschwommen wie er ohnehin schon ist.
    „Ich danke dir Arthur und hoffe deinen Wünschen gerecht zu werden“, sagte der Wissenschaftler.



    Danach ehrte Arthur noch andere Ritter für ihre Tapferkeit im Kampf bevor er alle in den Festsaal zum Siegesbankett einlud. Gawein, Friedbert, Gloria, Emmi und Lancelot holte er nochmals beiseite.
    „Meine Freunde – Ich möchte dass ihr ab heute an meinen Hof kommt und beim Aufbau unserer Stadt und Kultur mitwirkt. Vorerst konnte ich für jeden nur ein Zimmer herrichten lassen, doch bald sollt ihr genügend Platz bekommen“.



    Wie schon bei der Ernennung zum ersten Ritter - Arthur ließ sich nicht von dieser Idee abbringen und Gawein blieb gar nichts anderes übrig als zu akzeptieren. Das Festmahl war wie beim ersten Besuch ein echter Schmaus und Fabergé genoss die „Party“.
    Plötzlich erhob sich König Arthur und sprach: „Meine Freunde - Was wäre ein Fest ohne Musik? Eine Fadesse! Deshalb hab ich die besten Musiker des ganzen Landes eingeladen. Und hier kommen sie – DIE SÖHNE CAMELOTS



    “Sag mal Gloria – wie heißen die Burschen“, fragte Fabergé
    „Der in der Mitte heißt Niewieda Simtuu – er ist der Boss“
    „Und wie sind sie?“
    „Die absoluten Henker – warts ab“.
    Und dann legen die Söhne Camelots schon los...



    Das erste Lied widmeten sie Arthur zur siegreichen Schlacht


    „Und wenn ein Ton meine Harfe verlässt, dann nur damit du Ehre empfängst,
    durch die Nacht und durch dichteste Geäst, jagst du sie damit jeder dich kennt.


    “Und ein kleines Stückchen Wäldchen - sieh wer in Cashel lebt,
    schaff ein kleines bisschen Klarheit - und keiner Arthur wiederstrebt.
    Eine Horde aus Sachsen hier im Wald,
    doch Arthur stürzt sie in einen Spalt.
    Er zum Schwerte greift, kämpft und niemals weicht,
    und dies so lang bis es zum Frieden reicht.


    Und wenn ein Ton meine Harfe verlässt, dann nur damit du Ehre empfängst,
    durch die Nacht und durch dichteste Geäst, jagst du sie damit jeder dich kennt.


    Und wenn ein Ton meine Harfe verlässt, dann nur damit du Ehre empfängst,
    durch die Nacht und durch dichteste Geäst, jagst du sie damit jeder dich kennt“.



    Nach einem tosenden Applaus ging das Fest bis in die frühen Morgenstunden weiter. Als die Söhne Camelots ihr letztes Lied gespielt hatten bat Fabergé um eine Zugabe und sang ein Liebeslied für Gloria.


    „Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit du Liebe empfängst,
    durch die Nacht und durch dichteste Geäst, damit du keine Ängste mehr kennst.


    Dieses Lied ist nur für dich - schön wenn es dir gefällt,
    denn die Lieb´ kam über mich – und glaub dass sie immer hält.
    Bei Gefahr aus der Dunkelheit,
    bin ich für dich zum Schlag bereit,
    Ich bin der Erste, der dich befreit,
    und einer der Letzten, der um dich weint.


    Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, dann nur damit du Liebe empfängst,
    durch die Nacht und durch dichteste Geäst, damit du keine Ängst mehr kennst“.


    Niewieda Simtuu klopfte Fabergé nach dem Lied auf die Schulter und meinte: „Ja – deine Stimme ist gar nicht so schlecht. Nur eines muss ich trotzdem sagen – Mit diesem Text kannst du nur bei Gloria punkten – ein Hit wird das aber nie“.

    Hi


    Mir fällt bei den Bildern auf dass du wenig mit Perspektiv-Wechseln arbeitest. Zum Beispiel bei Marco in der Küche auf dem Weg zum Tisch - oder in der letzten FS auf der Parkbank. Versuche doch mit einer Kamera-Viertel-Drehung die Personen auch aus der Ich-Perspektive zu zeigen.


    sprich - so wie Marco sein gegenüber sehen über - so zum Beispiel - oder ähnlich
    http://hometown.aol.de/inalivia/Sims2FS/147.jpg
    (Bild aus Livias - "Die Nacht als die Titanic sank")


    Sonst alles bestens - weiter so
    LG MARF

    Hi


    Ist einmal ein guter Anfang. Was die Bilder betrifft solltest du innen nicht auf eine gute Beleuchtung vergessen, da die Bilder sonst nicht brilliant werden.


    Weiter so :p
    LG MARF

    Dein "Header" schaut ganz gut aus - jetzt kommt es aber darauf an wie der Rest der Frontpage aussieht.


    Also komplett schwarze SIM-Seiten schauen immer so düster aus. Du könntest die Seite aber auch PINK machen und die Naviagation SCHWARZ.


    Ich finde an deinem Logo nichts zu kritisieren - es hängt immer davon ab wie du dieser Header in den Rest der Frontpage einbaust.


    Gut gemacht :applaus
    LG MARF

    Hallo liebe Zeitreisefreunde
    @an ALLE: Vielen Dank für euer Interesse - jetzt sind es schon 2000 Hits
    Bibi62: Es ist ein angenehmer Zeitgenosse
    NathSkywalker: Ooooh, ich hoffe der Cliffhanger war nicht zu schlimm. Heute ist er ein wenig sanfter.
    @Smeagol: Hallo. Schön dass du wieder da bist. Nein, Bloody ist schon in der richtigen Zeit. Buuuh deine Phantasie treibt Fabergé den Schweiss auf die Stirn.



    Als sich Fabergé umdrehte sah er Glorias Bruder Friedbert, der offensichtlich wollte dass sie ihm folgten.
    „Gloria – Lancelot! Endlich hab ich euch gefunden. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Wo wart ihr den?“
    „Friedbert, mein Bruder. Lancelots Verletzung war schwerer als wir alle ahnten. Er brauchte dringend Hilfe und ich begleitete ihn zu seinem Druiden-Freund Merlinski“, sagte Gloria.



    Gleich führte er sie zu einem Seiteneingang des Hauses.
    „Was ist den das für ein Zauber – du bist ja völlig gesund“, staunte Friedbert.
    „Merlinski wusch meine Wunden mit einem Zauberwasser und nach einer Stunde fühlte ich mich schon viel besser“, log Fabergé und zwinkerte Gloria mit einem Auge zu.
    Sie schmunzelte und bekräftige seine Aussagen. „Friedbert – wenn ich es selbst nicht gesehen hätte – ich würde es nicht glauben. Merlinski ist ein wahrer Zauberer“.
    „Diesen Mann will ich unbedingt kennenlernen – Aber nun kommt mit zu Arthur“



    Im Obergeschoss hatten sich die besten Ritter Arthurs, ihre Familien und Glorias Familie eingefunden. Besorgt erkundigte sich ihre Mutter nach den Vorfällen in den Wäldern um Cashel und warf einen dankbaren Blick Richtung Fabergé. Bald darauf kamen Glorias Vater Gawein, Friedbert und sein Bruder Kay auf den Zeitreisenden zu.
    „Lancelot, mein Freund. Wie kann ich dir jemals für deine mutige Tat danken?“, sagte Gawein.



    “Nein, antworte jetzt nicht. Lancelot – Du hast dein eigenes Leben riskiert um das Leben meiner Tochter zu retten. Vergelten kann ich dir diese Tat wahrscheinlich nie – doch wenn du irgendeinen Wunsch hast – er sei dir gewährt“
    „Lass nur Gawein. Ich hab es aus freien Stücken getan und ich will von dir keinen Lohn. Dass Gloria verschont blieb ist mir Lohn genug“
    „Mmmmh... ich denke ich verstehe dich“, schmunzelte Gawein.
    „Ist er nicht ein wahrer Edelmann?“, warf Kay ein.
    „Du sagt es. Ein edler Barde und mutiger Mann“, ergänzte Friedbert



    Während sich Fabergé und Friedbert zu den anderen Rittern gesellten, sprachen Gawein und Kay mit Arthur. Der Wissenschaftler hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch, denn offensichtlich sprachen die drei über ihn. Was würde da noch auf ihn zukommen? Egal, vierteilen, verbrennen, enthaupten oder hängen würden sie ihn jedenfalls nicht - in dieser Zeitperiode schon ein großer Vorteil.



    Nach einiger Zeit ergriff Arthur das Wort, bat um Ruhe und begann mit einer wortgewaltigen Ansprache. Er kündigte bessere Zeiten für Camelot an, sprach über einige Bauvorhaben und davon seinen Getreuen zum Dank für die Unterstützung eine Bleibe in Camelot zu bieten. Zuletzt rief er Gawein, Friedbert, Gloria und Fabergé zu sich und begann mit einer Belobigung.



    Gawein ernannte er zum Hof-Waffenmeister. Er sollte sich nicht nur um die „Rüstungsindustrie“ kümmern sondern auch um den Ausbau der Burg-Anlagen – anders gesagt wurde er zum Verteidigungsminister ernannt. Friedbert wurde für seine Dienste zum Obersten der Leibgarde des neuen Königs ernannt. Ganz besonders bedankte er sich bei Gloria, die bereit war dein höchsten Preis für die Freiheit zu zahlen. Ihr sollte in Zukunft das Wohl des Volkes obliegen – anders ausgedrückt – die Innenministerin.



    “Gawein, Friedbert, Gloria und Lancelot – tretet näher und kniet nieder“, schloss Arthur seine Reden. Er erhob seine rechte Hand und streckte sie über Gaweins Kopf.
    „Mein Freund Gawein, Hof-Waffenmeister von Camelot. Als Dank für euren Beitrag zur Freiheit Camelots sollt ihr ab dem heutigen Tag Sir Gawein genannt werden“, verkündete Arthur.
    Dabei legte er seine Hand zunächst auf die linke Schulter – danach auf die rechte Schulter Gaweins. Fabergé musste grinsen. War das der erste „Ritterschlag“ oder täuschte er sich. Naja – zumindest ein Vorläufer davon. Friedbert wurde ebenfalls ein „Sir“ und Gloria verlieh er den Titel „Rose of Camelot“. Nun trat Arthur auf Fabergé zu, der schon gespannt wartete was nun passieren sollte.

    Tobias und Leo sehen wie zwei Matrosen aus - mmh.... zwei verkleidete Matrosen die für Madam Mimm im Hafen getrocknete Hanfblätter in Säcken klauen?
    Na egal, zu irgendeiner schrägen Arbeit wird sie die beiden schon verdonnert haben und es ist höchste Zeit das Lola "Lazlo Love" die beiden aus diesem Kiff-Häuschen rausholt. Lola hat schon so viele schwierige Situation gemeistert - ich hoffe die Flucht gelingt.
    Hi Lola - also das mit dem kurzschließen geht so: Du guckst unter das Lenkrad, reist die Verkleidung runter und suchst die Kabeln dahinter. Dann versuche rote Kabel....


    LG MARF