Melissa machte gleich einen super Wurf und haute bis auf einen Kegel alle um. "Juhuuu", schrie sie und hüpfte vor Freude in die Luft. Rieke klatschte trocken Beifall. "Das war doch nur Anfängerglück!", sagte Rieke während sie schadenfroh grinste. "Dann mach du es besser!", provozierte Melissa sie, was sie ja nur zu gerne machte. Und Rieke ließ sich immer wieder darauf ein.
So schnappte sich Rieke eine Bowlingkugel und schmiss sie nur so über die Bahn. Natürlich traf sie keinen einzigen Kegel und war darüber sehr deprimiert, denn jetzt hatte sie sich vor ihrer Freundin sichtlich blamiert. "Na komm Rieke", baute Melissa sie auf, "versuch es gleich nochmal, du kannst das besser!" In solchen Momentan wusste Rieke genau wieso Melissa ihre einzige und beste Freundin war.
Beim zweiten Versuch klappte es deutlich besser und auch Rieke schaffte einen Strike. "Ja juhuu", sie freute sich genauso wie Melissa und sprang ebenfalls in die Luft. Melissa jubelte ihr zu.
Eine Stunde verging und beiden spielten bis zu einem Unentschieden, das waren sie schon gewohnt. Keiner von beiden hatte jemals gegen einen verloren oder gewonnen.
Melissa und Rieke waren super gut gelaunt. Sie setzten sich an die kleine Bar und tranken auf ihr neues Leben am College. "Rieke, worauf wollen wir trinken?", Melissa erhob das Glas. "Auf...auf..". "Auf unsere Freundschaft und das sie immer halten wird!", unterbrach Rieke Melissa. Und man hörte das Klirren der Gläser als sie einander zuprosteten.
"Na Lissa, wie viele Kerle willst du auf dem College abschleppen", fragte Rieke sie frech. Rieke nannte Ihre Freundin meistens Lissa oder Liss, Melissa war einfach zu lang und passte auch nicht wirklich zu dem Styling.
Doch, Melissa war sprachlos als sie die Frage hörte. "Bitte was?", " auch ich bin erwachsen geworden, ich habe nicht vor irgendwelche Kerle an zu graben, ich will hier wirklich was lernen und einen super Abschluss machen!". Rieke war jetzt ebenfalls geschockt von der Antwort Lissa´s. Wo war ihre Freundin geblieben, die auf keiner Party fehlte?
Rieke verfiel in lautes Gelächter. "Hehe, Liss, das ist ein guter Witz und ich hätte es fast geglaubt". Doch Melissa behaarte auf ihre Worte. "Rieke, ich meine es ernst..aber lass uns jetzt nicht streiten, lass uns lieber tanzen gehen und das Gespräch hier vergessen, sonst sagen wir noch was, was wir später bereuen!" Kurz überlegte Rieke, doch dann nickte sie, schliesslich wollte sie ihre Freundin nicht verlieren und sie wollte sie auch nicht verletzen.
Auf der Tanzfläche tanzten die Beiden den Schlambada. Sie hatten mal gelesen, das dieser Tanz am College angesagt wäre und hatten ihn deshalb extra gelernt. "Los Dj, hau mal richtige Mugge rein!", Melissa rauhe Stimme erreichte durch die Musik sogar den DJ, der gleich darauf die Platte wechselte.