Vor der Tür stand Larissa, das Mädchen, das wir am Nachmittag im Park getroffen hatten. Ich sah sie erstaunt an, denn sie war total verweint.
Ich ging auf sie zu: "Mensch Larissa, was ist denn los? Komm rein!"
In meinem Zimmer setze sich Larissa völlig erschöpft hin und braucht erst mal eine Weile, bis sie so weit war mit mir zu reden: "Mein Bruder und ich waren auch noch sehr lange im Park, weil ich so gerne Fotos mache und ein paar Nachtaufnahmen haben wollte. Wir sind also einfach nur durch den Park geschlendert als sich uns plötzlich ein Junge in unserem Alter in den Weg stellte. Er meinte, wir sollen sofort verschwinden, da der Park nichts für uns sei. Ich hatte total die Angst und bin in Deckung gegangen. Luc wollte sich das aber nicht gefallen lassen und ist einfach vor dem Jungen stehen geblieben..."
Ich sah Larissa gesannt an: "Und dann?" Larissa schüttelte traurig den Kopf: "Der Junge ist auf Luc losgegangen und hat ihn krankenhausreif geschlagen, er war einfach stärker..." Ich ballte empört die Fäuste: "Und wo ist Luc jetzt?" Larissa lächelte schwach: "Er war so vernünftig und ist wirklich ins Krankenhaus gehumpelt, dort beibt er noch zwei Tage. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und da hab ich in meiner Jacke einen Zettel mit deiner Adresse gefunden, den hast du mir ja im Park gegeben."
Ich stand auf und lief nervös durch mein Zimmer, Larissa tat das selbe, vor meinem Sideboard blieben wir stehen: "Sag mal, Larissa, wie sah der Typ denn aus?" Larissa sah zur Decke und überlegte: "Naja, es war schon recht dunkel, aber ich bin mir sicher, dass er ein Fußball Trikot an hatte und er hatte dunkle Haare." Ich sah sie entsetzt an: "Larissa? War ein Mädchen bei ihm?" Larissa zuckte mit den Schultern: "Ich weiß es nicht, tut mir Leid." Schließlich war sie so weit, dass wir uns verabschieden konnten, ich selbst setzte mich in einen meiner Sessel um auf Annika zu warten. Die würde aber was erleben!!!