Mein bisher erfolgreichstes Geschäft ist eine Art Kneipe. Genau genommen hab ich am Anfang nur Geld dafür verlangt, dass die Sims sich bei meiner Simmin aufs Sofa setzen, Fernsehen und eventuell noch bekocht werden. Damit hab ich ziemlich gut verdient, zumal ich praktisch, außer dem Essen, keine Kosten hatte.
Inzwischen läuft der Laden richtig gut; es gibt inzwischen auch Pokertische, Radio und Flipper.
Ansonsten mag ich das Möbelgeschäft und den Elektroladen. Blumenladen und Bäckerei funktionieren bei mir überhaupt nicht; obwohl der Laden meist voller Kunden ist, die auch kräftig kaufen, mach ich nur minus...:(
Beiträge von Haselmaus
-
-
meine *schauder*-Top Ten:
~Scorpion King (Sämtliche griechische Sagen völlig sinnlos zusammengeschmissen)
~Troja (Warum finden alle Brad Pitt toll? Warum?)
~Van Helsing (Vampire werden zu grünem Schleim...)
~Crossroads (mit Britney)
~Grease 2 (Dabei ist das Original so toll.)
~sämtliche Bolliwood-Filme (das ganze Gesinge und Getanze)
~Die 10 Gebote (musste ich mal für die Schule anschauen, war schon eingeschlafen, bevor sie überhaupt aus Ägypten losgezogen sind)
~Siegfried (mit Benno Führmann *grusel*)
~Scooby Doo
~Collateral (Hat dieser Film eine Handlung?) -
Die Sachen müssten eigentlich im Spiel sein. Du musst die Sims aber erst zum Klamottenkaufen auf ein Gemeinschaftsgrundstück schicken. Dort kannst du dann die gedownloadeten Sachen kaufen, die dann auch im Kleiderschrank erscheinen müssten.
-
*zustimm* Die Gilmore Girls sind klasse. Seitdem ich einmal zufällig ne Folge gesehen hab guck ich so oft ich Zeit hab.
Die Dialoge sind wirklich genial, wobei ich Taylor/Luke am besten finde. Mrs. Kim find ich auch gut, und natürlich Kirk. Ok, eigentlich finde ich so ziemlich alle Charaktere gut, weil jeder auf seine Weise einzigartig, witzig und komplett verrückt ist. Ich glaube, wenn irgendwer fehlen würde, wäre die Serie längst nicht mehr so gut.Meine Lieblingscharas sind aber Rory und Jess (Dean find ich net so toll).
-
Einige meiner Lieblingssprüche:
Tanze, als würde Dir keiner zusehen.
Singe, als würde Dir keiner zuhören.
Arbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen.
Liebe, als wärest Du nie verletzt worden.
Und lebe, als sei der Himmel auf Erden. (Gut, der ist ziemlich bekannt)Du kannst nicht verhindern, dass die Trauervögel um deinen Kopf kreisen, aber du kannst verhindern, dass sie Nester darin bauen
Denke falsch, wenn du willst; aber denk um Gottes willen für dich selbst
-
*hand schüttel* unsere Schülerzeitung hatte letztes Jahr ähnliche Probleme. Vielleicht helfen dir ja ein paar von den Sachen, die uns eingefallen sind. Sind allerdings größtenteils nicht praxiserprobt...
mal sehen... wir hatten aktuelle Themen wie Umweltschutz, internationale Politik, etc. (Zielgruppe ist da wohl hauptsächlich die Oberstufe...), dann Rätsel und Witze, eine Gerüchteküche ("Unwahr ist, dass Lehrer X zum Haareschneiden eine Heckenschere benötigt, wahr ist allerdings, dass sein Friseur nach jedem Besuch einen Kuraufenthalt benötigt" oder sowas in der Art...). Unsere neueste Idee ist eine Soap-Parodie a la "Gute Pause, schlechte Pause".
Wenn irgendwo im Unterricht Aufsätze zu einem interessanten Thema geschrieben werden, kann man evtl. auch die abdrucken, oder du machst unter den Lehrern eine Umfrage, z.B. über ihre schlimmsten Schulerlebnisse... Bei uns sind auch Infos zu Studium und Beruf immer gut angekommen.*Überleg* Wenn die Zeitung vor den Weihnachtsferien erscheint, bieten sich natürlich auch weihnachtliche Themen, wie Weihnachten in anderen Ländern oder der Sinn von Weihnachten, etc. an...
Zum Thema Parodie: Vielleicht irgendwas aktuelles, wie Herr der Ringe oder Harry Potter? Oder irgendein Buch, dass wirklich alle Schüler lesen müssen. Bei uns mussten beispielsweise alle in der 6. den Ribbeck von Ribbeck im Havelland auswendig lernen.
So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, hoffe, ich konnte dir helfen.
-
Auf mich hat der Film so ...erzwungen gewirkt. So nach dem Motto "DSDM war jetzt super erfolgreich und deswegen schieben wir jetzt gleich noch nen Film nach, solange die Begeisterung anhält. Und diesmal vermarkten wir das ganze richtig mit Musikvideo, Fanartikeln, Käsesahne bei Mc Donalds (dass das im Film erwähnt wurde fand ich allerdings genial), etc."
Ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll.Jedenfalls bin ich dann trotzdem ins Kino gegangen, weil ich den Schuh so toll fand, allerdings ohne großartige Erwartungen. Und ich muss sagen, ich fand den Film einfach genial und um Längen besser als Der Schuh des Manitu. Die Handlung ist wirklich nicht so toll, aber die Witzt waren meiner Meinung nach größtenteils intelligent und, naja, witzig.
Bully als Mr Spuck war sowieso genial (wie er am Ende die Ohren hängen gelassen hat... :roftl ), ich fand aber auch alle anderen gut, besonders Til Schweiger, den ich eigentlich nicht mag.Also wie gesagt, ich fand den Film toll und werd ihn mir auf jeden Fall nochmal anschauen. Hatte hinterher richtig gute Laune.
-
Tja, dann werd ich mich wohl auch mal vorstellen...:)
Also, ich heiße Anne, bin 18 und gehe noch zur Schule. In meiner Freizeit spiele ich Sims, gehe ins Kino und treffe mich mit Freunden, außerdem mache ich noch Ju-Jutsu und spiele in der Theater-AG meiner Schule mit.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein...