Hier noch ein Bild von Maiti und mir auf dem Weg zu einem Cailidh [keili]
Beiträge von Schwarze Robe
-
-
Zitat von alucard
SchwarzeRobe, nice nice und das 1. bild is so.. schön evil :heheSinn der Sache *gg* Ich bin ein "neutral evil mage" für all diejenigen, die mit dieser D&D-Gesinnungserklärung was anfangen können. Ist mein Lieblingschar, auch wenn ich kein D&D sondern RM spiele
Aber Böse ist einfach das beste. Fragt Maiti, wie fies ich sein kann *fiesgrins* -
So, nochmal ein Pic.
Demnächst kommt ein Bild von Maiti und mir im Kilt -
ZU meinem nick gehört diese schwarze Robe. Die Figur, die dargestellt wird heißt Fistandantilus und entstammt der Welt der Drachenlanze.
-
[QUOTE=katie88@ Schwarze Robe
hua...zeig mal ein bissl mehr von dir *g*
woher haste den Umhang? Den möchte ich auch gerne haben
[/QUOTE]Umhang? Das ist eine komplette Robe. Rundherum zu, aus schwarzem Samt Den hat meine Mutter mir genäht. Vielleicht finde ich die Nummer vom Schnittmuster noch irgendwo.
Andere Bilder stell ich demnächst mal on.
-
Hier noch ein Bild von mir. Übrigens braucht ihr euch keine Sorgen machen, sowas trage ich nicht ständig. Manchmal renn ich auch im Kilt rum *gg*Bild von mir
-
Zitat von knut
In Großbritannien geht gemäß seinen verfassungsrechtlichen Bestimmungen die Staatsgewalt, im Gegensatz zu den kontinentaleuropäischen Staaten formal nicht vom Volke aus (auch wenn das Volk den wichtigsten Teil des Parlaments, das House of Commons, wählt, sondern vom "King (or Queen) in Parliament" bzw. vom Parlament selbst (absolute Parlamentsherrschaft)
Dann möchts ich dich bitten das Wort Demokratie in seine Bedeutung zu zerlegen, was so viel bedeutet wie Volksherrschaft.
QUOTE]Naja, wenn das Volk das House of Commons wählt, und das House of Lords kaum noch Macht hat, dann ist es doch in der Tat so, dass das Volk eigentlich regiert. Der Monarch hat nur noch repräsentative Funktionen. Will derzeit die Queen in die City of London (Also die eigentliche City) so Muss sie den Lord Mayor um Erlaubnis bitten. Der Monarch hat auch keinerlei Einfluss auf das House of Commons, da er es auch nicht betreten darf. Und auch wenn es formal so aussähe als wäre der Monarch der Herrscher, so sieht das effektiv ganz anders aus.
Das haben wir letztes Semester alles an der Uni gemacht[QUOTE=Aramis]@ K@hi
Mit der Begründung, dass man im heutigen Europa nach der Zeit zwischen 1933 bis 1945 einfach keinen organisierten Nationalsozialismus dulden kann.Ich weiß nicht warum die solange mit dem NPD-Verbot gefackelt haben: Das ist unumstritten eine nationalsozialistisch ausgerichtete Partei, die verboten gehört.
Wenn ihr Programm nicht ausdrücklich rassistische und Verfassungswidrige Sachen enthält darf man das nicht verbieten. Würden man in Deutschland die NPD, Rep usw verbieten, dann wäre das willkürlich und man wäre genauso wie die Nationalsozalisten, Kommunisten usw. Und das will man vermeiden.
-
Zitat von katie88
oh, man das gibt es doch nicht. Das ist doch wohl nen schlechter Scherz. Hört das denn nie auf? -.- schei* Nazis! Und wir werden in jeden Land als Nazis bezeichnet. Deutsch=Nazi -.- ... Die Deutschen lernen es aber auch nicht. *kopfschüttel* wer weiß was noch alles auf "uns" zu kommt -.- ... mal sehen ob 'The November 9th Society' überhaupt weit kommt.
Also weit kommen wird sie sicher nicht, da spricht das Wahlsystem dagegen. Aber das mit den nazis ist einfach so. Und solange man als deutscher nicht zu seiner Vergangenheit steht (auch wenn man dafür nichts kann weil man später geboren ist) wird das nicht anders. Man muss irgendwann mal sagen können "OK, ist passiert, wir haben davon gelernt. Und nun legen wir das ganze zu den Akten." Und das wird nicht gemacht. Immer noch wird man sofort schief angeschaut wenn man irgendwas sagt, und Politiker werden aus der Partei ausgeschlossen wenn sie auch nur andeutungsweise irgendwie die Juden mit einem Tätervolk in einem Satz nennen. (Ich muss sagen, ich kenne diese Rede nicht, kann also den Zusammenhang nicht zitieren.)
In England werden solche Sachen in verschiedenen Sendungen auf die Schippe genommen. Auch ihre eigene Vergangenheit. Das hat mit der Mentalität zu tun. -
Zitat von knut
@ schwarze robe: Du kannst nicht von einer verfassung sprechen wenn sie gar keine haben. Ihre imaginäre Verfassung beruht auf ein paar alten Dokumenten wie beispielsweise der Magna Charta oder der Declaration of Rights und einigen alten Traditionen.
Doch, sie haben durchaus eine. Nur eben keine vollständig an einem Stück geschriebene.Zitat von knutTheoretisch gesehen kann die Königin heutzutage noch immer alles bestimmen, obwohl die Realität anders aussieht.
Schwachsinn. Bei der Devlaration of Rights 1688 hat der Monarch eine ganze Menge Rechte eingebüßt. Und das war noch nicht das Ende der Fahnenstange
Natürlich hat der Monarch das Recht eine Gesetzesvorlage abzulehnen. Allerdings hat sein Queen Anne das noch niemand gemacht. Und der Bundespräsident könnte das in Deutschland genauso tun.Zitat von knutDie Republik unter Oliver Cromwell hatte nichts mit der Demokratie zu tun oder so. Das war eine Militärdikatur die am Ende monarchistische Züge aufgewiesen hat.
Schon, aber dennoch war es am Anfang eine Herrschaft des Parlaments. Und das nennt man (soweit ich informiert bin) Demokratie, da ja das Parlament vom Volk gewählt wurde. Ja, auch damals wurde in England das Parlament gewählt. Nur waren kaum Leute zur Wahl zugelassen.Zitat von knutMan sollte auch generell mit dem Wort Republik vorsichtig umgehen. Shließlich sind China und Nordkorea auch Republiken genau genommen Volksrepubliken und dort hat das Volk keine Entscheidungsfreiheit.
Republik muss nichts damit zu tun haben, dass das Volk entscheidet. Natürlich sollte es so sein, aber im Grunde entscheidet das Volk ja nur über die Volksvertreter. Auch das Alte Rom war eine Republik. Hat das Volk da gewählt? Nö. Ist lediglich eine Regierungform. Das kannst du wunderbar bei Cicero nachlesen
Zitat von knutEs stimmt schon, dass dadurch das die Engländer keine Verfassung haben viel schneller Veränderungen vornehmen können, aber das hat einen einen riesen Nachteil. Was ist wenn eine Partei an die Macht kommt die die gesamte Macht an sich reissen will? Die wird es vermutlich leichter haben die Gesetze so anzupassen wie sie es gerne haben möchte.
Das wird nicht vorkommen, weil das Wahlsystem der Engländer ein zweiparteiensystem bevorzugt. Und keine Partei kann es derzeit mit den Tories und Labour aufnehmen. Und das bleibt noch eine ganze Weile so. -
Natürlich dauert es lange. DAher baut man auch all seine Forschungseinrichtungen usw aus. Ich meine, es dauert auch real lange ein Schiff oder eine Rakete zu bauen.
Ich bin gerade an einigen Planeten dabei meine Minen auszubauen, damit ich schneller Resis bekomme, da ich mehr Rips bauen will. Die sind nämlich ein guter Schutz gegen Angriffe -
Derzeit ein Bild des neuen Aston Martin DB9 volante. Ist ein absolutes Traumauto. Hab ich aber nur deshalb drin, weil Maiti sich nicht fotografieren lassen will!
-
Also ich lese für mein Leben gern und hab auch mehrere Hundert Bücher zuhause rumstehen.
Ich lese meistens Fantasyliteratur und meine Lieblingsreihe ist Drachenlanze. Davon gibt es im deutschen so ca 83 Bücher, im Englischen so um die 130, wobei man sagen muss, dass viele Bücher im deutschen aufgeteilt wurden damit man mehr Geld verdient.
Mein absolutes Lieblingsbuch aus dieser Reihe sind die Annotated Cronicles, die Kommentierte Fassung von den Chroniken, und da gibt es höchst interessante Hintergrundinfos. Ich kann das nur empfehlen. Ansonsten, siehe Sig -
Zitat von knut
@ theGarditsch: GB kann man nicht wirklich als die Wiege der Demokratie betrachten. Zwei andere Staaten nähmlich die U.S.A. und Frankreich verdienen dieses Bezeichnung eher. Zwar haben die Briten viel früher als alle anderen die Macht des Königs beschnitten, aber komischerweise besitzt GB bis heute nichteinmal eine geschrieben Verfassung.
Sie haben keine geschriebene Verfassung, weil ihre Verfassung auf Jahrhunderten gewachsen ist. Das ist die deutsche ja nicht. die Englische Verfassung ist daher auch viel flexibler und kann ganz schnell angepasst werden. In Deutschland würde das viel länger dauern und in den USA wäre das ja noch extremer. Da dauert sowas 7 Jahre, und wenn eine Lobby dagegen ist, dann hat das eh keine Chance! Daher behaupte ich schon, dass England die Wiege der Demokratie ist. Parlament hatten die schon viel, viel früher. Und auch die Englische Republik wr noch etwa 150 Jahre vor der französischen Revolution.
-
Spiel in Uni 5. Bin dort Leader einer Top40 Ally und wir sind dabei weiter aufzusteigen.
Ich find das Spiel recht lustig, auch wenn man ab und an mal angegriffen wird. Hab neulich mal so richtig vielew Punkte verloren, weil einer mir 95 meiner Fleet und ca 12000 Solarsats zerschossen hat *grml*