Beiträge von Schwarze Robe

    Ob schlecht oder gut. Ich war für Deutschland und bin auch froh darüber das Deutschland gewonnen hat. Hoffe das wir gegen die Holländer auch gewinnen. Werde Deutschland zumindest beide Daumen drücken. Mir tut die Türkei nicht Leid auch wen es gemein klingt.


    Darf ich mal fragen welches Turnier du dir anschaust? Die Holländer sind schon längst draußen, eine Tatsache die nicht nur hier im Forum ziemlich breitgetreten wurde. Wenigstens kurz informieren wer als nächstes spielt wäre schon angebracht. ;)

    Huhu!


    Boar, ich habe die letzten Minuten bis zum 3:1 so gezittert


    Welches Spiel meinst du denn? ;) Das Deutschland spiel stand zu keinem Zeitpunkt 3-1.


    Wieder Mal ein duseliger Sieg. Allerdings, das muss ich zugeben, haben die Deutschen nicht schlecht gespielt, aber jede Quelle, die ich bisher angeschaut habe schreibt, dass die Türken die bessere Mannschaft waren. Zumindest die Verlängerung hätte ihnen gegönnt werden müssen.


    ABER Beide Tore gehen voll auf Lehmanns Kappe. Das waren beides Torwartfehler, die jemandem seines Kalibers eigentlich nicht passieren dürfen.

    [Klugschei*er]Meines Wissens nach sucht der Blitz sich immer den kürzesten Weg... Wenn du nicht grad oben auf dem Dach von einem gigantischen Wolkenkratzer oder Baum sitzt mit dem PC, sollte da nix einschlagen, war bei dem Wetter sogar schon schwimmen, war saugeil![/klugschei*er] :)


    Natürlich schlägt der Blitz nicht direkt im PC ein, aber die Überspannung kann trotzdem alle technischen Geräte kaputt machen, sofern sie eingeschaltet sind.


    Eben hat die Türkei wieder ausgeglichen. Sogar Bela Rethy (den ich im Übrigen für inkompetent halte) ist der Meinung, dass die Türkei das Spiel dominiert. Da hätte man sich von Deutschland mehr erwartet.

    ...außerdem muss gesagt sein, dass es eigentlich keine Mannschaft gab, die nicht in irgendeinem Spiel gepatzt hat. Wenn die Deuschen einfach immer die richtigen verpatzen, um bei den entscheidenden wieder voll da zu sein, ist das auch eine Kunst die belohnt werden darf.


    Um verpatzte Spiele geht es doch gar nicht. 2002 haben die Deutschen gegen Nordirland, Kamerun, Paraguay, Südkorea und due USA jeweils mit viel Glück und einem überragenden Torwart gewonnen. Mit jedem anderen Torhüter wäre D nie so weit gekommen. Mich ärgert einfach dieser Dusel. Man bekommt die leichten Gruppen und dann auch einen leichten Weg ins Finale.

    Warum beziehst Du eigentlich alles, was gesagt wird, gleich auf die Deutschen?

    Nach all den blöden Sprüchen, die ich in den vergangenen Jahren anhören musste, wie schlecht England wieder gewesen sei ... ich mag die deutsche Mannschaft einfach nicht.




    Wenn wir uns ärgern, dass Jogi Löw wegen einer Lapalie von der Trainerbank entfernt wird, meinst Du, Deutschland hätte eben keine Extrabehandlung verdient.
    (Was auch völlig richtig ist. Nur gab es Szenen, in denen Trainer anderer Nationen den vierten Mann sogar schubbsten und augenscheinlich anschrien? Was ist damit? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Warum werden die nicht auch vom Platz gestellt?)

    Finde ich nicht minder daneben. Anscheinend hat die UEFA da eine neue Richtlinie ausgegeben. Ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht habe ich nie diskutiert. Lächerlich war sie allemal, wobei wir nie wissen werden was genau vorgefallen ist, da eventuelle Aktionen kaum rauskämen.



    Wenn wir den Stil der Italiener unmöglich finden, wird darauf herumgeritten, dass Deutschland während der WM 2002 mit viel Glück gewonnen hat ... und auch sonst eh alle Spiele langweilig und schlecht sind.

    Ich sage auch, dass England verdient hat nicht dabei zu sein, weil sie zu schlecht spielen. Es gibt hier Leute, die sagen die Italiener müssten ausscheiden, WEIL sie so langweilig und unattraktiv spielen. Dass die Deutschen gegen Kroatien und Östereich genauso gespielt haben wird dann ganz dezent vergessen. Die Deutschen werden im Übrigen deshalb genannt, weil die meisten hier Deutschland favorisieren.



    (Nahezu jede Mannschaft braucht auch ein wenig Glück. Und dazu gehört auch hier nicht nur Deutschland. Die Italiener beispielsweise bekamen bei der WM 2006 gegen Australien in allerletzter Minute durch eine phänomenal geschauspielerte Leistung einen Elfmeter geschenkt, der sie weiterbrachte. Das war Glück. Fertig.)


    Richtig, dei Szene habe ich noch gut im Kopf. Hab mich erst letztens beim Joggen darüber unterhalten. Ich fand das eine absolute Frechheit. Allerdings fand ich es genauso daneben, als Ronaldo lautstark die rote Karte für Rooney forderte, der IMHO das Gleichgewicht verloren und den am Boden liegenden Portugiesen getroffen hatte. England hatte dieses Glück schon länger nicht mehr.



    Die behauptest Neutralität walten zu lassen.
    Mir erscheint das anders.


    Tue ich das? Ich habe gesagt ich zeige nach außen hin Neutralität, wenn D gegen Türkei spielt. Neutral ist man nicht, wenn es um Fußball geht.

    Aber ich hoffe auch, dass Italien rausfliegt, weil sie trotzdem nicht sooo toll spielen und immer noch genug rumflennen und rumliegen.


    Und was war 2002 bei der WM? Da hat Deutschland 1 großsrtiges Spiel gegen die Fußballgroßmacht Saudi Arabien gespielt und ist danach nur mit viel, viel Glück und einem überragenden Oliver Kahn ins Finale gekommen. Da haben die Deutschen so extrem grottig gespielt aber andere Länder dürfen sich nicht auf Verhindern von Toren zu spielen.

    Was mir absolut positiv auffällt ist, dass ich bisher keine Spieler gesehen habe, die Karten fordern und den Schiri bedrängen. Das war mir während der EM unangenehm aufgefallen.

    Nein, das ist nicht offen. Nächste Woche kommt es zum Spiel Deutschland Türkei. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Tage meine Neutralität ganz offen zur Schau stellen und ein Englandtrikot tragen.

    Der Anschlusstreffer der Türken in 120+2!
    Und dann doch noch ein Sieg.
    Wahnsinn..


    Anschlusstreffer? Das würde bedeuten, dass die Türken danach nochmal getroffen hätten um das Elfmeterschießen zu erzwingen. Wobei technisch gesehen ist ein Sieg im Elfmeterschießen ja gar kein Sieg, sondern ein Unentschieden, also hätten sie noch 2 Tore schießen müssen.
    Was du meinst ist ein Ausgleichstreffer.

    Und Ronaldo hat ja bei seinem Foul sowas von gespielt....liegt am Boden, guckt, macht nichts, fasst sich plötzlich ans Knie 'Auaweh, Notarzt, ich sterbe!'


    Ich dachte auch, dass das gestellt war, aber ein Bekannter, der mitgeschaut hat meinte in der Wiederholung gesehen zu haben, dass der Deutsche Ronaldo aus Versehen aus die Wade gestiegen ist.


    Was ich ebenso daneben fand war die Reaktion von Metzelder. Der Spieler hatte seinen Arm nicht mal in der Nähe des Gesichts und Metzelder hält sich die Visage als hätte man ihm die Augen ausgestochen.


    Insgesamt ein eher langweiliges Spiel, in dem sich die Mannschaften gegenseitig neutralisiert haben.

    Also zunächst einmal scheint es diese Regeln ja so zu geben. Von daher ist es doch nur fair, wenn sie angewendet werden. Immerhin gelten die für alle, auch für einen Jogi Löw. Bloß weil Deutschland eine größere Fußballnation ist, werden die Regeln da ja nicht gebogen.
    ZUm anderen ist es so, dass der Hickersberger natürlich sagt, dass Löw nichts schlimmes gesagt hat, da er ja selber auch auf die Tribüne musste. Somit stellt er sich auch als Opfer hin und das geht so besser.
    Die englische Presse berichtet, dass der vierte Offizielle der Meinung war Löw habe ihn angeschrien. irgendwo habe ich auch gelesen, dass Löw in vier Sprachen versucht habe ihn zu beruhigen. Wie reagierst du, wenn du die Sprachen nicht verstehst? (möglicherweise)


    Außerdem kann ich es verstehen, wenn die UEFA mal hart durchgreift. Gerade auf Klublevel ist es doch heutzutage so, dass jede Karte, jede Schiedrichterentscheidung sofort angefochten wird. Wenn man dann so eine Gelegenheit hat, will man Stärke beweisen und gibt nicht nach, verhält sich genau nach Regelwerk. Hätte die UEFA das alles aufgehoben, hätte es europaweit einen Aufschrei gegeben warum die Deutschen wieder eine Sonderbehandlung bekommen.

    Also von mir aus gerne :)


    Hab endlich die Note meiner Zulassungsarbeit genannt bekommen. *freu* Bin voll zufrieden. Jetzt nur noch das Examen schaffen und dann mal schauen ob es mit einer Promotion klappt.

    Wir sind 5 Mal gefahren.


    8. Klasse - Regensburg
    9. Klasse: - Rom
    10. Klasse - Wien
    11. Klasse - Prag
    12. Klasse - London (Abschlussfahrt)



    Waren insgesamt klasse Sachen, vor allem London, wo ich an sich machen durfte was ich wollte, da mein Lehrer ein Freund meiner Eltern war und wusste, dass ich so auch zurechtkomme.

    Ja, das bisschen Schubsen als Tätlichkeit zu sehen is schon etwas streng. -pfeif- :D


    Naja, Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Außerdem bin ich noch der Meinung, dass er nach dem Schubser getreten hat. Andere wurden schon für weniger vom Platz gestellt. Er darf sowas einfach nicht machen, das ist eine grobe Unsportlichkeit. Er kennt die Regeln und die besagen, dass eine Tätlichkeit mit Rot zu bestrafen ist.




    Naja, das 2:0 wär nicht passiert, wenn Lehmann nich so danebengegriffen hätte.


    Der Ball war doch abgefälscht, da kann man ja kaum noch reagieren. Trotzdem stimmt es, dass Lehmann kaum Spielpraxis hat.

    Hach XD in der hinsicht biste ja ein seelenverwandter XD weil mich pinkelt es doch auch an, dass so'ne Fußballgröße wie England ned dabei is (wegen eigener inkompetenz -.-)... (und ja ich bin eigtl ein kleiner England-Fan... nicht zuletzt wegen der Vereine)


    ich seh mir die wichtigsten Spiele aber mal an und drück natürlich Jogi und Co die Daumen, alle andern Teams sind mir dann unsympathisch bzw.. "joa gud äh.. das interessiert mich nisch". ;D


    LG
    Atti


    Naja, ich bin ja halb Engländer halb deutsch aber sportlich gesehen schlägt mein Herz voll und ganz für England!



    Deutschland gewinnt sowieso nix. Dafür sorgt der Ballack schon. Er ist IMHO der ewige Zweite. Schon 2002 mit Leverkusen. CL-Finale verloren, DFB-Pokal verloren, Meisterschaft auf der Zielgeraden verloren. Und dann nur Vizeweltmeister. Heuer genau das Gleiche. Meisterschaft am letzten Tag verloren, Ligapokal verloren, Cl-Finale verloren.
    Den einzigen Titel, den ich ihm zugestehe ist die Meisterschaft 1998 mit Lautern. Titel mit dem FCB zählen nicht, die sind doch eh erkauft ;)

    Mich reizt an der EM rein gar nix. England ist nicht dabei und von daher hab ich auch gar keinen Grund mitzufiebern. Ich werde zwar wahrscheinlich die Spiele verfolgen, aber so wirklich interessiert bin ich nicht.