Warum beziehst Du eigentlich alles, was gesagt wird, gleich auf die Deutschen?
Nach all den blöden Sprüchen, die ich in den vergangenen Jahren anhören musste, wie schlecht England wieder gewesen sei ... ich mag die deutsche Mannschaft einfach nicht.
Wenn wir uns ärgern, dass Jogi Löw wegen einer Lapalie von der Trainerbank entfernt wird, meinst Du, Deutschland hätte eben keine Extrabehandlung verdient.
(Was auch völlig richtig ist. Nur gab es Szenen, in denen Trainer anderer Nationen den vierten Mann sogar schubbsten und augenscheinlich anschrien? Was ist damit? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Warum werden die nicht auch vom Platz gestellt?)
Finde ich nicht minder daneben. Anscheinend hat die UEFA da eine neue Richtlinie ausgegeben. Ob die Strafe gerechtfertigt ist oder nicht habe ich nie diskutiert. Lächerlich war sie allemal, wobei wir nie wissen werden was genau vorgefallen ist, da eventuelle Aktionen kaum rauskämen.
Wenn wir den Stil der Italiener unmöglich finden, wird darauf herumgeritten, dass Deutschland während der WM 2002 mit viel Glück gewonnen hat ... und auch sonst eh alle Spiele langweilig und schlecht sind.
Ich sage auch, dass England verdient hat nicht dabei zu sein, weil sie zu schlecht spielen. Es gibt hier Leute, die sagen die Italiener müssten ausscheiden, WEIL sie so langweilig und unattraktiv spielen. Dass die Deutschen gegen Kroatien und Östereich genauso gespielt haben wird dann ganz dezent vergessen. Die Deutschen werden im Übrigen deshalb genannt, weil die meisten hier Deutschland favorisieren.
(Nahezu jede Mannschaft braucht auch ein wenig Glück. Und dazu gehört auch hier nicht nur Deutschland. Die Italiener beispielsweise bekamen bei der WM 2006 gegen Australien in allerletzter Minute durch eine phänomenal geschauspielerte Leistung einen Elfmeter geschenkt, der sie weiterbrachte. Das war Glück. Fertig.)
Richtig, dei Szene habe ich noch gut im Kopf. Hab mich erst letztens beim Joggen darüber unterhalten. Ich fand das eine absolute Frechheit. Allerdings fand ich es genauso daneben, als Ronaldo lautstark die rote Karte für Rooney forderte, der IMHO das Gleichgewicht verloren und den am Boden liegenden Portugiesen getroffen hatte. England hatte dieses Glück schon länger nicht mehr.
Die behauptest Neutralität walten zu lassen.
Mir erscheint das anders.
Tue ich das? Ich habe gesagt ich zeige nach außen hin Neutralität, wenn D gegen Türkei spielt. Neutral ist man nicht, wenn es um Fußball geht.