Beiträge von Schwarze Robe

    Hallo,


    ich suche nach einem Programm (kostenlos), mit dem ich aus einer DVD einzelne Sequenzen herausschneiden kann. Ich muss dies für ein Seminar machen, in dem ich ein Referat halten muss und möchte aus verschiedenen Gründen nicht auf Youtube zurückgreifen müssen.
    Der entstandene Clip (ca 5-7 Min) sollte dann ganz regulär auf den üblichen Playern wiedergegeben werden können.


    Falls ihr einen Vorschlag habt, bitte nur her damit.


    Danke

    Ich glaub, die Arme war komplett verwirrt, weil wohl zum ersten Mal bei ihr einer in den Burger King spatziert und Tee bestellt. :D



    Oder aber sie war so verwirrt, weil im Englischen alles außer Schwarz- und Grüntee als "infusion" bezeichnet wird und ihr nie in den Sinn gekommen wäre Früchtetee als Tee zu bezeichnen.

    Wasdenn so viele spricht der,ja sag mal kann der seine Stimme so gut variieren oder hören sich da viele ähnlich an.Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Hast du schon mal eine originalenglische Fassung gesehen,wie sich das anhört?



    Ich schau mir die Simpsons eigentlich nur noch auf englisch an. Und das hört man eigentlich nicht raus.

    Nein,laut IMDb.com spricht im Original Dan Castellaneta den Homer. Allerdings ist das nur einer seiner Charaktere. Er spricht auch noch Grampa Simpson, Barny Gumble, Groundskeeper Willie, Krusty den Clown, Major Quimby, Sideshow Mel und den Maulwurf. Von daher ist klar, dass es einen tiefen Einschnitt bedeuten würde, wenn einer der Synchronsprecher aufhört.

    Ich glaube,dass die Serie nicht weitergeführt wird, wenn es der Homersprecher nicht mehr macht,denn an einen euen Homer wird sich wohl niemand gewöhnen.


    Wieso sollten sie die Serie einstellen, bloß weil der deutsche Sprecher aufhört? Auch bei Marge haben sie einen Wechsel des Sprechers und es scheint zu klappen. Ich persönlich finde die neue Marge zwar schrecklich aber vor allem, weil ich die Stimmen im Original gewohnt bin.

    Wenn das tatsächlich so ist, dann wundert mich nichts mehr. Wir haben hier fast den höchsten Härtegrad.


    Der lose Tee schmeckt bei mir immer bitter oder einfach nur nach nichts. Ich hab noch nie was von dem rausgeschmeckt, nach dem der Tee schmecken sollte (also z.B. Früchte).



    Früchtetee ist immer etwas kritisch. Viele Früchtetees schmecken tierisch fad obwohl sie supertoll riechen. Inzwischen haben wir hier einige schöne Tees gefunden, aber im Suchprozess hatten wir immer wieder Nieten dabei.

    Grüner Tee ist nichts anderes ans unbehandelter Schwarztee. Der Schwarze wird lediglich fermentiert, während der Grüne gleich getrocknet wird.
    Im Übrigen sind das (außer weißem und gelbem Tee, die aber Randerscheinungen sind) die einzigen Getränke, die wirklich als Tee bezeichnet werden können. Alles andere sind Aufgüsse. ;)

    Es gibt so viele Gründe für verfärbte Zähne ... auch Rauchen verfärbt die Zähne. Da ich Nichtraucher bin, kann ich mir den Tee auch leisten. :D


    @Nfr.t-jtj ;) - Nö. Ich schlafe nach Kaffe sogar besser ein. Hab das schon in mehreren Vorlesungen feststellen müssen.


    iwie war ich in letzter Zeit kaum auf 'nem Tee-Trip.. muss mal wieder damit anfangen :)


    Hehe, ich trinke pro Tag mindestens 1 Liter Tee, oft eher an die 2. ;) => Ich erhöhe den durchschnittlichen Teeverbrauch hierzulande gewaltig. ;)

    *lol* Ich krieg bei Bergamotte das Kotzen. Ganz ehrlich! Selbst wenn mein Gegenüber das Zeug trinkt, wird mir schlecht.


    @Feltrinelli - ja, die haben Sonntags auf aber da kann ich eher nicht. Auch nächste Woche muss ich viel arbeiten, ich hab am Freitag eine Examensprüfung und bis dahin habe ich noch das eine oder andere Buch zu lesen. Du ahnst nicht wie mir Hamlet jetzt schon zum Halse raus hängt! ;)
    Vielleicht nach der Messe etc?

    Wie heißt es so schön? Sag mir quando, sag mir wann? :D


    Keine Ahnung woher der Name kommt :D Ich weiß nicht wie bekannt der Name wirklich ist. Ich weiß, dass es ein Verlagsname ist aber wirklich so genau kann ich das nicht sagen.

    Oooh unser schöner Thread ist so verkommen *staubabwisch*


    Ich hab die Alnatura Tees für mich entdeckt. Kennt ihr die? Neben mir steht eben eine Kanne Gewürztee mit Süßholz, Zimt und Orange (also weniger was für Tiffi und mehr was für Dusk :D ), ein Päckchen mit irgendwas mit Chilli wartet auch noch aufs ausprobiert werden. Sind sehr lecker und mit KBA und so kann man mich ja immer locken... *g*


    Wie wäre es mal wieder mit einem Besuch bei Brown's?



    PS Netter Nick. ;) Erinnert mich an meinen Lieblingsbuchladen in Palermo

    Ich finde beides nicht sonderlich ehrenwert und vor allem absolut überflüssig. Mir geht es da weniger darum, dass ich befürchte, dass die Welt zerstört werden wird, sondern eher, dass man überhaupt das Risiko in Kauf nimmt, dass sie zerstört werden könnte. Und sei die Wahrscheinlichkeit auch noch so gering.


    Wenn du jede noch so kleine Gefahr ausschließen willst, musst du dich ins Bett legen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du im Haushalt verunglückst ist um ein Vielfaches höher. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem Auto tödlich verunglückst ist auch nicht zu verachten. Und dann beschwerst du dich über diese verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit eines größeren schwarzen Lochs? Melde dich wieder, wenn du im Lotto gewonnen und am selben Tag einen Flugzeugabsturz und einen Meteoriteneinschlag überlebt hast. Ich würde sagen DAS ist immer noch wahrscheinlicher als ein schwarzes Loch.


    Fortschritt braucht Geld. Du weißt nie welche Ergebnisse dabei herausspringen. Das Geld verschwindet nicht, von daher ist es sicher nicht herausgeworfen.

    Wo wärst du denn heutzutage bitte ohne diese "nutzlosen" Forschungen? Wie viele Elemente aus der Formel 1 finden sich heute im Auto wieder? Oder aus der Weltraumforschung?
    Man kann nie wissen wohin diese Forschung gehen wird aber nutzlos ist es ganz sicher nicht.

    Ganz abgesehen davon, dass dieses Geld ja nicht einfach so verpufft ist sondern über Arbeitskräfte etc wieder in Umlauf gebracht wird. Wie viele Arbeitsplätze hat der Bau des Reaktors geschaffen? Wie viele könnte er schaffen, wenn sich wirklich herausstellt, dass Fusionsenergie eine praktikable Lösung für unser Energieproblem darstellt? Ich bin ebenso der Meinung, dass diese Forschung nicht unbedingt lebensnotwendig ist, aber wenn sich dadurch für das tägliche Leben Möglichkeiten ergeben, dann ist es doch gut.


    Abgesehen davon. Was würde es uns interessieren, wenn sich ein großes schwarzes Loch bildet? Wirklich viel davon mitbekommen tun wir doch eh nicht. Es ist dann halt schneller vorbei. Mich beunruhigen da eher die Nuklearwaffen der Russen und der USA. DAS sind die wirklichen Probleme.

    Mindestens 5 Seiten pro Tag? Das ist viel zu viel. An der Uni wird uns beigebracht, dass wir den Schülern allerhöchstens 12 neue Vokabeln am Tag beibringen sollen, besser wären 5-6. Das dann natürlich pro Fach.
    Konzentrier dich lieber aufs Lesen und Filme schauen. Dadurch wirst du die Vokabeln in ihrem natürlichen Kontext lernen und das ist viel besser als isoliert.
    Qualität statt Quantität.

    Deutschland gewinnt sowieso nix. Dafür sorgt der Ballack schon. Er ist IMHO der ewige Zweite. Schon 2002 mit Leverkusen. CL-Finale verloren, DFB-Pokal verloren, Meisterschaft auf der Zielgeraden verloren. Und dann nur Vizeweltmeister. Heuer genau das Gleiche. Meisterschaft am letzten Tag verloren, Ligapokal verloren, Cl-Finale verloren.
    Den einzigen Titel, den ich ihm zugestehe ist die Meisterschaft 1998 mit Lautern. Titel mit dem FCB zählen nicht, die sind doch eh erkauft ;)


    Vorhergesagt am 28.5. Wie man sieht, hatte ich Recht. Solange Deutschland mit Ballack spielt, werden sie nichts gewinnen. ;)