Santine, ich habe diese Fortsetzung mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen, wie wahrscheinlich auch die Nächste.
Das jetzt so ein Zeitsprung kam war sehr gut. Der kleine Finn.. ein wunderschöner Name. Als ich dann las, dass Nana und Ryan sich das Haus - welches wirklich hübsch ist, schön eingerichtet, klasse gemacht, jetzt mal ein Kompliment, dass du alles immer so detailgenau und real einrichtest, bei dir sieht man keine Kühle Ecke, keinen Raum, der dunkel und somit abschreckend wirkt, keine Außenansicht ist nicht von Bäumen, Blumen und sonstigem geschmückt. Klasse. - seit 4 Jahren teilten und drei davon als Ehepaar hab ich erst mal große Augen gemacht. Bei so einem Zeitsprung, war zwar damit zu rechnen, aber wirklich daran gedacht habe ich nicht. Sehr schön, ist der Rückspann, den Ryan durchläuft, als er zu seiner Frau läuft. Geniale Geschichte mit dem Verlobungsring, und jedesmal kam was dazwischen ich musste richtig schmunzeln, Nasenbluten, Jasons Mutter und dann auch doch am Valentinstag die Erkältung. Klasse. einfach grandios. Umso schöner, der Antrag am See im Regen. Als er den Ring angeschrien hat musste ich lachen, so real, ich glaube auf diesen Ring wäre ich auch sauer gewesen, obwohl er eigentlich nichts dafür kann. Dann sah ich die Wiege, danach Nana mit Kyle (ein ebenso schnöner Name) ich warüberrascht, dass auch die Beiden "schon" Nachwuchs haben, aber um so süßer ist die Geschichte um Kyle. "Krümelchen" wie süß. Irgendwie passt das. An dieser Stelle muss ich sagen, dass mir das Kinderzimmer richtig gefällt, da würde ich mich auch wohlfühlen.
Das Nana Nachts Albträume hat, wenn sie sich an der Seite von Jason sieht, kann ich mir nur zu gut vorstellen, die hätte ich auch. Und überhaupt, was fällt Jasons Mutter ein sie so fertig zu machen?! Sie sollte sich erst mal fragen, was ihr Sohn so alles getan hat. Also wirklich. Dann schaut sie nach Ryan und dann "warf sie einen Blick auf den schlafenden Mann neben sich, berührte ihn, nur um ganz sicher zu sein, dass dies wirklich ihr Leben war." Hach dieser Satz gefällt mir. Ja Nana, es ist dein Leben. Dein Leben, wie es richtig ist. So wie es sich gehört.
Nach drei Jahren müsste Zoe ja auch wieder da sein, vorallem als Ryan sagt, sie seien schon länger verlobt als die VanOrtens verheiratet, habe ich auch auf das Thema Hochzeit gewartet. Sicher will Ryan nur das Beste für sie, und ich denke, Lucas will das auch. Wir alle kennen doch unseren Lucas, oder? Ich muss sagen, er hat sich wirklich verändert. Anfangs dachte ich noch, dass er ein eigenwilliger Egoist ist, der Frauen einfach "benutzt" vor allem sein erster Auftritt war etwas abschreickend. Aber nun? Nun hattest du Recht als du sagtest, er ist einer deiner Lieblingscharaktere. Lucas ist ein liebevoller und fürsorglicher Mann geworden, der mehr Schwächen hat, als noch im Teenager alter. Ich hoffe im Epilog sehen wir noch etwas von den Beiden.
Meine Güte, Emma ist vielleicht groß geworden. Wahnsinn. Aber Hübsch ist die ganze Familie Palmer. Hach in deiner Geschichte sind soviele tolle Sätze drin. Ich find es klasse, das die Freunde nach all den Jahren den engen Kontakt hegen und pflegen. Und Zoe und Lucas gehören alle Mal dazu. Das Bild als Emma auf der Couch schläft ist wundervoll. Wie eigentlich alle deine Bilder in dieser (und natürlich auch in deinen anderen) Story(s). Wie viele waren es gleich nochmal in dieser? Wahnsinn. Schließlich lesen wir seid 1 1/2 Jahren. und ich kann mich nicht oft genug wiederholen: Diese Story muss verfilmt werden.
Auf einen kleinen Fehler möchte ich allerdings hinweisen, bei eben diesem Bild wo Emma schläft, schreibst du: "Viel später an diesem Abend, Finn und Kyle schlummerten seit Stunden selig und auch Emma war inzwischen auf dem Sofa eingeschlafen, saßen Nana, Emma, Ryan und Connor immer noch lachend und plaudernd zusammen." Müsste da nicht Kiki hin? Aber wir wissen alle wer gemeint ist und so stört es auch gar nicht.
Und ja, Freunde und Familie, das zählt im Leben. Solange man dies hat ist alles andere zweitrangig. Und wie du schon schreibst sie sind eine Familie. Sie sind schon lange keine Freunde mehr, sie sind viel mehr als das. Natürlich Freunde, aber halt.. ach ihr versteht wie ich das meine.
Oh du meine Güte, der vorletzte Commi... . Ich bin natürlich auf den Epilog gespannt. Wer nicht?! Und natürlich auf die Bilder von Nana und Ryan. Wundervolle Idee hattest du da gehabt. (Noch eine Traumhochzeit.. .)
Grandios, Santine, was du immer auf die Beine stellst. Ich weiß, damit müsste ich eigentlich nochw arten, aber du schaffst es immer wieder, deinen Geschichten Leben einzuhauchen, wir leiden, weinen, freuen, hoffen und bangen mit den Charakteren der Geschichte. Ein Autor der dies schafft gehört zu den ganz Großen. Vielen Dank für diese wirklich geniale Story.
Und nun hör ich auf. Im nächsten Commi werde ich mich wohl wiederholen müssen :D, aber so wie ich dich kenne, wird es keines Falls langweilig.
:wink
Wishes, Bochumerin.
Ps: ich hab's jetzt auch mal live erlebt, wie diese Story ihren Platz hier bekam. *Auf die Uhr schau* Meine Güte, hab ich lange gebraucht. Nun ja ist ja auch ein etwas längerer Commi... . :)#
Edit2: Die Hochzeitsbilder sind klasse. Wundeschön. Und eh viel toller, als die anfänglichen von nana und Jason. Jawohl, es war die richtige Entscheidung!