Es ist sch*ß egal, ob hitler nun Deutscher oder Österreicher war, damals hat er den Krieg von Deutschland aus und wohl auch als Deutscher angezettelt!
Und mit Hussein, bin Laden oder dem anderen Müll würde ich auch nicht spielen wollen, egal wie, ob töten oder sonstwas.
Okay, wir sind hier im falschen Thread, sorry, aber ich finde es einfach immer wieder schlimm, wie z.B. die Briten die Deutschen immer mit Hitler in Verbindung bringen. Wer gestern "Nachtjournal" auf RTL gesehen hat, weiß was ich meine. Oder wer selbst schon in England war. Du sagst Du bist Deutscher, zack "Ah, Hitler" Dann machen se dir den Schritt vor (weiß nich wie das Zeuch heißt) und so ein Müll. Sie finden das "lustig" Ich kann nicht drüber lachen. Ich kann auch nicht über die anderen Diktatoren lachen, wie hier ja auch angesprochen wurde, dass das ja nicht so schlimm wäre. Sorry, aber finds echt nicht lustig.
Von wegen Vergangenheitsbewältigung: Ich hab damals nicht gelebt. Ich muss nichts bewältigen, weil ich es nicht "erlebt" habe. Aber wir haben im Geschichtsunterricht darüber geredet, der 2 Weltkrieg hat bei uns fast 2 Schuljahre eingenommen.
Mein Opa hat da gelebt, war selbst jung, als der Krieg zu ende war. Er redet nicht drüber, was auch okay ist. Manches ist zu schlimm um drüber zu reden.
Und, dass alle Amerikaner "nichts gegen Hitler" haben kann ich nicht bestätigen, ein Teil unsrer Familie ist amerikanisch, lebt zum Teil noch dort und können auch nicht drüber lachen.