Beiträge von Emerson


    Ja Biing II war sowieso ein gutes Spiel wenn es von der Animation und der Grafik mehr hergegeben hätte. Jedenfalls hat man lange gebraucht um es auszuspielen.

    Also mal stichwortartig wie ich es mir vorstellen könnte:


    Zu Beginn hat man mal 20-30 verschiedene Gesichter und ebensoviele Frisuren zur Auswahl in vielen Farbvarianten. Wenn möglich auch Körper von schlank bis mollig.
    Wenn man mit der Charerstellung fertig ist landet man in einer Jugendherberge einer großen Stadt. Dort hat man ein Bett in einem Mehrbettzimmer und eine Kasten für die Newbeesachen. Dort kann man auch die ersten Mitspieler kennenlernen. Man muß ja trachten sich später mit einigen gemeinsam eine Wohnung zu mieten.
    Weiters gibt es einen Arbeitsmarkservice, dort geht man hin um einen Job zu suchen. Real Job in einem öffentlichen Gebäude (Cafe, Bar, Restaurant, Fitnesscenter, Bank oder Friseurladen etc.) Man sagt einfach wie lange man dort arbeiten will 1/2 Stunde oder mehraber nur eben für diese Zeit die man online ist.
    Dort bedient man dann aber wirklich die anderen Spieler und dafür bekommt man Geld. Das ersetzt die NPC, wenn die PC arbeiten


    Ich sehe das so ähnlich wie Ultima Online in der Jetztzeit mit der Singles Grafik


    Anstatt Monster bekämpfen lebt man eben so wie man jetzt und heute lebt, arbeiten, jemand kennen lernen, in Lokale gehen ......


    Gewisse Skills ich nenn sie mal Körperskills, steigen dann eben durch spezielle Tätigkeiten (kochen, frisieren, fitness etc) und andere, die zwischenmenschlichen nur durch Gespräche oder interaktionen mit anderen.


    So könnte ich es mir durchaus gut vorstellen.


    Blacky

    Zitat von twenny

    das was du da beschreibst wurde genauso versucht in "the sims online" umzusetzen. sicherlich ist die grafik nicht so toll, aber die grundidee ist dieselbe. es gibt nur erwachsene sims und jeder kann nur einen spielen, womit jeder ein single ist. geheiratet werden kann im spiel auch. was fehlt sind die erotischen szenen, wobei es da ja die entschärfte version gibt (die von sims bekannten liebesbetten)


    ich persönlich denke nicht, dass es für singles eine online-version geben wird, der versuch bei den sims läuft auch lange nicht so gut wie es erwartet wurde. im gegenteil, man könnte es eher einen flop nennen. wenn man singles als online version bringt wäre es fast genauso wie die sims-online. ohne wirklich krasse veränderungen und neuerungen würde es nicht ankommen. auch der langzeiteffekt ist nicht allein dadurch gegeben, dass die skills langsam wachsen, denn wenn man ewig braucht um einen skillpunkt zu bekommen sind die leute auch schnell gelangweilt. im endeffekt würde es (genauso wie TSO) auf dauer gefahr laufen, ein animierter chat zu werden.



    Aniemierter Chat ist doch nichts Schlimmes. Warum kommen denn Chats so gut an? Weil die Menschen das bedürfnis haben mit "Unbekannten" zu komunizieren.


    Sims mußte ein Flop werden, ein Spiel das großteils von Kids gespielt wird kann als Online Verion nicht erfolgreich sein. Ich kenne Online Games die seit 7 Jahren erfolgreich laufen und da braucht man ein Jahr um einen guten Char zu skillen und keiner gibt da seinen account auf, auch wenn er vorübergehend keine Lust auf das Game hat.


    Klar müßten Veränderungen im Spiel vorgenommen werden sowohl vom skillsystem als auch von der Umwelt. Man müßte in einer stadt leben, nicht in einer Wohnung, klar. Aber so negativ wie Du es siehst würde ich es nicht betrachten. Singles hab ich zumindest 3 Wochen gespielt die Sims haben mir nach 1 Stunde gereicht. Typisch amerikanisch puritanisch, sowas hat keinen Kick.


    Blacky

    Ein Traum? Kommt auf uns an, ob wir Deep Silver davon überzeugen können.


    Als ich Singles spielte, kam ich eigentlich sofort auf die Idee, dass sich dieses Thema perfekt als Online Game eignen würde. Natürlich müßte das Skillsystem und auch das Bedürfnisse System viel ausgefeilter sein.


    Auch die Erstellung des Chars am Anfang müßte mehrere Möglichkeiten bieten. 20-30 Gesichter ebensoviele Frisuren und Körper von schlank bis mollig etc.


    Der Erfolg aller Online Spiele liegt im Skillsystem. Die dürfen auch nur sehr langsam steigerbar sein damit ein Langzeitefekt gegeben ist. Wäre auch kein Problem das Spiel gerell ab 18 zu machen, da man jünger ohnehin keine Kreditkarte hat.


    Bitte beteiligt euch rege an der Idee, vieleicht gelingt es uns, das erfolgreichste Online Game aller Zeiten aus der Wiege zu heben


    Blacky


    Lade Dir den neuesten Trainer und aktiviere ihn ohne Kindersicherung, wenn Du nicht weißt wie, dann schau mal da nach im Forum, irgendwo steht es schon. Danach hast alles so wie Du es Dir vorstellst.


    Emerson