Beiträge von Glindovia

    Hallo,


    mein ABI is jetz 3 Jahre her, also noch nichts zentrales. Ich weiß noch, der Zeitpunkt war ziemlich gemein gewählt, denn die erste Prüfung fand direkt nach dem letzten Schultag statt, so dass wir keine ordentliche Party machen konnten. Gelernt hab ich für meine ersten beiden schriftlichen Prüfungen (Geschichte - GK und Bio- LK). Leider hab ich nacheinander den Hefter durchgeackert, was mir dann in Geschichte ein wenig auf die Füße fiel. Da kam die französische Revolution dran, das, was ich zuallererst gelernt hatte. Somit hatte ich fast alle Merkzahlen vergessen und im Anforderungsniveau 1 nen miesen Schnitt. Allgemein war ich in den Schriftlichen Prüfungen viel zu wenig aufgeregt, alles hat mich so sehr an normale Klausuren erinnert und an die war ich da schon gewöhnt.
    Dafür war es dann vor der Mündlichen umso schlimmer. Ich hab Musik genommen, weil mir das Thema lag und ich die Lehrerin mochte. deshalb wollte ich sie aber auch nicht enttäuschen. Das Ende vom Lied war, dass ich im Mündlichen durch diesen Druck viel besser vorbereitet war und die beste Note von all meinen Prüfungen bekam (13Pkt ). Insgesamt hatte ich dann ein 2,1er Abi und bin damit geradeso noch für mein Studium zugelassen worden.
    Im Gegensatz zu Twenny sind nun im Studium fast all meine Zwischenprüfungen jetzt mündlich. Didaktik der Geographie hab ich schon hinter mir und es lief genauso ab, wie im Abi; Ich hatte wahnsinnig große Angst, wollte die Dozentin nicht enttäuschen und hab ne super Note bekommen. Deshalb mein Rat an alle, die es sich noch aussuchen können: Nehmt für die Prüfungen Fächer, die Euch liegen und für die Ihr auch lernen wollt.


    Nun zum ZentralAbi: Vielleicht vorher noch, ich studiere Geschichte und Geographie auf Lehramt für Gymnasium (bitte schlagt mich nicht :( ).
    Als ich mit dem Studium angefangen habe kamen die PISA-Studie heraus und wurde heftig von uns diskutiert. Wir waren uns auch schnell einig, dass man das Übel an der falschen Stelle anpackt. Es wurde ja damit begonnen Ganztagsschulen einzurichten, um die Kinder von der Straße zu holen und länger mit Schulthemen zu beschäftigen (etwas grob dargestellt). Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man eine intensivere Behandlung des Unterrichtsstoffes, genau dann erreicht, wenn man kleinere Klassen bildet. Mein Musikkurs hatte in der 13. Klasse nur noch 10 Schüler - das hat richtig Spaß gemacht! Wenn man so gewährleisten kann, dass alle Schulen den gleichen Stoff behandeln, ich gegen ein Zentralabitur nichts einzuwenden. Allerdings wird auch das in Deutschland wieder nur halbherzig durchgeführt, denn jedes Bundesland macht sein eigenes Ding. So haben wir weiterhin solche Nettigkeiten, dass z.B. die ZVS generell ein bayrisches Abitur höher bewertet, als ein Brandenburgisches, egeal auf was für einer Schule man war und welche Fächer man belegt hat. Um dieses Problem zu Lösen, muss man länderübergreifende Lehrpläne entwickeln und ein einheitliches Bildungssystem entwickeln.
    Noch mal zu den Ganztagsschulen zurück: In der DDR gab es einen AG-Tag, das heißt immer Mittwochs konnte man an irgendeiner Arbeitsgemeinschaft teilnehmen. Das war völlig frei, man konnte immer in die Selbe gehen oder jede Woche wechseln. Auf diese Weise wurden die Schüler am Nachmittag für außerschulische Tätigkeiten begeistert und da der Nachmittag ja fehlte, bekam man da auch keine Hausaufgaben auf. Ich fand das immer recht lustig, okay ich war 1. und 2. Klasse, abba ich erinnere mich noch genau daran und es hat viel Spaß gemacht. Was würdet Ihr davon halten und was sagt Ihr zu Ganztagsschulen?

    Hallo Floriam,


    direkt eine Idee, was Du schreiben könntest, hab ich jetzt auch nicht, abba vielleicht ein paar Anregungen:
    - versuche die Handlung auf einen kurzen Zeitraum zu begrenzen
    - nimm doch eine Geschichte, die Du Dir mal für Deine Sims ausgedacht hast (falls Du das getan hast)
    - vielleicht hast Du mal etwas geträumt, das sich zu einer Geschichte ausbauen ließe
    - nimm ein persönliches Erlebnis und änderes es gegebenenfalls ein wenig ab


    Ich hoffe das war so auf die Schnelle noch etwas hilfreich. Erzähl unbedingt, was Du nun gemacht hast, interessiert mich!!


    Glindovia

    Hallo,


    Dein Album Lump müsste das Debut von Mutabor sein ( wenn das abgestandene Bier drauf is, dann sicher). Mittlerweile haben sie eine neue CD herausgebracht und stellen das jetzt vor. Musst mal inner 030 nachschauen, ob sie irgendwann in Berlin auftreten und guck mal unter uni-potsdam.de ,wann das Sommerfest is, denn da treten Mutabor auch auf.


    Das Märchen ist von Hauff und heißt Kalif Storch. Da verwandelt sich ein Kalif in einen Storch und vergisst das Zauberwort für die Rückverwandlung - Mutabor


    :wink

    Hallo,


    weiß zwar nicht, wie man das Problem beheben kann, abba ich wäre nich in diesem Forum, wenn die Sims nich auf XP (home edition) laufen würde. Also an einem fehlenden Patch dürfte es nicht liegen.

    :heule Ich konnte Dinner for Brot nich sehen :heule


    Bin abba schon ne ganze Weile Brot Fan und deshalb kommt hier mein Senf dazu:
    Is Bernd cool? Komisch? Kult? 1. es ist auf jeden Fall wichtig Brot kühl zu lagern, da es dann nicht so schnell schimmelt, wenn man es in den Kühlschrank legt sollte es abba luftdicht verpackt werden, sonst trocknet es aus. 2. Über Geschmäcker und Humor lässt sich bekanntlich streiten. Das ist auch wunderbar so, stellt Euch doch mal vor, jeder würde das gleiche mögen, dann könnten die einen entweder nicht mehr übers Brot lachen und Bernd verteidigen oder die anderen könnten nicht mehr zur Sponge Bob Fraktion wechseln :sepp
    3. Ohne Feinde kann nichts Kultstatus erreichen, stellt Euch vor Eure Eltern würden auf einmal Marilyn Manson mögen :seelove das wäre doch furchtbar! oder stellt Euch die dicke Tante Trude* (*Name von der Redaktion geändert), die auf einmal in Hotpants und bauchfreiem Glitzertop rumläuft :erschreck


    Ich geh jetzt und schaue meine Nordwand an, bei Regen bekommt sie in der linken oberen Ecke immer einen wunderschönen Wasserfleck.


    :wink

    Hallo,


    die Methode von Loba funktioniert, abba nur , wenn man zusätzlich zum Zaun noch eine Begrenzung durch Wegplatten errichtet, denn ohne buddeln sich die Biester einfach unterm Zaun durch.


    Noch viel Erfolg beim Gärtnern


    Tschüß Glindovia

    :roftl Da muss ich Dich leider enttäuschen, Kastenbrote rennen nicht in meinem Spiel rum, das Einzige, was ich mal selbst gemacht hab, war die Farbe von Gegenständen ändern. Meine Sims heißen nur Brot, sind abba keine (und auch keine Milchbrötchen).

    Hallo,


    ich habe mich mal gefragt, mit welcher Motivation Ihr daran geht eine neue Sim-Familie zu gründen. Habt Ihr vorher irgendwelche Ziele, was die Leute erreichen sollen, habt Ihr reale Vorbilder oder so?


    Meine erste Familie war Bernd dem Brot gewidmet. Bernd Brot mit seiner Frau Bernadette und der Tochter Bianca. Leider hat sich die Figur so hervorragend in seine Rolle eingefunden, dass er bereits am ersten Tag bei einem Brand des Herdes das Zeitliche segnete. Daraufhin entwarf ich den Singel Bernhard Brötchen, der mittlerweile mit Bernadette verheiratet ist und ihren Namen angenommen hat.


    Andere Familien waren zum Beispiel eine Großfamilie mit 4 Kindern, in der sich die Eltern so lieb hatten, dass das 5. Kind bald folgte, und ein schwules Pärchen :gay


    Nun Ihr, was für Familien habt Ihr kreiert?


    Glindovia

    Hallo Ihr,


    ich bin Glindovia, die Neue in der größten deutschsprachigen Sims Community
    :wink HALLO :wink


    Ich spiele seit Februar Die Sims Deluxe und seit April habe ich auch das Add On Tierisch gut drauf. Es macht unheimlich viel Spaß :yeah , abba zwei Fragen hätt ich dann doch schon :confused: :
    Es gibt ja bereits vorgefertigte Häuser und darunter auch ganz schön teure. Wenn ich nun eine Familie zusammenstelle, dann haben die immer nur 20.000 Simmentaler (oder wie die Viecher heissen), was nicht ausreicht, um das Haus zu kaufen. Meine Frage deshalb, wie komm ich da rein? Gibt es die Möglichkeit umzuziehen, wenn man reich genug ist oder wie?


    Das andere ist die Zeit. Mir geht das einfach zu schnell - eine Minute = eine Sekunde :hua . Aus diesem Grund hab ich mal den Cheat code probiert ( set_speed ...). Leider bekam ich als Antwort, dass der Cheat nicht existiert :kopfkratz . Warum? Was mach ich falsch? :deppen


    Eure Glindovia