So, hier wie versprochen der 2. Teil. Morgen gibts dann den 3.
9. Die Liebe lebt / Teil 2
Sie war glücklich und ich wollte die beiden Turteltäubchen nicht stören.
Ich ging auf die Tanzfläche, um meine allmählich schlechterwerdende Laune zu ignorieren. Es lief gerade ein Lied von Elvis Presley, zu dem nun alle abrockten. Mit der Zeit wurde mir das zuviel und nur dumm dastehen wollte ich auch nicht.
So entschied ich mich auf das Dach zu gehen. Es war eine schöne, klare Nacht und ich beobachtete die Sterne.
Es dauerte eine Zeitlang, bis ich bemerkte, dass ein junger, gut aussehender Mann, mit etwa 20 Jahren hinter mir stand und ebenfalls in den Sternenhimmel sah. „Eine schöne Nacht, nicht wahr?“ Erschrocken drehte ich mich um und brachte gerade noch ein: „Ja, das ist sie“, heraus.
Jetzt stand er ganz nah vor mir. Ich konnte sein Parfum riechen und seine Stahlblauen Augen sehen. Ich war fasziniert von seinem Auftreten... „Möchtest du gerne Tanzen?“, fragte er mich, nachdem wir eine Zeitlang still dastanden und uns nur ansahen.
„Sehr gerne“, antwortete ich ihm. So tanzten wir zusammen auf dem Turmdach, unter einem Zelt aus Sternen. Musik, ein Liebessong, drang vom Tanzsaal her hinauf. Es war wunderbar romantisch, zum dahinschmelzen...
Stundenlang tanzten wir Arm in Arm auf dem Dach und wünschten uns, dass diese Nacht nie zu Ende gehen würde.
Es war wie ein Traum, der sonst nur in einem Märchen vorkommt. Doch es wurde spät und die Schüler sollten langsam auf ihre Zimmer zurück gehen.
--------------------------
geht noch weiter....