moin tassy
du hast definitiv den falschen ordner umbenannt. gemeint war der der in den eigenen dateien ist (der heißt "EA Games"). diesen ordner musst du umbenenn z.B. einfach eine 2 hinter den alten namen schreiben. du hast wohl den installationsordner (in Programme, Maxis usw.) umbenannt...das kann nich gehn. ich hoffe du schaffst es =)
lilkame
Beiträge von lilkame
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naja....es is ja schon ne art antwort da. sieht man eben nur in der gedankenblase. aber ich dachte auch dass da dann vielleicht so ein vorgenerierter text oder so kommt. hätte ich lustig gefunden =)
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also wenn du meinen beitrag gelesen hättest wüsstest du dass es nich so kompliziert ist. den downloadsordner kannst du dann ja auch ohne probleme in den "neuen" EA ordner reinkopieren... is also nich sooo viel arbeit
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genau das problem hab ich au aber das is mit dem patch leider nich weg
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bei mir war das selbe als die simfrau das baby bekommen hat... nix geht mehr! nichmal speichern. außerdem is die familie gerade erst eingezogen. schon doof... vielleicht kommt ja jemand drauf was das is
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die datei is grad mal 1KB groß =)
außerdem funktioniert es einwandfrei...bin echt froh dass das rumgehüpfe ein ende hat =) -
es kommt auch darauf an in welcher verfassung deine sims sind. am besten wärs natürlich wenn alles im grünen bereich ist
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so kompliziert is das nichtmal. man muss um die alten dateien zu bekommen nur den ordner der in Eigene Dateien is umbenennen damit ein neuer erstellt wird. aber wie schon gesagt wurde muss man dann erst die "neuen" familien wieder ins spiel bringen. war mir bisher aber au zu stressig und würd mich freuen wenn jemand n tipp dazu hat =)
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sind da dann nich die beziehungswerte weg?
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bei meiner GF FX 5200 is das gleiche problem...sieht irgendwie dämlich aus =(. ich versuch mal andere teiber und sag euch dann obs geht
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hmm...das war bei mir auch mal so...dann hab ich mit nem anderen paar gespielt und dann gings plötzlich...weiß wahrscheinlich keiner warum :/
es sei denn du spielst im loft modus...da geht das ganze glaub ich eh nich... -
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wenn es möglich ist, vorhandene kleidung für alle "freizuschalten" kann man dann nicht auch eine vorhandene person als 8. archtype dazumachen? ich hab da schon n bissl experimentiert aber wohl noch nich alle dateien gefunden in denen man dass dazuschreiben muss....oder es geht nicht...aber vielleicht kann das jamend von euch auch mal versuchen...
gruß lilkame -
die option mit den heiratsantrag is im normalen menü wie zb über hobbys reden oder so und zwar bei romantik. aber du musst schon alle beziehungswerte (außer ärger natürlich) auf 10 haben damit sie auch wirklich heiraten. außerdem brauchen sie glaube ich mindestens einen dieser werte auf 10 damit die option überhaupt erscheint.
das wochenendhaus bekommt man erst nach der hochzeit. dort verbringen quasi sie ihre flitterwochen. man kann aber immer wieder zurück zur stadtwohnung und wieder ins wochenendhaus fahren. diese option erscheint wenn man auf die treppe klickt.
ich hoffe dir is nun geholfen
greetz lilkame -
Pacifica ist ja größer als die anderen Frauen und hat auch die Animationen der männlichen Charaktere...daher geht das wahrscheinlich nicht so einfach.
Außerdem ist Pacifica bei mir jetzt ordentlich braungebrannt...is gar nich so schwer wenn man sich mal den Ordner "Texturen" anschaut...
Aber da man hier ja jeder seine Wünsche posten darf is das ja ok.
:haudrauf
Ich kann auch verstehen wenn manche nicht in den Spieldateien "rumpfuschen" wollen. Also jedem das Seine
Greetz Lilkame -
Tjo... hab ich garnicht gemerkt... :rollauge
Aber ich find die ganzen Skripte eh total interessant und wenn ich Zeit hab werde ich mich auf jeden Fall damit beschäftigen...hab vorhin mal einen Blick in die initgame.lua geworfen...sehr interessant....da lässt sich bestimmt einiges machen =) -
Wie im Thread "Tipps" erwähnt kann man nachdem man einen Spielstand erstellt hat in der entsprechenden savegameXInfo.dat bei "archtype" eine beliebige Nummer eingeben (Liste der Charaktere mit Nummern ebenfalls bei "Tipps"). Wenn man eben dorst zwei "männliche Nummern" oder eben weibliche angibt...kann man dann nicht auch mit den gewünschten Paarungen spielen? Wenn ich Zeit habe werde ich das auf jeden Fall testen...wenn jemand von euch testen würde wärs auch nicht schlecht...bin nämlich im Stress.
Also bis denne
Lilkame -
Also irgendwo hier gings ja mal um die Werte "Romantik" "Spaß" "Freundschaft" usw. und dass teilweise ein schwarzer Bildschirm auftrat u.Ä.
Ich hab das dann mal ausprobiert und in der savegameXInfo.dat Datei mehrfach den Eintrag "relationshipConditionValues" gefunden (Suche benutzen). Wenn man am Anfang der Datei anfängt danach zu suchen kommt als erstes "lastDaysrelationshipConditionValues". Dort kann man nichts ändern. Wenn man dann weitersucht kommt der Eintrag den man ändern kann:
relationshipConditionValues
{1
{
0 = 9.6157
1 = 10
2 = 10
3 = 1.17411
4 = 10
5 = 0
}
}
Dann muss man allerdings weitersuchen, worauf der Wert lastWeeksRelationship..... kommt, an dem man wiederum nichts ändern muss. Beim 4. Suchen kommt dann wieder der Wert wie oben beschrieben, den man dann ebenfalls ändern kann. Beide Male gehören die Werte zu nur EINER Person. Die andere Person ist weiter unten in der Datei. Wenn man weitersucht kommen dann aber viele ergebnisse von Aktionen oder Sonstigem, die man ebenfalls nicht ändern sollte. Erst ziemlich weit unten kommen dann die Werte der zweiten Person. Man merkt aber wann es die richtigen Werte gefunden hat, wenn man einfach darauf achtet, wie weit links der Eintrag ist, denn die Werte die man nicht ändern muss sind nach rechts eingerückt. Wenn man also bei der 2. Person ist, ist es wieder die selbe Prozedur. Zwei Werte ändern und zwei mal (lastDays und lastWeeks) ignorieren.
Bei mir hat das ganz wunderbar geklappt. Allerdings kommen dann beim nächsten Spielstart alle Dialoge die man noch nicht gehabt hat. Deshalb empfehle ich wie schon Leute vor mir, die Werte erst auf ca 5 zu ändern und dann später auf 9 oder 10.
Zum Schluss sei noch gesagt, dass das Spiel wenn man die Werte verändert langweilig ist. Man kann dann zwar alles tun aber davon hat man ja letzten Endes auch nichts.