Bei welchen Filmen habt ihr es bereut, euch den Mist überhaupt angeschaut zu haben? Lasst mal den Frust raus, das tut guuut
Ich zB ging gestern ins Kino und erwartete bei dem Film "Borat" eine witzige Satire... was ich bekam, war das absolute Grauen und unendliche Verwirrung! Der "Humor" oder was sich als solcher schimpft, ist unterstes Niveau und total geschmacklos (ich sage nur: Kampfszene im Hotel! :deppen )
Naja, verwirrt war ich komplett wegen der Sprache(n)...
1. seit wann spricht man in Kasachstan Hebräisch? (zumindest bin ich mir fast hundertpro sicher, dass Borat die "Judenjagd" mit dem Ei und den Masken in Hebräisch kommentiert hat)
2. wieso spricht Borat mit seinem Begleiter überhaupt die ganze Zeit Hebräisch? Hier bin ich mir definitiv sicher, denn ich habe die Sprache ja drei Jahre lang gelernt und es kamen genug solcher Szenen vor, dass ich das eindeutig identifizieren konnte. Ich meine, Borat kommt irgendwoher aus der ex-sowjetischen Pampa, er hasst Juden, bekommt bei dem älteren jüdischen Ehepaar total die Paranoia-Zustände... wie kommt man dann auf die bekiffte Idee ihn Hebräisch sprchen zu lassen?! Okay, auch wenn das ein jüdischer Schauspieler ist... im Film klingt die Heilige Sprache einfach nur völlig deplaziert!
3. und wenn sein Begleiter ihm antwortet: welche Sprache ist das überhaupt? Teilweise erinnerte mich das vom Klang her an Arabisch... oder war es vielleicht verhunztes Hebräisch... oder irgendein kasachischer Dialekt? Da passt auch was vorn und hinten nicht - jedenfalls kam ich mir in dem Film vor, wie beim Turmbau von Babel... dazu noch die Aneinanderreihung derbster und nervtötendster Geschmacklosigkeiten - also, meiner bescheidenen Meinung nach kann man den Film völlig in die Tonne kloppen!!!
Und was habt ihr so grottiges in letzter Zeit gesehen? *neugier*