Zitat von atefec...
Wenn ihr zum Beispiel vor kurzem große Investitionen getätigt habt (zum Beispiel weil ihr den Laden umgebaut habt), kann der Durchschnittsverdienst der letzten 5 Tage deswegen ins Minus rutschen. Der Erfolg eures Managers orientiert sich an eben diesem Durchschnittsverdienst -> müsste somit eigentlich sogar Verlust machen, liegt gnädigerweise aber eben nur bei Null. Wenn ihr den Manager anruft, bestätigt der natürlich, dass alles bestens ist. Warum? Na eben, weil er brav den Durchschnittsverdienst erwirtschaftet hat (= Null) und somit seine Aufgabe mit Bravour erfüllt hat!
...
In diesem Zusammenhang ist es auch sehr wichtig, wie man bei der Einrichtung des Ladens strategisch vorgeht...
Wenn man sich seinen Traumladen als neues Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück baut und seinen Sim das dann kaufen läßt, dann sollte man (wenn man es sich leisten kann) die Regale schon vorher in der Bauphase mit Waren bestücken und die dann später zum Verkauf stellen, wenn man den Laden übernommen hat.
Füllt man die Regale erst, wenn einem der Laden schon gehört, dann geht der Cash Flow erstmal gnadenlos in den Keller und man kann es absolut vergessen, durch einen Manager mit diesem Laden auch nur einen Simgroschen zu verdienen!
Wenn man andererseits aber schon vorhandene Objekte nachträglich zum Verkauf stellt, dann geht der Geldbalken gleich mal durch die Decke, obwohl noch kein einziger Kunde an der Kasse war... naja Wirtschaftsrechnung ist ne Sache für sich.:misstrau
Wenn man sich im späteren Spielverlauf den 2. oder 3. Laden zulegt (z.B. nachdem man reich geheiratet hat :D), ist das auf jeden Fall das Mittel der Wahl für ein erfolgreiches Geschäft, was man dann locker mal dem Manager überlassen kann. Meine Simse hat sich ne Kunstgalerie geleistet und was die abwirft ist schon bald nimmer feierlich!