Beiträge von Kate1709

    Ich habe schon überall geschaut und schon öfters gesehen, wie die Hausaufgaben, die sie grad in den Händen halten, sich in Luft auflösen. Aber wie ich schon erwähnt hab, dass passiert immer genau in dem Augenblick, wenn der Schulbus wegfährt.

    Immer wenn meine Töchter von der Schule heimkommen und anschließend wegen ihrer 1+ jubeln verschwinden ihre Hausaufgaben plötzlich. Aber auch immer genau dann, wenn der Schulbus fortfährt... Passiert euch das auch? Werden die Kinder dadurch schlechter in der Schule, wenn sie keine Hausaufgaben machen können, weil diese unauffindbar sind?

    Ich kenne eine kleine Lösung des Problems.
    Versucht anstatt über den PC mal die Jobsuche in der Zeitung.
    Diese fangen meist auf der ersten Stufe an, während die auf dem PC meist in einer höheren Stufe (wenn man schon einmal eine höhere als die fünfte erreicht hat) an. Ich hoffe das hilft nun einigen. Leider sind in der Zeitung maximal 3 Jobangebote :/

    Aber auch daran kann es nicht liegen. Das Mädel hat als Kleinkind immer mit Hilfe von Grips-Milch gelernt - wie gesagt, sie hatte eine perfekte Kleinkinderzeit. Und dadurch dass immer alle Familienmitglieder im Platin-Status sind, sind in meinem Sim-Haushalt mittlerweile soviele Laufbahnpunkte zusammengekommen, dass alle Belohnungen praktisch dutzendfach gekauft werden könnten. Nur helfen tut das meinem Mädel leider alles nichts. Sie geht weiter brav zur Schule, macht immer Ihre Hausaufgaben (sogar ohne großartigen Spaß-Verlust), ist immer im Platin-Bereich, alle Bedürfnisse sind befriedigt... und trotzdem bekommt sie weiterhin eine 6 nach der anderen. Das kann doch irgendwie nicht ganz normal sein ... naja, vielleicht ist sie einfach zu perfekt und langweilt sich in der Schule *schmunzel*.


    Naja, irgendwas wird wohl hoffentlich doch mal helfen ... *seufz*.

    Also, das Mädel hatte eine ziemlich perfekte Kleinkind-Phase: hat alles superschnell gelernt, war immer im "Wunderkind-Status" und ist auch im Platin-Level zum Kind geworden. Da war dann sogar so 'ne Einblendung, dass sich die perfekte Kleinkind-Phase positiv auf ihr weiteres Leben auswirken würde. Außerdem hat sie ja wie gesagt fast alle Fähigkeitspunkte und alle anderen Bedürfnisse sind auch immer voll erfüllt - also wirklich alles perfekt, bis auf dass sie eben den allerersten Schultag verpasst hat. Kann sich das wirklich tagelang negativ auf sie auswirken???

    Alle ihre Werte sind im grünen Bereich, daher wundert es mich auch, dass sie immer wieder eine 6 mitbringt.
    Klar könnte "Aging off" dafür verantwortlich sein, aber wieso wirkt es sich dann nicht auf die Karrieren der Erwachsenen aus? Also ganz verstehen kann ich es nicht. Ich werd heut noch alles ausprobieren, um diesen Zustand zu entrinnen ;)

    Zitat von Neo_The_Hacker

    lässt du sie auch immer brav zur schule gehn? ist mir auch schon mal passiert, dass mein sim daheim blieb. bin darauf von +1 auf +2 gesunken.


    ansonsten würde ich auf einen bug tippen, aber garantieren kann ichs nicht.


    Nunja, also den ersten Schultag hatte sie verpasst und ist von 3 auf 4 gesunken. Danach hat sie jeden Tag die Schulbank gedrückt und trotzdem immer eine 6 nach Haus gebracht auch wenn ihre Note letztendlich auf 4+ stehen geblieben ist. Ob das etwas mit der "Aging off" zutun hat? Oder hilft vielleicht ein Auszug und Wiedereinzug?

    Hallo,


    ich hab leider ein größeres Problem mit meiner Sim-Tochter und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Also: Das Mädel ist im Platin-Bereich, macht immer seine Hausaufgaben und hat auch sonst ziemlich gute Werte (fast alle Fähigkeitspunkte voll vorhanden, alle Bedürfnisse gestillt). Trotzdem bekommt sie in der Schule immer nur Sechsen, obwohl ihre eigentliche Note immer mit ner 4+ angezeigt wird. Habt ihr vielleicht 'ne Idee woran es liegen könnte, dass sie keine besseren Noten bekommt? Gibt es da irgendwas, was man beachten muss?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Kate1709