Beiträge von Cleo

    Wolkenfeder
    Die Situation die du beschreibst kenn ich und find ich auch ätzend. Vor allem, wenn auf dem zweiten Sitz dann nur ein Handtäschchen geparkt wird...


    Wunschkind
    Bez. für jedes Danke dankbar sein geb ich dir recht und ich hab ja auch schon gesagt, dass das vielleicht ein wenig kleinlich von mir ist. Für mich gehörts halt einfach dazu und ich freu mich darüber...
    Bez. Emanzipation und Höflichkeit hab ich mich glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt, denn so hab ichs gar nicht gemeint :)

    Ich denke auch nicht, dass Höflichkeit und Emanzipation sich gegenseitig ausschließen.
    Jemand anderem die Tür aufzuhalten ist für mich auch eine Selbstverständlichkeit (genauso wie einen Sitzplatz freimachen etc.). Was mich allerdings zunehmend nervt (und da kann man mich ruhig kleinlich nennen) ist, dass man dafür häufig nicht mal mehr ein Danke zu hören bekommt, was für mich eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit ist...

    Bei Diabetes hat man oft unheimlichen Durst und man säuft wie am Fließband. Und man muss dadurch auch öfters zur Toilette. Und je nach dem welche Diabetes gibt es noch viele andere Faktoren (plötzliche Unterzuckerung / Kreislaufprobleme etc...)


    aber das sind Verrückt-Macher. Wenn man sich unwsicher ist - mal beim Arzt vorbeigucken und der wird, wenns ernst für ihn klingt, schon generelle Untersuchungen machen. :)


    Gewichtsabnahme und vermehrtes Trinken können Ursachen für Diabetes sein, aber da kommen schon noch mehr Faktoren hinzu. Ich habe selbst seit 2 1/2 Jahren Diabetes Typ 1 und bei mir kamen noch andere Symptome, wie häufige Müdigkeit und teilweise Gereiztheit (aufgrund von zu hohem Zucker) hinzu. Ob man eine Unterzuckerung hat merkt man ja gar nicht, wenn man seinen Blutzucker nicht messen kann und zudem kein Gefühl dafür hat, wie sich das anfühlt (wobei auch hier die Symptome nicht immer gleich sind).


    Wenn du aber das Gefühl hast, bei dir stimmt was nicht, dann würde ich das auch einfach mal beim Hausarzt abklären. Sicher ist sicher. Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung und du machst dir nur unnötig Sorgen ;)

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Winona Ryder gar nicht erkannt habe. Hab erst im Abspann gemerkt, dass sie dabei war :D
    Insgesamt fand ich den Film eigentlich ganz gut, halt nur anders irgendwie.
    Ich bin ehrlich gesagt mit keinen Erwartungen darein gegangen, von daher war ich wahrscheinlich auch eher angenehm überrascht. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich davon halten soll, dass sie im Prinzip den weiteren Verlauf der Geschichte "geändert" (bzw. Alternative) haben.....

    Generell ist das ja eine nette Sache und bringt manchen Menschen bestimmt auch was.
    Ich habs in Nürnberg allerdings auch schon erlebt, dass mir drei Mädels mit so einem Schild im Supermarkt schon fast hinterher gelaufen sind. Die haben sich den Leuten schon fast aufgedrängt.
    Als freiwillig wahrnehmbares Angebot finde ich es wie gesagt eine schöne Idee, aber ich möchte das bitte nicht aufgezwungen bekommen :D
    (Zumal ich auch nicht zu denen gehöre, die jeden umarmt...)


    Grüße, Cleo

    Es ist wirklich erschreckend, was manche Menschen bereit sind anderen anzutun!
    Ich hatte mit 14 eine beste Freundin, die mir ständig damit gedroht hat sich umzubringen und das aus den, ich sags jetzt absichtlich so direkt, bescheuertesten Gründen (schlechte Noten und was weiß ich noch). Rückblickend hab ich den Eindruck, dass sie sich ihrer selbst und auch unserer Freundschaft wohl nicht sehr sicher war, und meinte andere Personen so an sich zu ketten, mal ganz davon abgesehen, das man sich so in den Mittelpunkt stellen kann...heute ist mir klar, dass ihre Andeutungen ziemlich platt und albern waren, aber mit 14 sieht man die Dinge halt noch anders. Ständig hat sie mir erzählt, wieviel Tabletten sie schon gesammelt habe unsw., was bei mir ständig zu Panik geführt hat, wenn sie mal wieder ein "Problem" hatte. Irgendwann ist sie dann soweit gegangen, dass sie sich vor mich gestellt hat und versucht hat mit einer Baumrinde (allein das schon.....) die Pulsadern aufzuritzen. In dem Moment habe ich sie stehen lassen, auch wenn das vielleicht hart klingt, aber ich hatte einfach keine Energie mehr für den Mist. Irgendwo hat sie dann noch Glasscherben gefunden.
    Das Ende vom Lied war, dass wir im Krankenhaus gelandet sind und meine Mutter (ihre Eltern waren verreist) sogar dafür gesorgt hat, dass sie nicht in die psychiatrische Abteilung muß, sondern wir haben sie stattdessen zu ihrer Schwester gebracht. Sie fand das ganze ziemlich unlocker und war noch sauer auf meine Mutter, weil sie nicht nach Hause durfte....das war dann der Zeitpunkt, an dem ich unsere Freundschaft beendet habe. Ich war an sich, und bin es auch heute wieder, immer ein sehr fröhlicher Mensch, aber diese Person hat mich fast kaputt gemacht. Ein paar Jahre später wollte sie wieder Kontakt zu mir, aber für mich kam das nicht mehr in Frage. Natürlich kann sich ein Mensch verändern, aber es gibt einfach Dinge, die man nicht vergessen kann.
    Zu dem "du darfst es keinem sagen", dass kommt mir so bekannt vor! Genauso war es mit ihrem Tablettenvorrat. Auch den Gewissenskonflikt, ob es richtig ist nichts zu sagen kann ich vollkommen nachvollziehen, denn so ging es mir auch.


    Ich hoffe es macht nichts, dass ich diese kurze Anekdote hierein geschrieben habe...
    Die Geschichte hat mich aufjedenfall tief berührt!

    Sodele, da bin ich nun schon so lang hier angemeldet und hab noch nie ein Foto reingestellt. Dat wird jetzt mal geändert :D


    *malkurzreinschnei*


    SarahO:
    Alles alles Liebe und Gute zur Verlobung :rosen


    LG Hannah


    P.S.: Zu dem Tragen der Ringe. Mein Stiefvater kommt aus Italien und hat mir mal erklärt, dass sie die Ringe an der linken Hand tragen, weil diese näher am Herzen ist. Ich weiß nicht, ob dem nun wirklich so ist (meine Mutter und er machen es jedenfalls so), find diese Erklärung aber sehr schön!

    Feiern Sie Weihnachten?
    1.Ja, ohne das Weihnachtsfest würde mir etwas fehlen.



    Freuen Sie über Weihnachten?
    1.Ja, endlich wieder Zeit für die Familie.
    (Seh ich ja momentan eher selten :^^)



    Was halten Sie von Weihnachtstraditionen? (z.B. Adventskranz)
    1. Ja, die gehören einfach dazu.
    (Wäre nur schön, wenn das alles nicht schon fast im Sommer beginnen würde...)



    Verschenken Sie etwas zum „Fest der Liebe“?
    1. Ja, natürlich. Ich verschenke ja auch gerne Dinge an meine Lieben.

    Der is aber auch einfach zu gut :D
    Ok, weil ich mal wieder richtig unkreativ bin, hier was leichtes (denke ich)


    Regel Nummer eins: Wirf den Knochen!


    Viel Spaß beim raten,
    Hannah

    Ich mag Sylvester sehr gerne, weil ich aber auch eben Feuerwerk sehr gerne mag! Das einzig nervige sind die Leute, die schon Tage früher mit dem rumballern anfangen...
    Feiern werden wir in etwa so wie letztes Jahr, soll heißen wir bekommen Besuch aus der Heimat und werden uns dann an der Weinsteige in Stuttgart das Feuerwerk ansehen.
    Dinner for one und Sylvesterpunsch gehören für mich irgendwie auch immer dazu.
    Tja und das Jahr 2007? Das is irgendwie an mir vorbeigeflogen :D

    Zitat

    Ich hab mit solchen Songs eigentlich kein Problem. Nur weil die Leute berühmt sind sollen sie plötzlich ihre Meinung nicht mehr sagen?


    Das kann ich so erstmal voll unterschreiben.


    Ich fonde dieses Lied im speziellen jetzt eigentlich nicht besonders schlimm. Nur weil eine nicht absolut alternative Sängerin sich an ein politisches Thema heranwagt ? Mein Gott es gibt so viele übertrieben politisch angehauchte Personen, denen man nicht alles abkaufen kann.


    Tja und zu dem Beeinflussen: Es gibt bestimmt einige, die sich von Liedern (speziell von ihren Lieblingskünstlern) beeindrucken lassen. Eigentlich find ich das recht schade. Es ist zwar schön wenn Musik zum denken anregt, eine Meinung aber deswegen gleich als gegeben anzunehmen und munter nachzuplappern ist schon traurig...


    Übrigens möchte ich zu diesem Thema mal anmerken, dass mir aus diesem Grunde Xavier Naidoo mit seinen weisen Botschaften teilweise etwas auf den Keks geht. (Ich geb allerdings zu, dass der Mann eine sehr gute Stimme hat!) Vielleicht nervt mich das Lied von Pink nicht so, weil sie nicht andauernd solche Sachen bringt, ich weiß es nicht.


    Zitat

    "You don't know nothing about hard work" - also bitte! Aber selber ist sie POPSTAR und erzählt sowas?


    Vielleicht sollte man mal bedenken, dass nicht jeder Popstar als solcher geboren wurde und es somit tatsächlich welche gibt, die auch das "normale" Leben kennen gelernt haben...

    Mein kleiner Kerl wird erwachsen und hat natürlich auch mittlerweile einen Namen. Nach mehreren Uneinigkeiten heißt er nun Charlie.


    Das Foto ist zwar nicht das beste, aber ich möchte doch auf Charlies wunderhübsche Zunge aufmerksam machen :D