Beiträge von Marguerida

    Zitat von MagicOfBlue

    Wo ich gerade maaaaaaal wieder bei cappu bin *gg*


    Also die zerkleinern es, stimmt :) Also ganz genau, die würgen es sich gegenseitig aus bzw. zu...


    du bist :)


    Und was ist bitte schön sich gegenseitig vorkauen? Ich verstehe zumindest unter "sich gegenseitig auswürgen" der eine frisst das futter, kotzt es aus und der andere frisst das dann.

    Zitat von cappuchina

    Joah, füttern tuen sie sich mehr oder weniger *gg*


    Was heißt hier mehr oder weniger??? was willst du eigentlich wissen? Kaut der eine dem anderen was vor, oder was?

    Gewitter ist für mich so eine Sache. Die schlimmste Erinnerung, die ich damit verbinde ist, als ich mit den Pfadfindern im Sommerlager war. Es war sehr heiß und da blieb es nicht aus, das es zu einem Gewitter kam. Es war ziemlich heftig und ich hatte Furchtbare Angst. Und dann kam das schlimmste: Die Leiterinnen sind auf die bekloppte, hirnrissige und völlig bescheurte Idee gekommen, uns ca. 11 Jahre alten Blagen bei Gewitter in den Wald zu scheuchen und spazieren zu gehen. Ich kann zwar mit Gewitter einigermassen umgehen, wenn ich in einem ´Haus bin und was zu lesen oder leute um mich habe, aber draussen???? Meine Angst ist durch das Erlebnis nicht besser geworden und bis heute kriege ich eine Riesenangst und man muss mich aus dem Haus zwingen, wenn es gewittert.

    Also wenn es um die Art der Nahrungsaufnahme geht, dann kommne mir noch ganz viele Ideen.


    Zum einen denke ich, da es sich um ein Pärchen handelt, dass sich die beiden Turteltäubchen *ups* eher TurtelGelbbrustpapageien sich gegenseitig füttern. Ich kann mir das so richtig vorstellen. Das muss einfach süß aussehen.


    Oder gerade das Gegenteil, beide Papageien zoffen richtig um das Abendessen.

    Zitat von cappuchina

    *lol* Antwort suchen gilt nicht! *gg* Keine Ahnung, ob die gemeint sind, habe die Frage von Genial Daneben üb ernommen *gg*


    Hey, ich habe ja nicht nach der Antwort gesucht, sondern nach den ******. *g* Und ich fand das schon komisch, das nirgendwo diese Vögel gab. Übrigens, wenn ich eine Antwort im Internet finde, rate ich nicht mehr mit.


    Also jetzt mal weiterüberlegen.


    Was können Vögel noch so fressen. Wenn nicht Würmer und Körner. Ist es vielleicht eine bestimmte Obstsorte? Aber vielleicht fressen die auch kleine Tiere.

    Zitat von cappuchina

    Stimmt, in beiderlei Hinsicht *gg* Ich war schnella *nänänänänä* *lol* und es wäre zu einfach *gg*


    hat sein fressen etwas mit der Heimat des Vogels zu tun? Ich denke nicht, das das Fressverhalten etwas damit zu tun hat, das es ein pärchen ist und das es sich um ein Abendessen handelt, oder?


    Sind eigentlich mit den Gelbbrustpapageien die Gelbbrustaras gemeint? Ich habe nämlich im gesamten Internet nichts über Gelbbrustpapageien gefunden.

    Zitat von cappuchina

    *handheb* *lol*


    Wie sieht bei einem Gelbbrustpapageienpaar ein Abendessen aus?
    *erster* *gg*


    Mist, zu spät. Dann probiere ich es mal so. Vielleicht Würmchen oder Körner? Obst wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber das wäre ja viel zu einfach, nicht war?

    :heule meine Graphikkarte habe ich aktualisiert gehabt, aber dann lief mein DVD Programm nicht mehr und ich musste die Aktualisierung rückgängig machen. Kann mir jemand sagen, ob der neue Treiber mit dem DVD-Programm funktioniert, wenn ich es auch aktualisiere??? :heule

    Ich habe mein Abitur letztes Jahr hinter mir gebracht. Ich war vor der ersten Klausur so nervös, das ich beinahe gekotzt hätte. Und das ist mir noch nie vorher bei einer Klausur passiert. Meine Mutter war zum ersten mal verständnisvoll vor einer Klausur. Dann während der Klausur habe ich dann einen völligen Blackout gehabt. Zum Glück hat es noch für eine 4+ gereicht. Dannach wurde es dann besser. 3, 2-, 2+ (und zwar in der Reihenfolge, in der ich sie geschrieben habe, die letzte ist dann die mündliche)


    Für die Abweichprüfung habe ich dann überhaupt nichts mehr gelernt, da mir eine gute Note nichts gebracht hätte. Ich durfte nur nicht schlechte als 4 werden. Habe dann wie in der schriftlichen ne 4+ gehabt.


    Zum Thema Zentralabi
    Ich finde das nicht gut. Ich bin total froh, dass wir keins hatten. Ich sehe das ja bei uns. Jeder Lehrer hat eine andere Geschwindigkeit. Noch nicht einmal an einer Schule haben sie das gleiche Lerntempo geschafft.


    Und was passiert wenn ein Lehrer fehlt? An unserer Schule hat ein Lehrer mal fast das ganze Jahr gefehlt und ein Ersatzlehrer kann auch nicht immer sofort gefunden werden.

    Also ich hbae mir noch keine Bilder richtig angeguckt. Ich werde mir zwar den film mit einer Freundin angucken, aber einfach nur so. So richtig gespannt bin ich nicht. Die Bücher finde ich besser.

    Zitat von Pupsi007

    "SingSing?" "Ja, ich find den namen auch komisch für ein Gefängnis. SingSing mein ich. Hört sich eher wie ein Opernhaus an oder so."


    *rat* Pulp Fiction vielleicht? Habe den Film mal vor Jahren gesehen, aber würde dazu passen.

    Zitat von cappuchina

    Ooookay, wusst ich nich :) Danke, dann 'ne andere :)


    Was versteht man unter „Zwergentod“?


    Vielleicht kein wirklicher Tod, sondern nur eine Art scheintod?



    Noch mal zu der ersten Frage: Was war denn jetzt die Lösung der ersten Frage? Ich habe irgendwie keine Lust mir alles durchzulesen.

    Zitat von cappuchina

    Lalala *in Latein ein bissl aufgepasst hab*


    Timeo Danaos et Donna Ferentes (<-- lol einer der wenigen Sätze, die ihc mit meinen beschränkten Latein-Kenntnissen übersetzen könnte *gg*)


    Ich glaube das hat der Priester Laokoon (hieß der so? *gg*) gesagt, als die Troianer das riesige Holzpferd (das Troianische Pferd ;) ) bekommen haben. Das stand da ja so vor den Toren Troias und die Troianer hatten beraten, ob sie ds "Geschenk" annehmen, also reinholen sollten oder nich... und die Troianer dachten alle, des war ein Versöhnungsgeschenk von den Danaern... naja und der Kerl halt meinte, dass es nur eine Falle war, aber haben alle nicht auf ihn gehört und das Pferd in die Stadt geholt... Und dann sind die Danaer da raus gehüpft inner Nacht und haben Troia angegriffen... Ich glaube so wars :)


    Richtig, Danaer ist ein alter Name für die Griechen. Und mit dem Geschenk ist das Pferd gemeint.


    Mach mal schnell weiter.


    PS: Wer ist denn Robert Breuler???

    Zitat von Adinschgen

    as ging jetzt aber schnell. Aramis was ist denn mit dir los? Naja ketzt mal was ganz einfaches. Keiner aus meiner Klasse wusste das.


    Wer oder Was ist ein Breuler?


    Oh sorry wollt mich nicht vordrengeln. :D


    1. war ich schneller, du hast dich also nicht vorgedrängelt.


    2. Ich glaube, das ist ein Grillhänchen oder nur die Keule

    Zitat von Aramis

    Richtge Antwort!! *konfetti loslass* Zu der Zeit herrschte in Gujarat eine schlimme Dürre. Kühe sind wie gesagt heilig für die Hindus und die Minister mussten zu Hause mindestens eine Kuh versorgen um bei der Rettung der Kühe mit gutem Beispiel voran zu gehen. :D


    Marguerida, machst du die nächste?



    Super *freu* ja, ich mache die nächste. *überleg*


    Woher kommt das Sprichwort:


    "Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen"


    (Kommt öfter bei Asterix vor)

    Zitat von Sunny Flower

    Hat jetzt schon irgentwer geheime Zauber rausgefunden? Also die freien Stellen im Buch?


    Ich glaube so langsam, dass es die nicht gibt. Ich habe einige Kombinationen ausprobiert und zwar schön der Reihe nach und ausser dem Magienektar und dem Magiekuchen gab es nichts neues.

    Zitat von Aramis

    Die Minister haben es getan um mit gutem Beispiel voranzugehen, aber es hat nüscht mit BSE zu tun. *g*


    Vielleicht waren die Kühe nahe dran zu verhungern und das Volk sollte sie versorgen.

    Zitat von Aramis

    Oookay... :hehe Glaub nicht, dass ihr drauf kommt.


    Warum musste 2001 im indischen Bundesstaat Gujarat jeder Minister zu Hause mindestens eine Kuh versorgen? :roftl


    *wie immer roftl-smiley an frage häng*


    Hat das vielleicht was mit BSE zu tun? In Indien sind ja Kühe heilig und vielleicht mussten die Minister die Kühe versorgen um der Bevölkerung zu beweisen: Es geht keine Gefahr aus, wir gehen mit gutem Beispiel voran.

    Zitat von Der Mathias


    Falls du nicht weisst woher du aktuelle Treiber herbekommst, kann ich dir diese Seite empfehlen. :D


    Ich musste nicht suchen. Wenn man bei der Grafikkarte auf Eigenschaften geht und dort auf das Kärtchen Treiber klickt, gibt es ein Button Aktualliesieren, der dann automatisch erst auf der Festplatte, dann im Internet nach der aktuellsten Version sucht. Dannach musste einfach nur den ausgewählten Treiber installieren. Das hat mir die nervige Suche erspart. Da ich sowieso Probleme damit habe etwas im Internet zu finden...

    Zitat von Pauri

    nya, ich finde adoptionen nur ok, wenn die paare keine eigenen bekommen können. aber ich finde es nicht so toll, wenn die eltern kinder bekommen können, aber trotzdem ein kind adoptiert, nur weil die mutter angst vor der geburt hat (das ist bei meiner freundin der fall). für die kinder selbst, ist es nie so toll, wenn sie erfahren, dass sie adoptiert wurden und ihre eltern eigentlich gar nicht ihre richtigen eltern sind. die meisten kinder sind dann ziemlich geschockt und wollen herausfinden, wer ihre richtigen eltern sind und warum sie das kind zur adoption freigegeben haben (bei meiner freundin ist es jedenfalls so). nya, wie gesagt, ich finds nur ok, wenn die eltern keine eigenen kinder bekommen können.


    Ich finde es gut das es Adoptionen gibt. Warum du findest, dass nur Paare, die keine Kinder kriegen können, Kinder adoptieren sollten, verstehe ich nicht. Es gibt bestimmt viele Kinder de im Waisenhaus aufwachsen und da ist es doch besser, wenn sie adoptiert werden, egal ob die Adoptiveltern Kinder haben oder nicht.


    Bei uns gegenüber sind vor fast fünf Jahren mittlerweile Leute eingezogen, die haben auch ein Kind adoptiert. Der kleine ist jetzt 6 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob sie es ihm schon gesagt haben oder nicht, auf jeden Fall wissen wir alle bescheid, dass er adoptiert ist.
    Was mir aufgefallen ist, dass ich dauernd vergesse, dass er adoptiert ist. Er gehört einfach zur Familie dazu. Nur wenn ich bewusst daran denke, fällt mir das wieder ein.