Beiträge von SAF

    Da bedank ich mich vorerst für den vielen Dank. :schmelz


    Vielleicht findet sich ja jemand der zwar schöne Texturen für Kleider basteln könnte sich aber über den Rest nicht drüberwagt. Da könnte man ja dann eine Co-Produktion machen.


    Liebe Grüße, SAF


    PS: Bin kommende Woche weg. Offlline so zu sagen :wink

    Neue Extension: Alle Kleider für alle


    Hallo Single Fans,


    ich habe nun meinen Mod bei dem alle die Kleider aller anderen tragen können
    als Extension für Singles mit Patch V1.4 umgebaut.


    Die Extensions ist recht klein und schnell runtergeladen.


    Hier der Link: http://web.utanet.at/sauerfr1/…s/SAFStdOutfitsForAll.sxt


    Liebe Grüße und viel Spaß damit wünscht Euch allen, SAF


    Morrigan: Würde mich freuen wenn Du meine Extensions wieder auf Deine Seite gibst.

    Zitat von JuSta

    soviel dann zum thema kinderschutz,- der ja nun keiner mehr ist!


    Der auch nie einer war wie man gesehen hat. Was hat das Wissen über bestimmte Windows Funktionsweisen damit zu tun ob man Kind oder Erwachsener ist. Da wissen manche Kids wesentlich mehr als so mancher Erwachsener.


    Der 'Kinderschutz' sollte eigentlich damit gegeben sein das 'Kinder' dieses Spiel gar nicht erwerben bzw. spielen dürften.
    Ich möchte dieses Thema hier aber gar nicht weiter diskutieren.


    Liebe Grüße, SAF


    .


    Wie in 'parentResource' angegeben ist das Eltern Gameobjekt von TelephoneModern.ago die telephone.ago


    In der GameObject\telephone.ago findet man dann die Verweise auf


    walkabilityResourceNameArray
    {
    0 = tiny ' Bewegungsradius im Baumodus Walkability\tiny.wlk


    }

    stateMachineResourceNameArray
    {
    0 = phone ' StateMachine\phone.lua da liegen die Funktionen des Telefons.
    }

    behaviors
    {
    0 = tableItem ' Weiss auch nicht wohin das verweist
    }


    Du brauchts aber da nix zu ändern da Du Deinem Telefon ja nur ein neues
    Design verpasst hast und keine neue Funktion.


    Bei meiner Kocherweiterung musste ich auch eine neue oven.lua sowie ovenChar.lua machen um dort die neuen Funktionen zu hinterlegen.


    Achtung! Bei den Extensions muss das Verzeichnis Statemachine so geschrieben werden: StateMachine


    Liebe Grüße, SAF


    PS: Wird eh endlich Zeit das die neuen Erweiterungen genutzt werden.
    Mich hat die Kochgeschichte ganz schön gefordert. War schon fast fertig da kam der Patch 1.4 mit den Erweiterungen. Die Sache als Erweiterung umzubauen war dann nochmals ein schönens Stück Arbeit. Dann noch das Problem mit der StateMachine. Na, ja aber jetzt glaube ich kommen wir langsam in die Gänge!


    .

    Zitat von Sumkindamonster

    Hi,wäre auch schwer an der Lösung des Kindersicherungproblems interressiert,Wäre nett,wnn Ramses mir die auch schicken könnte!!!!
    Danke im vorraus!!!!!!!! :up


    Man muss den Trainer mit dem Kommandozeilenparameter /x starten.


    Man geht dazu in die 'Eigenschaften' der Trainer Verknüpfung und trägt unter Ziel hinter dem eigentlichen Programmaufruf der z.B.
    "C:\Programme\Singles Trainer +X\SinglesTrainer.exe"
    lauten könnte /x ein.


    Das sieht dann in meinem Fall so aus:
    "C:\Programme\Singles Trainer +X\SinglesTrainer.exe" /x


    Liebe Grüße, Franz

    Hallo Tim,



    So ist es. Danke für den Hinweis. Dabei muss ich schon festhalten das der Fehler von der ganz gemeinen Sorte war.


    Im Spiel wird das Verzeichnis 'Statemachine' benutzt. Und daher hatte ich es auch so in meiner Erweiterung.
    Die neuen Extentions erfordern jedoch das Verzeichnis 'StateMachine'.
    Ohne wonderlog.txt hätte ich diesen Fehler wahrscheinlich nie gefunden.
    Ausserdem liest man über so was zig mal drüber bevor man den Unterschied entdeckt.


    Zitat von RotoBee


    > Dieses Feature scheint sich als grosse Fehlerquelle rauszustellen, wir
    > werden es mit dem naechsten Patch aendern.


    Wie man sieht wäre das wirklich wichtig!


    Morrigan: Wenn Du möchtest kannst Du meine Erweiterung auf Deine Seite geben. Bilder und eine kurze Beschreibung sind enthalten.


    Hier noch mal der Link: http://web.utanet.at/sauerfr1/singles/SAFCooking.sxt


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen wünscht Euch allen, SAF



    .

    Hallo,


    das finde ich sehr gut das dieser neue Thread hier eröffnet wurde.


    Ich habe nämlich ein aktuelles Problem mit meiner ersten echten Singles Extension bei dem ich mir nun Hilfe erhoffe.


    Meine Extension soll den Singles etwas abwechslungsreichere Kost bringen.
    So sollen Singles die 'Gut Kochen' bzw. 'Sehr gut Kochen' können dann auch jeden Tag was anderes Kochen können.


    Jetzt habe ich da aber bei der Fertigstellung das Problem, dass meine Extension ab dem Moment nicht mehr richtig Arbeitet wo ich sie als sxt verpacke.


    Solange sie ausgepackt im Extension Verzeichnis liegt funktioniert alles wunderbar.


    Hier kurz zum Inhalt: Man bekommt einem neuen Modernen Herd im Baumodus zu kaufen. Wenn die Singles dann mit diesem Kochen und auch sehr gut Kochen können gibt es jeden Tag ein anderes Gericht. Im Topf ist zwar immer noch das Bild der Spagetti, am Teller sind dann aber die neuen Gerichte.
    (Ich finde zu den Gerichten einfach keine passenden Bilder für den Topf)


    Wenn ihr die sxt Datei auspackt und das Verzeichnis SAFCooking ausgepackt im Extensions Verzeichnis liegt sollte alles wie hier beschrieben funktionieren.


    Wenn ich das Verzeichnis aber in eine sxt Datei packe kann man zwar den neuen Herd kaufen und aufstellen. Man kann auf ihm aber keine Funktion anwählen.


    Hier der Link zur Extension: http://web.utanet.at/sauerfr1/singles/SAFCooking.sxt


    Bitte um Hilfe.


    Liebe Grüße, SAF

    Zitat von Mäsju

    Hab im Forum schon öfters das Schlagwort Poser im Zsh. mit den Figuren gehört.
    Was könnt Ihr mir zu dem Programm sagen. Lohnt sich die Anschaffung?


    Da ich kostenlos an Poser3 kommen würde, Version5 aber die aktuelle ist, interssiert mich besonders, wie stark sich die Versionen unterscheiden.


    Mäsju


    Seitens Rotobee wurde nicht Poser sondern Maya und 3DSmax genannt.
    Da fehlen aber dann noch immer die Werkzeuge die das Format konvertieren bzw. anpassen.


    Aber vielleicht gibts da ja mal was. Leider sind aber oben genannte Produkte nur was für Profis, sowohl von den Kosten wie auch vom KnowHow das notwendig ist damit was vernünftiges zu machen.


    lg, SAF

    Zitat von Singles-DAN

    Hi @ all!


    Ersma ein riesenlob an euch! Ihr habt es echt voll drauf! Echt cool! :up
    Ich wollte was fragen...
    Kann man das auch irgendwie so machen, dass im Einzelbett die Decken da sind, und im Doppelbett nicht?


    Über eine Antwort wär ich froh :)


    Du kannst die Modifikation 'Ohne Decke' benutzen.
    http://web.utanet.at/sauerfr1/singles/ohnedecke.zip


    Es verhält sich dann wie folgt:


    Wenn sich die Singles ausserhalb des Bettes bereits für 'Kuscheln im Bett' entscheiden, geht es ohne Decke zur Sache.
    Sind sie nicht so stürmisch und legen sich zuerst Schlafen und entscheiden sich erst im Bett für 'Kuscheln im Bett',
    bleibt die Decke drauf.


    In jedem Fall holen sie sich nach dem Matratzensport die Decke ins Bett damit ihnen beim Schlafen nicht kalt wird.


    lg, SAF

    Zitat von mel3006

    Mich würde es freuen, wenn ein Single, der besser kochen kann, auch was anderes auf den Teller bringen würde. Doch egal, wie gut er kochen gelernt hat, es gibt immer nur Nudeln mit Tomatensoße. :hammer Da könnte man doch bei jedem Fähigkeitspunkt, der dazu kommt, auch ein anderes Gericht auf die Teller "animieren". Ist halt nur ne Kleinigkeit, aber sowas wird sich doch irgendwie umsetzen lassen , oder??? Bei Frühstück, Mittag und Abendessen sind ja auch verschiedene Sachen auf´m Teller....
    Würde mich über eure Meinung freuen... :applaus


    Ok, dann sucht mal Bilder von Gerichten die so groß wie die Spagetti ( \Texture\Spagetti.png ) sind und das Gericht direkt von oben zeigen.


    In Summe wären 10 Gerichte gefragt die man zu Mittag ist. Also Gerichte die man kocht. Weiters wäre jeweils ein Bild gleicher Größe schön das das Gericht im Topf zeigt.


    Also los, auf die Suche... Ums einbinden ins Spiel kümmere ich mich.


    lg, SAF

    Zitat von eNd

    naja bei unterwäsche gehts


    Auch nur eingeschränkt und insgesamt unbefriedigend. :(
    Zum einen wird vorne und hinten die selbe Textur angelegt was je nach Muster das man verwenden möchte blöd aussieht. Ein String Tanga ist dadurch z.B. unmöglich. Will man eine Transparenz die auch in den Bereich der Schamharre fällt, muß man diese auch 'anziehen'. Selbige stehen dann aber leider an einigen Stellen durch das Höschen durch. Schaut auch nicht gut aus. Um diese Probleme zu beheben müsste man schon mit den echten Werkzeugen ran.


    Ich sehe aber trotzdem bei einigen Kleidungsstücken potential im Texturbereich Dinge zu verändern. Aus einer Jean lasst sich sicherlich auch eine Hose mit anderer Farbe bzw. Muster machen. Die Jean läßt sich auch mit dem Trick der partitiellen Transparenz kürzen.
    Wenn also jemand mit Photoshop und co. auf Du und Du ist - was ich leider nicht bin - lässt sich da sicherlich einiges interessantes Basteln.


    lg, SAF

    Zitat von eNd

    wenn ich lindas rock kürzen will dann wird der wegradierte teil immer wiß mit ein par farbklecksen drauf wieso sieht man ihre beine nich drunter:snif


    Da wirst Du Pech haben. Zuerst müsstest Du in der Textur den Teil auf Transparent setzten um den Du den Rock verkürzen willst. Mit Photoshop geht das z.B. Du müsstest aber die Materialart beim Rock so ändern das die Transparenz wirksam wird. Leider liegt aber nur das Binäre Meshobject beim Rock vor ( \Character\elaineFreeSpiritSkirt.wms ). Die Klartextdatei \Character\elaineFreeSpiritSkirt.ams fehlt leider in diesem Fall. In ihr könnte man den Materialtyp entsprechend anpassen. Diese Information befindet sich wahrscheinlich auch in der Binärdatei. Fragt sich blos wo?


    Ich sehe daher ohne die entsprechenden Werkzeuge keine Chance den Rock von Linda zu verkürzen.


    lg, SAF


    MAX: Die Transparenz und die Farben lassen sich im Abschnitt 'Material' der ams Datei festlegen. Das verhalten hängt aber mit dem Typ zusammen.
    Ich hab die Sache einigermassen durchschaut. Jedoch nicht soweit das ich hier was vernüftiges zum Besten geben könnte. Ohne ams Datei hast aber den vollen Schlauch :confused:

    Zitat von NICOLA C.

    Hi SAF,
    du bist ein echter Freak...das muß ich schon sagen ,oh, oh...dein Hack mit der Bettdecke habe ich heute ausprobiert und es funzt aber warum haben die Frauen keine Haarchen d`runten ich meine sie sind glatt..Hast du das mit Absicht so gemacht oder kommt da noch etwas von dir. Ich fühle mich damit unwohl und würde dann doch wieder die Decke drübermachen.


    Danke für deine Antwort.
    Gruß und bye... von Nicola.


    Das kommt nicht von mir sondern ist original so im Spiel. Man kann das ändern indem man in der Datei \Config\globals.lua im Abschnitt


    -- Outfits
    ARCHTYPE = CharacterGOResource.ARCHTYPE
    STANDARD = CharacterGOResource.STANDARD
    TOWEL = CharacterGOResource.TOWEL
    SWIMMING = CharacterGOResource.SWIMMING
    UNDERWEAR = CharacterGOResource.UNDERWEAR
    NOTHING = CharacterGOResource.NOTHING
    NOTHING_SEX = CharacterGOResource.NOTHING


    die letzte Zeile bei NOTHING_SEX wie hier angegeben auf CharacterGOResource.NOTHING
    setzt.


    lg, SAF

    Zitat von Powersurge


    Das Dumme ist hier doch, daß man durch das Thema so ziemlich zwischen allen Stühlen sitzt: Vielen potentiellen Käufern
    geht es wohl nicht weit genug, aber die kann (und will ?) man dahingehend nicht weiter bedienen, weil die
    Jugendfreigabe auf jeden Fall gehalten werden muß - und ohne die kann man das Projekt gleich beerdigen,
    zumal damit jede halbwegs breitenwirksame Vermarktung völlig ausgeschlossen wäre.


    Zum verkaufen reicht aber das 'Sex' drauf ist, also versprochen wird, er muß nicht unbedingt enthalten sein.
    Wie viele Billionen Zeitschriften wurden schon über diese Masche verkauft. Das ist etwas, was interessanterweise
    IMMER funktioniert. Warum nicht auch bei einem Spiel. Obwohl man immer wieder enttäuscht wird, fällt man jedesmal
    aufs neue darauf rein.



    Zitat von Powersurge


    Das sehe ich nicht ganz so; es geht meines Erachtens eher um den Punkt, an dem man alles in der Form schon gesehen hat,
    und der kommt bei "Singles" halt ziemlich schnell.
    Ebenso eine Rolle spielt die fehlende Herausforderung durch den etwas, ähm.... moderaten Schwierigkeitsgrad.


    Schön wäre es natürlich wenn neben dem Argument Sex auch noch eine tolle Spielidee mit Langzeitspaß da wäre.
    Eine Möglichkeit die ich da sehen würde, wäre wenn man nur einen der beiden Singles steuert und den anderen
    der - mit KI - eigenständig agiert, erobern muß. Dabei muß der Schwierigkeitsgrad so sein das man auch verlieren kann.
    Das Problem, so was schreibt sich leicht, ist aber wahrscheinlich sehr schwer umzusetzen.


    lg, SAF

    Hallo Single Fans,


    nachdem meinen Singles durch den 'ohne Decke' Patch der ersten Singles Tage mittlerweile
    schon ziemlich kalt im Bett wurde, dachte ich über eine flexiblere Möglichkeit nach.


    Ziel: Nur beim Sex ohne Decke, wenn sie normal Schlafen gehen dann mit Decke damit ihnen
    nicht kalt wird.


    Dieses Ziel ist mit diesem Patch erreicht.


    Es verhält sich nun wie folgt:


    Wenn sich die Singles ausserhalb des Bettes bereits für 'Kuscheln im Bett' entscheiden, geht es ohne Decke zur Sache.
    Sind sie nicht so stürmisch und legen sich zuerst Schlafen und entscheiden sich erst im Bett für 'Kuscheln im Bett',
    bleibt die Decke drauf.


    In jedem Fall holen sie sich nach dem Matratzensport die Decke ins Bett damit ihnen beim Schlafen nicht kalt wird.


    Das Paket findet ihr unter http://web.utanet.at/sauerfr1/singles/ohnedecke.zip
    Wenn es jemand zum Download anbieten möchte, bitte schnell abholen.


    Viel Spaß damit, SAF

    Zitat von Max Besser

    Also wennste mich fragst, haben sie doch schon bewiesen was sie möchten:


    Abkassieren bzw. wenigstens die entstandenen Kosten hereinbringen solange und so schnell es noch geht und aus.


    Abkassieren ist das wichtigste überhaupt. Schliesslich muss es sich kommerziell rechnen damit die Chance für eine weitere Version lebt.
    Die Programmierer wollen wahrscheinlich auch etwas von der vielen Arbeit haben, oder?


    Zitat von Max Besser


    ...und sich noch dazu nicht einmal mehr die Zeit genommen, den Code von Schrott zu säubern bzw. zu
    assemblieren (Geschwindigkeit & Speicherbedarf!)?


    Also im Code ist sicher kein 'Schrott' wie Du es nennst. Wenn Du als nicht Programmierer - wie Du behauptest -
    in einem Quellcode auskommentierte Stellen findest ist das noch lange kein 'Schrott'. Ausserdem dürftest Du
    diese Behauptung legitimerweise erst dann machen wenn Du die exakte Funktion und die damit verbundenen Auswirkungen
    in all seinen Auswirkungen unter Betrachtung aller Vorgaben kennst. Obwohl ich über eine 20jährige Programmiererfahrung
    verfüge und den Code eingermaßen lesen kann würde ich eine solche Behauptung nie wagen.


    Weiters: Ob man den Code kompiliert hat im gegenständliche Fall wahrscheinlich auch nichts mit 'sich nicht die Zeit genommen' zu tun.
    Möglicherweise wollten Sie es absichtlich so. Wäre der Code 'Kompiliert' würde sich die Geschwindigkeit wahrscheinlich
    nur geringfügig, wenn überhaupt erhöhen. Einzig Laden und Speichern könnte es in einem binären Format deutlich schneller.
    Der Speicherverbrauch der 'Savegames' wäre im Binärformat sicherlich auch deutlich kleiner zu halten.
    Ausserdem: Bei Dingen wie html oder xml regt sich heute auch keiner auf das sie lesbare Textformate sind.



    Zitat von Max Besser


    Damit die Nutzer Änderungen leichter vornehmen können? :hahaha


    Warum nicht!?


    Zitat von Max Besser


    Denn ich denke, dass man aus dem vorhandenen Bisschen doch sehr viel mehr und auch sehr Nettes machen könnte....


    Sehe ich auch so.


    Zitat von Max Besser


    ... und UMFANGREICHE (Neu?)-Programmierung scheint mir nicht sehr einfach und vor allem sehr Zeit-(Kosten-)intensiv zu sein.


    Ist vielleicht gar nicht so arg. Wenn man es geschickt plant wird sich das schon ausgehen.


    Zitat von Max Besser


    ... Oder war das Ganze nur ein Test, wie sich Singles gegen Sims (2) behaupten könnte?


    Solange Sims 2, 3 5 oder wie auch immer die Komponente SEX nicht abdeckt besteht für Singles ein Markt.
    Und ich gehe davon aus, dass Singles zu 99.9% aus diesem Grund gekauft wurde. Selbstredend mich eingeschlossen.
    Das ist der Punkt, und alles andere ist Makulatur.
    Und noch was, wenn das Motiv 'Singles' zu kaufen die versprochene Komponente Sex war, ist klar das nach dem
    ersten Klimax nix mehr vergleichbares nach kommt. Denn, die tollste Spielidee ist nichts verglichen mit dem Reiz
    des 'ersten Mals'.


    lg, SAF

    Zitat von Powersurge


    ... den Fall, unsere zwei Süßen sind jetzt endlich offiziell ein Paar – warum haben die eigentlich immer Lust aufeinander ? Ab soundsoviel Punkten kann ich die zwei ja quasi jederzeit und ununterbrochen pop.... den Beischlaf ausüben lassen. Das mag ja bei manchen Paaren funktionieren, aber es gibt halt durchaus auch Menschen, die erst mal von Fernseher, Computer, Gitarre oder Laufband weggelockt werden wollen, und das geht vielleicht nicht grade im hochgeschlossenen Wollpullover (ja, okay, wenn der das einzige ist....); außerdem wird es wohl auch für jeden Tage geben, an denen man dermaßen erschossen von der Arbeit kommt, daß einem nicht mal nach Sex mit dem geliebten Partner ist, sondern die Libido grade mal für ein wenig Kuscheln reicht.
    ....


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das es in den ersten Wochen und Monaten einer neuen Beziehung sehr wohl möglich ist - und wahrscheinlich fast immer auch Praxis ist - das es ausser dem 'Einen' keine weiteren nennenswerten Freizeitbeschäftigungen gibt. Man ist in dieser Zeit auch NIEMALS dazu zu müde geschweige denn das man 'keine Lust' hätte.


    Es kommt auch sicher in jeder Beziehung am Anfang vor, dass man einen Tag fast überhaupt nicht aus dem Bett kommt.


    Das einer erst vom Fernseher weggelockt werden muß, kommt erst viel später in einer Beziehung. Aber das wird mit Singles nicht mehr simuliert da man das Spiel nicht so lange spielt :wink
    lg, SAF


    Ist ja auch nicht notwendig! Die Dateien rein kopieren reicht im Prinzip.
    Der Ausschnitt der Beschreibung den Du wiedergegeben hast beschreibt nur wie ich die 'Dessous' erstellt habe damit andere die auch Kleider verändern bzw. hinzufügen wollen eine Idee bekommen wie die Dinge zusammenhängen.


    Zwei Dinge noch: Die 'Dessous' basieren auf Singles ohne Patch. Sie funktionieren zwar auch mit dem Patch, es erscheint dann aber beim Kleiderschrank underwear_red anstatt 'Dessous'. Der Grund, die Lokalisierung wurde mit Patch 1.2 in die langGerman.cfg verlagert. Bei den 'Dessous' wird jedoch die 'lang.cfg' modifiziert.


    In der Beschreibung sind da eh auch noch all die anderen Probleme aufgeführt die bei dieser und wohl vom Prinzip her mit allen anderen Modifizierungen bestehen.


    lg, SAF

    Zitat von Dejay

    Hallöchen,
    Wir planen auch besseren Support für Änderungen zur Verfügung zu stellen.
    viele Grüße,
    Dejay


    Hört sich sehr gut an :up !
    Zweckdienliche Hinweise in Bezug auf die Singles 3D Objekte werden auch gerne entgegengenommen :wink


    lg, SAF