Beiträge von nefertary

    Zitat von Silver*Sand

    Hab dasselbe Problem wie Hexewillow, was extrem nervt und zwar sieht man, wenn die Sims auf die Toilette gehen oder duschen und so nur einen farbigen Kasten anstatt dem verpixelten Bild....


    Hi Silver Sand


    Wenn die Verpixelung nicht richtig ist, oder die kleinen Bilder der Sims fehlen, liegt das an der Grafikkarte. Mit dem neuesten Treiber kann das Problem behoben werden. ;)
    Bei meinem Freund war's auch so, seit er den neuesten Treiber drauf hat, funktioniert es einwandfrei !


    Liebe Grüsse
    Nefertary

    Hallo zusammen


    Ich kann zwar nicht mitreden, denn ich habe das schon hinter mir. ;)


    Aber beim durchlesen musste ich so manches Mal schmunzeln über die Argumente, die teilweise hier gebracht werden. :)
    Viele würden wohl anders klingen, wenn bereits ein Kind da wäre.


    Nun aber zu einem Satz, der mir ganz besonders aufgefallen ist, und zu dem ich ( als Mutter eines erwachsenen Sohnes ) gerne etwas anmerken möchte.


    Zitat

    ich möchte meinem kind (oder kindern) alles ermöglichen


    Das ist zwar sicher ganz lieb gemeint, aber Deine Kinder wären Dir wohl nicht unbedingt dankbar dafür. Es sind nicht die materiellen Dinge, die einem Kind Glück und Zufriedenheit geben, im Gegenteil ! Ein Kind das alles bekommt, was es sich wünscht, wird nie lernen, die Dinge auch wert zu schätzen.
    Hinzu kommt noch die Freude, wenn dann mal ein Wunsch in Erfüllung geht. Wenn ein Kind alles bekommt, wird es keine Freude mehr empfinden können.
    Man muss auch NEIN sagen können, gerade wenn man sein Kind liebt und es gut mit ihm meint.
    Mein Sohn musste auf viele materielle Dinge verzichten, da es nicht anders ging. Damals war das oft schwer für ihn, und es benötigte halt auch viele Gespräche. Aber heute ist er dankbar, denn er hat gelernt, dass man 1. nicht alles haben kann, dass man 2. die Dinge mehr schätzt und Sorge trägt, und 3. dass die Liebe und Geborgenheit in einer Familie das wichtigste Geschenk sind, dass man einem Kind machen kann.



    Euch allen wünsche ich eine schöne und liebevolle Zukunft !


    Gruss
    Nefertary

    1. Zu welcher dieser Tüten würdet ihr zu erst greifen bzw. wo schaut ihr zu erst hin? (Farbe benennen)


    die blauen, unten links


    2. Welche dieser Nudeln würdet ihr vorzugsweise essen u. warum?


    die weissen, weil sie am besten schmecken. :D


    3. Nun bitte ich euch, zu jeder genannten Farbe ein paar Geschmacksassoziationen aufzuschreiben (salzig, mild, kühl,heiß, sauer, herzhaft...)
    weiß - erfrischend
    gelb - süss-sauer
    orange - fruchtig
    rot - beerig-süss
    rosa - süss
    violett - beerig-süss
    blau - kühl
    grün - sauer
    braun - süss
    grau - geschmacklos :D
    schwarz - bittersüss
    gold - kalt
    silber - kalt


    4. Jetzt nenne ich euch Begriffe und ihr nennt mir die Farbe, die ihr am Meisten damit verbindet
    Aktivität - rot
    Attraktivität - rot
    Dynamik - rot
    Ehrlichkeit - blau
    Energie - violett
    Funktionalität - rot
    Gutes - hellblau
    Hoffnung - grün
    Ideales - blau
    Klugheit - violett
    Leistung - rot
    Männlichkeit - braun
    Modernes - silber
    Neues - orange
    Originelles - orange
    Sachlichkeit - weiss
    Schnelligkeit - gelb
    Sicherheit - blau
    Sympathie - dunkelblau
    Tod - weiss
    Vertrauen - grün
    Wahrheit - blau
    Zuverlässigkeit - weiss


    Sodele, das wären meine Antworten.


    Liebe Grüsse
    Nefertary

    @ Ruby


    Wenn Du das so siehst, dann ist es doch o.k. ! Ich will Dir keine andere Meinung einreden, denn wie gesagt, es gibt viele Wege zu Gott und jeder muss für sich selbst den richtigen Weg finden.


    Die Bibel wörtlich zu nehmen ist für mich halt das Gleiche, wie wenn man alles glaubt was in der Bild steht.


    Bezüglich "Gott" glaube ich nicht, dass man das personifizieren kann. Genauso wie er kein lieber alter Mann ist, ist er auch kein "strenger Boss" ! GOTT ist mehr als das, es ist reine Liebe und Barmherzigkeit in einer Form, die wir Menschen uns nur schwerlich vorstellen können.
    Da hat JEDER Mensch immer wieder eine Chance, denn wahre Liebe heisst auch Vergebung.


    Das ist meine Meinung, und auch meine Erfahrung.


    Gruss
    Nefertary

    Zitat

    Aber mal angenommen, alles ist wahr und Gott existiert und wir werden wirklich mal vor ihm stehen, dann möcht ich nicht in der Haut eines Menschen stecken, der nie geglaubt hat, bzw. nie glauben wollte und Gott gar verspottet hat!


    Wenn es so wäre, und Gott entscheiden würde, wer zu ihm kommt und wer nicht, dann könnte ich nicht mehr an einen Gott der Liebe und Barmherzigkeit glauben.


    Nicht Gott entscheidet wo wir nach dem Tode sind, wir selbst entscheiden das, jeder für sich ganz alleine. Es gibt genau so viele Möglichkeiten zu Gott zu gelangen, wie es Menschen gibt. Religion oder Rasse spielen dabei keine Rolle, denn GOTT ist mehr als nur der, an den die Christen glauben.


    Was wäre das für ein Gott, wenn er einerseits das Verzeihen predigt, und andererseits dann in einer solchen Form selektieren würde ? So einfach ist das nicht !


    Liebe Grüsse
    Nefertary

    Hallo simwoman


    Werbung für's Gläserrücken zu machen find ich nicht gerade toll ! Offensichtlich siehst Du das als Spiel, und könntest Dir dabei aber ganz gewaltig die "Finger verbrennen".
    Ja, ich weiss, dass wirst Du bestimmt abstreiten, denn es sind ja "gute Geister". Nur, woher willst Du da sicher sein ?
    Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich erst mal zu informieren, was Du da tust, denn es ist KEIN SPIEL !
    Schon manch einer wurde die Geister nicht mehr los, die er/sie rief.


    Hier findest Du mehr Infos dazu.


    Gruss
    Nefertary

    Zitat

    Das gute allerdings bei so einer Lüge ist, dass sie 100%ig subjektiv ist. Die Freundin kann garnicht wissen, dass einem die Frisur garnicht gefällt, also weiß sie nicht, dass sie nicht die Wahrheit gehört hat und kann es auch nicht nachprüfen Dabei finde ich lügen größtenteils voll ok.


    Da hätte ich persönlich dann ein Problem mit meiner Freundin, wenn sie mir aus falsch verstandener Rücksicht nicht die ehrliche Meinung sagen würde. Da habe ich lieber diejenigen, die wirklich ehrlich zu ihrer Meinung stehen und mir dann so auch die Möglichkeit geben, etwas zu verändern.


    Ich selbst bin auch so und sage offen und ehrlich was ich denke, erst recht wenn ich nach meiner Meinung gefragt wurde. Man darf halt eines nicht vergessen : c'est le ton qui fait la musique ... oder anders ausgedrückt, es kommt halt drau an WIE man so etwas sagt. Kritik kann absolut positiv sein, wenn sie konstruktiv ist. Daher habe ich lieber die Menschen, die mir auch mal sagen können, wenn etwas sch*** aussieht ! ;) :kiss
    Bei denen weiss ich dann aber auch ganz genau, dass sie eben nicht lügen, wenn etwas positives kommt !

    Ich denke Wahrheit ist das, was für denjenigen Realität ist.


    Ein Beispiel :


    Zwei Bergsteiger treffen sich am Stammtisch. Beide haben das Matterhorn ( ist nur ein Beispiel ! ) bestiegen, der eine vom Norden her, der andere vom Süden her.
    Beide erzählen was sie gesehen haben, der eine vom Norden her, der andere von Süden her.
    Beide Erzählungen sind verschieden, betreffen aber beide denselben Berg.
    Welcher sagt nun die Wahrheit ?


    Es gibt daher nicht einfach DIE WAHRHEIT, denn sie ist abhängig von der jeweils erlebten Realität.


    Liebe Grüsse
    Nefertary

    Klar kann man die ausblenden, das weiss ich. Aber dann habe ich den Papierkorb nicht mehr drauf, und das stört mich dann auch wieder. ;) Leider kann man die Icons eben nicht separat auswählen, die man versteckt will.


    Bei den Progis mache ich es halt immer so, dass ich die meist verwendeten in die Taskleiste nehmen, dann habe ich schnellen Zugriff drauf.


    Dateien und Bilder speichere ich eh IMMER auf dem externen HD ab, es ist mir nur einmal passiert, dass ich etwas auf dem Desktop abgelegt hatte, und dann verloren habe, weil der PC einen Totalabsturz hatte und neu formatiert werden musste. Seither bin ich vorsichtig. ;)


    Liebe Grüsse
    Nefertary

    Na, dann will ich auch mal versuchen, ob ich hier ein Bild reinbringe. ;)


    Es sind 2 Motive, da ich öfters mal hin und her wechsle.



    und den habe ich jetzt drauf



    Bei mir muss der Desktop leer sein ( bis auf die Icons natürlich, die halt drauf gehören ). Ich staune immer wieder, wenn Leute den ganzen Desktop voller Dateien haben. ;)


    Liebe Grüsse
    Nefertary

    Zitat

    dass sie solche Menschen zusätzlich in ihre Spiel einbinden, nur um Akzeptanzprobleme der Gesellschaft zu lösen bzw. zu beseitigen.


    Ich glaube kaum, dass Du das so schreiben würdest, wenn Du selbst betroffen wärst. Wir sind nicht "solche" Menschen, wir sind Menschen wie Du auch !
    Zudem, bei den heutigen Möglichkeiten kann mir keiner erzählen, dass es nicht möglich wäre, es fehlt ganz einfach am Verständnis und am Willen !
    ( Das zeigen auch die diversen DL's, dass es eben bis zu einem gewissen Punkt möglich wäre.)

    Falls ich was falsches oder zuviel geschrieben habe, bitte sagen ! Ich kenn mich hier noch nicht so aus, und möchte nicht schuld sein, dass der Thread vom Thema abweicht. ( Wobei ich das nicht so sehe ).


    Dass er in's OT geschoben wird finde ich gut, denn im Kern geht es ja ganz allgemein darum, auch Spielfiguren mit Behinderungen zu haben, das betrifft ja eben nicht nur Singles sondern auch Sims. ( aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich weiss nicht, ob die hier überhaupt erwünscht ist. )

    Hallo Sofie


    Was tut Dir leid ? Du hast ja gar nichts geschrieben.


    Dass die Menschen so sind, wie sie sind, das muss Dir nicht leid tun ! Es ist nun mal so. Nicht nur "gesunde" ( ich möchte das Wort "normal" nicht benutzen in diesem Zusammenhang ) Menschen, auch behinderte Menschen müssen lernen, miteinander umzugehen und sich zu akzeptieren.
    Mitleid bringt da niemanden weiter, denn es grenzt wieder aus. Persönlich habe ich grosse Mühe, wenn jemand Mitleid zeigt, denn es "degradiert" mich automatisch. Nicht ich fühle mich behindert, sondern meine Umwelt macht, dass ich behindert bin ! Und so geht es vielen Betroffenen.


    Gleichstellung beginnt im Kopf jedes Einzelnen, und es gibt genügend Beweise, dass es möglich ist, behinderte Menschen zu integrieren. Man muss nur hinschauen wollen, mit der Bereitschaft, nicht Mitleid zu haben, sondern etwas zu ändern, als erstes im eigenen Kopf.
    ( Das gilt übrigens auch für viele behinderte Menschen, die unter Gleichstellung etwas falsches sehen, nämlich eine Bevorzugung )


    Gespräche mit jungen Menschen, auch teilweise Beiträge in Foren lassen mich jedoch weiterhin hoffen, dass wir diesem Ziel zwar langsam, aber doch schrittweise näher kommen.


    Liebe Grüsse
    Nefertary

    Hallo zusammen


    Bin zwar noch neu hier im Forum, aber ich kann mir eine Antwort nicht verkneifen.


    Erst mal möchte ich ehrlich sein und dazu stehen, dass ich selbst seit vielen Jahren mit einer Behinderung lebe. Ich gehöre zu den Sims-Spielern, die auch Rollstühle als DL's im Spiel haben, und da bin ich nicht die einzige !
    Warum ? Nicht etwa, weil ich es so toll finde, nein ! Es ist einfach mein Leben, zum dem nun mal die Behinderung gehört, sowie die Hilfsmittel, die mir das Leben erleichtern.
    "Gesunde" Spieler haben ja auch den Wunsch, ihr Sims -Spiel so realistisch wie möglich zu gestalten, und uns geht's ja auch so. Ausserdem nehme ich behinderte Menschen nicht als etwas "Exotisches" wahr, sie gehören für mich genauso zur Gesellschaft wie alle anderen Menschen auch, und somit auch zu den Sims.


    Mit Behinderungen habe ich jedoch nicht nur privat, sondern auch beruflich zu tun, als Leiterin einer Beratungsstelle für behinderte Menschen. Viele meiner Klienten sind gehörlos, und ich kann dem zitierten Artikel weiter oben nur voll unf ganz zustimmen ! Auch beim lesen des Beitrages von gehörloserSims hatte ich keinen Moment Zweifel, dass er gehörlos ist, im Gegenteil. Gerade seine Art zu schreiben hat mir bestätigt, dass es so ist.


    Als selbst Betroffene empfinde ich Reaktionen wie die von Tash äusserst erschreckend ! Eine solche Reaktion ist das Ergebnis von Intoleranz und Ignoranz gegenüber behinderten Menschen und widerspricht jedem Gleichstellungsgedanken ! Ich kann jedenfalls nichts entsetzliches daran finden, auch behinderte Sims im Spiel zu haben, andernfalls müsste ich auch meine eigene Existenz als entsetzlich empfinden.


    Sorry für den langen Text, aber solche Themen wecken halt viele Emotionen. ;)


    Liebe Grüsse
    Nefertary

    Dass unsere Seelen wiedergeboren werden steht für mich fest.


    Bei mir war's so, dass ich schon seit ich sprechen kann meine Eltern genervt habe, weil ich immer in ein ganz spezielles Land reisen wollte. Niemand konnte diese "Vorliebe" verstehen, da es in meiner Familie keinerlei Bezug zu diesem Land gab, und auch noch keiner von uns dort war. Aber ich sagte immer wieder, dass mein grösster Wunsch in meinem Leben eine Reise in dieses Land wäre.


    Als ich dann ca. 37 Jahre alt war, bekam ich zum ersten Mal Gelegenheit, in dieses Land zu reisen. Die 2 Wochen die ich dort vernringen durfte waren die verrücktesten in meinem Leben und ich war froh,dass ich eine Freundin dabei hatte, die alles miterlebte, sonst hätte ich am Schluss gedacht ich spinne.


    Als ich beispielsweise zum ersten Mal eine grosse Stadt dort besuchte, brauchte ich keine Karte oder Hilfe, ich kannte mich bestens aus, vor allem in den alten Gebäuden, die teilweise schon viele Jahrhunderte alt sind. Ich kannte in einigen Gebäuden alle Räume, wusste immer, wo wir hin mussten, und meine Freundin ( und ich selbst ) kam aus dem Stauenen nicht mehr raus.


    Nach diesen 2 Wochen ging es mir dann gar nicht gut. Ich wurde dauernd von "Erinnerungsfetzen" heimgesucht, konnte diese nicht einordnen und wusste bald nicht mehr, wie ich meinen Alltag so leben sollte.
    Ich wandte mich dann an den Verband der Parapsychologen, und bekam eine sehr gute Adresse für eine Hypnosetherapie. Ich war erst mal äusserst skeptisch, da ich nicht viel von solchen Dingen hielt. Aber die Therapeutin machte dann einen äusserst bodenständigen Eindruck auf mich, sie ist bereits eine ältere Frau mit vielen Jahren Berufserfahrung.
    In der Hypnose ( es wurden mehrere Sitzungen ) erfuhr ich dann von zwei früheren Leben in eben dem Land. Es war kein Traum und auch keine Einbildung, denn für mich gab es danach ganz konkrete Veränderungen. Ich konnte vorher nie Tee trinken, schon als kleines Kind musste ich mich immer übergeben, wenn man mir Tee zu trinken geben wollte. Nicht mal der Arzt konnte das erklären, und es blieb so, bis eben zu dieser Therapie. Erst seit ich in Hypnose nochmals "erleben" musste, wie ich mit Tee vergiftet wurde, löste sich die "Angst" in mir, und heute kann ich zum Erstaunen der ganzen Familie problemlos Tee trinken.


    Meine Therapeutin hatte alle Sitzungen auf Tonband aufgezeichnet, und ich staunte nicht schlecht als ich mich in einer sehr alten und heute nicht mehr benutzten Sprache reden hörte ! Ich verstand kein Wort, und erst als die Tonbänder von einem Sprachexperten der Uni geprüft wurden, erfuhr ich, dass es die alte Sprache ist, die in eben dem Land damals gesprochen wurde.


    Für mich gibt's keine Zweifel mehr was die Wiedergeburt betrifft. ;)

    Hallo Sandauge


    Bin selbst auch neu hier, und noch fleissig am lesen. ;)


    Dass Du die Bilder nicht sehen kannst liegt wohl daran, dass sie gelöscht wurden. Es scheint so, dass es Bilder waren, dîe nicht für junge User geeignet sind, weil sie ( wie ich mal vermute ) sexuelle Handlungen zeigen.


    Liebe Grüsse
    Nefertary

    Hi


    Bin ganz neu hier im Forum und habe jetzt gerade die ganze FS in einem Zug durchgelesen ! Ich finde die Geschichte sehr spannend und werde ganz bestimmt weiter lesen, wenn die nächste Folge kommt !
    Weiter so, ich freu mich auf den nächsten Teil !!!


    Liebe Grüsse
    Nefertary

    Vermutlich habe ich eh ein etwas verbugtes Exemplar, denn bei mir wird auch nie das Textfenster eingeblendet, in dem man die Gespräche lesen kann. Es kam daher nie eine Meldung, dass die beiden nun ein Doppelbett möchten. Ich sah einfach irgendwann, dass nun die Kuschelmöglichkeit im Bett da war, und habe dann ein Bett ausgetauscht. Aber wie gesagt, die wussten beide dann nicht, in welches Bett sie nun gehen sollen.
    Ich werde nun aber mal versuchen, wieder ein Einzelbett ins andere Zimmer zu stellen, mal sehen, was sie dann machen. ;)