Hallo zusammen,
(zweiter Versuch, nachdem mein Kater vorhin meinen ganzen Beitrag gelöscht hat, bevor ich ihn abschicken konnte )
ich habe das Spiel seit Donnerstag und seither fleissig gespielt. Mir gefällts (klar hat es einige Macken, aber damit habe ich gerechnet). Die Neuerungen machen Spass und trotzdem fühlt man sich als Sims2 Spieler gleich zu Hause.
Die Kleinkinder sind ja so süss, wie sie erst auf allen vieren, dann auf unsicheren Beinchen durchs Haus laufen. Auch dass man sie jetzt auf dem Arm an andere Orte mitnehmen kann, finde ich schön. Überhaupt gefällt mir die 'offene' Nachbarschaft sehr gut.
Die Lebensziele und Wünsche geben einen guten Anreiz und steigern das Suchtpotenzial (nur noch dieser eine Wunsch). Die detaillierten Eigenschaften geben viele Möglichkeiten, das Spiel zu spielen.
Die viel kritisierte 'Wegfindung' finde ich eigentlich besser als im Grundspiel von Sims2. Bei mir stehen die weniger in der Gegend rum und kommen besser aneinander vorbei.
Im Grundspiel von Sims2 waren doch die gleichen Mängel vorhanden und erst durch das 20. Addon (oder so, hab nach dem ersten aus Rechenpowermangel aufgehört) brachte alles, was man sich wünscht. Ich erinnere mich gut an all die schwerwiegenden Fehler, welche die Sims2 viele Leute an den Anschlag brachten (siehe dazu mein Bugthread im Sims2 Forum). Inhalte hatte es ähnlich wenige. Aber he, würdet ihr das als Spielehersteller nicht gleich machen ? Die von EA wissen doch genau, dass viele Spieler, das Spiel wegen der Erstellung von neuen Objekten so lieben, also wieso viel Zeit darauf verwenden ? Sicher gibt es bald auch wieder 'neue' Objekte (und nicht nur eingefärbte).
Die EA-Abzocke muss ja auch niemand mitmachen. Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass nicht gleich zu Anfang alles reingepackt wird. So kann man sich erst mal eingewöhnen und nachher kann man ja genau die Add-Ons kaufen, die einem gefallen. Andere Spiele kosten gleichviel oder mehr und die sind nach wenigen Tagen durchgezockt. Bei Sims könnt ihr doch monatelang spielen. Die einen bauen lieber neue Häuser, die anderen kreiiren eigene Inhalte und die dritten lieben es, mit den Familien zu spielen und ihre Entwicklung zu beobachten. Und wenn man dann genung davon hat, kann man immer noch hier im Forum abhängen
Also, seht nicht immer nur das Negative (die Welt ist zur Zeit negativ genug) :haudrauf