Nee.... Zensur gibt's in Deutschland ja sowieso nicht (....), und indiziert wird das auch nicht - guck doch mal, was alles so tagsüber im Fernsehen kommt; schlimmer wird "Singles" auch nicht. Und Kinder werden damit inhaltlich eh nicht sooo viel anfangen können, weil sie halt nur begrenzt nachvollziehen können, worum es eigentlich wirklich geht; die können sich mit "Die Sims" viel besser identifizieren. Außerdem hat das Spiel meines Wissens eine FSK16-Einstufung, so daß der Handel hoffentlich auch ein wenig drauf achtet, wem es verkauft wird.
Beiträge von Powersurge.js
-
-
Hmmmnee, nach allem, was zu lesen war, ist es bestenfalls grad fertiggeworden; wär auch sehr ungewöhnlich, wenn ein deutsches Spiel so viel früher woanders veröffentlicht würde, zumal es ja fürs Ausland erst mal noch lokalisiert werden muß ("Die Sims"-mäßige "Anpassung" der Nacktszenen für die Amis und so ;)). Möglicherweise hat der Amazon-"Rezensent" irgendwo 'ne Arbeitsversion gesehen, vielleicht kennt er wen bei Rotobee oder so; geben tut's "Singles" jedenfalls ziemlich definitiv noch nirgends. Amazon UK gibt den 13.02. als Erscheinungstermin an (also zwei Tage nach Deutschland und noch rechtzeitig zum Valentinstag), bei Amazon USA hab ich's gar nicht finden können (vielleicht isses da ja verboten oder so :D). Für die "Kritik" braucht's aber in der Tat wenig Insiderwissen, sondern vor allem die Screenshots. Viel interessanter find ich auch die Kundenrezension bei Amazon UK; ich zitiere: "Sims who exercise and become more athletic are also more capable in the bedroom, and Sims who are more experienced can try new positions, improving their sex rating and the number of orgasms experienced. If this includes the same options as the Sims, you should also be able to put your own face into the game and your own character animations, so custom sex positions could be possible. " - ich glaub, da macht sich jemand ein klein wenig überzogene Hoffnungen hinsichtlich der Freizügigkeit des Spiels....
-
Zitat von Miss_Sixty2003
es ist aber trotzdem eine kleine nachmache von the sims ich denke ohne thesims wäre die nie auf singles gekommen oder? was denkt ihr?
Natürlich, das geben die Macher auch offen zu - aber das macht ja nix, solange eben ausreichend neue und eigene Ideen drinstecken. Ist doch überall so, Spiele, Filme, Musik.... Heute kann man doch fast nichts mehr machen, ohne von irgendwem beeinflußt zu werden, weil es so gut wie alles schon mal in irgendeiner Form gab; jetzt kommt es halt drauf an, wie gut man seine Sache macht und wie weit man die Grenzen des Möglichen auslotet - man muß halt "was in der Art" machen, nicht "das gleiche in grün", am besten, indem man ein paar Sachen reinbringt, die vielen am Original gefehlt haben. "Singles" kann dahingehend halt mit 'ner Hammer-Optik punkten, die "Die Sims" offensichtlich um ein Vielfaches schlägt, und konzentriert sich mit der Romantik und Erotik um einen der interessantesten Aspekte, die bei "Die Sims" eher oberflächlich behandelt wurden, weil das Spiel halt einen viel breiteren Horizont hatte.Rinoa: Daß ein paar der Bilder so in der Form im Netz stehen, hat mich allerdings auch etwas verwundert, ja.
-
Das ist doch Deine Entscheidung, ob Du immer das selbe machst. Das Schöne an Spielen wie "Singles" oder "Die Sims" ist doch die weitestgehende Entscheidungsfreiheit, und da "Singles" sicher noch realistischer wird als "Die Sims", glaub ich nicht, daß das so schnell langweilig wird. Es ist sicher insofern etwas einseitiger, als man nur eine ganz bestimmte Phase spielen wird; bei "Die Sims" konnte auch problemlos eine Figur monatelang allein als Single leben, was bei "Singles" trotz des Namens natürlich keinen Sinn macht. Hmmmnaja, und ab einem gewissen Punkt im Spiel könnte es dann natürlich in der Tat sein, daß man (bzw. die beiden im Spiel) einen ziemlichen Teil der Zeit auf die gleiche Art verbringt, ja.
Ich hab grad mal durchgerechnet - für mich gibt's schon mal 92 ganz verschiedene Ausgangssituationen (will sagen Charakterpaarungen); wer auch noch die Herren der Schöpfung verkuppeln will, hat sogar 120.
-
Hier gibt's schon mal zwölf der Charaktere: http://rotobee.com/singles/images/singles09.jpg
Die Beschreibungen dazu:
http://www.singles-the-game.co…n/boys/das_spiel_boys.phpMeine derzeitigen Kandidaten für den ersten Versuch: Nicolas und Natasha, auch wenn das für den Anfang durchaus zu arg sein könnte.
-
Das ist nun mal so bei qualitativ hochwertigen kommerziellen Spielen; genaugenommen sind da 35€ noch wenig, viele kosten 40 bis 50€. Ich könnte wetten, "Die Sims 2" etwa wird deutlich teurer sein als "Singles".
-
"Skillsystem lässt Raum für individuelle Entwicklungspfade" heißt es; klingt zumindest nach einer ausgefeilteren und vielseitigeren Methode als in der ersten "The Sims"-Variante, wo das ja doch noch sehr linear war.
-
Bei Amazon steht der 11.02., auf der offiziellen Seite der 14.02.; ich glaub da grad eher Amazon.
-
Schon, aber ich denke, wenn's wesentlich weniger 'realistisch' zuginge, wär's wirklich nur ein "Sims"-Abklatsch und damit völlig überflüssig, oder ?
-
Zu Ende soll es wohl mit der Verlobung sein; jedenfalls hab ich die Tage was in der Art gelesen. Kinder kann man in der Tat keine kriegen; ich hab heute bzw. gestern gelesen, daß überlegt wurde, die Schwangerschaft als eine Art Katastrophe einzubauen, was man dann aber wieder verworfen hat, weil es nicht p.c. gewesen wäre. Charaktere gibt's wohl insgesamt 16, also jeweils acht Jungs und Mädels; eigene Skins gehen wohl nicht, aber da finden sich dann sicher bald 'n paar geschickte Modder. Die Idee mit der WG mit mehreren Leuten klingt interessant und wär auch nett realistisch, aber ich vermute mal, falls den Entwicklern das auch eingefallen ist, könnte sie abgeschreckt haben, daß dann theoretisch auch jeder mit jedem.... Und das wär dann der grundsätzlich sehr romantischen Ausrichtung des Spiels doch arg abträglich. Was aber definitiv gehen soll, sind gleichgeschlechtliche Paare; auf der offiziellen Seite hat's auch 'ne ganze Handvoll Bilder von kuschelnden und küssenden Damenpärchen (bin ja mal gespannt, wann die ersten versuchen, da dann noch 'nen Kerl reinzucheaten). Ich freu mich auf jeden Fall drauf (nein, nicht nur auf die kuschelnden Mädels), frag mich allerdings, warum da nicht eher wer drauf gekommen ist; andererseits hat es aber auch sein gutes, denn je später, umso besser die Grafik, und ich glaub, in "The Sims (1)"-Optik wär das Spiel nicht halb so schön.